Gearscht.....by Mutti Ferkel

• silbermöwe: Erstens habe ich - wie wahrscheinlich die meisten hier - nichts gegen Polizisten per se. Deswegen freue ich mich auch nichts automatisch, wenn einer von denen Probleme kriegt, so wie im geschilderten Fall (es gibt immer Ausnahmen). Zweitens werden mir die Feiertage genauso aufgedrängt wie der ganze andere Religionsscheiß (dann kannst du die Frage ja ignorieren,..äh bist du kirchlich verheiratet, wenn ja sag das mit dem Sch... mal deiner Frau :D wenn nicht ignorier es einfach!) (zudem bin ich mein eigener Chef und arbeite ohnehin auch mal an Feiertagen)(das ist nix außergewöhnliches es soll auch Berufgruppen geben die arbeiten an WE und auch an Feiertagen, ich glaub sogar Polizisten [smilie_happy] )
    Drittens wüsste ich nicht was so schlimm daran sein soll wenn Kinder einen solch natürlichen Vorgang wie Sex beobachten (von extremen Praktiken mal abgesehen).(da hab ich schon ganz anderes von Eltern gehört, wenn nur wild auf der Straße geknutscht wurde, es scheint du bist ein sehr toleranter)

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Einmal editiert, zuletzt von silbermöwe ()

• ..............................
    Drittens wüsste ich nicht was so schlimm daran sein soll wenn Kinder einen solch natürlichen Vorgang wie Sex beobachten (von extremen Praktiken oder Vergewaltigungen mal abgesehen).

Heute wäre mir das auch egal, wenn das meine Kinder sehen würden.
    Sind ja auch mit 29 und 25 schon ein bissel älter :D :D :D

• Entschuldigt, wenn ich hier denke, mich einmischen zu müssen.

„Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem

Gemüt. Dies ist das höchste und grösste Gebot. Das andere aber ist dem gleich. Du sollst deinen

Nächsten lieben wie dich selbst.“ In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.

Matthäus 22, 37-40

Liebe ist zuerst etwas geistliches, was sich natürlich auch körperlich auswirkt, manche Dinge sind aber der Ehe vorbehalten.

Dies vor anderen Menschen oder öffentlich zu praktizieren zeigt einen Mangel an Schamgefühl.

Die Kirche ist ein Ort für das Gebet. Wer dort der Ehe vorbehaltene Tätigkeiten ausübt, ist n. m. M. sehr weit weg von Gott.

Ich würde es eher als Hilfeschrei ansehen, von jemand der so in der Sünde steckt und über solche Dinge um Aufmerksamkeit heischt.

Mit scheint allgemein eine realistische Gottesfurcht zu fehlen.

Zum morgigen Epiphanias:

Am Epiphanias-Fest hören wir das Evangelium von den drei Weisen aus dem Morgenland. Sie kommen als Heiden, um den neugeborenen König der Juden, den Christus, zu sehen. Darin wird uns zeichenhaft die Bedeutung Jesu für die ganze Welt, für alle Völker, deutlich. In ihm schauen wir die Herrlichkeit Gottes und haben Grund, in dieser Welt, die noch in der Dunkelheit liegt, zu hoffen und uns zu freuen an dem Geheimnis, das uns in Jesus Christus offenbart ist.

Quelle: http://www.daskirchenjahr.de/t…haniastag&zeit=Epiphanias

Wer mit dem morgigen Feiertag nichts anfangen kann, sollte sich ernsthaft fragen, warum er nicht so klug ist wie die Weisen damals.
    Wir sollte uns eher überlegen was wir Jesus schenken könnten.

• Jesus ist bekanntlich nicht mehr auf der Erde, sondern regiert und wird wiederkommen, und auch das Gericht über jede Tat und jedes Wort halten.
    Wer jetzt etwas für den HERRN tun möchte, gibt etwas den Armen, kümmert sich um die Schwachen, Sünder etc.

• Jesus ist bekanntlich nicht mehr auf der Erde, sondern regiert und wird wiederkommen, und auch das Gericht über jede Tat und jedes Wort halten.
    Wer jetzt etwas für den HERRN tun möchte, gibt etwas den Armen, kümmert sich um die Schwachen, Sünder etc.

Mit dem Geschreibsel aus dem 1. Absatz kann ich nix anfangen. Sorry, aber mit sonem Müll hat man Menschen Jahrtausende Angst gemacht, damit sie tun was man von ihnen möchte. Niemand braucht Jesus, oder Gott, um das zu tun, was du im 2. Absatz forderst. Was ist eigentlich ein öffentliches Gebäude? Gehört das nicht uns? Was ist daran göttliches, es wurde finanziert und geschaffen von Menschenhand. Die Institution Kirche hat schon mit dem neuen oder alten Testament nix zu tun. Und auch dieses ist überflüssig geworden, es hat den Menschen Hoffnung gegeben, aber heute sollten wir doch ein Stück weiter sein. Hört mir auf mit irgendwelchen scheinheiligen Zitaten.

