• Angeblich soll ein Gold Crash kommen wollen sie nur das die Leute die Finger von Gold lassen oder besteht die Gefahr ? Wie seht ihr die Lage ich habe im Durchschnitt für 22 € geckauft soll ich verkaufen und neu einkaufen wenn es runter geht oder besser abwarten hmm . Ist die Krise vorbei oder kommt sie erst


  • Warum kaufst du erst aus einer Überzeugung und bekommst dann Panik??? Was wirst du mal aus deinen Versicherungen herausbekommen? Langsam verstehe ich die Welt nicht mehr :hae: Verkaufe und mache eine Reise - dann sparst du dir solche Gedanken :wall: :wall: :wall: Kannst ja bei 2.500 wieder einsteigen :thumbup: :thumbup:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Dass ein Goldcrash kommt, kann doch jeder auch ohne Glaskugel prognostizieren - ob dieser in einem Jahr, in 2 Jahren oder erst in 100 Jahren kommt? :hae:


    Einfach das physische Gold liegen lassen und beim "Crash" nachkaufen - dann kann nichts schief gehen!!!! [smilie_love] :D

  • Wie lange ist Deine Haltedauer?


    EM's sind nach 1 Jahren Halten immer noch steuerfrei.... vergiß das nicht.....


    und grundsätzlich: Währungen kommen und gehen, und auch deren Werthaltigkeit. Gold bleibt... und wenn es 100 gramm sind die Du weitervererbst.. Deine Nachfahren werden es Dir danken.


    PS: Nur so werden Dynastien ge- und begründet!

  • Zitat

    Ist die Krise vorbei oder kommt sie erst

    Meiner Meinung nach noch nicht. Es wird garantiert nochmal einen richtigen Crash geben (was wir bisher hatten, war nur ein Babycrash). Der neue Crash wird dann als Initialzündung für CO2-Reduktions-Technologie genutzt werden. Bis mitte 2010 müssen alle Weichen gestellt sein.


    Dazu Lesetipps:


    http://www.godmode-trader.de/n…lar,a2033135.html/seite/3


    http://info.kopp-verlag.de/new…t-totalzusammenbruch.html



    Ich kann nur empfehlen etwas EM zu halten - aber auch CASH (Weil EMs sowieso wieder billiger werden!). Am Tiefpunkt alles Cash verballern (also investieren).

  • soso für 22€ haste dich eingedekt ja..... :wall: :wall: mein Tip für dich....lass es Lieber mit den Edlen Metallen, ist bald alles Wertlos und ich kaufe es dann alles auf um den Leute ein gefallen zu tun...... Ja ich weis..... Ich bin zu nett für diese/s Welt/Forum.... :D :D






    Na dann ..... Frohe Weinachten...



    ich habe im Durchschnitt für 22 € geckauft soll ich verkaufen und neu einkaufen wenn es runter geht oder besser abwarten hmm . Ist die Krise vorbei oder kommt sie erst

  • Also ich werde hallten im Gegenteil ich freue mich wenn es runter geht ,der Markt wird manipiliert aber eines tages ist es vorbei mich wundert es das der Dollar noch lebt . Die Fed schreibt das es keine Inflatzion gibt das Glaube ich nicht .Ich Glaube das sie um jeden Preis die Leute an die Börse holen müßen und da hilft nur den Markt zu Manipulieren . Ich kaufe Kontinuirlich Gold dann habe ich all meine Sparverträge stillgelegt und von dem Geld kaufe ich jeden Monat für 200 € Silder schaut euch mal die Seite an http://www.silberknappheit.de ich Denke in ein paar Jahren geht Edelmetall ab wie eine Rackete der Finanzcrash kommt wie seht ihr das [smilie_happy] [smilie_happy]

  • Angeblich soll ein Gold Crash kommen wollen sie nur das die Leute die Finger von Gold lassen oder besteht die Gefahr ? Wie seht ihr die Lage ich habe im Durchschnitt für 22 € geckauft soll ich verkaufen und neu einkaufen wenn es runter geht oder besser abwarten hmm . Ist die Krise vorbei oder kommt sie erst

    Also, ich nehme Deine Frage sehr ernst. Denn "Arroganz und Impertinenz" ist hier stark vertreten. :whistling:


    Abwarten ist angesagt! -Never catch a falling knife-
    Das "EM" dann kaufen, wenn man der Meinung ist ... es sei günstig.
    Danach wegschließen und nicht mehr daran denken. ;)


    Ich sage Dir wie ich verfahren werde, oder es schon tat.


    - Alle Papiere und Versprechen verkaufen bzw. habe ich verkauft und wenn noch soviel "Gold-sicher" drauf steht.
    - Alle Lebensversicherungen, Bausparverträge, Riesterrenten, Rürups und Co. "versprechen" gekündigt bzw. noch kündigen.
    - Vertraue nur Dir und deinem Gefühl und keinem anderen!
    - Überlege genau, was Du meinst was die Zukunft für dich bringt.
    - Wenn möglich - Etwas EM besorgen und verstecken/vergraben.
    - Ganz wichtig! - Möglichst ohne Schulden in die Zukunft gehen.
    - Eventuell einen kleinen Lebensmittel Notvorrad aufbauen (bei mir vier Wochen)
    - Den Notvorrad ständig austauschen/verbrauchen/erneuern, auch an Trinkwasser denken.
    - Und vieles weitere mehr ...


