Das große "fast vergessen" Thema - Eine Zusammenstellung

  • Hallo
    Suche Deutsches Reich Silber biete 15 Dollar Lunar II 2009 Ox 500gr Münze. Bei den Deutschen Münzen gerne aus Kaiserreich aus dem Dritten Reich habe ich schon fast alles nehm da aber auch gerne ein Lot an Silbermünzen.
    Gruß Niels

  • Leider wird hier immer häufiger versucht, Mondpreise für Münzen aller Coleur zu verlangen.
    Zum Teil liegen die Erwartungen deutlich über den bei Ebay erzielten Summen, wie ich bei Vergleichen der letzten 6 Monate festellen konnte.
    Dort in der Bucht hätte man teils um einiges billiger zum Zuge kommen können, als hier vor Ort, wo anscheinend eine Krähe der anderen das Auge herauszuhacken versucht.


    Habe mich selber schon oft geärgert, dass ich nicht an den Auktionen teilgenommen, sondern mit Aufschlag im Forum gekauft habe.
    Letztlich gehören zu einem Deal sicher immer zwei Parteien, aber wenn die Sammelitis erstmal grassiert....wer kennt das nicht....


    Besonders ärgerlich finde ich, dass sich hier Leute nur zu dem Zweck registrieren, um ihre Ware feilzubieten und anschließend waren sie nimmermehr gesehen...
    Der Verkauf bei Ebay kostet leider Provision und die zu zahlen sind jene Herrschaften zu geizig, im Gegenteil: anstatt diese Summe zumindest in Teilen hier weiterzugeben, wird noch oben
    draufgeschlagen!


    Mein Vorschlag: erst wer mindestens 10 Beiträge (egal in welchen Threads) erstellt hat, sollte sich das Recht verdienen, den Marktplatz im Forum zu nutzen.


    Da ich in den letzten Monaten bereits 2 mal eher negative Erfahrungen mit Deals im Forum gemacht habe, bin ich - was das Thema angeht - leider höchst sensibel geworden.


    Jetzt dürft ihr auf mich einschlagen.....

  • Zahle Sammlerpreise und Paketaufschläge für alle ISLE of MAN münzen, nur 1OZ



    bitte alles anbieten, was ihr habt, danke vorab, ich bin gespannt




    wenn jemand eine ganze oder unvollständige sammlung loswerden will, dann bitte melden




    danke



    ich tausche auch oder gebe ggf. eine andere sammlung ab

  • Hallo, ich suche 1 Unzen Silberran (außer von Geiger), zu fairen Preisen (unter 20 Euro pro Unze) !


    Am liebsten von : Unicore oder Heraeus :)


    Über paar Adressen würde ich mich freuen oder Angebote von euch. :thumbup:


    MFG SILBER STAR

  • ab sofort neuer Goldshop geöffnet.mehrmals stündlich werden Preise aktualisiert.


    Angebotsauszug:


    Euro-Gedenkmünze


    12,50 EUR incl. 7 % UST exkl. Versandkosten


    10 Euro Gedenkmünze 100 Jahre ILA 2009 925/1000 Silber 10 Euro Gedenkmünze 100 Jahre ILA 2009 925/1000 Silber



    12,50 EUR incl. 7 % UST exkl. Versandkosten


    10 Euro Gedenkmünze 100 Jahre Jugendherbergen 2009 925/1000 10 Euro Gedenkmünze 100 Jahre Jugendherbergen 2009 925/1000





    12,50 EUR incl. 7 % UST exkl. Versandkosten


    10 Euro Gedenkmünze IAAF Leichtathletik WM Berlin 2009 925/1000 10
    Euro Gedenkmünze IAAF Leichtathletik WM Berlin 2009 925/1000




    10 Euro Gedenkmünze 400 Jahre Keplersche Gesetze 925/1000 Silber 10
    Euro Gedenkmünze 400 Jahre Keplersche Gesetze 925/1000 Silber




    14,50 EUR incl. 7 % UST exkl. Versandkosten


    25 x 10 Euro Gedenkmünze 600 Jahre Universität Leipzig 2009 925/
    25 x 10 Euro Gedenkmünze 600 Jahre Universität Leipzig 2009 925/




    295,00 EUR incl. 7 % UST exkl. Versandkosten


    25 x 10 Euro Gedenkmünze 100 Jahre ILA 2009 925/1000 Silber 25 x 10 Euro Gedenkmünze 100 Jahre ILA 2009 925/1000 Silber




    derzeit nicht verfügbar


    25 x 10 Euro Gedenkmünze 100 Jahre Jugendherbergen 2009 925/1000
    25 x 10 Euro Gedenkmünze 100 Jahre Jugendherbergen 2009 925/1000




    393,10 EUR incl. % UST exkl. Versandkosten


    100 Euro Weimar 2006 1/2 oz 999/1000 Gold 100 Euro Weimar 2006 1/2 oz 999/1000 Gold




    393,10 EUR incl. % UST exkl. Versandkosten






    Außerdem:


    Produktvorschau


    Cook Islands 2009 1 oz Palladium


    Cook Islands 2009 1 oz Palladium


    311,77 EUR



    usw.


