Regierung: "Bürger schützt euch selbst"

• http://www.ftd.de/politik/deut…itte-selbst/50049328.html

Bericht der Financial Times Deutschland:

Angeblich will der Staat seine Bürger besser vor Naturkatastrophen und Anschlägen schützen. Tatsächlich wollen Bund und Länder es aber jedem selbst überlassen.

Es kann einem Angst und Bange werden an diesem nebligen Tag in Berlin. Erst spricht Bundesinnenminister Thomas de Maizière von Viren, die die Computersysteme eines ganzen Landes lahmlegen können, von Terroranschlägen, Naturkatastrophen und sich rasant ausbreitenden Pandemien. Weder Eintritt noch Schwere dieser Katastrophen seien vorhersehbar, niemand könne sagen, wie viel Vorbereitung ratsam sei.

• Angeblich will der Staat seine Bürger besser vor Naturkatastrophen und Anschlägen schützen. Tatsächlich wollen Bund und Länder es aber jedem selbst überlassen.

:D So ein "Konjunkturprogramm" hatten wir in den 70er und 80er Jahren auch schon. Laut österreichischer Bauordnung musstest Du damals bei einen Neubau einen Atombunker (Schutzraum) einbauen.
    Hat den Verbrauch von TOR-Stahl und Portlandzement angekurbelt und jeder hatte eine sauteure Abstellkammer die nicht wirklich nutzbar war. :thumbup:
    Die Jodtabletten wegen Tschernobyl die wir kaufen mussten, habe ich auch noch - für den nächsten Störfall! :thumbup:
    http://www.zivilschutz.co.at/index.cfm?id=17165

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Einmal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

• :D So ein "Konjunkturprogramm" hatten wir in den 70er und 80er Jahren auch schon. Laut österreichischer Bauordnung musstest Du damals bei einen Neubau einen Atombunker (Schutzraum) einbauen.
    Hat den Verbrauch von TOR-Stahl und Portlandzement angekurbelt und jeder hatte eine sauteure Abstellkammer die nicht wirklich nutzbar war. :thumbup:

Mach bloß keine Witze mit der Nutzung bewohnbarer Keller in Österreich!!!

• Mach bloß keine Witze mit der Nutzung bewohnbarer Keller in Österreich!!!

:thumbup: Falls Du den Fall Fritzl in Amstetten meinst - da hat der Staat dann Vorschub geleistet - der wäre vielleicht alleine gar nicht auf die Idee gekommen.

Zitat

Annemie schrieb am 28.04.2008 23:34
    Antwort: Fred

in den siebziger achziger war es Pflicht Schutzräume zu Bauen wir wohnten 1985 in einen Neubau da sind auch Schutzräume die waren mit Klappliegen ,Decken,dieversen Geschirr ,Verbandmaterial,Medikamenten ,WCs usw ausgestattet da gingen bis zu 30 Leute rein und viele die damals Einfammilienehäuser bauten musten auch die einen Schutzraum bauen und das war gar nicht so billig da es besondere auflagen gab wie dick die wände sein müssen und wir die Ausstattung zu sein hat
    http://www.seniorkom.at/0/Foru…orumid=63&threadid=239928

Mich hat keiner gefragt, aber für solche Leute hätten wir ja noch in Oberösterreich eine mit Steuergeldern gut erhaltene Gedenkstätte die man zum "Lebenden Museum" umwidmen könnte.

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

2 Mal editiert, zuletzt von BUNDSCHUH ()

• stimmt. bei alle dem, was ich heutzutage für möglich halte, würde es mich nicht wundern, wenn wir demnächst den nächsten Schrecken erleben. Der Schweinegrippe folgt dann ein Scheinangriff auf das öffentliche Wohl....

• Zitat

Angeblich will der Staat seine Bürger besser vor Naturkatastrophen und
    Anschlägen schützen. Tatsächlich wollen Bund und Länder es aber jedem
    selbst überlassen.

Und das ist besser so. Wir haben doch gesehen wohin uns die Gefahr des Terrors, der Irsinn der Notenbankpolitiker, der Hysterie vor der Vogelgrippe, das Vertuschen vo BSE im Zusammenhang mit dem Zulassen von zweifelhaften Futtermitteln und dem Popanz der Schweinegrippe führt. Ist es da nicht wirklich besser das jeder selbst für sich Verantwortung übernimmt. Ich jedenfalls kann nicht sagen dass mir wohl dabei ist wenn in einem System ala DDR das Politbüro meint es wüsste alles besser als das Volk.

Es macht doch das Dasein aus, selbst zu sein. In allen Dingen. Ob es die Gesundheit,die Ernährung, die Fitness, den Job, die Familie , die Religion, die Freiheit, den Wohnort oder das Finanzielle betrifft. Es kann und sollte keiner die Verantwortung über sich und sein Leben in andere Hände geben. Es sei denn ein Hanikap zwingt einen dazu, Aber das ist eine andere Baustelle.

• Ist es da nicht wirklich besser das jeder selbst für sich Verantwortung übernimmt.

Ich befürchte dabei nur, daß aus dieser Eigenvorsorge/Eigenverantwortung wieder eine Pflichtvorschreibung über die zu bevorratenden Mitteln wird - also ein Konjunkturprogramm.

• Da hat sich dann selbst meine Mutter beschwert und gefragt, warum die denn dafür Werbung machen, wenn man die auf den Banken gar nicht bekommt, weil's keine gibt :D

• wo Deutschland sich gerade nicht im Krieg befindet ,, gegen die Achse des Bösen ,, :D

wird es so… Anmelden oder registrieren

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

Schriftgröße:  A A A A A