    So handhabe ich das und nicht anders.
    Aber es gibt hier sicherlich gleich wieder "Möchtegern-Spinner", die wieder nur "rummaulen" können.


    Ich sage immer: Denn ich will noch etwas von meiner "Rente mit 70" [smilie_happy] haben und dies, geht eben nur mit Hilfe von EM z.B. Münzen/Barren.


    Frage ruhig weiter, wenn Du etwas wissen willst und beachte die "Rummauler" nicht weiter, die langweilen nur oder wollen ein wenig "Trollen"..


    Gruss erstmal


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

  • Mal schreibst du so und mal so - hast du nix zu tun :?: :?: Wo bist du Troll denn ausgebüxst :wacko: Vielleicht bekommt man für dich ja noch die Abwrackprämie :wall: :boese: :wall: :boese: :wall:


    :boese:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Angeblich soll ein Gold Crash kommen wollen sie nur das die Leute die Finger von Gold lassen oder besteht die Gefahr ? Wie seht ihr die Lage ich habe im Durchschnitt für 22 € geckauft soll ich verkaufen und neu einkaufen wenn es runter geht oder besser abwarten hmm . Ist die Krise vorbei oder kommt sie erst


    Mein Antwort bezieht sich nur auf DICH - also, was ich DIR rate:


    DU musst verkaufen - alles - sieh zu, Gold fällt jetzt schon wie doll und verrückt. wenn Du bei 22 Euro gekauft hast - dann sieh, dass Du wenigstens noch 10 Euro bekommst.... der Rest war Lehrgeld....


    VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN VERKAUFEN - Aber bitte nur DU


    PS: Ich kaufe für 10 Euro - kannst mir alles anbieten - ich hole es auch ab 1kg ab und zahle bar....

  • YesWeCan


    ...nene, ich zahle 10,10 EURO [smilie_happy] [smilie_happy] Diese Trolle kommen immer wenn es mal etwas nach unten geht und schlagen ein Rad. Wenn du denen am Anfang sagst das sie es langfristig als Versicherung betrachten sollen ist alles sowieso so gedacht gewesen 8) Kommt rüttelt es etwas im Karton fangen sie an zu flennen :wall: :wall: Wahrscheinlich war es nun wieder der Tip eines Bänksters :boese: :boese: :boese: Vielleicht wird ja bald eine Deppensteuer eingeführt :wall: :wall:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • :D [smilie_happy] aber nicht viel , weil ich vorsichtig bin [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] ,,kaufe,kaufen.kaufen ,, :D


    :D ,, Tora,Tora,Tora ,, :D wie wir Japanesen sagen [smilie_happy] :D http://www.youtube.com/watch?v=5nI2-xS1a6A [smilie_happy] :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

    Einmal editiert, zuletzt von alibaba ()

  • ...nene, ich zahle 10,10 EURO


    Ali würde sogar 11 Euro zahlen.....


    So - ist Deine Frage jetzt beantwortet?


    Gold wird niemals nichts wert sein!!!! Das ist die Antwort auf all Deine Fragen.... Und genau das ist der Unterschied zu allen anderen Möglichkeiten, wenn Du "Guthaben" hast


    Ob nun Gold bei 10, 11, 12, 2000 Euro steht spielt eigentlich keine Rolle....


    Denk mal darüber nach und dann wirst Du Dir all Deine Frage selbst beantworten können.

  • und Zitat von -Wächter der Zeit -
    ...Deine Nachfahren werden es Dir danken! :thumbup:


    Eine gesunde Einstellung und sehe ich genau so.
    Ich habe den Eindruck das gerade- sagen wir mal neu angemeldete Mitglieder - schnell in Panik verfallen wenn´s mal etwas runter geht und Hilfe
    was soll ich tun rufen, da steht beim Einstieg in Gold wohl eher die Gewinnoptimierung im Vordergrund.Gerade bei der Gefahr einer möglichen Abwertung des Geldes- wir wissen zwar nicht gegen was dann gerechnet wird - ist Edelmetall als Absicherung zu sehen.
    Als gelernter DDR Bürger weiß ich noch wie die Zeit in der DDR und vor der Währungsunion ablief - und wir hatten eine Inflation ! -da wurde die Ostmark gegen die D-Mark 10:1 getauscht.
    Das dann großzügig zur Währungsunion 2:1 getauscht wurde konnte keiner wissen und wird bei einer nächsten Abwertung nie wieder kommen. Mal als geschichtliche Erinnerung;
    die offiziellen DDR Edelmetall Ankauf Preise lagen bei 1 gramm Gold = 220,00 DDR Mark und Silber 6,20 Mark - also
    5 Reichsmark 77,00 Mark und 20 Reichmark 1560 Mark - das war bei 20 RM etwa der doppelte Monatsverdienst eines Arbeiters -
    aber bekommen hast Du nichts ! außer hin und wieder einen Reichs- Fünfer und einen alten Goldring von der Oma zum tauschen für die neuenTrauringe.
    Also war das „horten“ ; besitzen und festhalten von Edelmetall schon Standard gegen schlechte Zeiten im Osten.
    Also - Goldsammler1967 - sieh`s sportlich mit den Schwankungen und nutze die fallenden Korrekturen zum nachkaufen.
    Und wie schon geschrieben- Ali zahlt immer etwas !
    beste Grüße
    Taxman

Schriftgröße:  A A A A A