Gewinnchance??

  • Zur Erinnerung:
    Hauptziel dieses Threads ist es über konkrete Erfahrungen mit Derivaten auf Gold und (hauptsächlich) Silber zu berichten. Der geneigte Leser kann sich dann schon selbst ein Urteil bilden, ob das schlau war oder nicht. Und ob das reines Zocken oder kluges Traden war. Im Zweifelsfall halt mal nachfragen.
    Jedem Leser muss aber klar sein, dass viel eher und viel ausführlicher über die Erfolge berichtet wird, als über die Misserfolge. Das ist ganz normal und lässt sich nicht ändern!


    Aber Geza hat schon Recht, so hochhebelige Kurzfristdeals sind auch nicht meine Anlagestrategie. Aber wer Spass daran hat, darf doch jederzeit ein Glücksspiel wagen? (solange er die Spielsucht im Griff hat!!!!) Millionen spielen regelmässig Lotto und schmeissen ihr Geld damit systematisch zum Fenster raus. Auch viele Fondsanleger hätten im Spielcasino, bei vorhandener "Spielkompetenz" ein wesentlich besseres CRV!
    Ich denke es geht darum sich eine Meinung zu bilden, auf welchem Wege auch immer. Und dann danach zu handeln. Emotionen wie Gier oder Angst oder Neid oder Eitelkeit sind dabei immer Mist. Dagegen hilft Freude meistens! Wer Freude am Spiel hat, wird auch gewinnen!

  • Wieder Mal hat sich JPM als zu stark erwiesen. Gestern wurden 163584 Kontrakte gehandelt, das ist schon sehr sehr viel. Dabei wurde der DEC12 90.764 mal gehandelt bei einem OI von 21.789. Wenn man bedenkt, dass einige Kontrakte wahrscheinlich gar nicht angefasst wurden, haben die anderen mindestens 5 mal den Besitzer gewechselt.
    JPM hat bei Silber und Gold mit unheimlichem Volumen angegriffen und hat es dadurch geschafft, den Preis stark zu drücken. Dadurch haben unglaublich viele Longs aufgegeben. JPM hat es dann vermutlich geschafft viele der neuen Shortpositionen wieder zu schliessen. Dafür hat man die Preiserholung in Kauf genommen. Insgesamt hat man es geschafft, das OI von 21.789 auf 7.949 zu drücken. Bei einem ausstehenden Handelstag ist das absolut nicht mehr kritisch.
    Ich habe "halb" Recht behalten. JPM schafft es in einer Rollphase nicht den Preis dauerhaft zu drücken, weil sie nach der Shortattacke auf alle Fälle Shortpositionen wieder schliessen müssen! Koste es was es wolle!


    Nun ist die grosse Frage: wann kommt die nächste Attacke? Das OI ist weiterhin überraschend hoch, JPM sollte eine rekordhohe Shortposition im MAR13 haben? Das spricht normalerweise für eine baldige Attacke. Nur weiss man nicht was der Angriff gekostet hat? Und die verbliebenen Longs bzw. die neuen Longs sind ja "schockresistent". Zumindest eine Zeit lang.
    Jahresende war aber noch nie gut für steigende EM Preise. D.h. das Zeitfenster schliesst sich.
    Ich könnte mir vorstellen, dass wir den grossen Widerstand bei 35,xx noch anlaufen! Aber überwinden werden wir ihn vermutlich nicht mehr. Da müsste jetzt irgendwas extrem bullisches passieren. D.h. aber DX21VW wird schlussendlich wertlos verfallen!


    Es war völliger Blödsinn von mir diesen Schein am Dienstag zu 0,24 zu kaufen! Gestern nachmittag gegen 16 Uhr hätte es die perfekte Entscheidung sein können! War mir aber aus beruflichen Gründen schon gar nicht vergönnt. Ist aber sehr zweifelhaft, ob ich es geschafft hätte, auch wenn ich den ganzen Nachmittag vor den Kursen verbracht hätte?
    Bei Silberjunge war es wohl viel Glück. Wobei das absolut nicht abwertend gemeint ist! Für Glück muss man sich nicht schämen! Ganz im Gegenteil!
    Aber der Verkauf entscheidet über den Gewinn und das ist nochmal eine ganz heisse Kiste!

  • ich habe gestern morgen meinen Ultrakurzläufer für 7 cent (Einkauf 14) und meinen 35,50 Ende Dezember call für 22 cent (Kauf 25 cent) vertickt.
    Mit dem Verlust des 1 Tages straddle sind meine Gewinne vom Freitag vor einer Woche aufgefressen.


