Gesundheits-Soli

• http://www.welt.de/politik/deu…undheits-Soli.html#reqRSS

Regierung plant Einführung eines Gesundheits-Soli

Zitat

Union und FDP hatten sich zum Start ihrer Regierungszeit auf eine Neuordnung im Gesundheitssystem geeinigt. Die Liberalen wollen in der gesetzlichen Krankenversicherung eine einkommensunabhängige Beitragspauschale einzuführen – Kopfpauschale oder auch Gesundheitsprämie genannt. Das heißt, jeder Versicherte zahlt eine einheitliche Pauschale; Geringverdiener und sozial Schwache bekommen einen Steuerzuschuss.
    ...
    Einsparpotenzial gebe es vor allem bei den Arzneimitteln, wo die Ausgaben besonders stiegen – doch der Minister habe nicht den Mut, der Pharmaindustrie auf die Füße zu treten.

• Regierung plant Einführung eines Gesundheits-Soli

:D Mir geht das noch nicht weit genug - es sollte auch jeder US-Bürger der irgendwann einmal bei der US-Army war (auch wenn er nicht in Germany stationiert war) auch Harz4 und Krankenversicherung erhält damit Osbama sein Gesundheits-Nobelpreis auch noch bekommt - nur so, aus lauter Solidarität den Befreiern gegenüber. :D :thumbup: :D

[smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]

:D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

• :D :D

Endlich wieder mehr Geld aus geben , für die Paläste :D inas :D

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Die korrupte Politmafia kann es sich gar nicht leisten, den alten Soli abzuschaffen - wie sollte sonst deren spendefreudige Klientel befriedigt werden? Es wird einfach weiter aufgesattelt werden, natürlich mit Begrenzung des Betrags nach oben...

:D selbst die Hunde dürfen jetzt wieder offiziel an der Leine ausgeführt werden , nach ZwangsSteuer :D

Ja , die Polikker wissen wo der Hund des Geldes begraben liegt :D

Die Abzockergesellschaft :D

Hier das Hirn der Politik :D

oder wie kann man den Bürger noch mehr die Kohle ab ziehen :D ,, KatzenSteuer ,,

Gruss

alibaba :D

" Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)

" jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D

"Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

• Zitat

Mehr Netto vom Brutto - Danke :D

Ich bin mir sicher - wenn es ein fester Betrag sein wird: sagen wir mal so 100 Euro/Jahr***
    Dann werden die ganz Reichen davon profitieren (=mehr Netto), da der jetzige Soli-Zuschlag prozentual berechnet wird.

Zitat

Der Solidaritätszuschlag beträgt derzeit 5,5 Prozent der Einkommensteuer bzw. Körperschaftsteuer

***100 Euro/Jahr -> ca. 8 Euro Erhöhung pro Monat - wie schon von Krankenkassen angekündigt

• Zitat

Der Gesundheitssoli kommt aber zusätzlich zu den Zusatzbeiträgen, die jetzt von den Krankenkassen selbst erhoben werden.
    Doppelt gezahlt hält halt besser :D

wer weiß wie es kommt...

Gesundheits-Soli hört sich schon pervers an... SOLI? Wozu?
    Krankenkassen-Beiträge sind schon sozial solidarisch - da jeder Penner zwangsversichert ist. Was soll man da noch rumdrehen?

Ich denke eher, dass statt 8 Euro Zusatzbeitrag jeder über Soli das bezahlen wird sollen...
    Verkauft wird es unter: Gesundheitsprämie - hört sich toll an - man will sogar mehr davon... [smilie_happy]

• Also seid mir nicht "böse", aber ich meine das ist die erste "Steuererhöhung", denn Sozialabgaben sind nichts anderes als "Steuern" (indirekte Steuern eben).
    So meine ich zumindest, da sich diese eben auf direkt auf das "Nettoeinkommen" der Arbeiter und Angestellten auswirken.
    Ein weiter so, da die Adresse der "Lobbyisten-Regierung" ...

Nur die "Mächtigen" können den "Regierenden" sagen "wo es lang läuft" (zumindest noch).

Gruss

bettel

Important information of the German "Propaganda Ministry":

- Gold ist ein barbarisches Relikt und man kann es nicht essen!
    - Gold bringt keine Rendite und auch keine Zinsen!
    - Gold kann fallen und außerdem ist Gold böse!
    - Gold kann verboten werden, um das Volk zu schützen!

- Mehr als 1000 Gründe die für Geld sprechen: "Hier ist Ihr Geld sicher (FBL)!" :D

• Gesundheits-Soli hört sich schon pervers an... SOLI? Wozu?
    Krankenkassen-Beiträge sind schon sozial solidarisch - da jeder Penner zwangsversichert ist. Was soll man da noch rumdrehen?

Auch wenn man's sich nicht vorstellen kann, es geht eben immer noch ein Stück weiter solidarischer... oder gerechter - ein Gerechtigkeits-Soli wäre noch was, zum Ausgleich der Gerechtigkeitsdefizite in der Gesellschaft - hört sich gut an oder?
    Soli ist ja an sich schon ein pervertierter Begriff geworden in dieser Gesellschaft - der verhasste Soli steht symbolisch für einen abgepressten Steueraufschlag, ein Zwangsgeld, ein Tribut der Lohnsklaven - reingeschüttet in ein Fass ohne Boden...
    Eine Gesellschaft, die Solidarität erzwingt, ist dem Untergang geweiht - die totale Gerechtigkeit für alle...

• Zitat

Auch wenn man's sich nicht vorstellen kann, es geht eben immer noch ein Stück weiter solidarischer... oder gerechter - ein Gerechtigkeits-Soli wäre noch was, zum Ausgleich der Gerechtigkeitsdefizite in der Gesellschaft - hört sich gut an oder?

Nein es geht nicht mehr solidarischer - außer man schafft die privaten Versicherungen ab - dann wäre es 100% solidarisch...
    Komischerweise geht man den weg nicht... warum?

Jeder Euro mehr kommt nicht Harz4ern oder Pennern zu gute - sondern den Pharmariesen und Ärzten - was ist daran solidarisch? Erklär mal...

• Komischerweise geht man den weg nicht... warum?

ich nehme an, eine rhetorische Frage, die du dir ja wohl selbst beantworten kannst. 8o
    Und ist noch die Frage, ob man als Privatversicherter diesen Soli nicht auch noch zusätzlich zahlen darf, wenn er denn kommt und als Aufschlag auf die Einkommensteuer erhoben wird... Stichwort -> Solidarität.
    Denn eins ist klar, billiger wird es ohne grundlegenden Systemumbau oder Leistungskürzungen definitiv nicht mehr werden. Und solidarisch heißt in diesem Sinne, höhere Gewinne für ausgewählte Klientelgruppen auf möglichst viele tragfähige Schultern verteilen... je weniger Schultern, desto höher die Last - so läuft das.

Schriftgröße:  A A A A A