Die Leute, die in die Kirche gehen, sind zum größten Teil wesentlich weniger gläubig, als ich es bin. Sogar sehr viel weniger, denn die meisten gehen hin, weil sie in diesen Glauben hineingeboren werden, sie zahlen ihr Leben lang ohne es zu hinterfragen. Wer sich nicht bewußt für etwas entscheidet, der kann wohl nicht bewußt an etwas glauben. Geschwafel, für mich ist Gott Energie, ich bin ebenfalls aus dieser Energie, und wenn ich gutes tue, fülle ich meinen Puffer mit dieser Energie auf. Das ganze geht aber doch etwas weit, da stecken jahrelange eigene Erkenntnisse dahinter. Und ob damit jemand was anfangen kann, ist mir egal, ich kann daran glauben, weil ich es so erfahren habe, ganz im Gegenteil zum katholischen Glauben, in den ich lediglich hineingeboren wurde.

• silbermöwe: Ich käme nie im Leben auf die Idee zu heiraten, egal ob kirchlich oder nicht. Kirchlich ginge soweit ich weiß auch gar nicht, da meine Eltern weise genug waren aus dem Verein auszutreten noch bevor ich zur Welt kam (und ich daher auch nicht getauft wurde). Ich sehe keinerlei Vorteile darin für einen Mann zu heiraten. Da kann ich auch einfach in 10-20 Jahren die Hälfte meines Vermögens das Klo runterspülen, finanziell ist es das gleiche wie eine Scheidung, ohne den damit verbundenen Stress.

Wer dort der Ehe vorbehaltene Tätigkeiten ausübt

In deiner Welt vielleicht, ich für meinen Teil habe auch ohne verheiratet zu sein großen Spaß an Sex.

"Wer mit dem morgigen Feiertag nichts anfangen kann, sollte sich ernsthaft fragen, warum er nicht so klug ist wie die Weisen damals."

Ich weiss ja auch nicht was für ein Kraut die damals geraucht haben dass sie religiöse Wahnvorstellungen bekommen haben...

Mit scheint allgemein eine realistische Gottesfurcht zu fehlen.

Ein (imaginärer) Gott den man fürchten muss hat meiner Meinung nach ohnehin keine Daseinsberechtigung.

„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

• Ich bin seit 30 Jahren verheiratet und bereue keinen einzigen Tag davon.
    Wenn ich es heute wieder zu tun hätte, würde ich die gleiche Entscheidung wieder treffen.

Vielleicht gehört dazu ein gesundes mass an Urvertrauen, aber vor allem gehört dazu ein Stückweit sich zurücknehmen, auf etwas zu verzichten, zu reden, den anderen mit einzubeziehen, und dem anderen etwas zu geben.

Das ist die Schwierigkeit bei vielen, dass sie das nicht mehr können oder nicht mehr wollen, aus welchen Gründen auch immer.
    Dieser Mangel ist in vielen Fällen Ursache gescheiterter Beziehungen (nicht nur Ehen).
    Wie gesagt vieler, nicht aller.

Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch und überheblich, soll es aber nicht sein.

Wenn man mir schon nicht das Wasser reichen kann, dann reicht mir wenigstens den Wein.

4 Mal editiert, zuletzt von hegele ()

• Ich versteh dich schon Hegele. Mein letzter Kommentar klang vielleicht zynischer als ich tatsächlich bin. Es ist nur so dass ich um mich herum so viele Ehen scheitern sehe, dass mir persönlich das Risiko zu hoch ist. Es ist ja auch nicht so als ob ich nicht an einer festen Beziehung interessiert bin. Heiraten muss man dazu allerdings nicht. Falls es, allen guten Absichten zum Trotz, irgendwann doch nicht mehr funktioniert ist es aber sehr, sehr viel einfacher getrennte Wege zu gehen.

„Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier.”
    Mahatma Gandhi

• Ich versteh dich schon Hegele. Mein letzter Kommentar klang vielleicht zynischer als ich tatsächlich bin. Es ist nur so dass ich um mich herum so viele Ehen scheitern sehe, dass mir persönlich das Risiko zu hoch ist. Es ist ja auch nicht so als ob ich nicht an einer festen Beziehung interessiert bin. Heiraten muss man dazu allerdings nicht. Falls es, allen guten Absichten zum Trotz, irgendwann doch nicht mehr funktioniert ist es aber sehr, sehr viel einfacher getrennte Wege zu gehen.

... ich hab Dir angeboten das (Heirat) zu ignorieren, hättest es tun können.

