Steuern, in welche Richtung?

• In Deutschland werden schon genug Steuern gezahlt, nur weil ein paar Staatsdiener überhaupt nicht mit Geld umgehen können! :wall:
    Höhere Steuern würden daran auch nichts ändern! :wall:

lg argentum99

Wenn ich mich nicht irre, hatten wir die Finanzkrise weil die Wirtschaft mit Geld nicht umgehen konnte/kann und der Staat daraufhin auf Kosten aller seiner Bürger das System retten mußte.
    Oder liege ich da falsch?

• Wenn ich mich nicht irre, hatten wir die Finanzkrise weil die Wirtschaft mit Geld nicht umgehen konnte/kann und der Staat daraufhin auf Kosten aller seiner Bürger das System retten mußte.
    Oder liege ich da falsch?

der begriff "finanzkrise" ist irreführung und verblödung, wir haben eine systemkrise, eine verschuldungs- und kreditkrise. das gezocke der banken, was dem dummen mainstreamleser / seher / hörer als finanzkrise verkauft wird, ist lediglich ein kleines puzzlestück des ganzen dilemmas ... im übrigen konnte nicht nur die (banken-)wirtschaft mit dem geld nicht umgehen, was wohl auch ein falscher ausdruck ist, da das gezocke bewusst und wohl wissend um die gefahren begangen wurde, nein, auch unsere so staatlich kontrollierten, von beamten und abgeordnenten "beaufsichtigten" landesbanken konnten mit dem geld nicht "umgehen" ... :wall:

• Oder eher gerade die. Die beteiligten geretteten Banken sind doch größtenteils politisch kontrolliert.
    <-----

@Vetinari: Vor allem wurde das marktwirtschaftliche Korrektiv "bankrott" von unseren geliebten Führern ausgehebelt, und der Steuerzahler durfte ihre Günstlinge retten. Dieses Korrektiv ist aber notwendig um die Wirtschaft zu reinigen, das aushebeln verursacht erst wirkliche Krisen. Ich leb ganz gut ohne Landesbank und HRE.

• Ich fang gleich mal damit an.

Mein Segelboot hab ich über eine "Marinekameradschaft" steuerlich absetzbar gestaltet.
    Die Kameradschaft hat den Vorteil, dass sie sofort gemeinnützig ist.

8 Verwandte sind Mitglieder, neue Mitglieder werden, glaub ich 8) , nicht aufgenommen. Bislang hat sich auch niemand dafür interessiert, warum die Mitglieder bis auf zwei gar nicht gedient haben.

Alles in allem eine runde Sache :whistling: .

Gruss BM, der sich freut, dass die Kurzübersicht wieder brauchbar ist.

• sehe ich genauso - wäre das nicht 'ne Idee für 'nen neuen thread ?

(da ich im Moment keine Idee habe will ich keinen aufmachen)

Otto Fürst von Bismarck: Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd.

• Die Kameradschaft hat den Vorteil, dass sie sofort gemeinnützig ist.

:D :D :D Ja die Idee ist sehr gut - geht das auch mit einer "Kameradschaft für Luft- und Raumfahrt" und weiters mit einen "Freundeskreis zur friedlichen Nutzung der Kernkraft" :?: Ich mochte mir gerne eine Mittelstrecken- oder Interkontinentalrakete zulegen. :D :thumbup: :D
    :!: Suche noch Gründungsmitglieder :!:

[Blockierte Grafik: http://www.ksta.de/ks/images/mdsBild/1213961284485l.jpg]

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

Schriftgröße:  A A A A A