Suche 1 Dollar Münzen aus den USA

• Blech horten? :hae:

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

Einmal editiert, zuletzt von taheth ()

• Ja richtig, der Silberhorter wird zum Blechhorter.
    Es gibt für mich auch noch andere interessante Münzen, die nicht aus Gold oder Silber sind.

Ja stimmt, Platin hatte ich vergessen. :D

Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

• ....was ist denn so ne Rolle "Sacagawea Dollar" mit 25 St. wert?

Hab mal so ne Rolle von der Tante aus USA bekommen, die steht aber nicht zum Verkauf, weder die Tante noch die Rolle. :D

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• Na ja, lass mal kurz überlegen und mit spitzer Feder nachrechnen...
    Also ich würde mal sagen, 25 Dollar.

...dann nehm halt mal nen dicken Bleistift, auf so ne Antwort hab ich gewartet, was ein Schenkelklopfer.

Du kriegst hier ja auch keine Rolle 10er für 250€, aber es hätte ja sein können, dass die für27-28 $ rausgeht, was weiss ich.

Dann hät ich gern ne Tube Philis für 30€, das steht ja a auch drauf, jetzt mal abgesehn von Silber [smilie_happy]

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• Na ja, eben wie du schon schreibst - Materialwert oder Nominalwert - und bei den 10 Euro-Münzen kommt eben noch eine kleine (Silberoptions-) oder Sammler-Prämie oben drauf, wie man will... Bei unedlen Dollarmünzen, nun ja...
    Ich denke aber schon, dass du bei den Sacagawea Dollars einen gewissen (Sammler)Aufschlag erzielen könnte.
    Ich möchte sagen, in reinen Münzforen mal sowas gelesen zu haben... was gibt denn ebay her?

Schriftgröße:  A A A A A