Gewinnchance??

  • Langsam wird es eng bei den EM Preisen. Wir sind COT technisch jetzt langsam an einer Schwelle wo es nicht mehr weit nach oben gehen kann bei der NSP der Commercials.
    Wenn wir den Vergleich zu 2010 ziehen, müsste die NSP der Commercials entweder bald sinken oder es droht ein kräftiger Rücksetzer.
    Also bald werden wir mehr wissen. Und auf dieser Basis könnte sich dann hoffentlich wieder eine grosse Gewinnchance ergeben.

  • wef
    Ich warte mal auf die 35,5/36 beim Silber und entscheide dann, ob ich den BP3PXD gebe.
    SL z.Z. bei 4,00 und 4,40


    edith: 13.09.12 13:31
    Alle warten auf Ben Bernanke ...ich auch ... beide SL gestrichen ...
    Sollte es nochmals zu einen deutlichen Rücksetzer beim POS kommen möchte ich nicht vorzeitig aus dem Markt gekegelt werden. Kaufe evtl. dann noch eine kl. Posi dazu.



    [Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/silber36zudm3.png]

    Einmal editiert, zuletzt von J@stin () aus folgendem Grund: edith: 13.09.12 13:31 Alle Warten auf Ben Bernanke ...ich auch ... beide SL gestrichen ...

  • Hallo Justin,


    vielen Dank für Deine Einschätzung!


    Mein Einstand beim BP3PXD war glaube ich 4,43. Deshalb wäre ein Stop Loss von 4 oder 4,40 für mich relativ schmerzhaft. Der Schein hat momentan etwa 1 EUR Zeitwert. Da werde ich nicht viel verlieren, wenn es einen Rücksetzer gibt.
    Ich gehe zu 99% davon aus, dass der POS irgendwann bis zum 27.2.2013 über dem heutigen Niveau handelt! Deshalb steht für mich eine "Gewinnmitnahme" bzw. ein Stop Loss momentan nicht zur Debatte.
    COT technisch sehe ich momentan wie erwähnt 2 Möglichkeiten. Entweder die NSP der Commercials steigt weiter. Dann werden wir die 36 vermutlich nicht im ersten Anlauf sehen. Sondern bald einen deutlichen Rücksetzer. Wohin? Oberkante altes Dreieck bei 31-31,5???
    Oder die NSP beginnt auf einmal zu sinken. So wie es im Herbst 2010 und im März 2011 der Fall war. Dann wären bis zu 42 drin. In den nächsten Wochen!
    Ich favorisiere momentan das zweite Szenario. Weil, vermute ich, längst alle mit einem Rücksetzer rechnen. Weil überkauft..blabla..blabla..blabla..


    Also meine Einschätzung ist 2:1 für einen weiteren Anstieg..gegen einen baldigen Rücksetzer

  • ich hatte vor Monaten folgenden Schein gekauft
    DE3SY6 Basis 34, löuft am 17.9. ab! für 1,98 gekauft.


    Der war dann so schnell soweit gefallen dass ein Glattstellen kaum lohnte.
    Durch den starken Anstieg ist er jetz heute 40 cent wert. nach meinen Berechnungen muss also der POS am Mo > 34,50 sein, damit ich dann immer noch 40 cent habe. Falls der POS auf 35,50 steigt (in 3 Hanmdelstagen) komme ich plus minus null raus.
    stopp loss geht nicht, da er jede Nacht deutlich runtergewertet wird (Zeitwerverlust nehme ich an).


    Was tun?


    Gruss
    Goofy


    PS: den BP3PXD7 sehe ich so wie Wef, damein Einstieg auch bei 4,38 war

  • hi!
    morgen redet mr. bernanke am 20:15! ich würde mal abwarten was er sagt. (mit qe3 rechne ich nicht .... )
    vielleicht hast du glück und explodiert der POS :)


    jeden tag ist tödlich für den schein! bis montag würde ich sichelrilch nicht behalten.


    gruß
    geza

  • Goofy,


    in so einer Situation kann man nicht wirklich was raten. Durch den Kursverlust heute nachmittag hat sich die Lage eh schon wieder völlig verändert.
    Ich würde Freitag verkaufen. Je nach Menge und zur Verfügung stehender Zeit in mehreren Tranchen. Und hoffen Glück zu haben.


