Erfahrungen mit Kessef Edelmetalle, Berlin

  • Hat jemand Erfahrungen mit der Firma Kessef Edelmetalle in Berlin.


    In diesem Forum wird das zwar von einem "Kunden" Rossmann über den Klee gelobt, aber wenn ich das hier richtig verstehe, arbeitet ein Herr Rossmann auch dort :) :
    http://www.ag-edelmetalle.de/krise/krisengewinnler/


    Insoweit wären "echte" Kundenmeinungen sicher zielführender. Ich selber war heute dort, habe den Laden aber nicht gefunden, weil unter der angegebenen Adresse Joachimstaler Str. 22 in Berlin gar kein Ladengeschäft Kessef oder überhaupt nur ein Edelmetallgeschäft ist. Auch ist im Impressum eine "Dame" eingetragen, die ich vorher schon bei anderen Berliner Edelmetallfirmen im Handelsregister gesehen habe... kann mir das jemand erklären?

  • Ob es die Firma unter der angegebenen Adresse gibt, kann ich nicht beurteilen, ich war noch nie da... allerdings wollte ich einmal dort etwas kaufen, was auf der Homepage zu einem Preis x angepriesen war... und obwohl Gold nicht gestiegen war, sollte diese Münze plötzlich mehr kosten als auf der Homepage angegeben... sodaß aus dem Geschäft nichts wurde... hätte dort eh nur unter Bauchschmerzen und für kleines Geld gekauft... aber selbst das Risiko konnte ich so vermeiden.


    Wenn ich jetzt noch lese, daß da gar kein Geschäft unter der angegebenen Adresse ist, wundert mich das so ein bißchen... die Geschäftsführerin oder was das sein soll, finde ich nur als "Musikerin" in google, aber vielleicht bin ich auch zu doof zum Suchen...u


    Herr "Rossmann", der die ja als "Kunde" ganz gut zu kennen angibt, kann sicher mehr dazu sagen... viielleicht gibt es im Forum auch Berliner, die da mal vorbeifahren können...Joachimstaler ist doch die Strasse, die vom Bahnhof Zoo Richtung Cafe Kranzler führt, wenn ich dies richtig in Erinnung habe... da bin ich mal auf Berichte gespannt, ob es da was gibt oder nicht....

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

    2 Mal editiert, zuletzt von Gold2008 ()

  • Also ich war dort mal vor einiger Zeit - muss so anderthalb Jahre her sein. Man musste damals vorher anrufen und Bescheid sagen, ggf. Preis fixen lassen - der Preis auf der Website kann im Grunde nur als erste Orientierung dienen, so will ich es mal formulieren.
    Anlaufstelle bzw. Abholpunkt war dann ein Geschäft (hat auch mit Silber zu tun) in derselben Straße - kann man erfragen, sind nur einige Häuser von der Anschrift im Impressum entfernt. Ich wurde seriös beraten, durchaus akzeptabel. Alles was da war, hätte ich auch im Tafelgeschäft kaufen und direkt von'er Ladentheke mitnehmen können. Waren auch alte Silber-Umlaufmünzen da - hätte man als Kiloware kaufen können - und die gängige Anlageware. Ich hab aber damals nichts gekauft, lag preislich so im Durchschnitt.
    Ich würde schon sagen, für den, der jetzt im näheren Einzugsbereich wohnt, eine Alternative zum Versandhändler.
    Dass da über dem Laden nicht groß und breit "xxx Edelmetalle und Münzen" steht, hat mich ehrlich gesagt jetzt nicht so gestört - ganz im Gegenteil.

  • Beim Studium der Homepage fallen doch einige Unklarheiten auf. Angeblich Schalter geöffnet .... nur nach Terminabsprache .... keine weiteren Angaben zu Personen :?: . Klassischer Hinterhof-Handel!


    Fazit: Finger weg von zwielichtigen Geschäftspartnern! Edelmetalle erwirbt im seriösen Handel :!:

  • Zitat

    Man musste damals vorher anrufen und Bescheid sagen, ggf. Preis fixen lassen - der Preis auf der Website kann im Grunde nur als erste Orientierung dienen, so will ich es mal formulieren.

    Äh, das finde ich schon ein wenig KundenVERARSCHUNG, Entschuldigung. Wenn er auf der Homepage tagesaktuell einen Preis angibt, der er dann bei stabilem Goldpreis nicht hält oder im Gespräch erhöht, obwohl der Marktpreis fällt, ist das nichts anderes als ein Lockangebot und BAUERNFÄNGEREI. Da würde ich mich schon über die Zeit ärgern, die ich mit dem verplembert habe.



