Gewinnchance??

  • Zitat

    Welchen GD die verschiedenen "Money Manager" aber heranziehen können wir nur raten.
    Hawn hat Recht, der GD200 ist sehr weit weg, das dauert sehr lange oder der POS muss weit fallen. Dass der POS in absehbarer Zeit unter 24,90 fällt, glaube ich nicht. Ob die MM so wenig Anlagedruck haben, dass sie warten können bis der GD 200 (daily) herannaht?


    Annahme, der Preis bleibt etwa in der Region, dann ist der GD200 in 6 Monaten auch dort.
    Also lohnt sich doch das Schreiben von Optionen, vorzugsweise calls, aber auch puts.
    Gibt doch u.U. die bessere Rendite. Jedenfalls mal ganz sicher für die MM, wie Du sie nennst.

  • Texmex,


    kann ich mir gut vorstellen, dass einige Hedgefondsmanager ihre Performance durch den ungedeckten Verkauf von Optionen die sehr weit aus dem Geld sind, aufbessern. Das ist eine sehr opportunistische, aber auch sehr gefährliche Methode Geld zu verdienen. Aber ob man ausgerechnet Silber dazu nehmen muss?


    Aber das Grundproblem, dass unglaubliche Mengen an Geld da sind, die angelegt werden wollen, lässt sich damit nicht lösen. Soviel verrückte Optionskäufer gibt es dann doch nicht. Sobald ein Markt technisch interessant aussieht, geht die Schleuse auf. Wenn man als "Money Manager" letztes Jahr grosse Gewinne beim Silber mitgenommen hat, ist die Neigung sicher gross es erneut zu versuchen. Aber sieht Silber auf der Long Seite momentan technisch interessant aus? Kann ich mir nicht vorstellen.

  • Libertad,


    Du hast schon Mitte Dezember Recht gehabt: die Chance noch unten WAR grösser als nach oben! Wir sind wieder (oder immer noch) auf dem Niveau von Mitte Dezember haben aber 3 Wochen Zeitwert verloren. Den Hüpfer nach oben hat wohl Keiner von uns positiv gestalten können. Also sind wir entweder zu doof oder es war gar keine Chance!

  • Zitat

    Aber ob man ausgerechnet Silber dazu nehmen muss?


    Muss man nicht, aber man kann....

    Zitat

    Aber sieht Silber auf der Long Seite momentan technisch interessant aus? Kann ich mir nicht vorstellen.


    Wieso nicht? Es ist doch noch nichts passiert, wir haben ein klein wenig korrigiert, na gut.
    Für mich wäre z.B. ein Absicherungssignal ür einen Rutsch nach unten, wenn der ZSL ein Kaufsignal generiert.
    Aber auch das ist evtl. erst im Entstehen. Kann, muss nicht.
    Du hast recht, das löst das Problem des vielen vagabundierenden Geldes nicht, aber das heisst für mich, es wird eh nur mit Papier gespielt.
    Das Problem löst niemand in der Konstellation mehr.

  • Wef,


    um den Zeitwert wieder gut zu machen bedarf es demnächst schon eine gute Preissteigerung.
    Möchte mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber die nächsten 2-3 Wochen könnte das noch so weitergehen.
    Mit Nachkäufen halte ich mich im Moment zurück, bei ca.25 Dollar wäre ich wieder dabei, und wenn wir die 25 nicht sehen
    ist das auch nicht so schlimm, hab ja 2 Positionen.


    Ein großer Unsicherheitsfaktor für mich sind die " angeblich " kommenden Veränderungen der Positionsgrößen an der Comex.

  • Aber sieht Silber auf der Long Seite momentan technisch interessant aus? Kann ich mir nicht vorstellen. Wieso nicht? Es ist doch noch nichts passiert, wir haben ein klein wenig korrigiert, na gut.
    Für mich wäre z.B. ein Absicherungssignal ür einen Rutsch nach unten, wenn der ZSL ein Kaufsignal generiert.
    Aber auch das ist evtl. erst im Entstehen. Kann, muss nicht.


