Kostenloses Konto ist zu wenig

  • ist doch so ein lockangebot für schüler & Co. das geld holt sich die bank dann von dir wieder im laufe der zeit...


    denn wer heute schon ein konto hat, auf das sein gehalt draufkommt, miete, strom, telefon & Co. abgebucht wird, der wird nicht freiwillig wg. paar EUR sein konto wechseln!

  • Es steht ja nirgendwo, dass das neue Konto einen Gehaltseingang braucht.
    Zu überlegen wäre sowas schon, z.B. wenn man ab und an mal was über xbay verkauft, als Konto auf Guthabenbasis, wo einem auch keine bösen Buben unautorisierte Lastschriften schicken...
    Ist halt immer lästig, die Sache mit dem PostIdent.
    Cortal hatte vor Jahren mal eine Kopfprämie: für jeden neuen Kunden gab es 100 Euro in Aral-Gutscheinen... damals hatte jeder in Meiner Familie so ein Konto -- für 12 Monate :D


    Wenn man Zeit hat, warum nicht, aber wie sagt agau so schön: Wer arbeitet hat keine Zeit Geld zu verdienen.


    Ping

    Diese Signatur ist unter Deiner Landesdomain nicht sichtbar, da sie aufgrund eines behördlichen Hinweises bzw. einer Anordnung entfernt wurde.

  • Comdirect ist eine Rattenbank, ich meine nicht Raten, sondern Ratten im Sinne von Ungeziefer...
    Vor Jahren wollte ich dort mal ein Girokonto eröffnen - die haben die Kontoeröffnung abgelehnt, weil ich Freiberufler war - lächerlich, mit bester Bonität, gutem Einkommen, ohne irgendwelche Kreditambitionen, ein stinkormales Girokonto eben... Mein Bruder, der Beamter war, und weniger verdient ähm bekommen hat, als ich, der "durfte" ein Konto eröffnen. Nicht witzig? Ich bin damals zur Diba, die damals noch erste allg. Deutsche Direktbank hieß, die hat das wohl nicht groß gestört, dass ich ein unsicherer Kantonist war...
    Die meisten Banken wollten damals nur Leute, die jeden Monat ihre Beamtenpension, Rente oder Festgehalt bekommen... auch Citbank ist solch ein Verein, die nur "Privatkundenbank" sein wollten.
    War jedenfalls damals für mich ein herber Schlag ins Gesicht, war ja noch relativ jung und dumm, dachte, als Alleinunternehmer rollen dir die Banken den roten Teppich aus...
    Die Bank ist dein Feind - wenn die dir 25 Euro anbieten, greifen sie dir später in die Tasche und holen 50 Euro wieder raus..

  • Zitat

    Probieren Sie uns aus - und wir schenken Ihnen 50 Euro! Eröffnen Sie jetzt in wenigen Schritten Ihr kostenloses Girokonto bei comdirect und überzeugen Sie sich von vielen Vorteilen. Führen Sie einfach in den ersten 3 Monaten nach Kontoeröffnung mindestens 5 Transaktionen je über 25 Euro oder mehr durch - und wir schreiben Ihrem neuen comdirect Girokonto im 4. Monat unser Dankeschön in Höhe von 50 Euro gut!


    Das würde ja heißen, ich muss einfach dreimal mindestens 25,00 € mit einem anderen Konto hin- und wieder rücküberweisen und dann bekomme ich nach drei Monaten die 50 €? :hae:

  • Solche Geschäfte werden sich nur für die Bank lohnen .. Wenn Du ein Konto suchst.... Im Testheft Juli 2009 wurden kostenlose Kontos getestet.. Lieber eins von dort auswählen und dann ist gut.... Wenn es Dir nur um das Geld geht... probier es doch einfach 8)

  • Aber wo genau liegt denn nun der Haken, mal davon abgesehen, dass die Bank kurzeitig mit meinem Geld spekulieren kann und darauf hofft, dass ich höhere Beträge einzahle?
    Ein neues Konto suche ich aber nicht, mein jetziges ist kostenlos und gibt satte 2 % Zinsen im Jahr 8o Besser als die meisten Tagesgeldkonten. :thumbup:

  • Ja, das müßte funktionieren, hatte vor ca. 1 Jahr das Lockangebot mit den 75 Euro angenommen, und nach einem halben Jahr (weiß gar nicht, ob es da eine Frist gibt) vollkommen unproblematisch wieder gekündigt!!
    Aber du brauchst einen monatlichen Geldeingang von ich glaube 1250 Euro, sonst ist es nicht kostenlos!!
    Das ist wohl der Haken, war für mich aber kein Problem. :thumbup:

  • Das würde ja heißen, ich muss einfach dreimal mindestens 25,00 € mit einem anderen Konto hin- und wieder rücküberweisen und dann bekomme ich nach drei Monaten die 50 €? :hae:


    Das nennt sich Ringüberweisung und ist meines Wissens nach Betrug nach StGB wegen Täuschung zur Erlangung eines Vermögensvorteiles. Wenn Du dabei auch noch eine bessere Bonität/Kreditwürdigkeit vortäuschst, ist es sogar Kreditbetrug. Das Ganze ist zwar nicht ganz so schlimm wie Scheckreiterei, aber die Banken haben automatische Kontrollen in ihren Zahlungsverkehrssystemen um auffällige Transaktionen zu erkennen.


