Beim Erdöl dürfte es sich um eine Jahrhundert Chance handeln.
Wir haben vermutlich den "grössten anzunehmenden Sturm". Abwärtstrend durch viele passende Nachrichten verstärkt. Spekulanten rasten aus!
Ich vermute der CoT am Freitag wird Rekorde zeigen!
Ted Butler hat völlig Recht in seinem jüngsten Artikel auf den Goldseiten: es ist völlig entartet! Die Spekulanten verstärken jede Bewegung exponentiell!
Klar sieht der US gerne billiges Öl, anderseits wird das Shale Oil Business gerade ruiniert. Die CFTC sieht bisher weg, aber kann das so weitergehen?
Wenn die kleinen Fracking Produzenten ruiniert sind (mindestens 80% sollte bereits hinter dem Point of no Return sein?? ) wird ein Grossinvestor die Trümmer einsammeln. Ich meine gelesen zu haben, dass ca. 800 Milliarden USD in Fracking investiert wurden. Das Geld ist dann weg - bzw. es gehört jemand anders.
PS: Ich warte auch immer noch auf die grosse Umweltkatastrophe die der ganzen Welt beweist, dass Fracking sehr grosse Risiken aufweist. Wer weiss was bisher vertuscht wurde? Bzw. wieviel man überhaupt vertuschen kann? Die Unabhängigkeit der USA von Ölimporten ist von überragender Bedeutung! Militärisch, wirtschaftlich und finanziell!