Hat jemand Erfahrung mit Briefgold .de ?


  • 2489 Eur wird mir derzeit fuer einen 100 Gramm Goldbarren angeboten.


    Bei MP-Edelmetalle kauft man mir den Barren fuer 2.571,24 € ab....






    Otoshi

  • Die "Gold bringt Geld" Bude ist eine GmbH mit Sitz in Düssedorf.....


    Hier die Historie dieser Firma.


    06.08.2009
    Blitz D09-zwei-sieben-eins GmbH, Düsseldorf, Bavariaring 29 c/o Blitzstart Holding AG, 80336 München.Gesellschaft mit beschränkter Haftung. Gesellschaftsvertrag vom 31.07.2009. Geschäftsanschrift: Bavariaring 29 c/o Blitzstart Holding AG, 80336 München. Gegenstand: Die Verwaltung des eigenen Vermögens. Stammkapital: 25.000,00 EUR. Allgemeine Vertretungsregelung: Ist nur ein Geschäftsführer bestellt, so vertritt er die Gesellschaft allein. Sind mehrere Geschäftsführer bestellt, so wird die Gesellschaft durch zwei Geschäftsführer oder durch einen Geschäftsführer gemeinsam mit einem Prokuristen vertreten. Einem oder mehreren Geschäftsführern kann die Befugnis erteilt werden, die Gesellschaft stets einzeln zu vertreten. Jeder Geschäftsführer kann von den Beschränkungen des § 181 BGB befreit werden. Geschäftsführer: Gogalla, Katja, München, *11.04.1968; Selnes, Randi Mette, München, *02.03.1978, jeweils einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis, im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.


    08.12.2009 Amtsgericht Düsseldorf Aktenzeichen: HRB 61530:
    Blitz D09-zwei-sieben-eins GmbH, Düsseldorf, Bavariaring 29 c/o Blitzstart Holding AG, 80336 München.Die Gesellschafterversammlung vom 09.11.2009 hat eine Änderung des Gesellschaftsvertrages in § 1 und damit der Firma beschlossen. Durch Beschluss der Gesellschafterversammlung vom selben Tage wurde der Gesellschaftsvertrag ferner geändert in § 4 (Gegenstand des Unternehmens) sowie redaktionell in § 5 (Stammkapital). Neue Firma: Gold Bringt Geld GmbH. Geschäftsanschrift: c/o Taylor Wessing, Königsallee 92 a, 40212 Düsseldorf. Neuer Unternehmensgegenstand: Der Handel mit Wertmetallen. Nicht mehr Geschäftsführer: Gogalla, Katja, München, *11.04.1968; Selnes, Randi Mette, München, *02.03.1978. Bestellt als Geschäftsführer: Prichard, Justin, London/Großbritannien, *01.12.1970, einzelvertretungsberechtigt mit der Befugnis im Namen der Gesellschaft mit sich im eigenen Namen oder als Vertreter eines Dritten Rechtsgeschäfte abzuschließen.


    Gold-Profis.....wohin das trübe Auge blickt. [smilie_happy]


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Hallo Freunde,


    ich habe den Eindruck das briefgold.de unsauber arbeitet, bzw. nicht VORAB kund tun will wieviel sie denn pro 1 Gramm Feingold gewillt sind zu bezahlen.


    WER von Euch hat hier Erfahrungen? Ich waere fuer infos dankbar da ich Leute kenne die dorthin verkaufen wollen. Wegen dem nachfolgendem Mailverkehr habe ich jedoch grosse Bedenken.
    Briefgold.de macht derzeit auf diversen Senden Werbung (die mit dem Piraten und der Schatzkiste z.B.)



    von unten nach oben ist die chronologische Reihenfolge:



    Briefgold schrieb:


    Vielen Dank für Ihre Nachricht.



    Briefgold kann leider keine Preisauskunft geben. Stattdessen senden wir Ihnen Ihr Geld direkt nach der Analyse des Goldes auf schnellstem Wege zu.