    Zitat

    Anlaufstelle bzw. Abholpunkt war dann ein Geschäft (hat auch mit Silber zu tun) in derselben Straße - kann man erfragen, sind nur einige Häuser von der Anschrift im Impressum entfernt.

    Ein Ladengeschäft, was nicht seine richtige Anschrift im Internet hinterlässt, wo ich dann ggf. noch nicht mal weiß, ob ich überhaupt eine ladungsfähige Anschrift habe, was ist das denn für ein Humbug. Das kann ich nicht gut finden.... Ich bin die ganze Strasse auf und ab gelaufen, ein paar Häuserzeilen weiter ist ein kleiner, sagen wir mal "Kramladen" mit altem, zum Teil jüdisch orientierten Silberschmuck, -Kerzenständern und auch ein paar Münzen... wenn es dann das sein soll, dann "GUTE NACHT". Als ich tagsüber dort war, hing dort auch noch ein Schild "Wir sind heute nicht da...morgen wieder" o.ä. - die Einrichtung innen und außen hat mich an einen Hinterhofladen in Istanbul erinnert...


    Das finde ich ein wenig befremdlich, - ganz egal, wer da der Anbieter ist.

  • Ich bin die ganze Strasse auf und ab gelaufen, ein paar Häuserzeilen weiter ist ein kleiner, sagen wir mal "Kramladen" mit altem, zum Teil jüdisch orientierten Silberschmuck, -Kerzenständern und auch ein paar Münzen...

    Ja, jetzt wo du's schreibst, fällt's mir wieder ein: Silber-Antik-Shop, so hieß das Geschäft...
    Ansonsten: jaja, schon richtig, aber andererseits... Mir doch egal, wie's dort aussieht, ich will mich da nicht einmieten, und konspiratives Ambiente stört mich nicht - und Zeit verplempern tu ich auch sonst genug...
    Wollte halt nur mal wertfrei eine Meldung abgeben, die man noch am ehesten von allen Beiträgen in diesem Fred - im weitestem Sinne zugegeben - mit Erfahrungsbericht umschreiben könnte - alles andere hier, seien wir mal ehrlich, sind subjektiv gefärbte Meinungen und Stimmungsbilder, die sich aufs Webdesign oder gewisse Angaben oder Nichtangaben im Impressum beziehen... nun ja, ich bin halt generell eher ein Anhänger der Underdogs... vielleicht kauf ja wirklich mal dort ein, wenn man mir ein Angebot unterbreitet, das ich nicht ablehnen kann... :whistling: aber erstmal gehts zur WMF.

  • Ich hatte ja schon in meinem eigenen Berlin Thread nach Kessef gefragt und dann von Rossmann die Empfehlung bekommen. Ich finde es ebenfalls ziemlich bedenklich wenn jemand einen Laden empfiehlt und dann "aus Versehen" die Information weglässt, dass er selbst dort arbeitet. Es spricht ja prinzipiell nichts dagegen, den eigenen Laden anzupreisen. Dann aber bitte offen und ehrlich. So geht der Schuss eher nach hinten los. Ich finde den Laden nach dieser Sache und den beschriebenen Erfahrungen hier ziemlich unseriös. Wenn man dann noch bedenkt, dass er fast immer einer der günstigsten Anbieter ist...

  • Wenn ich das aus diesem Thread richtig zusammenfasse, heißt das bezüglich KESSEF, Berlin:


    - an der im Impressum angegebenen Stelle ist ein Laden oder Büro ohne Weiteres nicht zu finden, - da stellt sich dann die Frage, ob man für Streitfälle überhaupt eine ladungsfähige Anschrift hat


    - in einem Krims-Krams Laden ein paar hundert Meter können aber Übergaben stattfinden...


    - Preise, die auf der Homepage angezeigt werden, gelten nicht, auch bei unveränderten Edelmetallkursen sind u.U. die Münztypen nicht da oder kosten mehr


    - Jemand, der im oder für diesen Laden arbeitet, empfiehlt das Geschäft und tut so, als ob er ein zufriedener Kunde sei :)


    - Jemand aus diesem Forum konnte dort etwas kaufen und bekam auch gegen Barzahlung die Ware, anscheinend aber auch nicht so, wie auf der Homepage angegeben und auch woanders... :)


    KLINGT ALLES WENIG VERTRAUENSERWECKEND

  • Wie der Geschäftsbetrieb in einem Ladenlokal abläuft wenn man für unangemeldetes "Publikum" problemlos zur Unzeit erreichbar ist konnte man an diesem Wochenende LIVE beim Poker Turnier in Berlin erleben.


