Neuling Bittet um Hilfe :-)

• Einen schönen guten Tag erstmal.

Ich muss mich bei allen Mitgliedern vorab entschuldigen falls ich in der falschen Kategorie posten werde.
    Mein Problem ist folgendes und hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Letze Woche ist meine Oma gestorben (R.I.P)
    ;(

Ich habe nun von Omi 10 Münzen geerbt und will mit euch über den Wert dieser Münzen diskutieren und hoffentlich wißt ihr mehr bescheid darüber als ich.

Es handeln sich um 10
    Britannia Goldmünzen aus Großbritannien

Wie ich aus verschiedenen Foren und auch von dieser Seite finden konnte, handelt es sich um genau diese Münzen:
    22mm durchmesser also 7,776g Goldgehalt. Pro 8,46g Münzgewicht.
    Also habe ich 7,776g X 10 = 77,76g Gold
    Da gold aber pro Feinunze berechnet wird (31,1034768g)
    Habe ich genau 2,500042 Feinunzen Gold
    Nach heutigem Stand sind die Münzen also 1.135,35$ x 2.50042 = 2838,42$ also 1974,82€ Wert

Bitte um Korrektur wenn ich mich irre.

Nun ich habe beim Beobachten der Münzen gesehen dass diese ein verschiedenes Prägedatum haben.
    z.B hat eine Münze 1907 die andere 1913.

Haben die Münzen einen unterschiedlichen Wert als die anderen? Oder wird nur der Goldwert berechnet?
    Bitte um Hilfe.

MFG psychogr
    :)

• Dafür gibts momentan je nach Händler zwischen 170/180 pro Stück im Ankauf. Bei eBay so um die 195/200...und nein, die haben keinen Sammlerwert.

Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p
    PS....Lupo, was für Flieger suchst du? Hab da momentan ne günste Beech A36 im Angebot.

• psychogr

Also ich schlage vor, Du prüfst im ersten Schritt mal, um welche Münzen genau es sich handelt, z.B.

hier.

Danach kannst Du dann den Goldgehalt errechnen.

Der wert hängt von verschiedenen Faktoren ab. So bekommst Du z.B. für erstklassig erhaltene Münzen in der Regel ein paar Euro mehr als für extrem abgenutzte. Sofern es sich in der Tat um Sovereigns handelt, hat Dir Misanthrop ja schon mal ne Hausnummer genannt.

Du kannst sie ja hier im Forum anbieten, dann aber möglichst mit Foto ;)

Gruß,
    Goldelefant

• Hi also 2 Münzen sind 1913 geprägt eine 1907 und die andere so um die 80er und 60er Jahre nur zur Info.

Sovereigns haben ja fast den exakt gleichen Wert odeR?

Aber ob Du es richtig machst :hae: ,, Omas klein Sparstrumpf ,, jetzt zu verhöckern , dafür hat sie es bestimmt nicht vom Munde abgespart :S

das sie sich es vom Munde abgespart hat , erkenne ich daran ;) das es kleine Münzen sind :huh:

Die Münzen sind ein Rettungsboot ohne Anker :D ich würde noch warten mit dem verkauf ,bis die Preis anziehen :D

in 3 Monate herschen andere Preise :D

Gruss

alibaba :D ,, und Herzlich willkommen ,, [smilie_blume] nur eine Blume und zweie [smilie_blume] [smilie_blume] für die sparsame Omiiii [smilie_love] die dich von Oben

beobacht :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Aber alibaba mein Freund wer spricht denn von Verkauf ich wollte doch nur Wissen was die Sachen Wert sind.
    Sind echt als Rettungsanker gedacht.
    :)

Achsoooo....na dann.
    In drei Monaten sind die nur noch 130 bis 140 wert weil der Goldpreis erstmal wieder Richtung 900 geht. :D

Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

• […]

.. diese Werte werden aber leider immer weniger vermittelt :!: Anmelden oder registrieren

Horrido & Weidmanns Heil Silbermöwe

> Ich hoffe, dass es nur ein "Robin Hood" ist der kommen wird!<

Alle Mitteilungen in diesem Forum sind als reine private Meinungsäußerung zu sehen und keinesfalls als Tatsachenbehauptung. Hier gilt Artikel 5 GG und besonders Absatz 3 (Kunstfreiheit-Satire)
    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16, oder glaubt Ihr den ganzen Unsinn den ich da so schreibe, komm da selbst immer ins grübeln 8| :hae:

Schriftgröße:  A A A A A