Neuseeland gibt 2 Sammlermünzen (als gesetzliche Zahlungsmittel) in edlen Holzetuis neu heraus: 1 x 1 Unze in Gold PP mit Nennwert 10 NZ$ und 1 x 1 Unze in Silber mit Nennwert 1 NZ$ (http://stamps.nzpost.co.nz/Cul…Maori+Art+-+Heitiki+Coin/).
2010 Maori Art - Heitiki Coins
-
-
-
Scheint mehr etwas teuer, für jeweils eine Unze, oder ?
-
Hübsch sind die Münzen, allerdings bezweifle ich ob sich da eine dauerhafte Nachfrage entwickeln wird/kann.
@ Jevers - Danke fürs einstellen
-
Hmm, finde die nicht besonders hübsch, abgesehen von der Verpackung. Den Preis finde ich unakzeptabel. Nix für mich.
-
Die silberne werde ich mir nicht kaufen. Liegt wohl daran, dass sie laut Prospekt nicht in der Plastik Kapsel kommt sondern im Holzsarg.
Anfassen ist nicht, nach 2 Jahren beginnt sie anzulaufen (und das bei einer kolorierten Münze)Schade, sieht zwar gut aus- aber umverpacken wäre meine erste Aktion
Das Goldteil ist vom Preis einfach nur ne Frechheit
-
-
Das Goldteil ist vom Preis einfach nur ne Frechheit
Wieviele Festmeter Holz sind denn bei den Preis da mit dabei
-
2600,ooUSD bei beschissenen PayPal Dollarkurs 1Eurone = 1,39 oder so neee
Aber die Auflage 500 Stück ist schon schön
Gruss
alibaba
-
...
ami, russe, chinese u. deutscher .... hab ich jemand vergessengruss wg
Spanier, Polen, Briten...
-
in Neuseeland wird nicht mit USD bezahlt sonden mit NZD. Das Goldstück kostet somit etwa 1350 Euro und das Silberteil ca. 66 Euro, was sicher happig ist. Ich finde beide Münzen allerdings sehr hübsch. In wie weit die bei Sammlern ankommen, kann ich nicht beurteilen.
-
Fast hätte ich es vergessen-
Der silberne wird von: BH Mayer's Kunstprägeanstalt GmbH geprägt.
Da… Anmelden oder registrieren -
-