    Der ein oder andere Goldhändler der ein Ladenlokal mit einer 100 Meter weit sichtbaren Bezeichnung "Hier Goldbarren & Goldmünzen ohne Ende" betreibt wird sicher auch noch so seine Vorstellung von spontanen Leihenkünstlern bekommen und die dann anwesenden Kunden, die so ein Ambiente schick oder angemessen finden, sind gleich live mit dabei!


    Ein namhafter 150 Jahre alter Edelmetallhersteller aus dem Frankfurter Raum, der mal eine Apotheke war, betreibt eine Betriebsstätte im Land Brandenburg ohne Namensschild/Firmenschild und fast ohne jede Klingel. Ist nicht mal im Gewerbegebiet erwähnt und führt die Adresse nicht in seinen Veröffentlichungen und ist für die Öffentlichkeit dort nicht erreichbar, sondern nur für Firmen mit denen er nach Terminvereinbarung verkehrt.


    Unseriöses Geschäftsgebahren ???
    Von mir aus gerne, aber bitte mindestens 1% Idioten sicherer!


    Guten Abend!

  • Rossmann schrieb:


    Zitat

    Wie der Geschäftsbetrieb in einem Ladenlokal abläuft wenn man für unangemeldetes "Publikum" problemlos zur Unzeit erreichbar ist konnte man an diesem Wochenende LIVE beim Poker Turnier in Berlin erleben.


    Achso, daß das Pokerturnier überfallen worden ist, ist die Begründung dafür, daß Kessef Edelmetalle unter der "ladungsfähigen Anschrift", die im Impressum angegeben ist, für den Otto Normalverbraucher nicht zu erreichen ist, bzw. dieser bei einem Besuch vor Ort den Eindruck haben muß, daß die Adresse FALSCH IST... :)


    Zitat

    eine Vorstellung von spontanen Leihenkünstlern

    Was bitte sind "Leihenkünstlern" ?


    Zitat

    Ein namhafter 150 Jahre alter Edelmetallhersteller aus dem Frankfurter Raum, der mal eine Apotheke war, betreibt eine Betriebsstätte im Land Brandenburg ohne Namensschild/Firmenschild und fast ohne jede Klingel. Ist nicht mal im Gewerbegebiet erwähnt und führt die Adresse nicht in seinen Veröffentlichungen und ist für die Öffentlichkeit dort nicht erreichbar, sondern nur für Firmen mit denen er nach Terminvereinbarung verkehrt.


    Habe gar nicht gewußt, daß es "Edelmetallhersteller" gibt, - mein Kenntnisstand ist immer noch, daß man Edelmetalle nicht künstlich herstellen kann. Daran versuchen sich Alchimisten seit Jahrtausenden, - bisher ist es keinem gelungen, - aber vielleicht ist das die Quelle für Rossmann/Kessef und deswegen ist er so preiswert /Ironiemodus off


    Auf jeden FAll dürfte jetzt eines für alle klar sein: Rossmann IST Kessef und damit ist der scheinbare "Kunden"-Lob-Thread nichts anderes als Eigenlob

    Früher stand auf den Dollarnoten: Gegenwert in Gold auszahlbar.


    Heute steht dort: Wir vertrauen auf Gott.

  • Leute, wenn ihr sichergehen wollt auch beliefert zu werden, kauft bei der handvoll EM Händler die hier für ihre Zuverläßigkeit bekannt sind.
    Dann könnt ihr ruhig schlafen.
    Billig kann teuer werden....und dieses Risiko muss man doch wegen ein paar Euro mehr nicht eingehen...oder?


    Sanfte Grüße
    Der Misanthr :whistling: p

  • Gleich 3fach ist auf der Internetseite von Kessef wie folgt vermerkt:


    • wir freuen uns über Ihren Besuch, bitten Sie jedoch in jedem Fall um eine Terminabsprache per Telefon (030 - 2000 90 700) oder per Kontaktnachricht bzw. per Email
    • telefonisch sind wir täglich von 9.00-19.00Uhr erreichbar.


    Wir bitten derzeit in jedem Fall um eine Kaufabsprache hinsichtlich Termin, gesuchte Stücke & Menge vorab per Telefon oder Email. Montag - Freitag von 15.00 - 18.00 Uhr oder nach Terminvereinbarung (auch am Wochenende ab 5.000 €) möglich!

  • (auch am Wochenende ab 5.000 ?) möglich!

    :D :thumbup: :D Gibt es eine Edelmetallgewerkschaft wegen der Sonn- und Feiertagszuschläge? Nachtarbeiterzuschläge von 22:00 bis 6:00 fallen ja bei der Erreichbarkeit nicht an. :D :thumbup: :D
    Ich kenne nur die KNESSET :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Das Ganze kann man auch unter dem Aspekt


    Aufwandsminimierung (speziell bei Sicherheitstechnik und Personal)


    sehen.


