20 Euro Goldmünze Deutschland



  • Goldelefant
    100% volle Zustimmung - aber die Wahrheit tut manchmal weh wenn man zu teuer gekauft hat :D :D :D :D :D

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von pumpingiron ()

  • Eins muss man dem Knopf lassen - Viele Emotionen kochen hoch :D :D :D :D :D


    Erinnert mich schon fast an den Tulpenzwiebelhype - hier nur ein "Hosenknopfeichenblatt" :D :D :D :D ^^ ^^ ^^


    Aber auch den Tulpenzwiebelkäufern ging irgendwann ein Licht an und das Erwachen war gar nicht lustig :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    Für einen "Neueinsteiger" zu teuer, da wird er ja gleich über den Löffel gezogen. Ist ja schon fast wie am Neuen Markt hier mit dem Eichenlaub - Kursziel 1.000 [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Lieber Xaver,


    aber zu einem viel zu hohen Preis ^^ Aber jedem seine Marotte [smilie_blume] Dachte damals auch das ich den 2008er Buffalo zu teuer gekauft hätte :rolleyes:

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • wir bekommen eine Hyperinflation. Ja was dann? Da könnte sogar ein 20 € Stückchen was machen?


    Mit freundlichen Grüßen


    Xaver :)

    Und erst die paar Kronenstücke, die ich mir ersatzweise in die Schatulle geworfen habe. :D

    Demokratie ist die Diktatur der Dummen (Friedrich von Schiller)
    Das Grundprinzip der Parteien-Demokratie ist, die Bürger von der Macht fernzuhalten (Michael Winkler)
    Wer die Zeichen der Zeit nicht erkennt, wird von ihr überrollt werden. 8o
    Wer Banken sein Geld überlässt, macht sich mitschuldig :!:

  • Ich kann mich an 400 DM erinnern, aber nicht an 400 EURO
    Du wirst doch damals nicht bei MDM und Gavia geschaut haben ?


    Als alter Deutschlandsammler ist mir die Preisentwicklung so egal als (oder wie ?? ) wenn in China ein Reissack umfällt


    Denkbar, daß ich damals (2002) den mir GEBOTENEN ANkaufspreis der Händler sofort in DM umgerechnet habe, es also "nur" 200,- € waren. Aber auch hier ein ähnliches Verhältnis: aus 120,- € wurden "sofort" wegen des Hypes 200,- € für diese Medaille aus 12g Feingold ...

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Aus einem anderen Forum war zu vernehmen, daß der erste Etui Hersteller
    mäßige Qualität geliefert hat. Das Innenfutter soll minderwertig
    gewesen sein. Wer es hat, heb das Dingelchen gut auf; das ist wie mit
    dem Fehldruck der Mauritius Briefmarke :] .




    Gebt fein acht, demnächst sollen Raubimitationen auf dem Markt
    auftauchen. Sind schon welche mit acht Vertiefungen aufgetaucht? Das
    ist die Premiumausgabe mit einer Auflage von 10 Stück ;( .




    Büschen teuer war die Münze mit Etui schon, das Gramm Gold für über 38 Euro.

  • Büschen teuer war die Münze mit Etui schon, das Gramm Gold für über 38 Euro.


    Es war eben schon immer teurer, einen "besonderen Geschmack" zu haben! ;)

    Und nicht vergessen: "Papiergeld kehrt früher oder später zu seinem inneren Wert zurück: Null." [Voltaire, 1694-1778]
    Gold, das du dir schon heute kannst besorgen,
    Kaufe derzeit besser nicht erst morgen! :D

  • Hi Twinson,
    es gibt genügend Tischler, die dir die Box nach deinen Wünschen hinsichtlich Anzahl der Münzanzahl, der Innenfarbe, der Holzsorte undundund innerhalb von Stunden herstellen. In einer Qualität wie du sie wünschst. Habe das bei den Russen "Olympische Winterspiele Sotschi" auch gemacht, Durchmesser gemailt, Anzahl der Münzen, Innenfarbe, Aussengestaltung nach Wunsch. Wenn ich mir so teure Hosenknöpfe zulege sollte es dafür wohl reichen ^^ Noch zumal manche schon mit mehr Münzen rechnen ;( ;( ;( ;(
    Also gleich richtig kaufen und so die "Deutschen Wälder" retten [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]

    "Auro loquente omnis oratio inanis est."- Wenn das Gold redet, dann schweigt die Welt.


    -------------------------------------------- CRASH J.P.MORGAN - BUY SILVER--------------------------------------------------

  • Aus der Goldseiten-Redaktion:
    Dumme sterben nie aus - Die Abzocke mit der neuen 20-Euro-Goldmünze


    Das Etui könnte wirklich interessant werden. Ich habe den Hype verpasst da mir die Minimünzen nicht gefallen und ich entsprechend nicht bestellt habe. Unglücklich bin deshalb trotzdem nicht.


    Woher haben die die Information, dass es eine Flut von Bestellungen gab und nicht jeder eine Münze bekam. Da Viele 2 Stück erhalten haben, hat doch jeder Besteller eine bekommen...?

  • Nö, die, die zu spät kamen haben keine bekommen.
    Und das waren m. W. ne Menge...


    Wer nach Vorbestellschluss noch vorbestellen wollte?


    Ich habe 4 x 2 Stücke bestellt und insgesamt 6 Münzen bekommen und habe so ziemlich auf den letzten Drücker vorbestellt.

  • ich habe auf 5 Kundennummer Altkunde je 2 Stück bestellt und habe 9 Stück erhalten, riesengroße Nachfrage


    in der Bucht auf jeden Fall doch. Gekdverdoppelung auf die einfachste Art - Mal sehen ob das mit der 100er auch so schön funktioniert.

Schriftgröße:  A A A A A