    Und mit unserer 100% Zufriedenheit oder Gold-Zurück Garantie besteht keinerlei Risiko oder Verpflichtung für Sie. Sollten Sie nicht zufrieden sein mit Ihrer Auszahlung, schicken Sie diese einfach an uns zurück, und wir senden Ihnen Ihr Gold kostenfrei wieder zu.


    Würden wir Ihnen vor Analyse Ihres Goldes ein Angebot machen, wäre dieses Angebot ungenau, da der Goldpreis sich ständig ändert. Um den exakten Wert bestimmen zu können, müssen wir Ihren Goldschmuck erst wiegen und auf professionelle Weise testen.



    --
    Mit freundlichen Grüßen


    BRIEFGOLD.de
    Tel.: 0800 007 3000
    E-Mail: hilfe@briefgold.de








    Am 18. März 2010 08:17 schrieb ralf
    Sehr geehrte Damen und Herren,


    auf meine letzte Anfrage habe ich leider keine Antwort bekommen. Sind Sie mit dieser einfachen Anfrage ueberfordert?
    Dies ist mein letzter Versuch von Ihnen eine klare Antwort zu bekommen wieviel Sie fuer 1 Gramm Feingold bezahlen. Dabei ist es mir egal welchen Tag wir zugrunde legen, ich moechte nur wissen wieviel Sie letztlich fuer 1 Gramm Feingold zahlen.
    Ich denke das ich mich mit meiner Frage recht deutlich an Sie wende.
    Oder mal anders: Ich sende Ihnen 50 Gramm 585er Gold, wieviel werde ich erhalten nach Abzug aller Kosten fuer 1 Gramm Feingold per heute?
    Ich verstehe Ihre Antwort sicher nicht als konkretes Angebot sondern will nur VORAB wissen mit WIEVIEL ich in etwa rechnen kann!


    In der Annahme das Sie nun wissen um was es mir geht verbleibe ich mit freundlichen Gruessen und warte auf Ihre Antwort


    Ralf Bratbecker







    Sehr geehrte Damen und Herren,


    auch diese Antwort ist fuer mich voellig unbefriedigend.


    Es wird doch moeglich sein das Sie einen Feingoldpreis haben den Sie
    tagesaktuell bezahlt haben!


    Mir ist klar das wenn ich z.B. 585er Gold einsende und sich herausstellt das
    es nicht diesen Feingoldgehalt hat, ich dann nur den tatsaechlichen
    Feingoldpreis erhalten werde.


    Doch BEVOR ich etwas versende moechte ich von Ihnen konkret wissen wieviel
    Sie fuer Feingold zahlen. Ich meine das Sie nun hoffentlich meine konkrete
    Preisanfrage verstanden haben und mir einen Tagespreis fuer FEINGOLD (1
    Gramm) mitteilen koennen den Sie bezahlt haben.


    Mit freundlichen Gruessen


    Ralf Bratbecker





    ----- Original Message ----- From: "Briefgold Briefgold" <hilfe@briefgold.de>
    To: "ralf" <>
    Sent: Friday, March 05, 2010 12:36 PM
    Subject: Re: Ankaufpreis, 2. Versuch




    Vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Bevor Ihr Schmuck bei uns im Labor analysiert wird, gibt es keine
    Möglichkeit das Feingewicht zu bestimmen. Da der Preis, den wir Ihnen
    im Voraus nennen würden, vom tatsächlichen Preis der Zahlung abweichen
    kann, unterlassen wir diese Auskunft.


    --
    Mit freundlichen Grüßen


    BRIEFGOLD.de
    Tel.: 0800 007 3000
    E-Mail: hilfe@briefgold.de


    Am 3. März 2010 07:31 schrieb ralf <
    Sehr geehrte Damen und Herren,



    Danke fuer Ihre Nachricht die meine Anfrage leider nicht beantwortet!


    Es wird doch wahrscheinlich sein das ein anderer Kunde am Montag den
    01.03.
    Ihnen Gold verkauft hat. Ich moechte lediglich wissen wie hoch der Preis
    fuer 1 Gramm Feingold war an diesem Tage. Gerne koennen Sie mir auch den
    Preis vom Dienstag nennen oder einem beliebigen anderen Tag.


