Gewinnchance??

  • Hab ich mir anders überlegt. Lass ich vorerst!


    Ich sehe noch nicht viel Abwärtspotential im Moment. Klar war 34,5 gestern nacht ein bisschen viel auf einmal und wurde schnell wieder korrigiert. Aber der Ausbruch über 31 auf neue Höhen musste ja jede Menge Spekulanten anziehen. Genau das habe ich ja immer wieder gepredigt. Also 33 ist im Moment ein völlig normales Preisniveau.


    Das ist eher was für daytrader. Es könnte jetzt halt 3 rauf 2 runter hin und her gehen. Je nachdem ob bzw. wann die Shorties rollen können.


    PS: unter den 5 umsatzstärksten OS der Börse Stuttgart sind 2 Silber calls. Unglaublich!

  • Hallo wef,
    der Sinn des Straddles liegt ja auch für mich nicht darin, dass ich warte bis einer von den Scheinen ins Geld läuft sondern dass ich die hin und her-ver-kaufe. Das meinst Du wohl mit daytrading.
    Ich habe noch den amerikanischen Call dazugekauft, beim put bin ich erstaunlicherweise noch nicht zum Zug gekommen. bin also gerade super long.
    Bleibt spannend.
    Dein OS ist ja ein Schnäppchen, bzw kein hohes Risiko wenn es nicht klappt. Da ist Dir vermutlich auch der von Dir erwartete hohe, willkürliche Spread eines europ OS kurz vorm Verfallsdatum egal, oder?
    Gruss
    Goofy

  • wef: zeitgleich war mein Kauf eines 29er Calls und Dein Kauf eines ?Calls beide auf Silber, gehe mal von Zeitgleichheit bei 32.48 oder so aus weil von Dir gepostet das gerade gekauft


    wie es weitergeht weiss ich nicht schaun mer mal wenn wir Glück haben läufts ins Plus


    die Frage ist wann aussteigen??????


    P.S: den BN7TAY kann man jetzt wenn bei 4 Cent gekauft mit wenn auch relativ kleinem Gewinn verkaufen

  • Bei BN7TAY habe ich nicht allzuviele Möglichkeiten auszusteigen: morgen, Donnerstag oder Freitag. Freitag muss es dann aber evtl. sein, weil sonst der Verlust nicht steuerlich wirksam wird. Wären 500 EUR ans Finanzministerium verschenkt. (Eine der steuerlichen Regelungen die ich als Betrug erachte!)



    Ansonsten besteht überhaupt kein Grund zur Panik. Wir hatten eine kleine Korrektur(im Januar)und sind zurück im Aufwärtstrend. Bei normalem Verlauf geht es noch einige Wochen bergauf, bis die Sommerflaute kommt. Gold hat noch gar nicht wieder angefangen zu steigen!

  • Es bleibt sehr spannend.


    Die Entwicklung bei den Preisen, POS oder HUI oder POG ist eher enttäuschend.


    Der Preis bei BN7TAY ist überraschend positiv.


    Was das GSF momentan so liefert, ist extrem enttäuschend! Ich habe fast keine interessanten Beiträge gelesen. Evtl. suche ich nicht stark genug??????? In wichtigen Situationen wie aktuell jetzt, sollte man sich auf wenige Threads konzentrieren. Das ist offensichtlich überhaupt nicht gelungen!!!!!!!!!!


    Wenn hier keiner Lust hat seine intelligenten (wirklichen) Gedanken weiterzugeben, lass ich das in Zukunft auch bleiben. Und melde vielleicht noch Vollzug?

  • wef


    Wir lauschen hier nur ;)


    Mal im Ernst, ich habe keine Glaskugel. Nach vielen Jahren Spekulation und Trading habe ich gelernt, dass meine Psyche mein größter Feind ist.


    Deshalb habe ich schon vor Wochen bei klarem Verstand, ohne mich von reisserischen News leiten zu lassen, Orders in den Markt gelegt um meine physichen Bestände zu hedgen. Zur Zeit strebe ich an, maximal 30-50% direkt über ein FX-Konto und den SLV bzw. GLD ETF zu hedgen. Die Orders stehen und gut ist. Momentan ist übrigens etwa 2% gehedgt. Ich gehe immer vom Worst Case (fürs hedgekonto) aus und halte das Pulver trocken. Es kommt immer aufs Momentum des Anstiegs an. Langfristig gehe ich von weit höheren Kursen aus.


    So "zocke" ich mich durchs Leben. Wunderbar. Steigt der Kurs, freuts den phys. Bestand ums X-fache. Fällts, wird beim Hedgekonto mal wieder Kasse gemacht und sich was gegönnt. So kann man doch nur gewinnen.


