Alles anzeigen
Richtig, habs vorhin mal durchs Exel gejagt, unser Luke zahlt locker 3.000 Zinsen, und zudem muss er ja auch unbedingt beim Lateiner einkaufen gehen. Untern Strich kauft er also heute sein ag mit einem Aufschlag von 33 %.
Muss er selber wissen.
Strategisch wäre es wohl schlauer sich mtl. die 100 auf die Seite zu legen und dann anlassbezogen in den Dips zu kaufen, aber was sage ich, ich hab davon ja eh keine Ahnung.
Wünsche
...einen goldigen Tag
Tut
- Wo soll ich denn sonst einkaufen gehen, wenn nicht bei Pro-aurum? Die Online-Händler sind zwar etwas billiger, aber wenn man die hohen Versandkosten mit einrechnet, kommt man aufs gleiche Geld.. Außerdem möchte ich ANONYM Silber kaufen. Und wenn ich bei den Online-Händlern kaufen würde, müsste ich das Geld ja per Überweisung bezahlen und dann sieht Vater Staat wie viel Silber ich gekauft habe.
Und dann wissen sie zudem auch, dass ich mir das von dem Kredit gekauft habe...
Was meinst Du mit: In den Dips zu kaufen?
Du meinst, ich soll jeden Monat 100,- auf die Seite legen und bei jedem Silberpre
is-Einbruch zuschlagen?
Zitat
Ich sehe das Szenario eher nicht so, das die Kredite im Immobiliensektor (aber auch nur da) fällig gestellt werden, sondern das man mit einem Bruchteil des früheren Einkommens die gleichen Belastungen haben wird.
Wenn man nur noch ein Bruchteil von dem verdient, was man früher verdient hat, bedeutet das: Der Euro ist kaum noch was wert. Und wenn DIESES Szenario eintritt, wird Silber VIEL wert sein.
Und außerdem kann man einen Konsum-Kredit nicht von heute auf morgen fällig stellen. Denn wenn der Schuldner die gesamte Kreditsumme am Tag der Auszahlung bereits "auf den Kopf gehauen" hat- wie soll das funktionieren?
Ein Haus auf Kredit können sie einem wegnehmen, das ist korrekt. Und so haben sie es in den USA ja auch gemacht.
Aber bei anonymen EM-Käufen, die noch dazu sicher versteckt sind, wird das wohl nicht klappen.
Also bleibt den Gläubigern nur, sich mit den 100,- im Monat an Raten zufrieden zu geben. So wird es auch vertraglich vereinbart werden und nicht anders.