Deinem letzten Beitrag stimme ich zu, muß man verheiratet sein um treu und glücklich zu sein, ich denke nicht.

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

• ....................
    Deinem letzten Beitrag stimme ich zu, muß man verheiratet sein um treu und glücklich zu sein, ich denke nicht.

Natürlich nicht.
    Jeder nach seiner Fasson.
    Mir hat es nicht geschadet.

• Früher hatte ich auch keine Gottesfurcht, dachte genauso.

Aber ich habe Gott erlebt, nachdem ich akzeptierte, daß Jesus auch für meine Sünden starb.

Die Heidenangst und die Furcht vor der Allmacht Gottes ist etwas anderes.

• glaube mir, bei der ganzen Arbeit die Ihm da bevor stehen würde, wird er sich sicher noch sehr sehr sehr sehr viel Zeit lassen, "zur Arbeit" zu erscheinen....

Früher war es weniger vorstellbar, daß das ganze Leben aufgezeichnet wird. Uns im heutigen Kontrollwahn ist dies alltäglicher.

Das Jüngste Gericht wird jeden Menschen treffen, Jesus wird dabei wenig Mühe haben, es ist alles aufgezeichnet.

Da jeder Mensch Böses getan hat, und deshalb nicht in die Nähe Gottes kommen kann, da Gott die Liebe ist (Haß und Liebe sind Gegensätze), braucht er zudem nur im Buch des Lebens nachsehen lassen, ob der Mensch da eingetragen ist.

• Liebe ist zuerst etwas geistliches, was sich natürlich auch körperlich auswirkt, manche Dinge sind aber der Ehe vorbehalten.

Was machen denn die ganzen Buddhisten, Moslems, Hindus, Indianer, Zulus u.s.w., die nicht in den Genuß einer christlichen Ehe kommen :hae: :wall:

Darin wird uns zeichenhaft die Bedeutung Jesu für die ganze Welt, für alle Völker, deutlich.

speziell für die amerikanischen, z.B. Azteken und Inkas und all die anderen, die unter der Missionierung zu leiden hatten oder im Namen des Herrn versklavt und ausgerottet wurden ...

Wir sollte uns eher überlegen was wir Jesus schenken könnten.

wie wär's mit ein paar Segnungen die die Kirche der Menschheit angedeien ließ ?
    z.B.:
    - Inquisition incl. Hexenjagd
    - Scheiterhaufen
    - Unterstützung des wissenschaftlichen Fortschitts
    (Stichwort: Giordano Bruno, Galileo Galilei bis hin zu Stammzellforschung)
    - Kreuzzüge und div. andere Kriege im Namen des Herrn
    - Ablaßhandel (auch für Mord)
    - Vergewaltigung als Exzorzismus

kleine Auflistung gefällig ?:
    http://www.stayheavy.de/wordpr…end-oder-das-christentum/
    http://www.verbrechenderkirche.de/
    http://www.theologe.de/kirche_…ndale_verharmlosungen.htm
    http://www.rp-online.de/hps/cl…nder/von_mensch_zu_mensch

um auch ein paar Zitate zu bringen: [b]Schöner Morden mit der Bibel[/b]
    http://www.unmoralische.de/morden.htm

So viel zu Gottes Liebe und Barmherzigkeit :wall:

Wenn ein Gott zuläßt, daß das alles in seinem Namen geschieht, .......
    Und eine solchen Gott soll man anbeten ?

P.S.: versuch' mal, für altägyptische Feiertage frei zu bekommen :S

ich laß' mich nicht bekehren:

• Früher war es weniger vorstellbar, daß das ganze Leben aufgezeichnet wird. Uns im heutigen Kontrollwahn ist dies alltäglicher.

Das Jüngste Gericht wird jeden Menschen treffen, Jesus wird dabei wenig Mühe haben, es ist alles aufgezeichnet.

Da jeder Mensch Böses getan hat, und deshalb nicht in die Nähe Gottes kommen kann, da Gott die Liebe ist (Haß und Liebe sind Gegensätze), braucht er zudem nur im Buch des Lebens nachsehen lassen, ob der Mensch da eingetragen ist.

:D Daten Einsicht stellen , derzeit bei Schäubele , der hat auch deine Daten :D ansonsten bei der SchuFFa :D

das Jüngste Gericht , kann nicht kommen , weil es kein Altes Gericht gab :D auch wenn mn das Jüngste Gericht immer

gerne aufwärmen will :D

Gruss

alibaba :D die Kirchen Bonzen und andere Bonzen nehmen Euch nur die Kohle weg ,in welcher Form auch immer :D iss so :D

Wer einen Herrn folgt , der Geld oder Materielles fordert :D ist wahrlich kein Herr , sondern nur ein Führer der seine Dumm gefunden

hat die ihm Geld geben :D

Ein wahrer Herr , egal welcher ,wird kein irrdischen Tribut fordern , ausser den wahren Glauben ,welcher Gratis ist :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Hy Ramses II,
    die ägyptischen Zauberer waren schwächer als Gott (siehe Mose).