    Gestern wurde zB PALL (ETF) bei mir vorbörslich zu 875!! gefillt. Heute habe ich glattgestellt, schöner Gewinn für meine kleinen phys. Palladiumposition eingefahren in Kurzer Zeit. Die Sellorder lag seit etwa Dezember schon im Markt. Der Fillkurs war über dem börslichen Tageshoch.


    .......egal soweit, ich finds enstspannender als mit Ösen und Zertis zu hantieren und mich der Allmacht des Emittenten hingeben zu müssen. Es gab Situationen in 2006 oder 2008? wo die Leute ihre Gewinne in Ösen nicht realisieren konnten! Oanda und die ETF's gingen reibungslos zu handeln. Vor rund 10 Jahren habe ich auch viel mit Ösen gemacht, da war die Welt noch eine andere. Mit direkter Anbindung zu den Terminmärkten konnte ich einige Banken mit fehlgepreisten Optionssscheinen rasieren. Oder wo die Ösen noch in ganzen Cent gehandelt wurden. Schöne Zeit....über Nacht jedesmal 50% gemacht usw *g


    Was ich sagen will, bei jedem großen Anstieg von Silber die letzten Jahre war die Stimmung so positiv fürs Metall, dass man jedes mal denken musste es geht durch die Decke. So kam es bisher aber nie. Jetzt ist es wieder ähnlich, was jedoch nichts heißen muss. Ist halt ein Spiel mit dem Feuer.


    Mach Dir keinen Kopp, ich lese sehr gerne Deine Beiträge, nur sind hier im GSF halt viele "alte Hasen", die die Sache ruhiger angehen und für viele bedeutet COT /OS / Zertis sowas wie FIAT oder MÜLL und überlesen es halt *g

  • Hallo wef. Also Derivate Erfahrung habe ich, nur nicht im Silber Bereich. Also ich denke die 31,50 wird kurzfristig halten, nur wo sollte man aussteigen. Ich war bis jetzt immer zu gierig und das hat mir schon viel Verluste gebracht. Ist die 40 realistisch?

  • Hey Tradejunky,


    da hab ich ja einen wirklich ganz alten Hasen hinter dem Ofen hervorgeholt!


    :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Wieso können wir uns nicht objektiv austauschen und die ganzen Edelmetall Idioten aussen vor lassen?


    Ein Forum hat das Potential, Wissen zu bündeln! Wenn alle nur jammern und schimpfen, bündelt es halt "schlechte Gefühle".

  • Glaubt mir, mit dem kurzfristigen Gezocke ohne gewisse Strategie und Moneymanagment werden ca. 90 % der hier Anwesenden auf Dauer verlieren. Strategien die heute funktionieren, klappen in 3 Monaten vielleicht nicht mehr (die Märkte sind im stetigen Wandel) Wer in dieser Phase weiter an der alten Strategie festhält verliert die vorigen Gewinne, wenn nicht gar mehr. Glaubt mir einfach, ich habe alle Phasen des Tradings vom Scalpen bis sonstwas durch. Jetzt habe ich mein Metier gefunden. Bekomme keine Bauchschmerzen, keinen dicken Hals und Herzrasen mehr. Und für meine Familie habe ich jetzt auch wieder mehr Zeit. Damls sass ich ca. 18h vorm Rechner, habe sämtliche Märkte gehandelt, 400Mark Internet und 300Mark Handyrechnung für Datenabfragen gehabt. Lief alles gut, viel gewonnen und am Ende aus Unkenntnis heraus bei Optionen mein komplettes Konto nicht nur geplättet, sondern das vorherige Guthaben noch 60k ins Minus verwandelt. Danach pausierte ich und fand zu meiner Melkkuh...den EM und deren Hedges *g

  • Freunde jetzt bleibt mal bitte objektiv. [smilie_blume]
    Ich finde es gut hier Leute zu treffen die nicht nur auf Ihrem Silber hocken, obwohl ich das als gesunden Grundstock auch mache. Aber manchmal zählt halt die kurzfristige Analyse mehr als das physische horten. Bringt halt mehr Gewinne!!!

  • Ich habe auch schon früh angefangen. Mit dem Geld meiner Eltern: 1983. War sehr leicht viel Geld zu gewinnen.


    Aber ohne Plan verliert man das Geld uU noch viel schneller!


    Aktuell wird man mit EM kaum verlieren können, ausser man geht zu grosse Risiken ein. Der typische Fehler aller Anfänger!

