1/2 Unze für 399 EUR bei LIDL

  • Wurde hier schon gestern zum Thema gemacht.


    Ich persönlich finde es jetzt kein Schnäppchen, wenn man bedenkt dass die 100er im Moment sehr schlecht laufen...


    MfG Captain


    Ich habe nur bei den Händlern kein günstigeres angebot gefunden.


    Als Weihnachtsgeschenk ist das doch eine glänzende Sache - oder?


    Warum solte der Goldpreis abstürzen. Das ist doch noch keine Blase.
    Selbst wenn er auf 1000 $ runter geht. Der € fängt ja einen Teil wieder ab :)


    Damit kommt Gold unter die Leute! Der Mythos gewinnt!

  • ...wenn man Glück hat billiger kaufen, man kann aber auch Pech haben und mehr bezahlen, so z.B.:


    http://cgi.ebay.de/100-Euro-Go…illen?hash=item414b3a7b62


    http://cgi.ebay.de/100-EURO-Go…illen?hash=item2ea9b6169d


    http://cgi.ebay.de/BRD-100-Eur…illen?hash=item3ca7fa11bd


    http://cgi.ebay.de/100-Euro-Go…illen?hash=item35a5938b9c


    ...und dann hat man in Ebay von irgendjemand gekauft, wo man nicht weiß, ob der nach der Überweisung auch die Ware schickt und was er im Falle einer Reklamation macht... bei Lidl weiß ich, daß die Ware kommt, wenn ich sie bezahle....


    Die meisten Händler bieten 100er oberhalb von 400 Euro an, siehe: http://www.bullion-investor.com/gold/euro.php , bei Abnahme von 10 bleibt man hier optisch kurz drunter: http://s240491478.e-shop.info/…3D10er_Trier_Goldeuros%26


    ...insoweit ist das Lidl-Angebot gut, zumal man mit Kreditkarte bezahlen könnte... der einzige Haken ist die Begrenzung auf 3 Exemplare... :)


  • Der Link ist gut! Kannte ich noch nicht.


    Aber eine deutsche Münze nimmt der Bauer in der Krise vielleicht lieber als eine Maple Leaf :D
    Ein paar davon kann man schon haben.


    Ich habe auch schon früher einige gekauft zu (heute) traumhaften Preisen.


    Ansonsten Maple Leaf, Maple Leaf, Maple Leaf,..... :thumbup:

  • scheiß auf die paar € mehr oder weniger; es nicht nicht anonym bei Schnüffel-LIDL und frag mal ob die es auch wieder zurückkaufen in ein paar Jahren ?


    das sind für mich keine Geschäftspartner für Gold .... die sollen weiter ihre Gefrierkost und Konserven verkaufen

  • Interessant! 8| :hae:


    Mal schauen, wenn es die 1/2 Unze Gold bei der Tankstelle und Apotheke zu kaufen gibt! 8o :thumbup: [smilie_happy]



    Gruß argentum99

    -Das Bargeld muss für die Gesellschaft voll umfänglich erhalten bleiben
    -Keine Obergrenzen für Barzahlungen
    -Erhalt des 500 Euro Schein
    -Bargeld wird schleichend abgeschafft !
    -Bargeld ist Freiheit
    -Gibt es kein Bargeld mehr, kann man auch nichts mehr vom Konto holen!
    -Totale Macht der Banken über die Bürger!

  • Na ja, immerhin besser als irgendwelche Merkel-Steinmeier-Gedenkprägungen mit Blattgoldauflage ..
    So kommt wenigstens echtes Gold unters deutsche Volk - befürchte aber, dass die Stücke nach Weihnachten vermehrt bei ebay verramscht werden, wenn der POG steigt...
    Wenn der Preis sinkt, ist der Katzenjammer groß...

  • bei Lidl weiß ich, daß die Ware kommt, wenn ich sie bezahle....

    Naja, bei 16.000 Millionen € Schulden ist mir jeder Privatverkäufer sympathischer 8)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    3 Mal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • trennt wände schrieb:

    Zitat

    bei Lidl weiß ich, daß die Ware kommt, wenn ich sie bezahle....
    Naja, bei 16.000 Millionen € Schulden ist mir jeder Privatverkäufer sympathischer


    Das ist sicher relativ.... 16 Milliarden Schulden dienen bei Lidl in erster Linie der Finanzierung der regelmässig auf eigenem Boden stehenden Verkaufsläden... Man teile 16 Milliarden durch 8000 Filialen, so kommt man auf 2 Mio Finanzierung pro Filiale... da die meisten Filialen nicht nur über eine große Verkaufsfläche verfügen, sondern auch über große Parkplatzflächen, dürfte das im unkritischen Bereich sein... auch dann, wenn die noch die ein oder andere Filiale gemietet haben.
    Dann wären alle Regale und alle Corn-Flakes aus Eigenkapital finanziert... :)

  • trennt wände schrieb:


    Das ist sicher relativ.... 16 Milliarden Schulden dienen bei Lidl in erster Linie der Finanzierung der regelmässig auf eigenem Boden stehenden Verkaufsläden... Man teile 16 Milliarden durch 8000 Filialen, so kommt man auf 2 Mio Finanzierung pro Filiale... da die meisten Filialen nicht nur über eine große Verkaufsfläche verfügen, sondern auch über große Parkplatzflächen, dürfte das im unkritischen Bereich sein... auch dann, wenn die noch die ein oder andere Filiale gemietet haben.
    Dann wären alle Regale und alle Corn-Flakes aus Eigenkapital finanziert... :)

    2 mio. für einen lidl-markt? leider nein.
    was wär das schön...
    bedauerlicherweise wäre lidl dann aber längst nicht mehr unter den lebenden.

