Sind wir mal gespannt was die Vfs aufruft
Nicht mal zum Spotpreis würde ich diesen Sammlermüll kaufen.
4. November 2024, 08:19
Sind wir mal gespannt was die Vfs aufruft
Dieser, Deiner Ansicht wird wohl niemand folgen. Steckt auch wenig Logik drin.
Steckt auch wenig Logik drin.
Ich krieg genügend interessantes Handelsgold zum Spot. Soviel zur Logik.
Du solltest schon bei Deiner Aussage bleiben, dass Du diese Münzen nicht einmal zum Spot kaufen würdest. Und genau hier ist absolut keine Logik. Oder erkläre doch, welchen Sinn es hat, diese Teile zum Spot abzulehnen????
Oder erkläre doch, welchen Sinn es hat, diese Teile zum Spot abzulehnen????
Weil ich dafür richtige Münzen bekomme und nicht so Pseudogedöns. Das schrieb ich doch bereits.
Und noch unsinniger wäre es aus diesem Grund für diese Manschettenknöpfe Aufpreise zu vergeuden.
Diese Manschettenknöpfe werden dereinst ebenso gesucht werden, wie "Hausmannfälschungen"....
Immerhin sind es deutsche Goldmünzen!
Diese Manschettenknöpfe werden dereinst ebenso gesucht werden, wie "Hausmannfälschungen"....
Das faselte man von den 100ern auch. da sind mir die Hausmänner willkommener.
Leider wird der Mensch nicht alt genug, um festzustellen, wer mit seiner Meinung richtig liegt.
Leider wird der Mensch nicht alt genug, um festzustellen, wer mit seiner Meinung richtig liegt.
Das braucht es auch nicht. Hauptsache man hat ein gutes Gefühl bei seinem Tun. Der eine so, der andere so.
Aber am Ende ist es immer noch Gold mit Gewicht...wenn wir alle nur noch Sternenstaub sein werden!
Auf der Seite des VfS kann ab sofort die 20 € und 100 € Goldmünze online bestellt werden.
Mittlerweile ist ja bekannt, dass sich eine Abnahmepflicht bei Bestellung ergibt und dass die vorher erteilten Abos ungültig sind.
Ausnahme: Während der Bestellfrist von heute an bis 16. Mai kann die Bestellung schriftlich (EMail, Brief) unter Angabe der Kundennummer noch storniert werden.
Wer ein Abo hat, wird nach meinen Informationen von der VfS auch angeschrieben, um zu bestellen
Scheint auch besser zu sein dies per Post zu machen.
Der Server von der VfS ist gerade nicht mehr ansprechbar. Da geht nix mehr...
Scheint auch besser zu sein dies per Post zu machen.
Der Server von der VfS ist gerade nicht mehr ansprechbar. Da geht nix mehr...
Da sind halt die typischen ebay-Käufer unterwegs, die denken, dass das Angebot nur noch wenige Minuten läuft
Ich kann die Bestellungen auch nicht abschließen und versuche es in den nächsten Tagen nocheinmal.
Zwecklos derzeit.
Mal ein paar Infos zur VfS und dem neuen geänderten Bestellverfahren für die Goldmünzen ab 2014:
Eure Abos gelten nicht mehr!
Es ist eine schriftliche oder eine Bestellung über den Shop notwendig! (Der Shop ist wegen Überlastung derzeit zusammengebrochen)
...aber es eilt ja nicht so sehr, da die Bestellfrist bis 16. Mai läuft.
Es gibt auch erste Händler, die die Münzen mit kleinem Aufschlag anbieten und es werden täglich mehr!
Da kann man sich dann den Prägeort meist aussuchen.
Wichtig: Eure Bestellung ist verbindlich, d. h. Ihr müsst die bestellte/n Münzen auch abnehmen und bezahlen!!
Ausnahme: Ihr storniert schriftlich (Email/Brief) während der Bestellfrist!!
So steht es in den geänderten Bedingungen:
https://www.deutsche-sammlermu…en_Goldmuenzen_Privat.pdf
.......................
Es ist eine schriftliche oder eine Bestellung über den Shop notwendig! (Der Shop ist wegen Überlastung derzeit zusammengebrochen)
...
....................
Nein, man kann auch mit der Bestellkarte bestellen.
Nein, man kann auch mit der Bestellkarte bestellen.
und ist das dann nicht schriftlich!
und ist das dann nicht schriftlich!
Ohhh sorry, falsch gelesen.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil
Kein Problem