    Falls Sie interesse haben würden wir ihnen gern einen kostenlosen
    Zugang zu unserem Goldshop erstellen in dem Sie dann 24h täglich
    einkaufen können.Bitte einfach: Email,Name,Vorname,Adresse an
    543545@gmx.de


    wir würden uns über ihren Besuch freuen

  • Hallo liebe Gemeinde,


    kann mir da jemand weiterhelfen.


    Was muss ich als Privatperson man beachten, wenn man Silber Bullion Münzen nach Österreich schickt?


    1. Wie versende ich versichert?


    2. Was muss ich beachten wegen der MWSt.?
    Österreich hat ja glaube ich 20% MWSt. auf Silbermünzen, Deutschlland nur 7%.


    Besten Dank

  • von Miriam Kraus


    Liebe Leserin, lieber Leser,
    Gestern haben wir damit begonnen, uns - auf eine Leseranfrage hin - mit der Besteuerung von Silber im europäischen Raum zu beschäftigen. Zum Schluss hatte ich Ihnen geschrieben, dass wir uns heute noch einmal explizit mit den Silbermünzen, welche in Deutschland dem ermäßigten Steuersatz von 7% unterliegen, beschäftigen wollen.
    Wie ich bereits schrieb, macht das Bundesfinanzministerium, während Silberbarren zu 19% besteuert werden, bei bestimmten Silbermünzen eine Ausnahme. Trotz stundenlanger Recherche was es mir nicht möglich herauszufinden, nach welchen Kriterien, das Ministerium eigentlich bei der unterschiedlichen Besteuerung der Silbermünzen vorgeht.
    Nichts desto trotz habe ich eine vom Bundesfinanzministerium ausgegebene Liste erhalten, welche diejenigen Silbermünzen auflistet, die dem Allgemeinen Steuersatz von 19% unterliegen.


    Diese Liste möchte ich Ihnen natürlich nicht vorenthalten:


    http://www.investor-verlag.de/…rsatz-faellig-/111046781/

  • bis zu 30 Stück.


    Es sind auch noch 8 Stück eines anderen (wenig bekannten) Herstellers vorhanden.


    Erhaltung siehe Bild




    Meine Preisvorstellung : 410 €




    Persönliche Übergabe 100 Km um Frankfurt herum möglich, wenn einer alle nimmt.




    Ein Bild kann ich auf Wunsch zusenden.

  • Hallo Leute,


    ich beabsichtige, mich von 2 kleinen Goldbarren a 50g zu trennen. Die Barren sind von DEGUSSA und natürlich 999.9 Feingold.


    Falls jemand Interesse hat kann ich selbstverständlich auch Bilder der Goldbarren zusenden.


    Als fairen Preis habe ich mir den Mittelkurs zwischen Ankauf und Verkauf bei proaurum vorgestellt.


    Wenn noch Fragen sind einfach mich kontaktieren.


    Grüße


    Tom

  • Hallo,


    biete hier insgesamt 3 Sätze des Silbersatzes 40 Jahre Einführung dezimale Währung zum Verkauf. Es handelt sich pro Satz um jeweils 5 x 1 oz Feinsilber (999) und die Auflage beträgt laut Australian Perth Mint nur 2.500 Stück. Zu jedem Satz gehört ein numeriertes Zertifikat, eine passende Schatulle mit einem blauen Kunstlederbezug (o.ä.) sowie noch ein Schutzumschlag. Bessere Bilder sowie eine kmplette Beschreibung findet man noch auf der Homepage der Perth Mint. Der aktuelle Ausgabepreis beträgt 218,- € plus Versandkosten, ich verkaufe die Sätze gegen Höchstgebot. Die Fotos sind nicht so Klasse, aber es ist alles erkennbar. Der "Goldschimmer" bedeutet nicht, daß die Teile "goldplated" sind, sondern hängt mit den Lichtbedingungen beim Fotografieren zusammen. Es handelt sich Silber, wobei die abgebildeten Personen dezent farblich unterlegt sind; eine Münze habe ich als Beispiel einzeln fotografiert. Die genaue Beschreibung der personen befindet sich auf dem Zertifikat bzw. auf der Produktbeschreibung der Perth Mint. Und nu´bietet mal schön...


    Baiano


    :thumbup: "Ein Analyst ist ein Experte, der morgen wissen wird, wieso die Dinge, die er gestern prognostiziert hat, heute nicht eintreffen" (Autor unbekannt) 8)

  • Hallo!


    Ich bin noch neu hier. :)


    Wir möchten im kommenden Jahr Haus bauen und muss mich daher von meiner Münzensammlung trennen.
    Ich habe einige Koala 2009 1kg Münzen hier.
    Hätte mir pro Stk. 440 EUR exclusiver Versand vorgestellt.


    Auch wenn dies hier mein 1. Beitrag ist, kann ich versichern das ich absolut zuverlässlich bin und schnell liefere!


    Schöne Grüße
    Daniel

Schriftgröße:  A A A A A