Gold auf Kredit

  • Gib doch innerhalb der Family jemanden dein bereits gekauftes Silber als Pfand ;) und nimm dir von denen einen Familien-Privat-Kredit! :love:


    Dann bleiben die Zinsen sogar in der Familie :!: ........und am Schluß hat keiner verloren :rolleyes: .......wenns klappt! :S


    So machen es doch viele, oder etwa nicht? :baby:


    Geht leider nicht. Ich habe
    1.) nur noch 2 Verwandte (Mutter und Tante)
    2.) sind beide bettelarm.

  • Mein Gott, nun nimm endlich Deinen Scheixx Kredit auf und hol Dir die Münzen - die Laberei nervt!
    Tu's oder halt die Klappe :wall:

    Rechtlicher Hinweis: Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16.


    _____________________________________________________________________________________________________________


    Herzlichen Dank für die erfolgreiche Abwicklung mit ausnahmslos positiven Erfahrungen!


    Meine Bewertungen: Robin8888

  • Wenn das tatsächlich eine reale Gefahr ist, dass Silber auf 9 Euro/Unze fällt, dann sollte man sich ernsthaft fragen, ob es sich überhaupt noch lohnt Silber zu kaufen.


    Aber gerne doch, da gibt es doch noch viel, viel mehr Unzen für den Kredit :D

    Geht leider nicht. Ich habe
    1.) nur noch 2 Verwandte (Mutter und Tante)
    2.) sind beide bettelarm.


    Hm, ehrlich gesagt, meist fällt der Apfel nicht weit vom Stamm. :S
    Du kannst Dich ja für Belevue bewerben, da wird in Kürze ein lukrativer Posten frei, viel machen oder können braucht man da auch nicht. Wie man sieht braucht man auch keine Qualitäten mitzubringen, die nehmen einfach jeden, und ne "Schlossherrin" wird vermutlich auch drin sein.
    Ansonsten nehm einfach Deine mtl 100€ und kauf damit ein. So wie Du Dich hier gibst, werden Kredite für Dich nichts sein.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Tja Lukas ... damit muss man aber rechnen können. Wenn man dann in Schwierigkeiten kommt (z.B. Job), dazu noch 10.000,00 Euro Schulden auf dieses "Schuldgeld-Silber-Investment" hat und bedienen muss, ja dann hat man nicht mehr nur ein Problem ...


    Kannst Du das nicht verstehen, oder willst Du es vielleicht nur nicht verstehen?


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D


  • Wenn das tatsächlich eine reale Gefahr ist, dass Silber auf 9 Euro/Unze fällt, dann sollte man sich ernsthaft fragen, ob es sich überhaupt noch lohnt Silber zu kaufen.
    Ob nun mit oder ohne Kredit.. Wer verliert schon gerne 2/3 seines Geldes? Heute für 30 Euro gekauft, morgen nur noch 10 Euro wert... :wall:


    "Erst wägen, dann wagen."
    Das ist eine alte Hanseweisheit.
    Die 2. Weisheit lautet:
    "Rede nicht, sondern handle, solange die anderen schlafen".
    Reicht das jetzt?


  • Wenn die Gefahr tatsächlich bestehen würde, dass Silber auf 9 Euro/oz herabfällt, dann würde glaube ich kaum noch jemand Silber kaufen.
    Das Risiko ist also schon mal sehr gering.
    Und was wäre überhaupt die Alternative? Jeden Monat viel arbeiten, um sich dann vom Überschuss Silber zu kaufen?
    Das ist doch selbe in Grün. Wenn ich z.B. jeden Monat für 500,- € Silber kaufe und plötzlich bricht der Silberpreis ein auf nur noch 9 Euro/oz (und er bleibt dann auch längerfristig so), dann habe ich doch fast genauso viel Geld verloren wie mit Kredit!
    Auf die 3.000 Euro Zinsen, noch dazu verteilt auf 10 Jahre, kommt es doch nun wirklich nicht an!
    Ihr gebt sicher auch viel Geld aus für irgendwelchen Krims-Krams, wo ihr nach 10 Jahren sicher feststellt: Wenn ich nur 1 Schachtel Zigaretten statt 2 geraucht hätte, hätte ich 3.000 Euro die letzten 10 Jahre weniger ausgegeben..
    Das sind doch alles Milchmädchenrechnungen!
    Vor einigen Jahren habe ich auch mal eine BahnCard-100 gehabt. Da musste ich auch jeden Monat 300 Euro für bezahlen. Und das, obwohl ich damals auch nur 1000 im Monat verdient habe. Hat trotzdem geklappt! Dann wird es mit nur 100,- jawohl erst recht klappen.