    ZSL: auch hier, wenn grün und gelb nicht hält, könnt's rot werden .. muss aber nicht (..)

  • das ist genau die Frage und mein Gefuehl ist schon nicht mehr so optimistisch.


    wef: Ja waere schade jetzt wieder alles was man gewonnen hat zu verzocken, ein Teil ist ja gesichert, ich glaube ich verabschiede mich wieder aus der Position, Hast Du ein gutes Projekt gefunden?


    @justin: Ja, sieht nicht so gut aus fuer Silvercalls, muss wohl lernen die Fuesse still zu halten.


    edit: Habe die Silver-Calls mit Verlust verkauft, das sieht unübersichtlich aus


    Zahle jetzt lieber Schulden zurück bzw. warte mal ab


    Es ist sowieso an der Zeit etwas sinnvolles mit seiner Zeit zu machen

  • Mal schauen ob sich heute ein Boden findet!?
    Könnte mir aber durchaus vorstellen, dass es nächste Woche noch eine Etage tiefer geht.
    Vielleicht bringt ja diese Korrektur wieder halbwegs gute Einstiegsmöglichkeiten.
    Hoffe nur das es relativ schnell geht, bin mir eigentlich ziemlich sicher das die Nummer nicht länger als 2 Wochen geht.
    Die Finanzkatastrophen Uhr tickt, deshalb ist es mehr als unwahrscheinlich das diese Korrektur besonders lange anhält oder
    danach lange seitwärts läuft.


    Etwas ärgerlich das ich vor 1,5 Wochen den kurz laufenden OS gekauft hab, aber da muss ich jetzt wohl durch. :boese: :wall:



    No Pain, No Gain

  • Ich denke man sieht im aktuellen COT ganz gut, dass die grossen Spekulanten momentan ein wenig die Short Seite spielen. Ich denke, dass ist naheliegend und verständlich. Jeder rechnet mit einer Korrektur des übermässigen Anstiegs. Schwer zu sagen, wann sie wieder die Seite wechseln.


    Auffällig ist ausserdem, dass viele kleine Spekulanten aktiv sind und (natürlich) hauptsächlich Long. D.h. die Korrektur wird noch eine ganze Weile dauern, denn die kleinen Spekulanten sind die Loser.

  • siehe COT Thread.


    Gold hat ein recht massives Kaufsignal gegeben, Silber noch nicht. Da das letzte Signal beim Gold zwar kurzfristig richtig war, aber schnell verpufft ist, bin ich noch vorsichtig mit Derivaten.
    Ich habe stattdessen Minen und Münzen gekauft. Auch die sollten im Preis steigen, aber ohne Zeitwertverlust. Bei Münzen kann man sich zudem die Abgeltungssteuer sparen.


    Die letzten Kursverluste könnten durch abspringende Spekulanten wegen enttäuschender Positionsobergrenzen entstanden sein. Das sollte uns der COT am Freitag aber sehr gut zeigen, falls es so war. Das müsste dann ein massives Kaufsignal ergeben.

  • Nach dem grossen Preisverfall am Donnerstag habe ich mich von allen taktischen Longpositionen getrennt.
    Bei GS2G7M und BN67SX immer noch mit Gewinn, allerdings mit sehr schmerzhaftem "Buchverlust". Meinen Gold OS musste ich mit 50% Verlust verkaufen. Das war aber eigene Dummheit.
    Da man nie ein perfektes Timing erzielen kann, muss man eigentlich immer "zu long" sein. Bei Korrekturen ist das schmerzhaft, aber ich wüsste nicht wie es zu vermeiden ist?


    Ich habe nun sowenig Papierunzen Long wie noch nie. Das Schlimmste wäre also ein gewaltiger Kursanstieg. Je weiter und je länger es nach unten geht, desto besser sind die Chancen für den nächsten Anstieg.