    Sie werden verstehen das ich mir Vergleichsangebote VORAB einhole.


    Mit freundlichen Gruessen


    Ralf Bratbecker





    ----- Original Message ----- From: "Briefgold Briefgold"
    <hilfe@briefgold.de>
    To: "ralf" <>
    Sent: Tuesday, March 02, 2010 6:30 PM
    Subject: Re: Ankaufpreis




    Vielen Dank für Ihre Nachricht.


    Briefgold kann vorab leider keine Preisauskunft geben. Stattdessen
    senden wir Ihnen Ihr Geld direkt nach der Analyse des Goldes auf
    schnellstem Wege zu.


    Und mit unserer 100% Zufriedenheit oder Gold-Zurück Garantie besteht
    keinerlei Risiko oder Verpflichtung für Sie. Sollten Sie nicht
    zufrieden sein mit Ihrer Auszahlung, schicken Sie diese einfach an uns
    zurück, und wir senden Ihnen Ihr Gold kostenfrei wieder zu.


    Würden wir Ihnen vor Analyse Ihres Goldes ein Angebot machen, wäre
    dieses Angebot ungenau, da der Goldpreis sich ständig ändert. Um den
    exakten Wert bestimmen zu können, müssen wir Ihren Goldschmuck erst
    wiegen und auf professionelle Weise testen.


    --
    Mit freundlichen Grüßen


    BRIEFGOLD.de
    Tel.: 0800 007 3000
    E-Mail: hilfe@briefgold.de






    2010/2/28 ralf <



    Sehr geehrte Damen und Herrren,


    ich bitte hoeflichst um Mitteilung wie hoch der Ankaufpreis je 1 Gramm
    Feingold am 01.03.2010 ist/war um eine Orientierungshilfe zu haben.


    Ich danke fuer Ihre Antwort und verbleibe mit freundlichen Gruessen


    Ihr
    Ralf Bratbecker





    --
    Mit freundlichen Grüßen


    BRIEFGOLD.de
    Tel.: 0800 007 3000
    E-Mail: hilfe@briefgold.de













    --
    Mit freundlichen Grüßen


    BRIEFGOLD.de
    Tel.: 0800 007 3000
    E-Mail: hilfe@briefgold.de

  • Ich wäre für Infos dankbar, da ich Leute kenne, die dorthin verkaufen wollen.

    Mensch Ralf, du kannst aber Leute kennen :huh:
    Mein Rat: Wer nicht hören will, muß fühlen! :thumbup:


    P.S. Klarnamen würde ich nicht im Forum preisgeben.

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

    Einmal editiert, zuletzt von trenntWände ()

  • Nabend zusammen,


    habe soeben die Briefgold.de Geschichte mit dem bereits bestehenden Faden zur gleichen Fragestellung zusammengeführt, es kann daher hier aktuell weiter angeknüpft werden.


    Wünsche


    ...einen goldigen Tag


    Tut

  • Zur Verarsche gehören immer 2, die die sich verarschen lassen gehören auch dazu. Okay, die nette Omi um die Ecke würde ich nunmal ausnehmen, aber jeder "normale" Mensch hat die Möglichkeit sich über Goldkurse zu informieren. Sogar ohne Internet (soll ja noch Leute ohne geben). Das gilt auch für Lehmann Zertifikate, warum haben die Leute Zeug gekauft, was sie nicht verstehen ? Dann muss man auch Verantwortung übernehmen, wenn die Chose nahcher Pleite geht und die Zertifikate noch die Hälfte oder gar nix mehr Wert sind.


    Oder sehe ich das falsch :?:

  • Das gilt auch für Lehmann Zertifikate, warum haben die Leute Zeug gekauft, was sie nicht verstehen ?