  • Auf die 3.000 Euro Zinsen, noch dazu verteilt auf 10 Jahre, kommt es doch nun wirklich nicht an!
    Ihr gebt sicher auch viel Geld aus für irgendwelchen Krims-Krams, wo ihr nach 10 Jahren sicher feststellt: Wenn ich nur 1 Schachtel Zigaretten statt 2 geraucht hätte, hätte ich 3.000 Euro die letzten 10 Jahre weniger ausgegeben..
    Das sind doch alles Milchmädchenrechnungen!


    :hae:
    Ich hab mal alles unwesentliche gestrichen. :D
    Du hast uns erwischt! ;(
    Hör bloß auf zu jammern, mach was Du willst und trage anschließend die Konsequenzen. Muss jeder von uns auch.
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


  • Das ist doch selbe in Grün. Wenn ich z.B. jeden Monat für 500,- € Silber kaufe und plötzlich bricht der Silberpreis ein auf nur noch 9 Euro/oz (und er bleibt dann auch längerfristig so), dann habe ich doch fast genauso viel Geld verloren wie mit Kredit!


    ... Nein. Einmal verlierst Du das Geld und hast weniger als Du sonst gehabt hättest. Und einmal hast Du das und noch 13000€ Schulden.

  • Ich bin grade dabei die Schulden aus meiner letzten Dummheit zu Tilgen Stichwort: Abwarack-Prämie!!! Nur habe ich aus dieser Dummheit gelernt und mit den 2500 Euro mein 1. SIlber und Gold gekauft. Aus jeder Dummheit kann man was lernen und das ist manchmal mehr wert.



    Lukas du machst einen entscheidenden Fehler du rechnest Silber und Gold noch immer in Euros ich rechne in Unzen und Kg.



    Lasst ihn einfach seine Erfahrungen machen. Wir können ja Wetten abschließen wie es ausgeht...


    Ich wünsche dir alles Gute und viel Glück.

  • Eben,
    aber so doof ist meine Bank nicht. Und da der Kredit eh nächstes Jahr ausläuft seh ich das reichlich entspannt, eine Anschlussfinanzierung brauche ich nicht weil ich so glattstellen kann. Solange nichts ernsthafteres bis dahin passiert lass ich den auch laufen. Zudem kann so das liquide Geld auch "arbeiten" und ist momentan fleißig dabei.... ^^ (ZitaT Tut)



    Das müsste Wurschtler als Ex-Banker aber selbst wissen, denn hätte er Recht, dann waren deine Gold - Brötchenkäüfe gestern i.w.S. auch auf Kredit.

  • massiv


    Wetten dass er einen Kredit kriegen würde, wollte er denn einen? (Makulatur, da Troll)


    Ich kenne Jungs die geben jedem Kredit. Und die Ausfall-Rate ist auch ziemlich klein, allerdings ist die Prämie ziemlich hoch. Zu hoch.


    @Lukki
    [smilie_happy]

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.

    2 Mal editiert, zuletzt von tomb ()

  • ... Nein. Einmal verlierst Du das Geld und hast weniger als Du sonst gehabt hättest. Und einmal hast Du das und noch 13000€ Schulden.


    Sind Schulden denn so schlimm? Schließlich bezahle ich ja nur 100 Euro/Monat.
    Und "Schulden" haben wir außerdem alle: Wir schulden unserer Telekom jeden Monat die Grundgebühr, wir schulden unserem Vermieter die Miete, die Hausbesitzer schulden der Stadt die Betriebskosten, wir schulden den Supermärkten Geld für Essen (wenn wir nicht verhungern wollen), wir schulden der Bahn Geld (wenn wir uns fortbewegen wollen).... und so weiter und so fort...
    Da kommt es doch auf eine Schuld (100 Euro) mehr oder weniger nicht an!


    Außerdem hast Du in Deiner Rechnung offenbar übersehen, dass ich mir von dem Kredit gute 300 Unzen Silber kaufen kann, die ich ohne Kredit nicht besitzen würde!