    Allerdings hat Gold bereits massive Kaufsignale gegeben, Silber ein erstes kleines Signal. Es könnte sein, dass die Korrektur viel schneller vorbei ist, als momentan alle denken.


    Montag und Dienstag sollten starke Tage sein. Wie stark - wird uns einen kleinen Hinweis geben, wie es weitergeht.

  • Die einzigen Verluste in ca. 1nem Jahr hab ich mit kurz laufenden OS gemacht.
    Die Verluste waren nicht hoch und wurden auch aus Gewinnen bezahlt, also nicht schmerzhaft.
    Doch trotzdem für mich sehr ärgerlich, denn ich hab meine eigenen Regeln gebrochen.
    Die Regel lautet, nur lang laufende OS minimum 1,5 Jahre.
    Damit konnte ich bisher jede Korrektur aussitzen und am Ende sogar noch Gewinne realisieren.
    Die Rendite ist natürlich im vergleich zu kurzen OS oder K.O's bei weitem nicht so massiv, aber bei richtigem Timing
    sind sie durchaus sehenswert.
    Das bezieht sich aber nur auf EM Derivate!


    greets

  • Also Gold hat zwei massive Kaufsignale gegeben, Silber ein erstes, zartes.


    Diese Kaufsignale haben in der Vergangenheit immer zu Kursanstiegen geführt. Mittelfristig, Bereich 4 bis 14 Wochen.
    2008 war natürlich in gewisser Weise eine Ausnahme. Wobei beim Silber genau dann die massivste Manipulation aller Zeiten stattgefunden haben müsste.


    Wie geht man optimal vor?


    Ich denke man sollte mit Gold anfangen.
    Bei OS ist die Laufzeit März zu kurz, es muss Juni sein.
    Bei KO Scheinen sehe ich aktuell keine grosse Unterstützung. Vielleicht 1250 USD?


    Was ist nun günstiger? Ein OS Laufzeit Juni 2011, Basis 1350 oder ein KO mit Knockout bei 1250? Wann kaufen?

  • Natürlich schwierig wef!
    Ich persönlich warte mal die kommende Woche ( mindestens ) noch ab.
    Wenn's dann wieder stark anzieht werden wir das schon merken.


    Ein K.O Gold bei 1250$ ist schon ziemlich heiß.
    OS bis Juni 2011 würde meine Regel wieder brechen.


    Wenn der COT, Charttechnik, und die Fundamentalen Daten das gleiche Lied singen würden könnte ich meine Regel noch mal brechen.
    Aber im Moment ist die Unwissenheit leider größer als alles andere.


    Was günstiger ist interessiert mich eigentlich nicht besonders, sondern eher wie ich in so einer Marktfase am Ende mit Gewinnen raus komme.
    Und da sehe ich nur lange OS!

  • Libertad,


    du findest ko bei 1250 im POG heiss?


    Der GD 200 nach meinen Charts ist aktuell bei 1270. Der GD200 ist nur 2008 in einer absoluten Sondersituation gebrochen worden. in Verbindung mit den COTs der letzten Wochen und den "Fundamentaldaten" und der Charttechnik kann ich mir nicht vorstellen, dass der POG unter 1250 fällt.


    Wir sollten nicht mehr weit vom Tiefpunkt weg sein, in USD und in Wochen. Die Spekulanten gehen immer mehr short, d.h. der Preis wird bald überraschend steigen.


    Ich gehe zu 99,99% davon aus, dass der Aufwärtstrend bei Silber und Gold ungebrochen ist. D.h. irgendwann wird der POG bei 1450 USD stehen und der POS bei 32 USD. Sehr wahrscheinlich im Lauf der nächsten 10-15 Wochen.


    Das ist meine Prognose. Ein OS mit Laufzeit grösser 1,5 Jahren wird dafür sicher nicht die beste Performance abliefern.

Schriftgröße:  A A A A A