Gold auf Kredit


  • - Wo soll ich denn sonst einkaufen gehen, wenn nicht bei Pro-aurum? Die Online-Händler sind zwar etwas billiger, aber wenn man die hohen Versandkosten mit einrechnet, kommt man aufs gleiche Geld.. Außerdem möchte ich ANONYM Silber kaufen. Und wenn ich bei den Online-Händlern kaufen würde, müsste ich das Geld ja per Überweisung bezahlen und dann sieht Vater Staat wie viel Silber ich gekauft habe.
    Und dann wissen sie zudem auch, dass ich mir das von dem Kredit gekauft habe...
    Was meinst Du mit: In den Dips zu kaufen?
    Du meinst, ich soll jeden Monat 100,- auf die Seite legen und bei jedem Silberpre
    is-Einbruch zuschlagen?

    Zitat


    Ich sehe das Szenario eher nicht so, das die Kredite im Immobiliensektor (aber auch nur da) fällig gestellt werden, sondern das man mit einem Bruchteil des früheren Einkommens die gleichen Belastungen haben wird.


    Wenn man nur noch ein Bruchteil von dem verdient, was man früher verdient hat, bedeutet das: Der Euro ist kaum noch was wert. Und wenn DIESES Szenario eintritt, wird Silber VIEL wert sein.
    Und außerdem kann man einen Konsum-Kredit nicht von heute auf morgen fällig stellen. Denn wenn der Schuldner die gesamte Kreditsumme am Tag der Auszahlung bereits "auf den Kopf gehauen" hat- wie soll das funktionieren?
    Ein Haus auf Kredit können sie einem wegnehmen, das ist korrekt. Und so haben sie es in den USA ja auch gemacht.
    Aber bei anonymen EM-Käufen, die noch dazu sicher versteckt sind, wird das wohl nicht klappen. ^^
    Also bleibt den Gläubigern nur, sich mit den 100,- im Monat an Raten zufrieden zu geben. So wird es auch vertraglich vereinbart werden und nicht anders.

  • Leute jetzt kommen wir aber in die Immo-Ecke. Macht mir mal den Faden nicht kaputt, wo ich so viel Spaß beim mitlesen habe. :pinch:


    Seis drum..

    Ich betrachte München längerfristig, da ich selbst vor 3 Jahrzehnten mal 8 Jahre dort gelebt habe und die Mieten waren damals schon 8| Ich fand, das ist das Wohnen dort nicht wert.
    Deshalb denke ich, daß die Nachfrage schon schwer einbrechen müßte um Wurtschlers Preisvorstellungen zu erreichen. :D
    Ja, die Demographie spiegelt sich bereits jetzt im Immobilienmarkt. Das kann ich aus dem Norden bestätigen.

    Fragezeichen, das mit der Demographie hatten wir schon wo im GSF, die Prognosen machen leider für den Süden keine Hoffnung, so werd ich nie Eigentümer.



    ch schaute letztens in MUC in einen Hinterhof.....Neubau..naja..Briennerstr.,,,,,so 11.000 werden da fällig...je m ²

    Patrone, wer will da denn wohnen ... von der Straße über die Fassaden bis in die Wohnung ein einziges hochgestyltes Museum. Wehe da wagt was zu leben. Und bevor man sich da ausm Haus trauen darf, muss man sich erst mal pasteurisieren, sonst gehst nicht als einer ausm Viertel durch [smilie_happy] ... gibts angenehmere Ecken in München.


    Und: Wenn der Kollaps kommt, werden so viele Mieten ausfallen ... das will ich sehen, wie die alle auf die Straße geworfen werden. Keine Chance.


    good luck
    wolf

  • Die Immo Blase hier in meiner Gegend in der CH ist wahrscheinlich nicht so aufgeblasen, hier duerfen auch Auslaender Ferienwohnungen kaufen (ohne in der CH eine Arbeitsstelle zu haben): das zieht natuerlich einiges an Bargeld an um es vorsichtig auszudruecken (Immokauf untersteht in der Schweiz nicht dem Geldwaesche Gesetz), diese Touristen kaufen nicht auf Pump. Zum bauen gibt's hier auch fast keine Baugrundstuecke. Hier in meiner Stadt liegen die Preise so um 8-14 kCHF/m2. In anderen Gegenden kann es natuerlich anders aussehen.

