http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=177584
Ich werde meine Unzen vom Zoll versteigern lassen
nicht schlecht ...
der ist auch gut:
3 Silber-Gedenkmünzen zu 10 Deutsche Mark
(alles 625er Ag)
Zitataktuelles Gebot: 32,00 EUR
23. November 2024, 21:01
http://www.zoll-auktion.de/auktion/auktion.php?id=177584
Ich werde meine Unzen vom Zoll versteigern lassen
nicht schlecht ...
der ist auch gut:
3 Silber-Gedenkmünzen zu 10 Deutsche Mark
(alles 625er Ag)
Zitataktuelles Gebot: 32,00 EUR
... was erwartest Du, wenn das Anfangsgebot schon bei 24 Euro lag?
Ping
Hi,
bin echt erstaunt, dass es bisher nur sinnvolle Beiträge gab und keine Trollanschuldigen weil man nicht gleich 100 Unzen auf einmal kauft...
So stell ich mir den Umgang mit neuen Forumsteilnehmern vor, zu dem bisher gesagten gibt es eigentlich nichts groß hinzuzufügen....
Ich bin eigentlich auch so einer der was zum anschauen will, leider sind halt die schönsten Münzen meistens teurer als die normalen Anlagestücke...
Wenn man mal nen paar silber Pandas auf nem Haufen hat, will man eigentlich nix anderes mehr wenn da nur der Preis nicht wäre
Wenn du nur wenige Münzen pro Monat kaufst, würde ich vll ne Mischung aus Sammler(Wobei dass für den Anfang keine Sammlermünzen sein sollten die fast keiner kennt oder wo man sehr viel Erfahrung braucht) und Anlagemünzen machen, z.b 1 Panda und 2 Anlagemünzen..
wenn du natürlich dein Geld richtig anlegen willst, dann führt kein Weg an ganzen Tubes(mit Anlagemünzen) oder größeren Barren vorbei..
mfg stargate
Goldmünzen und Barren mögen es, wenn sie ab und zu die Sonne sehen dürfen, gerade direktes Sonnenlicht lädt Gold auf, je reiner das Gold und je stärkr die Sonne desto mehr wird es aufgeladen
gleiches gilt für Silber, das mag Mondlicht!
kauf dir zu allererst mal baumwollhandschuhe für deine silbermünzen.den packst du die mit blossen fingern an werden die bestimmt bald anlaufen.und das ist nicht grade schön.besonders am anfang begrabbelt mann seine münze gerne mal.nimm dir den tipp zu herzen,oder lass sie einfach in der kapsel