    Also nochmal zum Mitschreiben:
    Angenommen der Silberpreis bricht auf 9 Euro/oz ein.


    Szenario 1: Ich nehme einen Kredit auf für 9000 Euro und kaufe davon Silber.
    Rund 300 Unzen. Der Preis dafür sind 3.000 Euro Zinsen.
    Kurz darauf bricht der Silberpreis ein. Mein Silber ist nur noch statt 29 pro Unze, 9 Euro wert. Aus 8.700 Euro werden also 2.700 Euro.
    Dazu kommen die Zinsen von 3.000 Euro. Unterm Strich habe ich also einen Verlust von insgesamt 9.000 Euro.


    Stenario 2: Ich nehme KEINEN Kredit auf.
    Dafür aber gehe ich viel arbeiten und kaufe mir jeden Monat für 500 Euro neues Silber. Immer für 29 Euro/oz.
    Bis ich ebenso (wie beim Kredit) auf insgesamt 9000 Euro komme. Also wieder um die 300 Unzen.
    Auch in diesem Szenario bricht (natürlich) der Silberkurs erst ein, wenn ich die 300 Unzen zusammen habe.
    Gekauft also für 29/oz, das wären 8.700 Euro, gefallen auf 9 Euro/oz, das bedeutet mein Silber ist statt 8700 nur noch 2700 wert.
    Also macht das einen Verlust von 6.000 Euro!


    Die Differenz zwischen beiden Szenarien liegt also bei 3000 Euro!
    Also geht es hier einzig und allein darum, dass ich im schlimmsten Fall auf den 3000 Euro Zinsen sitzen bleibe! Die sind jedoch verteilt auf 10 Jahre, also dürfte ich davo nicht all zu viel merken..
    Ob ich Schulden habe oder nicht, spielt überhaupt keine Rolle. Denn wie gesagt: Schulden haben wir alle...!
    Oder glaubt Ihr, eure monatlichen Fixkosten wären keine Schulden? :hae:

  • Troll Reaktion in Vollendung. Nicht auf die Postings davor eingehen, eine alte Antwort in ein Zitat wandeln und ausgiebig darauf antworten. Entlarvender geht´s wohl kaum.

    Natürlich kann man Gold essen, genauso wie Papier. Es stellt sich nur die Frage der Verdauung.


  • Dann bist Du ja nun der Aufsteiger des Jahres! :whistling:
    SILBER : Märkte und Informationen
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut


    Wie Du ja selbst bemerkt hast, zitierst Du ein Post von mir, was bereits ein halbes Jahr alt ist!
    Inzwischen HABE ich aber einen UNbefristeten Arbeitsvertrag!
    Die restlichen Punkte stimmen noch, aber das ist ja auch der Grund, weshalb ich bei Finanz-Dienstleistern ein Kredit-Ansuchen starte und nicht bei meiner Bank.

  • (...) Sind Schulden denn so schlimm? -Ja-!- Schließlich bezahle ich ja nur 100 Euro/Monat.
    Und "Schulden" haben wir außerdem alle: -Da bist Du aber auf dem Holzweg mein lieber!- Wir schulden unserer Telekom jeden Monat die Grundgebühr, wir schulden unserem Vermieter die Miete, die Hausbesitzer schulden der Stadt die Betriebskosten, wir schulden den Supermärkten Geld für Essen (wenn wir nicht verhungern wollen), wir schulden der Bahn Geld (wenn wir uns fortbewegen wollen).... und so weiter und so fort... -Wat is?-

    Zitat

    (...) Die restlichen Punkte stimmen noch, aber das ist ja auch der Grund,
    weshalb ich bei Finanz-Dienstleistern ein Kredit-Ansuchen starte und
    nicht bei meiner Bank.

    Wird schon alles "gut" gehen und ich hoffe für dich, dass Du nicht unverhofft mal an den "Richtigen" gerätst ...
    Denn sollte es nicht "gut" gehen ... Na ja, solange es nur der "Iwan" ist geht es ja noch, doch wenn es sein Chef ist, kann es leicht mal möglich sein, dass Du mit neuen von Hand gefertigten "Schuhen" baden gehst und das Silber ist dann auch futsch ... :D


    So ... nu is aber gut!


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

Schriftgröße:  A A A A A