  • Ja, berechtigte Kritik. Ich halte mich nun raus, ich habe eben auf das einzige reagiert, was ich hier ernst genommen habe. [smilie_happy]


    Für den Fall, daß ich Dir unrecht tue Silber-Lukas (Du bist in der Tat so ziemlich der Erste, dem ich unterstelle Troll zu sein), überlege mal, woran das liegen könnte. Ich bin ja nicht allein mit meiner Skepsis.

  • Trotz leeren Taschen – sogar Griechenland kauft Gold


    bin ich echt gespannt, ob es da am Schluss eine Pfändung gibt 8) :D


    Ja, das habe ich auch gehört!
    Sollte uns das nicht zu denken geben? Wenn DIE sogar Gold kaufen, obwohl sie kein Geld mehr haben... dann heißt das schon was.
    Die wissen nämlich ganz genau, wo die Karre hinfährt.
    Und ich weiß es auch! :P

  • Was meinst Du mit: In den Dips zu kaufen?
    Du meinst, ich soll jeden Monat 100,- auf die Seite legen und bei jedem Silberpreis-Einbruch zuschlagen?


    [tube]

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]
    Wobei.... :hae:,
    Du nun lediglich nur noch ein Dip erkennen müßtest. :whistling:
    Wünsche
    ...einen goldigen Tag
    Tut

  • Was meinst Du mit: In den Dips zu kaufen?
    Du meinst, ich soll jeden Monat 100,- auf die Seite legen und bei jedem Silberpreis-Einbruch zuschlagen?


    Zitat

    Das Video versteh ich jetzt nicht ganz..


    :wall:
    Ich versuche es mal in "Worte" zu packen da youtube in Sachen Sesamstrasse erneut missverständliche Vorschläge unterbreitet !
    GENAU!!!
    :hae: wie war die Frage noch mal?
    Egal, wünsche halt einen goldigen usw.
    Tut

  • Und so lange zu warten, bis der Kurs einbricht, ist KEINE Spekulation?
    Der Kurs könnte genauso gut jeden Tag steigen. Da steckt man ja nicht drin, ob und wann er fällt...
    Wenn er jetzt bei 25 Euro/Unze liegt, morgen bei 26, übermorgen bei 27 und irgendwann gibts dann einen Preisfall von 27 auf 26...
    Also dann kann ich doch gleich bei 25 kaufen.
    Keiner weiß, wie teuer morgen das begehrte Metall sein wird!

  • :D


    http://www.sagen.at/texte/sage…alzburg/stierwascher.html


    Zitat

    DIE SALZBURGER STIERWASCHER


    Die Bewohner der schönen Salzachstadt führen seit altersher den Namen "Die Stierwascher", und mit dieser kuriosen Bezeichnung verbindet sich eine gar lustige Sage: In früheren Jahrhunderten wurde einmal die Stadt von einem feindlichen Kriegsheer belagert. Salzburg war damals gut mit Mauern bewehrt, die konnte der Feind so leicht nicht bezwingen. Deshalb suchte er einen Ausweg. Er wollte die Stadt so lange aushungern, bis sie von selber zur Übergabe bereit war! So schlossen die Feinde einen festen Ring um die Stadt, so daß keine Maus mehr aus und ein konnte....


    Edit: will damit sagen, die Salzburger hatten schon immer ausgefuchste ideen...

  • Hallo Silber-Lukas,


    denk bitte gut über die Art der Kreditfinanzierung nach. Des Menschen Wille ist sein Königreich. Keine Zeit für dich auf Internetrecherche zu gehen. Dein Finanzdienstleister scheint als Kreditvermittler tätig zu sein. Ordentlicherweise wird ein eff. Jahreszins angegeben. Das vermeidet deine Wahlfinanzier. Die Laufzeit ist definitiv zu lang und der Zins wahnsinnig hoch.


    Du gehst ein schlecht kalkulierbares Risiko für einen Kredithai ein. Sei nicht böse, aber es scheint, daß du eine übliche Finanzierung meidest wie der Teufel das Weihwasser. Da stimmt was nicht. Nimm einen Bleistift und rechne nach.


    Wie beschrieben, jeder Mensch ist seines Glückes Schmied. Leider ist nicht jeder ein guter Schmied. Sag nicht, daß du nicht gewarnt wurdest ;) .


    Edit: Hallo Fragezeichen,

    Zitat

    Für den Fall, daß ich Dir unrecht tue Silber-Lukas ...

    Mag sein, aber ich kenne solche Leichtsinnsvögel in echt. Wenn du erstmal so tief im Kreditsumpf sitzt, dann ... ist Hopfen und Malz verloren.

Schriftgröße:  A A A A A