    Ich denke, dass Problem war nicht, dass die Käufer die Zertifikate nicht verstanden hätten. Ein Zertifikat ist ja nun nicht unbedingt kompliziert. Es war einfach zu dieser Zeit für die Mehrheit undenkbar, dass der Emittent pleite gehen kann. An dieser Einstellung hat sich übrigens nichts wirklich geändert… ;)

  • Hallo,
    also ich finde, die Jungs von briefgold.de haben einen harten Job und sie machen ihn sehr gut, ich verstehe deshalb auch gar nicht, warum ihr Ansehen hier so niedrig ist. :hae: Es ist wichtig, dass die dumpfe Masse (oder zittrige Hände, wie manche liebevoll sagen) ihre Edelmetallbestände VOR der Krise abgibt, damit sie WÄHREND der Krise möglichst wenig Einfluss hat. Als ob es nicht schon schwer genug wäre, in der gegenwärtigen Situation Dumpfbacken zu finden, die ihre Edelmetalle freiwillig abgeben, NEIN, da gibt es auch noch Forenteilnehmer, die nix Besseres zu tun haben, als den Jungs von briefgold.de auch noch Knüppel zwischen die Beine zu werfen! X( Schämt euch! [smilie_happy]


    LG
    Clarius

  • Als ob es nicht schon schwer genug wäre, in der gegenwärtigen Situation Dumpfbacken zu finden, die ihre Edelmetalle freiwillig abgeben, NEIN, da gibt es auch noch Forenteilnehmer, die nix Besseres zu tun haben, als den Jungs von briefgold.de auch noch Knüppel zwischen die Beine zu werfen! X( Schämt euch! [smilie_happy]

    Da kommt halt unser soziales Gewissen durch. Dagegen sind wir machtlos. 8)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Die Briefgold-Werbung ist genau so schnell verschwunden, wie die gekommen ist...
    Auch andere Gold-Aufkäufer sieht man nicht mehr...


    Gleichzeitig gab es zu der Zeit massiv Onlineseiten-Werbung.
    Diese Werbung ist aber noch da... vllt bisschen weniger als zuvor.
    Vllt ist es ein Indiz auf hohere Werbepreise...


    Vllt ist aber die Goldankauf-Phase nun vorbei... Was bedeutet das?


    Normal, wenn Gold-Verkaufswerbung im TV laufen würde, dann wäre es ein Indikator auf die letzte Phase des Preisanstieges. Kurz danach muß der Preis abstürzen. Vergleich: T-Aktie-Werbung.


    Da es aber Ankaufswerbung war und diese Phase vorbei ist - vllt bedeutet das, dass bald ein Preisanstieg passieren wird...
    Vllt auch nicht - und der Preis fällt doch... Aber irgendwas wird schon passieren... Ich weiß nur nicht genau was...
    Das ist schon spannend...

  • vllt bedeutet das, dass bald ein Preisanstieg passieren wird...
    Vllt auch nicht - und der Preis fällt doch... Aber irgendwas wird schon passieren... Ich weiß nur nicht genau was...
    Das ist schon spannend...

    Gewohnt präzise deine Aussage... Dagegen lässt sich schwerlich argumentieren...


    Zum Thema Briefgold meine ich, dass die Leute nur noch widerstrebend Gold an derartige Vereine abgeben und in zunehmendem Maße diesen und anderen Aufkäufern des fälschlicherweise als "Altgold" bezeichneten göttlichen Metalls misstrauen. Seit einigen Jahren wird die Sau in Gestalt des Goldaufkäufers durch jedes kleine Dorf getrieben - "der Goldschmied ist da und kauft zu Höchstpreisen" tönte es da. Und der Goldpreis? Ist gestiegen....
    Ich meine, die Leute denken rational... :whistling:

  • Gewohnt präzise deine Aussage... Dagegen lässt sich schwerlich argumentieren ...

    :thumbup: Super klasse! Diesmal hat sich G&B wahrlich übertroffen. [smilie_happy]


    Edit: @G&B - Vielen Dank! [smilie_blume] (Denn ich "google" gerade auf den Boden rum)


    Gruss


    bettel

    Important information of the German "Propaganda Ministry":


    - Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!


    - Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

    Einmal editiert, zuletzt von bettelmann ()

Schriftgröße:  A A A A A