Das ist es halt, Gott der HERR ist eben der einzige Gott.

Bekehren kann man sich nur, wenn man der Wahrheit nicht ausweicht.

Zur Kirche kann ich gar nichts sagen, ist nicht mein Thema.

Dein Link zur Bibel war interessant.

Ich habe mal ein Beispiel wahllos herausgepickt (Nr. 9):

Samuel aber sprach: Wie dein Schwert Frauen ihrer Kinder beraubt hat, so soll auch deine Mutter der Kinder beraubt sein unter den Frauen. Und Samuel hieb den Agag in Stücke vor dem HERRN in Gilgal.
    Agag war sehr böse und hatte viel unschuldiges Blut vergossen. Es ist gerecht, wenn er auch so stirbt, das wollte Gott, Auge um Auge, Zahn um Zahn. Dies gilt bis heute, bis zum Jüngsten Gericht. Durch Seinen Sohn, den er freundlicherweise zu uns gesandt hatte, gibt es jedoch einen Ausweg aus dieser Gerechtigkeit, der auch wir anheimfallen würden: wir haben Böses getan deshalb müssen wir auch Böses erleiden. Da gibt es aber dank Gottes Gnade einen Ausweg. Lese einmal die Bergpredigt, ganz vorne in Matthäus, dies ist die Regierungserklärung Jesu, Gottes Sohn.

Diese ist so gewaltig, daß sie ganze Völker veränderte.

Sie hat uns so verändert, daß wir die normale Gerechtigkeit als Unrecht empfinden. Daraus aber eine Anklage der Bibel zu machen (Dein Link) ist deshalb eigentlich widersinnig.

• Hy Pseudo-Ali aus Berlin :thumbup: immer wieder lustig 8)

Heute kams wieder, die Berliner über 50 verbringen republikweit die meiste Zeit vor der Glotze, über fünf Stunden.

Gott ist allmächtig und damit auch allwissend, er braucht keine SpyCams.

Das Jüngste Gericht heißt natürlich jüngstes, weil es für manche der letzte echte Tag sein wird, bevor es in die Ewigkeit der Hölle geht. Das jüngste Kind ist auch das letzte.

• die ägyptischen Zauberer waren schwächer als Gott (siehe Mose).

'tschuldigung, aber wo hast Du denn diesen Bullshit her ?
    Den Trick mit der Schlange hat er in Ägypten gelernt, das stand (glaube ich) sogar in dem Almanach von Imhotep (der später von den Christen als Äskulap verehrt wurde): ca. 3000 v. Ch. :!:

Den exodus kennst Du sicherlich besser als ich. Da Du mir das sicherlich nicht glauben ( :rolleyes: ) wirst, 'ne Quelle:

Biblische Wunder und Naturwissenschaft

Das können wir an der Mosegeschichte erkennen: Mose kann mit dem Schlangenwunder dem Pharao nicht imponieren und auch nicht damit, dass er Wasser in Blut verwandelt. Die ägyptischen Zauber konnten das auch. Der Pharao lässt sich von Mose nicht beeindrucken, nicht weil Mose als Schwindler entlarvt worden wäre, sondern weil die ägyptischen Zauberer offensichtlich dieselbe Macht besitzen wie Mose, der also gar nicht so einzigartig sein kann, wie er tut.

http://www.heinrich-tischner.d…2bibel/theol/wndr-ntw.htm

p://www.heinrich-tischner.de/21-th/2bibel/theol/wndr-ntw.htm

Das ist es halt, Gott der HERR ist eben der einzige Gott.

Ich glaube auf dieser Welt werden das mehr Menschen bestreiten als dem zustimmen ... :thumbup:

zum Thema Bibel:
    Traust Du Dich wahrhaftig zu berichten, was sich vor 300 Jahren 1000 km weit weg zugetragen hat ?
    Die Evangelisten haben's getan ...
    ... und wenn man sieht, wo die Bibelschreiberlinge alles abgeschrieben haben [smilie_denk]
    - den Schöpfungsmythos aus Babylon

- Echnatons Sonnengesang als Psalm 104
    (http://geistlicher-blog.computerseite-spezial.de/?p=714)

- Sintflut von den Assyrern

- Moses’ Zehn Gebote als Variation der Gesetze des Hammurabi, die dieser vom Sonnengott Schamasch
    um 2000 v. Chr. persönlich empfängt
    (http://digitale-schule-bayern.de/dsdaten/18/309.pdf)

u.s.w.

'tschuldigung wenn das hier immer mehr OT wird ... ;(

Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

Schriftgröße:  A A A A A