Hi wef,
der Crash kommt vom Anleihenmarkt oder von der ImmoBlase in China. Dann werden deren BEsitzer aber ärmer, da ja bei einem crash nicht alle rechtzeitig verkaufen.
Dann kommt es drauf an, wie sehr das auf Pump finanziert war: je mehr, umso mehr müssen die Verlierer ihe anderen assets platt machen. usw. Deshalb denke ich, mit meinem sehr bescheidenen volkswirtschaftlichen Verstand (kennt da jemand ein gutes Buch?) dass prinzipiell bei einem Abschwung, egal von wo er ausgeht, auch Silber betroffen sein könnte. Zumindest temporär.
Heute schlug Henkel im Deutschlandfunk vor, Deutschland solle mit einigenanderen Ländern den Euro verlassen und das Geld abschreiben, anstatt gutes hinterherzuwerfen. Dann würde der Euro (der anderen) abwerten usw. Sowas kann ich mir vorstellen (so innerhalb von 5 Jahren), aber ich habe keine Idee wohin dann die Leute ihr Geld tragen ???
Was hast Du denn für eine Basis bei Deinem Dezember OS, daß Du den auch veräussern willst? Mein dezember 2011 OS hat Basis 39 Dollar, da warte ich die Sommerpause lieber ab.
Ausserdem sind die Zeiten so "gefährlich" und jeder scheint zu lauern was die anderen machen, dass alles historische, auch "Sommerflauten" irrelevant erscheinen. Du weisst ja, this time is different...
Wenn mein OS Sept und der Dezember wertlos verfallen würden, wäre es schon bitter. Die OS Juni 2013 und 2016 erscheinen mir aber als eine sichere Bank.
Falls der POS noch fällt kaufe ich nach, obwohl ich schon fast "all in" bin.
ICh sehe nach wie vor keine bessere Investition, allerdings werde ich dann vermutlich nochmal physisch aufstocken, Derivate habe ich nun reichlich.
Warum kaufst Du eigentlich den gegenüber Silber schlechteren COT Gold?
Gruss Goofy