Schätzung: Wie viele Menschen nutzen postalischen Internet verkauf bzw. Post Gold Verkauf?

  • Ergänzung zur Statistik Frage: Schätzung gefragt: wie viele Goldverkäufe von Privatpersonen finden jeden Tag statt?


    Nochmal zurück zur Statistischen Schätzung von Goldverkäufen.


    Wenn man bei google das Wort goldankauf eingibt findet man auf Platz 1 bis 3 jeweils eine Goldankauf Plattform.


    Wie viele Menschen werden dort jeden Tag verkaufen? Dort sollten es schon 10 bis 20 Personen sein, oder? Angeblich geben bei google nämlich 65.000 Menschen monatlich das Wort goldankauf ein. Das würde je bedeuten, dass der 1. Platzierte ja ca. 2.300 Besucher jeden Tag hat.


    Mich würde interessieren:


    Wie viele Menschen nutzen postalischen Goldverkauf wirklich?
    Wie viele Personen verkaufen jeden Tag an eine dieser 3 Firmen? Je Firma mehr als 10 oder mehr als 50 Personen oder mehr als 100 Personen??



    Was schätz Ihr?


    Ich möchte eine französischen Artikel verfassen und bitte daher um sachdienliche Kommentare.



    Und eine ergänzende Frage: Wer ist Deutschlands größter Goldankäufer?

  • Frag doch mal Aldi oder Schlecker nach seinen ganz konkreten Umsatzzahlen pro Kunde, Durchlaufzeiten, Kundenzahlen p.T. etc. pp.
    Die von Dir gewünschten Zahlen sind nicht mal gegen Bezahlung erhältlich PUNKT.
    Mußt Du selber ermitteln :thumbup:

  • Zitat

    Wie viele Personen verkaufen jeden Tag an eine dieser 3 Firmen? Je Firma mehr als 10 oder mehr als 50 Personen oder mehr als 100 Personen??


    Diese Briefkuvert-Goldankäufer mit der Fernsehwerbung halte ich für SEHR unseriös.


    "Schicken sie uns einfach irgendwelche Klunker per Briefpost, was sie dafür bekommen sagen wir ihnen dann". Ist wohl dassselbe Prinzip wie bei den ähnlichen Handy-Aufkäufern. Geräte die noch 50€ Wert sind, werden halt für 7€ angekauft, und die Leute machen diese "Geschäfte".


    Das sind für die Unterschicht ausgerichtete Verarscheangebote.

  • Diese Briefkuvert-Goldankäufer mit der Fernsehwerbung halte ich für SEHR unseriös.

    :D Die kann man mit Abfall füllen (im Sommer machen sich die Innereien von Fischen sehr gut), Hauptsache das Kuvert wird schwer und der Empfänger zahlt das Porto :!: :D :thumbup: :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Diese Briefkuvert-Goldankäufer mit der Fernsehwerbung halte ich für SEHR unseriös.

    Genau das denke ich auch. Wenn mal allerdings sieht wie viele Goldankauf Firmen wie Pilze aus dem Boden schießen wird einem ja richtig übel. Anderseits muss sich das ganze ja auch auszahlen. Habe selbst eine Firmen gesehen die mit Rainer Calmund wirbt! Und auch das kostet Geld, auch wenn "Calli" jetzt nicht die teuerste Werbefigur ist.

    Ich denke, dass der Private Goldmarkt viel viel größer ist als wir alle für möglich halten. Und genau dieser Vermutung will ich verfolgen.
    Ich denke, dass die 3 oben genannten Goldankäufer jeweils um die 50-100 Kunden jeden Tag abbekommen. Ist aber nur eine Vermutung.

  • kannst ja mal im internet schauen


    gold ergibt geld de


    glaube ich! riesen foto vom korpulenten calli.


    Ich habe auch schon über den Amerikanischen Goldankäufer markt geschrieben. zum Vergleich:


    der größte USA Internet Goldankäufer hat 30.000 Besucher jeden Tag und bekommt laut eigener Angaben 1.500 Pakte (jeden Arbeitstag)

  • der größte USA Internet Goldankäufer hat 30.000 Besucher jeden Tag und bekommt laut eigener Angaben 1.500 Pakte (jeden Arbeitstag)


    wer's glaubt .... oder kauft der auch TV-Geräte, Playstations, Schwiegermütter etc. an? Das würde die große Anzahl an Sendungen wenigstens erklären... :D


    Warum möchtest Du eigentlich einen Artikel über das Thema schreiben??


    MfG 18K

  • Ich habe das Glück das zu machen was Spaß macht und momentan schreibe ich für eine französische Wochenzeitungen über den weltweiten Edelmetallmarkt. Mehr oberflächliches "Halbwissen" als wirkliche Fakten. Aber wir versuchen mit unserer Berichterstattung die Abzockrate zu schmälern. Es gibt in F Ankäufer die nicht mal 2 Euro für 1 Gramm hochwertiges Zahngold bezahlen. Und kaum zu glauben: Die Menschen stehen bis auf die Straße um das Zeug zu verschenken.


    Auch in D sind die Methoden nicht feiner. Wobei meine ersten Test mit Internetankäufern durchaus positiver waren als in F - außerdem bekommt man sehr oft im Internet etwas mehr als in einem Laden um die Ecke. Allerdings wenn man beschissen wird dann richtig!

  • Auch in D sind die Methoden nicht feiner. Wobei meine ersten Test mit Internetankäufern durchaus positiver waren als in F - außerdem bekommt man sehr oft im Internet etwas mehr als in einem Laden um die Ecke. Allerdings wenn man beschissen wird dann richtig!

    was hält denn die Allgemeinheit für einen Abschlag vom Gold-Kurs (in %) für Altgold angemessen? Deine Erfahrung "durchaus positiv" ist ja recht "schwammig" im Bezug auf den Preis.


    MfG 18K


  • glaube ich! riesen foto vom korpulenten calli.


    Ich habe auch schon über den Amerikanischen Goldankäufer markt geschrieben. zum Vergleich:


    der größte USA Internet Goldankäufer hat 30.000 Besucher jeden Tag und bekommt laut eigener Angaben 1.500 Pakte (jeden Arbeitstag)

    Im Goldsektor sind alle Riesen. Da wird nirgendwo gekleckert sondern geklotzt, weltweit.
    Deßhalb die Nummer mit Calli :)


    Nur über die Preisgestaltung brauchen sich Riesen nicht zu äußern.
    Ist doch klar, wer so groß ist wie Calli kann es sich leisten den größten Preis zu zahlen :wall: :wall: :wall:


    Wer da Gold hin sendet dem steht auch kein Gold / Geld zu sondern ein Trinkgeld.


    Du brauchst jetzt aber nicht zu glauben mehr Gold zu bekommen, wenn Du höhere Preise zahlst.
    Du must die Blödheit in die richtigen Bahnen einfädeln können, da liegt des Pudels Kern.

Schriftgröße:  A A A A A