    Nach dem Glücksfall vor einer Woche hatte ich eine Woche die Chance bei einem short squeeze ordentlich zu partizipieren.
    Das ist für mich weniger Zockerei als auf charts zu achten, die hübsch die Vergangenheit abbilden.


    Freitag abend habe ich dann den 35,5oer Call Ende Dezember für 12 cent wiedergekauft. Mal sehen.
    Gruss


    Goofy

  • Achtung! Bitte um Beachtung meiner Postings im Silber Märkte und Informationen Thread. Die mögliche Arbitrage zwischen NJ und Shanghai muss schnell enden. Am Wahrscheinlichsten durch einen steigenden POS in NJ.
    Ich werde deshalb kurzfristige OS mit Basis 29 und mit Basis 35 kaufen. Haltedauer maximal ein Monat, je nach weiteren Nachrichten. Aktuell gehe ich von einem schnellen Rebound an die 33 USD aus. Ob es weitergeht?????????

  • Hallo wef,
    wie sicher bist Du denn, dass diese "NAchrichten" belastbar sind.
    Ich hatte den Artikel quergelesen, meine aber, dass da mal wieder eine anonyme Quelle zitiert wurde, die auf angebliche Preisunterschiede hinwies.
    Hast Du das nachgeprüft oder wirst Du das tun, bevor Du wettest?


    Der "silberjunge" meint, dass derzeit langlaufende OS günstig seien, und meint man könne z.Zt gut einen Drittelmix
    KO Schein Schwelle 22,54 dz8x9b
    OS Basis 30 Sept 2016 DB741j
    OS BAsis 36 Nov 2014 DZ7zzc


    ich würde ja eher den 2016 er weiter aus dem Geld nehmen als den 2014er...


    Gruss
    Goofy

  • Goofy,


    die Artikel von Jim Willie und Andrew Maquire hätte ich gar nicht beachtet, würden sie nicht so exakt zu den CME Daten passen. Ich habe sowas noch nicht erlebt, seit ich den Silbermarkt näher verfolge.
    Die Auslieferungen sind extrem ungewöhnlich und die o.g. Artikel liefern die perfekte Erklärung. Wäre ich paranoid, würde ich von einer Falle ausgehen! Zu perfekt!
    Wenn der Kursverlauf keine Überraschungen bringt, werde ich morgen früh eine grosse Wette eingehen. Nämlich, dass der POS in den nächsten Tagen mindestens auf 32 USD steigt.

  • "Those who followed precious metals in 2011 will recall this game plan all too well:
    Smash gold and silver prices using unprecedented amounts of naked paper shorts, then announce massive margin hikes (due to increased volatility) to force capitulation among any longs holding out.
    After large take-downs in gold and silver in thin holiday trading last week, the Shanghai Gold Exchange announced today it will raise gold margins to 13% effective Dec 28th."
    habe ich von Harvey der wiederum siverdoctors zitiert.


    Wenn Shanghai die margin erhöht fällt doch ihr Preis und die Differenz zur Comex verschwindet?


    Gruss
    Goofy


  • Per Se hat eine Marginerhöhung keinerlei Preiseffekt! Lediglich einen Umsatzeffekt. An der Comex ist es mittlerweile anerkanntes Gesetz, dass Marginerhöhung gleichbedeutend mit Preisrückgang sind. Das muss in Shanghai überhaupt nicht der Fall sein!

  • morgen! ist wieder etwas bewegung hier!!! :)


    nur zur info! (vielleicht ist schon bekannt..... ) heute ist last trading day silber und gold futures, die optionen auf die futures sind schon gestern abgelaufen.
    ob wir heute noch große bewegungen sehen???


    hier ein link -->> https://globalderivatives.nyx.…-calendar-precious-metals


    Der Optionsverfall bezieht sich auf die Januaroptionen. Die dürften für Silber unwichtig sein.
    Letzter Handelstag ist natürlich interessant. D.h. die letzte Chance einen Dezember Kontrakt zu handeln. Wir hatten am 24. nach Handelsschluss noch 467 offene Dezember Kontrakte. Das wird sehr interessant wo die bleiben bzw. wie die bereinigt werden?


    Ein Arbitrageur, der lediglich die Auslieferung an der Comex nutzen will, hätte eigentlich durch eine möglichst späte Eröffnung seiner Long Position den leichtesten, weil berechenbarsten Nutzen. Allerdings sind mir die Details einer Auslieferung an der Comex gänzlich unbekannt (man liest auch nie etwas darüber).

Schriftgröße:  A A A A A