@ Anleger: danke, das war mir soweit bewusst, deswegen empfhl ich den ETF der ZKB ja. Nur dass die Steuerfrage noch nicht geklärt ist wusste ich nicht, danke.
Habe 2/3 meines Platin Calls verkauft, so dass ich das letzte Drittel als "Freiläufer" habe (Basis 1700, Laufzeit Anfang September.
Meinen langlaufenden Silber Call (SG1Y02) habe ich wiedergekauft (obwohl er nur noch Hebel 3 hat, aber als ich ihn ursprünglich gekauft hatte stand der POS niedriger) da ich in der letzten Woche gesehen habe, dass Silber nicht notwendigerweise abschmiert wenn die Aktien stürzen.
Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Commercials das richtig einschätzen und Silber erstmal steigt, sprich die Zwischenkorrektur auslässt. wenn die doch kommt, lege ich nach.
Meine Unterbrechung des calls hat mich rel. wenig Geld gekostet, da ich den alternativen Kurzläufer mit 25% Verlust verkaufte und den Schein jetzt etwas günstiger kaufen konnte (11 cent).
Wenn POS unter 37 geht kaufe ich mehr Langläufer. Falls POS nach oben ausbricht zocke ich wieder mit kurzläufern.
fürs erste so long
Goofy