    Eventuell noch ein bißchen Tarnen und Täuschen.


    Sollte sich allerdings entsprechend in der Preisgestaltung niederschlagen.


    OTC-Geschäfte ab 5000€ am WE könnten allerdings auch Kunden in Uniform interessieren.

  • Ein namhafter 150 Jahre alter Edelmetallhersteller aus dem Frankfurter Raum, der mal eine Apotheke war, betreibt eine Betriebsstätte im Land Brandenburg ohne Namensschild/Firmenschild und fast ohne jede Klingel. Ist nicht mal im Gewerbegebiet erwähnt, führt die Adresse nicht in seinen Veröffentlichungen und ist für die Öffentlichkeit dort nicht erreichbar, sondern nur für Firmen, mit denen er nach Terminvereinbarung verkehrt.

    Ich möchte jetzt die Berliner Firma nicht beurteilen, kann aber bestätigen, daß eine Adresse, für die ich die Hand ins Feuer legen würde (langjähriges Mitglied im Berufsverband des deutschen Münzenfachhandels), ebenfalls von außen in keinster Weise erkennen läßt, daß dort Geschäfte (und, vor allem, in welcher Größenordnung) abgewickelt werden. Eine perfekte Tarnung.
    Ist in Tschechien mit den vietnamesischen Wechselstuben genauso. Dort lagert teilweise mehr Geld als in jeder (auch deutschen) Bank. Als Außenstehender denkt man sich höchstens: Wovon leben die, die Armen? 8)

    "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten" W. Ulbricht
    "... gebe ich Ihnen, gebe ich den Bürgerinnen und Bürgern des Landes Schleswig-Holsteins und der gesamten deutschen Öffentlichkeit, mein Ehrenwort, ich wiederhole: Ich gebe Ihnen mein Ehrenwort, daß die gegen mich erhobenen Vorwürfe haltlos sind.“ U. Barschel
    "Es gibt kein Treffen in Luxemburg", sagte Guy Schuller, Sprecher des Vorsitzenden der Euro-Gruppe, Jean-Claude Juncker, am Freitag der dpa. "Das sind Gerüchte ohne Substanz."

  • Kleiner Tip zum sachgemäßen Umgang mit hochwertiger Ware in schweren Zeiten:


    Die Bootsflüchtlinge aus dem sozialistischen Vietnam hatten Goldbarren in den Schuhsohlen eingenagelt, zwecks des sicheren und unkomplizierten Transport. Diese wurden dann später in Hong Kong ausgebaut und ganz normal öffentlich gehandelt. Ein dünnes Zwischending aus Flachbarren und Blattgold, hergestellt vom fachkundigen Personal vietnamesischer Juweliere.


    Es ist nicht alles Gold was glänzt und umgekehrt.

  • :D


    Gruss


    alibaba :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Die Bootsflüchtlinge aus dem sozialistischen Vietnam hatten Goldbarren in den Schuhsohlen eingenagelt,


    [Blockierte Grafik: http://rcoates.files.wordpress.com/2009/02/boatpeople_web.jpg]
    :D In diese Verlegenheit möchte ich mit Schuhgröße 47 nicht kommen - wenn ich mir da je einen 1kg Absatz machen lasse, dann brauche ich 3 Schwimmwesten bei den Hochseeyachten. :D

    [smilie_happy] Humor ist, wenn man's trotzdem macht - sagte der Eunuch! [smilie_happy]


    :D :thumbup: :D Wer anderen eine Grube gräbt ist entweder Totengräber oder baut eine Künette :!: :D :thumbup: :D

  • Auf der Suche nach einem Händler der ein Tafelgeschäft zu annehmbaren Preisen abwickelt bin ich über diesen Händler "gestolpert".
    Da Tafelgeschäfte aufwendiger sind (Sicherheit,Vertrauen ins Personal,Bargeldaufwand etc) und einige Platzhirsche entweder Tafelgeschäfte nicht anbieten bzw. Aufpreise kalkulieren für den Mehraufwand wollte ich meinen Berlinausflug mit Schnucki zum nachladen nutzen.
    Meine Erfahrung :-Verkauf nach Anmeldung auch am Wochenende
    -seriöse Abwicklung ohne Zeitdruck
    -Naja das mit der Adresse ist schon Lustig aber ich glaube da steckt Methode dahinter,
    keiner greift einen nackten Mann in die Tasche
    -Polizei ist in der Nähe present da im unmittelbaren Stadtzentrum
    -einziger Nachteil mit Schnucki ,alles super Läden in der Nähe am Kuh´Damm,da bleibt weniger Fiat
    Bisher gekauft bei pro aurum,ps coins,westgold,pronobolis
    LG
    BB

Schriftgröße:  A A A A A