    Diese hohen Verluste in einer Position dürfen einfach nicht passieren. Da müsste man viel früher die Reissleine ziehen. Habe ich aber selber wieder gar nicht geschafft!

  • hoher Hebel und Reissleine gehen bei volatilen PRodukten nicht.


    Wenn ich keinen Hebel will kauf ich Physisch
    Wenn ich hebel (nehme meist 5-10) und der Preis verändert sich um 10 % in wenigen Tagen mache ich eine Bauchlandung,die ein vorzeitiges Verkaufen sinnlosmacht, dann regiert Prinzip Hoffnung
    Mit stopploss bei sagen wir Minus 30 % verliere ich weniger aber dafür fast jeden trade, denn 3-6% kann Silber immer in die falsche Richtung drehen.
    Wie schon geschrieben, dies ist nicht mein Jahr.
    Das wird der letzte Totalverlust!
    Mein nächster Schein ist der BP, der noch viel Restlaufzeit hat. Dann habe ich noch die bis 2016 laufenden Scheine (und kein Geld)
    die klappen mittlerweile, halte ich aber ohne mit ihnen zu traden (da sind die auch zu träge)


    Gruss


    Goofy

  • Habe heute einen Teil JP Morgan Chase Call 38 2012/12 (COB) WKN CK5T1F gegeben.
    Gewinn 53% in 2 1/2 Monaten.
    Mein Kursziel der Aktie ist 42 USD .
    Ich denke mal, dass man kurz vor den US Wahlen auch Puts auf JP Morgan Chase in Erwägung ziehen sollte.

  • Harvey Organs COT Analyse : lautet für Gold superbärisch, da die commercials so heftig short gegangen sind
    Silberjunge: Marktpessimismus nimmt für EM ab und charttechnisch Rücksetzer wahrscheinlich


    Ich habe meinen o.g. Schein, der heute ausläuft, amFrei zur Hälfte für 53 cent verkauft, heute lasse ich es drauf ankommen.
    Da ich dieses Jahr soviel Pech hatte, überlege ich noch vor morgen abend einen stopploss auf meinen BP Schein (Basis 28, Laufzeit März 2013) zu setzen. Der steht bei mir 1 Euro im Plus, vielleicht setze ich stoploss auf knapp über Einkaufspreis Oder ich verkaufe soviel, dass ich einen "Freiläufer" habe.
    Gruss
    Goofy

  • Hallo zusammen,


    @ Goofy: Ich habe heute aus diesem Grund Hebel-3-Silber-Zertis verkauft.


    @ all: Mir ist möglicherweise was Saublödes passiert, sodass man sich kaum traut, es hier zu schreiben. Ich habe mir zum geringteiligen Hedgen des Aktiendepots (und sehr grob auch des EM-Bestandes) u. a. ein Hebel-Short-Zerti (K.o. - Zerti / Mini-Future) auf den Dax gekauft. Dies ist wertlos verfallen, da ich es nicht verkaufen wollte für den Fall, dass der Dax dreht. Da ich mich gewundert habe, dass dies nicht automatisch zu einer Rückerstattung bereits einbehaltener Abgeltungssteuer + Soli geführt hat, habe ich etwas gegoogelt. ;( Heißt das, dass der Verlust noch nicht mal steuermindernd ist??? X( Das fände ich schwer verständlich. Und wie sieht es mit Minifutures aus, die automatisch zu 1 cent verkauft werden? Und Optionsscheine, die verfallen, mindern die Abgeltungssteuer auch nicht???


    Uiuiui. Viele Grüße vom möglicherweise entsetzten
    Anleger

    Es kommt nicht nur darauf an, ob der Hebel stimmt, sondern auch die RICHTUNG :!:

    3 Mal editiert, zuletzt von Anleger ()

  • Hi geza,


    DZ-Bank: DZ472W


    Momentan ist es auch noch im Depot, aber ko wurde erreicht.