  • Glaubt mir, mit dem kurzfristigen Gezocke ohne gewisse Strategie und Moneymanagment werden ca. 90 % der hier Anwesenden auf Dauer verlieren. Strategien die heute funktionieren, klappen in 3 Monaten vielleicht nicht mehr (die Märkte sind im stetigen Wandel) Wer in dieser Phase weiter an der alten Strategie festhält verliert die vorigen Gewinne, wenn nicht gar mehr. Glaubt mir einfach, ich habe alle Phasen des Tradings vom Scalpen bis sonstwas durch. Jetzt habe ich mein Metier gefunden. Bekomme keine Bauchschmerzen, keinen dicken Hals und Herzrasen mehr. Und für meine Familie habe ich jetzt auch wieder mehr Zeit. Damls sass ich ca. 18h vorm Rechner, habe sämtliche Märkte gehandelt, 400Mark Internet und 300Mark Handyrechnung für Datenabfragen gehabt. Lief alles gut, viel gewonnen und am Ende aus Unkenntnis heraus bei Optionen mein komplettes Konto nicht nur geplättet, sondern das vorherige Guthaben noch 60k ins Minus verwandelt. Danach pausierte ich und fand zu meiner Melkkuh...den EM und deren Hedges *g

    ich war auch nen idiot!!!

  • wef


    Du hast ein sehr gutes Händchen fürs Metall. Du hast imho definitiv eine sehr gute Chance zu den 10% zu gehören. Du investierst viel Zeit in Deine Analyse und "Weiterbildung" in diesem Bereich. Es ist schonmal sehr wichtig, vor allem selbständig denken und handeln zu können.


    Hast Du Dir mal Gedanken über Stillhaltergeschäfte gemacht? Je nach Situation zB Calls zu verkaufen und vom Zeitwertverlust zu profitieren? Oder wie im jetzigen Fall einen Put am Geld zu verkaufen und in mit einen Long Put mit niedriger Basis zu covern?
    -> verlustrisiko begrenzt; Gewinn begrenzt -> Vorteil: Du gewinnst bei leicht fallenden, gleichbleibenden und steigenden Kursen!


    Deine Gewinnwahrscheinlichkeit ist somit viel höher. Das, zusammen gepaart mit Deinen vortrefflichen Anylysen und ausgeklügeltem Moneymanagment, macht Dich zum sicheren Gewinner. Sicher hast Du dann nicht die % Steigerungen....aber Du kannst ja dafür mit einem Marginkonto die Positionen erhöhen.


    Auch kannst Du mit diesen Instrumenten die Markterwartungen noch gezielter scannen. Die Terminmärkte implizieren ja in bestimmten Situationen die Erwartungen in der eingepreisten Volatilität (IV). Auch kannst Du gezielt gewisse Konstrukte wie Butterfly/Straddle/Strangle/Covered Call zb direkt in einer Ordermaske erfassen und musst nicht einzeln Ösen kaufen/Verkaufen.


    Habe mich eine Zeit lang intensiv damit beschäftigt. Warf auch gut Gewinne ab. Nur die Zeit mit der Familie war mir kostbarer...Geld ist nicht alles und bedeutet mir nicht wirklich viel. es gibt weit wichtigeres. Aber wenn Du es Dir antun möchtest....ist auf jeden fall sehr interessant die ganze Optionsgeschichte.


    grüsse

  • Also ich zocke ja gelegentlich mit Zertifikaten in verschiedenen Märkten.


    Was unser tradejunkie schreibt stimmt schon irgendwie... Teufelszeug. Das kann echt gut laufen und dann sind wieder ein- zwei faule Eier im Sack und der Spaß ist erstmal vorbei.
    Auf Dauer wird man damit sicher nicht reich, aber es ist interessant und man lernt eine Menge über Märkte und Marktpsychologie. Und mitlerweile kenne ich mich sogar einigermaßen in Charttechnik aus.


    @tradejunkie
    deine Strategier der EM-Hedges hört sich gut an. Kannst du das noch etwas erläutern?

  • Silberjunge60:


    Woher soll ich jetzt wissen, wann ich aussteige?


    Wenn Du meine Beiträge lesen würdest, wüsstest Du, dass das richtige Aussteigen, das Allerschwierigste ist.



    tradejunky: Ich hab sogar schon Leergeschäfte als Stillhalter gemacht. Lief einige Zeit perfekt. Wenn die Margin Bundeschatzbriefe mit 10% Verzinsung sind, ist es leichter. Aber irgendwann zahlst Du mit einem Deal das, was 100 Deals eingebracht haben. Entspricht nicht meiner Mentalität.
    Ich möchte gerne agieren, nicht reagieren. Deshalb ist Stillhalter gar nichts für mich!

Schriftgröße:  A A A A A