  • bisher habe ich es (erfolgreich) vermieden, mich bei käufen irgendwie registrieren zu müssen. das heißt, alle käufe habe ich bisher anonym (gegen bar) gemacht (vom privat oder ähnlich) - kein ausweis, keine kredikarte oder kontonummer, nichts.


    reizen würde mich die münze schon, aber ich habe bedenken, daß ich sie nur per kreditkarte kaufen kann und so der kauf "rückverfolgbar" ist, was ich vermeiden möchte.


    wie ist eure meinung dazu?

  • bisher habe ich es (erfolgreich) vermieden, mich bei käufen irgendwie registrieren zu müssen. das heißt, alle käufe habe ich bisher anonym (gegen bar) gemacht (vom privat oder ähnlich) - kein ausweis, keine kredikarte oder kontonummer, nichts.


    reizen würde mich die münze schon, aber ich habe bedenken, daß ich sie nur per kreditkarte kaufen kann und so der kauf "rückverfolgbar" ist, was ich vermeiden möchte.


    wie ist eure meinung dazu?


    Wovor sollte man Angst haben?


    Das Gold wurde gestohlen, verschenkt, beim Glücksspiel verloren, mit zweifelhaften Freunden/Freundinnen durchgebracht, ist einfach weg.
    Also, wer Gold kauft sollte nicht so ängstlich sein. :)

  • hab noch bißchen recherchiert und gesehen, daß PA die gleiche münze sogar noch günstiger anbietet (ohne versand): PA 401,50 EUR, Lidl 399+4 EUR versand = 403 EUR. das heißt, ich werde beim PA mal vorbeischauen und eine mitnehmen...


    vielleicht entwickelt sich der POG noch etwas nach unten, so daß die münze beim PA günstiger wird :?:

  • Sorry, aber wegen einem oder zwei Euro machen wir uns jetzt Gedanken noch zu warten mit dem Kauf oder am besten noch einen Tag Urlaub zu nehmen um persönlich vor Ort kaufen zu können... Wenn Du die Kole überhast, da geh halt in die Stadt zu PA und kaufe Dir die Münzen gegen Cash. Zwei Euro, um himmels Willen, das ist ein halbes Prozent!!!


    Ich persönlich betrachte physisches Gold als VERSICHERUNG GEGEN TOTALVERLUST durch Geldentwertung jeglicher Art.


    Da ist es mir gelinde gesagt sch**ssegal ob die Unze zur Zeit 798 oder 820 Euro kostet. Geld, das ich mittel- und langfristig nicht benötige, geht in EM. Egal wie der Kurs gerade steht. Das halte ich seit 5 Jahren so und habe damit einen guten Durschnittspreis erzielt. Wenn ich kurzfristige Kursschwankungen (auch über 50%) nicht locker aussitzen kann, dann war das Geld nicht wirklich über und sollte eigentlich eher in Cash/Tagesgeld gehalten werden!


    Die "Paranoia" von einigen hier bzgl. unregistriertem, anonymen Kauf von EM ist meiner Meinung nach bei den übliche "Kleinbeträgen" etwas überzogen. Ich glaube nicht, dass man irgendwann vom SEK gewekt wird um seine 3 x 100 Euro-Münzen abzuliefern, die man Anno2009 beim Lidel-Onlineshop gekauft hat...


    Das lohnt sich erst ab 10 Münzen... 8o


    (ich hoffe dass ich mich da nicht täusche...)

    Grüße an alle (Gold-)Fische
    Goldshark


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    It's not where you run but who you run with!

  • Naja, bei 16.000 Millionen € Schulden ist mir jeder Privatverkäufer sympathischer 8)


    Lidl bald pleite?


    Ist bestimmt bald hier irgendwo im GSF (oder der Blöd-Zeitung) zu lesen.
    Ja, das kommt davon, wenn irgendwelche Leute versuchen Geschäftsberichte zu lesen, mit null Ahnung, wird dann ebenso ahnungslos und ohne Quelle gepostet, weiterverbreitet und zitiert...


    That´s www live! :wall: :wall:


    Ping


    PS: Woher kommt die Zahl eigentlich? Fremdkapital? Kurzfristige Verbindlichkeiten? Rückstellungen? Ich mach mir nicht die Mühe danach auch zu suchen

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von pinguin ()

Schriftgröße:  A A A A A