  • Das nennt sich Ringüberweisung und ist meines Wissens nach Betrug nach StGB wegen Täuschung zur Erlangung eines Vermögensvorteiles. Wenn Du dabei auch noch eine bessere Bonität/Kreditwürdigkeit vortäuschst, ist es sogar Kreditbetrug. Das Ganze ist zwar nicht ganz so schlimm wie Scheckreiterei, aber die Banken haben automatische Kontrollen in ihren Zahlungsverkehrssystemen um auffällige Transaktionen zu erkennen.


    Bei insgesamt 5 Transaktionen innerhalb von drei Monaten lassen sich doch ohne Probleme Ein- /Ausgänge von fünf verschiedenen anderen Konten organisieren, wenn man sich nicht selten dämlich anstellt. :thumbup:


    Und von monatlichem Mindesteingängen ist ja auch keine Rede - bedingungslos kostenlos eben. 8o

  • Das würde ja heißen, ich muss einfach dreimal mindestens 25,00 ? mit einem anderen Konto hin- und wieder rücküberweisen und dann bekomme ich nach drei Monaten die 50 ??


    Jap,mehr muss man nicht machen,ich hab's selber so gemacht :thumbup:
    comdirect ist eigentlich nen großzügiger Laden,besonders als Student bekommt man alles umsonst und was ich da schon alles an Geld und Sachprämien eingesackt habe;) Comdirect zahlt mir sogar jeden Monat nen Euro auf mein Konto :D


    MfG stargate

  • Ach, so fremd ist mir dein Denken gar nicht. Ein ohne Arbeit verdienter Euro freut mich gleich doppelt gegenüber einem ehrlich verdienten... Aber immer das Aufwand/Ertrag-Verhältnis beachten.


    Gab mal Zeiten, da bekam man 100 DM geschenkt wenn man jemandem ein kostenloses online Depot aufschwatzte, mit Fonds für 100 DM drin... Der Bankenwerbeetat gibt noch wesentlich mehr her, wenn die Ganoven nur wollen.
    Da konntest du mit ner Woche Kaffeetrinken mit Freunden locker 2000 Mark machen...
    Dotcomhype :)
    (Leider war ich jung und dumm und wollte einen ehrlichen Beruf erlernen und hab das nicht radikal genug durchgezogen...und war mehr in der Vorlesung als beim Kaffeetrinken.)


    Du bist auf dem Weg das Vagabundentum zu erlernen. :thumbup:


    (Bist ja jung, deshalb: so ein 100er DM hatte locker die Kaufkraft eines Eurohunderters heute...)

  • Das erinnert mich an 2 Geschichten:


    1)
    Der Käufer, der seinen neuen Fernseher im Prospekt 10 Euro billiger gesehen hat, dafür 15 km einfach fährt, 1/2 im Verkehrs-Stau, 1/2 Stunde schlecht beraten wird und dann noch 1/4 Stunde an der Kasse steht um sich dann auf dem Parkplatz zu wundern warum sein 100" Fernseher nicht in sein Sondermodell 'Spar Dir den Kofferraum' geht.
    Und dann - glücklich zuhause angekommen -- die 70 kg Fernseher in den 2ten Stock wuchtet und nach erfolgtem Aufbau nochmal 15 Minuten damit verbringt
    die Kartons 'zu verstauen'.
    2 Jahre 4 Monate später: Defekt: kein Fernseh-Laden in der Nähe, also Kiste 'entstaut', Fernseher in Auto schleppen.... etc. pp.... 3 Stunden später wieder zuhause....
    Hätte er seinen Fernseher beim 'kleinen' Elektroladen für nen Fuffy mehr gekauft gäbe es den Service: Anliefern, Aufbauen, Karton 'entsorgen' inklusive und
    2 Jahre und 4 Monate später gäbe es noch den LAden ums Eck 'wo ihnen geholfen wird'.....



    2) Onlinebanking..... wie willst Du da schnell Deine Konten 'räumen' ???
    Ich bin bei einer 'Bauern'bank, die mir in den letzten 30 Jahren aber soviel Service geboten hat, dass ich gar nicht zu einer Internetbank möchte.
    WEIL:
    Ich dem Gegenüber ins Gesicht sehen kann und SEHE UND GESEHEN werde, und IMMER den gleichen 'Partner' habe.



    Sprich: Wenn die ComDIBA1822i GTS Bank Deine einzige Kontoverbindung sein sollte: laß es bleiben... die paar MARK sind den Ärcher nich wärt! :D

  • Ja, geht nix über die Raiba.


    Da weiß man wenigstens wen man anschreien muss. Spätestens auf der Hauptversammlung. Und man lernt gleich alle Querulanten der Umgebung kennen, beim kostenlosen Essen... :D (Grundsätzlich gegen Fusionen stimmen.)

Schriftgröße:  A A A A A