Gewinnchance??

  • habe auch die zweite Hälfte des DAX put verkauft, mit 110% Gewinn, zusammen also 85% Gewinn (vor Steuern) - mein bester Tagestrade (bisher? ).
    Es laufen noch: put S&P500 (hat meiner Meinung nach mehr Luft nach unten als der DAX), Silber call, Platin call, Gold put (wenig).
    Wettet sonst keiner? Fühl mich etwas einsam, oder haltet Ihr meine Versuche (wenn auch momentan erfolgreich...) für so doof, dass sie nicht mal kommentiert werden müssen?
    Im Ernst: ich "arbeite" ohne charts etc mit "fuzzy logic" (=Versuch, das grosse Bild zu sehen) aber gerade beim Thema money management (wieviel setze ich pro trade, wann nimmt man Gewinne mit usw) höre ich gerne auch konträre Meinungen (sonst auch: wenns mich überzeugt ändere ich meine Taktik, ansonsten schlafe ich besser, weil ich meine Meinung so gut begründet finde, dass ich sie trotz konträrer Argumente nicht ändern möchte)
    Also nur Mut, auch wenn ihr gerade nicht wettet, weil:....?


    Gruss
    Goofy

  • Also ich finde die heutige Entwicklung verblüffend, unvorhersehbar und für mich bisher noch erfreulich.


    Alle Aktienindices verlieren grausam <--> HUI und XAU steigen
    Rohöl und Rohstoffe verlieren kräftig <--> Gold und auch Silber steigt


    Ich weiss beim besten Willen nicht worauf man jetzt wetten soll?


    Beim Gold hängt das Damoklesschwert der übergrossen Spekulantenposition über dem Markt. Hier wird es früher oder später einen sehr scharfen Rückschlag geben. EM Aktien und Silber werden dabei mitgerissen. Wie weit ist aber wieder eher unvorhersehbar.
    Aktienindices werden sich aus rein technischen Gründen demnächst erholen. Ob QE3 dann zu einer Seitwärtsbewegung führt oder zu drastischen Kursgewinnen, werden wir sehen. IMHO,unvorhersehbar.
    Manfred Gburek hat einen ganz guten Indikator genannt: wenn EM Minen relativ Stärke gegenüber POG zeigen, dann kann man ans wiedereinsteigen denken. Das war heute schon fast der Fall, aber definitiv zu früh.

  • PS: Dass die Aktienindices heute so dermassen baden gehen, trotz verzweifelter Versuche der Politik/ZBs etwas rauszureissen, macht mir grosse Sorgen. Das Tempo des Abschwungs ist absolut zerstörerisch. Das Tempo des Goldpreises nach Norden ganz genau so. Wir werden sehr lange warten müssen, bis wieder ein gesunder Aufwärtstrend einsetzt.

  • Morgen ist doch Notenbanksitzung?
    Mal schauen was die da dann so von sich geben.


    Gold wird definitiv irgendwann Korrigieren, und auch Silber wird es dann tun.
    So lange kann es nicht mehr hin sein.
    Leider ist mein Turboszenario nicht eingetreten, aber der Herbst kommt bald. :thumbup:

  • Morgen ist doch Notenbanksitzung?
    Mal schauen was die da dann so von sich geben.


    Gold wird definitiv irgendwann Korrigieren, und auch Silber wird es dann tun.
    So lange kann es nicht mehr hin sein.
    Leider ist mein Turboszenario nicht eingetreten, aber der Herbst kommt bald. :thumbup:


    Ja Gold wird irgendwann korrigieren,aber bis das geschieht,vergeht noch sehr viel Zeit.

    Verantwortung zu übernehmen,ist der goldene Schlüssel zu Wohlstand und Erfolg.Nimm Deine Intressen selbst in die Hand Übernimm Verantwortung für Dich und die Veränderungen in Deinem Leben,die Du Dir wünscht.Deine Lebensumstände sind ein Spiegelbild Deiner inneren Welt.Deshalb liegt die Macht,Dein Leben zu ändern,in Dir,und Du allein kannst Dein inneres verwandeln

  • Danke für die Antworten, fühle mich gleich weniger einsam.
    wef, wenn Du so sehr davon ausgehst, dass Gold korrigiert kannst Du ja auch mal ein Prinzip verraten und einen put setzen?
    Gruss


    Goofy


    Goofy,


    bitte Gehirn einschalten. Auf welchem Niveau denn? Und da die Situation einmalig ist, könnte sich auch ein einmaliger Ausweg aus der Spekulationsblase beim POG ergeben?
    Ich habe es im COT Thread vielleicht zu kurz gemacht. Dadurch, dass das OI nicht mehr wächst, zeigt der POG bereits eine starke Anomalie, so wie es Silber Ende März/Anfang April getan hat, als der POS von 34 auf 42 stieg.
    Und Spekulationsblasen wirken immer selbstverstärkend. Vielleicht explodiert der POG weiter in Richtung 2000 USD und fällt dann umso schneller auf 1700 USD? Wo soll da der Basispreis hin?


    Das was ich an seriösen Informationen habe ist: der COT, das OI über die CME und der Bestand der ETFs/ETCs. Alle Informationen erhalte ich zu spät. In einer Situation in der man mit allem rechnen muss, kommt mir das wie blinde Kuh spielen vor.


