na die Schatulle ist für die komplette Serie, finde die Idee gut, besser wie diese hässlichen Palstikschatullen
20 Euro Goldmünze Deutschland
-
-
-
.
-
So, der komplette deutsche Wald ist geordert bei der VfS... weil alle die Bilder so arm finden muss man einfach antizyklisch dabei sein
-
So, der komplette deutsche Wald ist geordert bei der VfS... weil alle die Bilder so arm finden muss man einfach antizyklisch dabei sein
Genau, antizyklisch, keiner will sie richtig haben, aber kaufen tun sie dennoch alle. Habe meine Bestellung auch schon raus geschickt, zumindest eine ist dann schon sicher. -
Genau, antizyklisch, keiner will sie richtig haben, aber kaufen tun sie dennoch alle. Habe meine Bestellung auch schon raus geschickt, zumindest eine ist dann schon sicher.Wusste ich doch, ist dann aber gar nicht mehr antizyklisch, sondern wird ein Hype
-
-
Ja, heute kam Prägefrisch aus Weiden, mit der Bestellkarte für eine 20€ Gold Münze Eiche.
-
Ist die Ausgabe jetzt amtlich?
[Blockierte Grafik: http://www.mdm.de/shop/nl/r/1053095]
Die Mail von MDM scheint das zu bestätigen?
[Blockierte Grafik: http://www.mdm.de/shop/nl/r/1053108]
Bei einer Auflage von 40.000 Stück pro Prägestätte hat das Teil erhebliches Potenzial,
oder was denkt Ihr darüber? -
@ Pleace
Laut GoldBullish ist die Ausgabe jetzt offiziell beschlossen: http://goldmarkt.blogspot.com/…t-20-euro-goldmunzen.html
Mir persönlich gefällt das Motiv nicht u. die Stückelung ist doch relativ eigen.
-
Hallo!
Schein ja wirklich amtlich zu sein, da ja auch 20 EURO drauf steht.
Und die offizielle Seite des Bundesministeriums für Finanzen davon auch berichtet hat. BMF 20 Euro in Gold
Als ich die Mail grad gelesen habe, war ich schon etwas verwundert. Die Münze bzw. Serie kommt schon etwas unerwartet.
-
Motiv und Stückelung sind vielleicht für den Bullion-Käufer zu eigenwillig, aber für den Münzsammler durchaus interessant.
Es ist eine Serie, also plus Faktor " alle haben will "
Es gibt insgesamt nur 200.000 ( 40 K pro Prägestätte ) das ist gerade mal doppelt so viel wie beim 200er Goldeuro.
Der Preis dürfte noch erschwinglich sein ( schätzungsweise rund 130 Euro ) im Gegensatz zu den 100ern, die schon jenseits
der Limits der meisten Münzsammler liegen.Hoffentlich lassen die die Schachteln weg und bringen das Ding nur mit Kapsel raus. Das reicht doch!
Für Freaks gibts ja die Holzkassette -
-
Hallo Ihr, Hallo Mod,
schaut mal hier 20 Euro Goldmünze Deutschland rauscht es schon seit langem im Blätterwald.
Brauchen wir noch einen zweiten Thread -
Hallo,
also rechnet der Bund auch mit erheblichen Goldsteigerungen, dann werden wohl die 1/2 Unzen Münzen für den Normalo unerschwinglich. Pleace schätzt 130 Euro = 34 Euro Gramm fein.
Gruß Blaubronco -
@ich
sorry, ich habe keinen Thread gesehen
es gibt in Deutschland keine Münze ohne Prägeaufschlag von der VfS
Wir werden ja sehen, was das gute Stück kostet
-
@ich
sorry, ich habe keinen Thread gesehen
es gibt in Deutschland keine Münze ohne Prägeaufschlag von der VfS
Wir werden ja sehen, was das gute Stück kostet
Na hier schon seit Anfang Januar, jede Menge Infos und noch mehr Meinungen
-
Na hier schon seit Anfang Januar,
Na sei nicht so kleinlich, der Mod kann es ja bei Gelegenheit verschieben.
-
-
Na sei nicht so kleinlich, der Mod kann es ja bei Gelegenheit verschieben.
So dachte ich das ja. Außerdem wollte ich alle teilhaben lassen, niemanden dumm sterben lassen.
Ich meine es doch nur gut mit PLEACE. Hoffentlich weiß sie das, nicht das hier ein falscher Eindruck entsteht -
Hallo,
also rechnet der Bund auch mit erheblichen Goldsteigerungen, dann werden wohl die 1/2 Unzen Münzen für den Normalo unerschwinglich. Pleace schätzt 130 Euro = 34 Euro Gramm fein.
Gruß Blaubronco
Es kommt ja darauf an wie der Goldpreis im Juni steht. So zwischen 120 & 130 € incl. Aufschlag/Versand dann kosten. Außer der Goldpreis geht noch durch die Decke oder bricht schwer ein, dann ändert sich es natürlich. Aber lassen wir uns doch mal überraschen. -
Moin Moin,
hmm, über das Motiv und Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Viel unschöner finde ich, wieder mal eine Ausgabe auf der nicht drauf steht was drin ist.
Gruß caphsc
-
Moin Moin,
hmm, über das Motiv und Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. Viel unschöner finde ich, wieder mal eine Ausgabe auf der nicht drauf steht was drin ist.
Gruß caphsc
Kein Platz
-
Umso schlimmer ist, das umso länger ich mir das Blatt anschaue, umso schöner finde ich es
-