    Heißt dass, das es doch steuermindernd ist? 5 Tage sind wahrscheinlich noch nicht vorbei.


    Viele Grüße
    Anleger

  • "Die Knock-Out-Schwelle wurde am 11.09.12 erreicht."


    also würde sagen check mal morgen... keine panik die deine verlusttopf wird gösser :)
    leider genug mal erlebt....


    tipp! bei jeder emi gibt es ein 0800 er telefonnummer. einfach mal anrufen und fragen! die sind immer freundlich...

  • ausgeknockte Produkte werden rel spät glattgestellt. Bis dann die Steuer rückerstattet wird kann es noch mal dauern, klappt aber immer. Sicherheitshalber versuche ich KOs zu wählen, wo Basispreis und KOSchwelle zumindest minimal differieren.
    Kannst Dich ziemlich sicher entspannen!
    Gruss
    Goofy

  • Supi, danke, Goofy!


    Ich kam aber schon ziemlich ins Grübeln, z.B. auch wegen der Angaben in meinem Steuergrogramm. Das darf ich ja wohl nicht zitieren, aber da steht grob:
    - Bei Zertis mit Andienungsrechten wird ein Verlust bei Einbuchung der Aktien nicht als Veräußerung gewertet.
    - Echte Optionen, die wertlos verfallen, sind nicht steuerbar.
    - Eine Oberfinanzdirektion will den Verkauf von wertlosen Optionsscheinen am letzten Tag an den Market Maker für 0,001 € nicht anerkennen.
    - Wertlose Zertis (wie bei Lehman) haben keine steuerliche Bedeutung, da nichts veräußert wurde.


    Das war / ist mir alles noch nicht so klar. Das würde zumindest bedeuten, dass das Risiko bei bei Zertis eben noch höher ist (Emittentenrisiko -- > Steuerrisiko).


    Viele Grüße
    Anleger

    Es kommt nicht nur darauf an, ob der Hebel stimmt, sondern auch die RICHTUNG :!:

    2 Mal editiert, zuletzt von Anleger ()

  • mein 34er OS wurde schon freitagmit 56 cent vomEmittenten beendet (=75%) Verlust
    habe den BP verkauft und meinen OS 42 Laufzeit 2016 augestockt
    Jetzt hohes Emittentenklumpenrisiko bei der SG (SG1Y02), dafür weniger VerzockMöglichkeit
    hatte zuvor alle Langläufer der SG verkauft und dann zum Einstiegspreis zurückgekauft: Falls der Silberpreis jetzt wieder sinkt und bis Ende des Jahres unten bleibt kann ich diesen "Gewinn" mit meinen erheblichen Verlusten dieses Jahr verrechnen. Und hoffen dass sie spätestens im nächsten Jahr wieder steigen, auch über das heutig e Niveau hinaus. 2016 ist ja noch lange hin.


    Goofy

  • Wie immer sehr interessant Dein Einblick, Goofy. Danke!
    Dass ein Emittent einen OS einfach beenden kann, wann er will, wusste ich auch noch nicht.
    Mit dem bis 2016 laufenden Silber-Call-OS liebäugele ich auch.
    Gestern kam übrigens in einem frei zugänglichen Interview des Silberjungen, dass er es für gut möglich hält, dass ab 2013 der normale Mehrwertsteuersatz auch für Silbermünzen gilt. Vor einigen Wochen sagte er noch, dass er davon nichts wisse. Hier scheint sich also eine Veränderung ergeben zu haben.


    Viele Grüße
    Anleger

  • ne, der Emittent kann OS nicht einfach beenden, aber häufig steht im Kleingedruckten Lauzeit bis X, ´letzter Handelstag 1 Tag vorher. So war das glaube ich bei mir: OS war bis gestern terminiert hatte aber vermutlich letzten Handelstag am Freitag, bei sowas bin ich immer schlampig
    Goofy

Schriftgröße:  A A A A A