    Wie hätte man denn auf das "Drive by Shooting" des POS setzen können? Aussser man sitzt mit im Auto?


    Offensichtlich ist für mich, dass die Profis Angst haben, neue Shorts auf Gold aufzumachen, weil das Risiko abnorm ist. Gut, ein Future ist kein Put. Dennoch ist es völlig blind riskiertes Geld. Das man vielleicht bald viel besser einsetzen könnte.

  • Ich werde morgen keine Puts kaufen, sondern Spagetti mit Tomatensauce!


    Der S&P 500 hat heute 6,66% verloren. Das sind ungefähr 727 Milliarden US Dollar!


    Goofy, wird interessant, ob Du Dich an Deinem Put noch erfreuen kannst. Ich bekomme Angst bei diesen Dimensionen, obwohl ich mich optimal vorbereitet fühle.

  • Hi Wef, Gehirn ist immer gut.wenn ich alle drei Wetten, die ich jetzt laufen habe (Platin und Silber long, S&P put) komplett in den Sand setze, frisst mir das nur Rendite der letztenWochen auf. Ärgerlich wäre es schon.


    Grosses Bild: Gleichzeitig merken alle, dass ALLE Kaiser nackt sind. Da müsste der S&P schwerer schaden nehmen als unsere deutschen IndustriePerlen. Warum Japan weiter runtergeht, mehr als nach Fukushima,bleibt mir ein Rätsel, zeigt aber, dass es im Westen auch noch runtergehen wird.


    Optimaler Gold Put: Sowei ich Dich verstehe, verstehst Du Deine Chartisten so, dassnach einemAufwärtsschwung ein 50% Abwärtsschwung kommt.
    Von 1500 auf 200 Gold minus 50% = 1750.
    Ein 1800er Put (hätte ich gestern abend geraten, und schwupp schon im Miesen) Ausreichend lang laufend, finde ich, hat ein gutes Chance Risiko Verhältnis
    Aber ist schon gut, wenn Du die Nerven behältst (und DeinGeld) und immer schön nur Wellen rauf-surfst.


    Gruss
    Goofy

  • Goofy,


    jeder Anstieg korrigiert irgendwann und sehr oft halt um 50%. Das hat wenig mit Chartanalyse zu tun, sondern ist eine uralte Regel. Könnte bloss sein, dass sich das Krisenmetall Gold in einer schweren krise überhaupt nicht an irgendwelche Regeln hält? Wie schwer die Krise ist oder noch wird, ist für mich aber nicht abzusehen.


    Ich halte momentan einen Call auf Gold für wesentlich aussichtsreicher als einen Put. Kann man denn überhaupt noch zu vernünftigen Aufgeldern/Spreads kaufen und verkaufen? Was macht Dein S&P Put? Wird da noch ein vernünftiger Kurs gestellt?

  • wef, guckst Du hier: CG4G08, z.Zt 70 cen, bei 51 gekauft. kann ich noch bis Eröffnung verkaufen! oder halten.


    Heute habe ich beinahe CM4S2V3 gekauft. Ich komme 10 min später aus der Frühstücksopause und er hatte sich verdoppelt.
    Also selbst bei solchen Zockerscheinen werden noch korrekte Kurse gestellt.


    Hast du eigentlich eine Erklärung,warum Asien nachts Gold kauft, aber das knappere Platin liegen lässt? Schön, ist ein Industriemetall, aber soweit ich weiss knapper als Gold und damit doch eigentlich auch "werterhaltend".
    HAbe ich da eine Info nicht, die auch erklärt, warum es keinen Platin thread gibt hier im Forum?
    Gruss
    Goofy

  • Zu Platin, kann ich nichts sagen. Hab mich kaum damit beschäftigt. Ausser dass ich es nur mit Katalysatoren in Verbindung bringe. Also Autoindustrie. Reines Industriemetall.


    Dass die Emittenten weiterhin funktionieren, in einer derart volatilen Phase, überrascht mich positiv. Wobei City Bank schon immer einen sehr guten Ruf hatte. Leider bei Gold und Silber nicht vertreten. Aber bei EUR/USD bevorzuge ich CG.


    Dass Silber dümpelt, überrascht mich auch positiv. 2008 ist es abgestürzt. Das wird hoffentlich diesmal nicht passieren. Vielleicht wird es jetzt auch endlich von den "panikkäufern" entdeckt? Jedenfalls erscheint mir der Silbermarkt aktuell in viel stärkeren Händen zu sein als der Goldmarkt.

  • Platin läuft ganz gut.
    Den Silber Kurzläufer Call habe ich wieder vertickt, 25% Verlust, der war zu kurz gewählt.
    Dass ich meine langklaufenden Calls bei der SG nicht mehr habe ist vielleicht ganz gut, wer weiss ob es die noch bis 2016 gibt...


    Ich überlege mir Calls auf einige Industrieperlen, aber das ist hier ja OT.


    Gold läuft und läuft. Ich schaue mir Scheine an, lasse dann die Finger davon.Wann kommt die margin Erhöhung?


    Gruss


    Goofy

Schriftgröße:  A A A A A