Überfall auf Goldhändler / Juwelier

  • Weihnachtszeit = Zeit, wo wieder die Schleckermärkte, Banken, Tankstellen und Goldhändler überfallen werden. Obwohl nahezu alle Juweliere mittlerweile Alarmdirektleitungen zur Polizei oder wenigstens zum Wachdienst haben und detailgetreue Videoüberwachung, gibt es immer wieder Leute aus bildungsfernen Schichten, die meinen, noch schlauer zu sein.


    So wie dieser Mitbürger, der wohl nicht mit der engagierten Verteidigung des türkischen Juweliers in Wien gerechnet hatte:


    http://www.krone.tv/krone/S32/…175621/kmwebtv/index.html

  • 8o Der Juwelier war auf zack!
    Alle Achtung!! :thumbup:


    Gruß argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Auf Körperverletzung :D und wenn der Juwelier ihn noch festhält inkl. Fesselspiele :D


    würde der Juwelier noch wegen Feiheitsberaubung angeklagt [smilie_happy]


    Welch ein Drama :D Notwehr würde hier auch nicht zur Rechtswirkung folgen , da der Dieb sich schon auf dem Rückweg befand :D


    laut Vidio [smilie_happy] gut das es in Wien war :D wo noch bei Gericht ,,verdacht auf gesunden Menschenverstand ,, zählt :D


    Gruss


    alibaba :D


    In Deutschland kommt ein Kinderschänder besser weg , als wie ein Parksünder :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Hier der Artikel im Spiegel


    Der verheerende Luftangriff auf zwei von Taliban entführte Tankwagen wird in Afghanistan als T-Shirt-Design missbraucht. Die Hemden tauchten im Lager Masar-i-Scharif auf - sie zeigen zwei Tanklaster, darüber den Bibelvers "Thou shalt not steal" - zu Deutsch "Du sollst nicht stehlen".


    http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,664141,00.html


    Es ist in den deutschen Läden verboten, wird aber bei "anderen Nationen" immer noch verkauft :whistling:
    Es gibt schon mehrere Versionen, deutsch und englisch etc.

  • [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • Weihnachtszeit = Zeit, wo wieder die Schleckermärkte, Banken, Tankstellen und Goldhändler überfallen werden. Obwohl nahezu alle Juweliere mittlerweile Alarmdirektleitungen zur Polizei oder wenigstens zum Wachdienst haben und detailgetreue Videoüberwachung, gibt es immer wieder Leute aus bildungsfernen Schichten, die meinen, noch schlauer zu sein.


    So wie dieser Mitbürger, der wohl nicht mit der engagierten Verteidigung des türkischen Juweliers in Wien gerechnet hatte:


    http://www.krone.tv/krone/S32/…175621/kmwebtv/index.html


    <><><>


    1) Sehr gut dass der Tresen direkt neben dem Ein-/Ausgang platziert war. War bestimmt kein Zufall. 8)
    2) Schade dass die Söhne, Brüder, Schwager etc. des Juwelliers sich nicht gerade im Hinterraum des Ladens aufgehalten haben .... [smilie_happy]


    <><><>

    Höre jeden Rat, befolge aber keinen - auch diesen nicht!
    Hier könnte Ihre Werbung stehen !

    Einmal editiert, zuletzt von onkel_paul ()

  • Der Dieb kann sich glücklich schätzen das er nicht in den USA zugeschlagen hat. Dort kannste nicht mal ne Pizzabude überfallen ohne gleich niedergeschossen zu werden.


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

  • nicht mal ne Pizzabude überfallen ohne gleich niedergeschossen zu werden.

    Das hätte ihm aber auch in Wien passieren können, wenn der Juwelier nicht Türke sondern Österreicher wäre - ein Gewerbeschein ist auch in Österreich kein waffenrechtliches Dokument zum führen einer Waffe und das bekommen dann auch ausländische Bürger nur unter erschwerten Bedingungen.

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • kein Kassenbon sondern die Kugel :D und Gängster sowieso :D


    Nur noch Verbrecher auf der Welt ;(


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Ich bin jetzt mal ganz naiv:


    Wie müsste man sich denn in Deutschland verhalten, wenn man von einem unbewaffneten überfallen wird, und man auch in der Lage ist sich zu wehren?
    Bekommt man da wirklich Probleme bei (leichter) Körperverletzung oder Freiheitsberaubung?
    (Wenn ich zum Beispiel an der Bushaltestelle stehe, einen Krügerrand bewundere, und mir diesen ein Dieb vor der Nase wegschnappt [smilie_happy] ...)

  • Du darfst ihn festhalten, bis die Polizei kommt, zur Personalienfeststellung.


    Du darfst ihm aber keins auf die Mütze geben, nur in Notwehr oder "Putativ-Notwehr".



    Ich nehme an, der Türke hat das Stück des Videos, wo er seinen persönlichen Dank dem Überfaller gegenüber ausdrückt, am Schluß auch weggeschnitten. Könnte ja auch sein, daß sein Köpfchem "im Gerangel" mehrfach auf die Fliesen am Boden "gefallen" ist, was natürlich zu bedauern wäre.

  • :thumbup: Wo gibt es denn diese T-Shirts?

Schriftgröße:  A A A A A