Canada Lunar Lotus Serie

• Hallo zusammen,

Bei SC startet grad die neue Serie beginnend mit dem Tiger.

Ich find sie sehr schön wenn auch recht teuer.was denkt ihr darüber?
    Auflage 19888 stck.

[Blockierte Grafik: http://beautifulcoins.typepad.com/.a/6a00e55351e44d88330120a6342ee2970b-800wi]

Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a

Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

• ja, ich habe die schon auf der Site der RCM bewundert, mir gefallen die sehr gut. Die Frage ist, ob die Dinger auch wieder verkäuflich sind hier in D wenn man die mal nicht mher haben möchte?

To be or not to be that is the quest on

Einmal editiert, zuletzt von OKF ()

• Motiv und Form wunderschön.

ABER: welcher Depp hat das Ding aus Sterlingsilber gemacht??? Dann mit nur 26,29g ???

wenns ne Unze 999er wär würde ich mir einen kaufen, aber so? Irgendwie stört mich das. Und dann der Preis 67,90€ ???? bei 20k Auflage?

Nein danke :!:

Einmal editiert, zuletzt von Angelfreund ()

• Wirklich hübsch aber angesichts des minderwertigen Materials um Lichtjahre überteuert.

Wenn man nicht klettern kann, dann sollte man sein Geld nicht einem Affen anvertrauen.

• Die hier bereits genannten fundamentalen Daten sprechen auch meiner Meinung nach absolut gegen einen Kauf dieser Münze.
    Andererseits ist es die Erstausgabe einer überschaubaren neuen Serie. Wer weiß, ob man sich nicht in ein oder zwei Jahren in den A... beißt, wenn man sie nicht gekauft hat. Ich hadere noch mit mir.

• .

Grüße
    Hoffnung

Einmal editiert, zuletzt von Hoffnung ()

• Andererseits ist es die Erstausgabe einer überschaubaren neuen Serie. Wer weiß, ob man sich nicht in ein oder zwei Jahren in den A... beißt, wenn man sie nicht gekauft hat. Ich hadere noch mit mir.

Als Skepulationsobjekt würde ich da eher in China gehen. Was den Aufpreis auf dem EM gehalt betrifft fährtst du da sogar günstiger ...
    Den Vorzug vor den neuen PM Schlachtenfarbplatten hat der Kanadier aber bestimmt verdient, trotz der "minderwertigen" Sterlinglegierung,

Hier scheint nichts zu sein.

• das die canadier nicht immer billig sind ist mir bekannt
    aber dieser preis ist :thumbdown: uebertrieben fuer nur billiges 925er und nur 26,... gramm die 4 g hätten auch die kuh nicht fett gemacht das hätten die ja wenigstens noch machen koennen
    http://www.silber-corner.de/ep…61266/Products/ag01wisdom
    bei dem artikel genauso nur 925er
    Was ist mit den stolzen 999,9ern in silber(mapel) oder den five nine fine´ers(gold) geworden????Ist das alles Geschichte ;(
    Die denken sicherlich:Ach schaumal an alle sind verrueckt nach lunaren(China,PM) dann fangen wir jetzt auch an
    Also von mir bekommt ihr keinen Penny :)

• gleiches Design (Welle), gleiches Motiv, gleiche Auflage, nur Material 1 Unze 999,9er Gold ---> würd ich sogar nen netten Aufpreis zahlen und die ganze Serie sammeln.

so wie sie jetzt ist möchte ich die Münze nicht einmal für die Hälfte des Preises :(

• Das Motiv und die Form sprechen mich wirklich an.Der Preis ist dafür eine Frechheit.
    Fazit:Kommt nicht in meine Sammlung :wacko:

„Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.“
    Mark Twain

Einmal editiert, zuletzt von meze ()

• Ich stimme allen Skeptikern zu. hatte ja schon im Tiger-sred geschrieben, da wird versucht auf eine Welle aufzuspringen.
    Mal sehen was der Zweitmarkt sagt. Hier wird einer versteigert Artikelnummer:380189555722

• Die Cameo-Lunarserie hatte ich mir ja noch gegönnt (war auch nur Sterling-Silber, hatte aber noch eine gute Unze fein), aber inzwischen übertreibt es die RCM bei den meisten Münzen einfach mit dem Ausgabepreis :thumbdown: Das Gesamtgewicht sinkt, dafür steigt der Ausgabepreis in für mich kaum noch akzeptable Höhe. Unter den Vorzeichen ist diese neue Lunarserie für mich vorerst kein Thema - bleibt zu hoffen, daß der Sekundärmarkt später tatsächlich mal einen akzeptableren Preis findet.

• Ja damit könnte mein Enkel kleine Mädchen im Kindergarten beeindrucken, wenn ich diesen Kitsch ordern würde.
    Das hat >>Razorback<< in seinen Beitrag über Pseudomünzen sehr schön beschrieben nicht nur über Canada:

Zitat

Canada
    Canada hat mit dem Privy Mark Wahnsinn so manchen Komplettsammler zur Verzweiflung gebracht. Der Sammler muss tief in die Tasche greifen und noch mehr „Münzentypen“ sammeln.
    http://www.emuenzen.de/forum/a…zprodukte.html#post462826

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• Wer noch Interesse hat.aktuell läuft noch einer im Ebay:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…egories%26_fvi%3D1&_rdc=1

Erfolgreich gehandelt mit: beule,sommerer,Uncle Sam,as3n,neptun,absolut beginner,Moondance,HeinzD,rokko,Auster,sona,Auerbach,sammelmucke,Goldmohr,Dynastie,
    Brainwashed,siimon28,Zweifler0815,Reinhard_Köln,Lukas 21,goldmeier,Dieter,Silberliebhaber,
    gerovomkloster,coolhurk,pflyg ,galabau,silberraffzahn,AuA,e-m-a

Dem Geld darf man nicht nachlaufen, man muß ihm entgegenkommen. :thumbup:

Schriftgröße:  A A A A A