Juniors aus Kanada

  • Da ich kein Depot hier fuehre lege ich Euch mal rein was bei mir noch drin ist bei den Edelmetallen und Minen.
    Vielleicht findest ein paar.. :D..die charts lass ich mal raus. :D


    CEF PAAS SSRI CDE HL MGN GLG GG NEM GFI AUY BGO VGZ KBX KGC NTO FCX MNG AEM MDG BHP BVN RTP RIO AAUK SWC 3330.HK AVM.L CFTN.PK OTMN.PK PGDP.PK RANGY.PK SRLM.OB CGDF.OB MMGG.OB NJMC.OB USGL.OB AAG.V ABI.V APE.V ANX.V AUA.V ARQ.V ASM.V BCM.V BPM.V BVG.V CAT.V CKG.V CMA.V CMQ.V DYG.V ECU.V EGD.V EMR.V EPL.V CPY.V EPZ.V EXN.V FR.V FMM.V FVI.V GGC.V GNG.V GOR.V GPR.V IMR.V IPT.V JIN.V JPN.V KG.V KS.V KRE.V MAD.V MAG.V MAI.V MJS.V MTO.V NDM.V NGG.V NPG.V OK.V ORM.V PJO.V PMV.V PNL.V PXI.V QTA.V RSM.V RFM.V SBB.V SEA.V SPM.V SST.V SVL.V SXG.V UC.V VIT.V WKR.V YZC.V AMM.TO ATN.TO BZA.TO CDU.TO CLG.TO CS.TO CZN.TO DNT.TO EDR.TO ELD.TO ER.TO ETG.TO FAN.TO FNX.TO FSR.TO GAM.TO GBS.TO GMX.TO HRG.TO IAU.TO JAG.TO LRR.TO MFL.TO MMM.TO MR.TO MSV.TO MUN.TO NG.TO NGD.TO NGX.TO ORV.TO OZN.TO PTM.TO RMX.TO RDV.TO SLW.TO SMF.TO SVM.TO SWG.TO TCK-B.TO VYE.TO WDO.TO WLF.TO PG.TO XCL.TO

  • BVG macht freude was? :D


    Die nächste woche dürften noch news kommen. 3 fette projekte, die kommende aurelian?


    wau eldo du hast aber immernoch ein fettes depot, ich habs da einfacher zum verfolgen. Grossteil in falcon und BVG drin, und bin schonmal zufrieden damit. Bissi MXV und ABI, die ersten beiden sind für mich die überflieger für die nächste zeit.


    Viel glück uns allen, viele explorer steigen wieder auf breiter front, dürfte bis februar anhalten und dan nichts wie raus, diesmal vergess ich nicht den sell knopf zu drücken :]

  • gogh


    Good luck with Africa,aus Prinzip bis auf GFI und Semafo habe ich nichts mehr investiert in Minen.
    Z.Zt. gibt es seit fast einer Woche nicht mal Brot in den Supermaerkten in ganz Kapstadt,die Baecker streiken nun ! :D
    Sobald Gewinne da sind gehen alle auf Streik, egal wo.
    Die Produktivitaet der Schwarzen sowie Geopolitischen Probleme sind und beliben ein grosses Risiko in ganz Afrika.
    Ein Fass ohne Boden,schickt mal mehr Soldaten in den Kongo und Baecker nach Kapstadt. :D


    snowflyer


    Ich habe nach vielen Jahren nun die Junior Mannschaft/Depot komplett.
    Ich mache nun eines, ich verkauf die haelfte bei fetten Profit im Fruehjahr oder bei Hotnews und stocke dann die Stueckzahl wieder im Sommerloch 2007 auf.
    Damit ich schoen gestreut bin habe ich natuerlich auch andere die 40% vom Depotwert ausmachen....auch hier lasse ich die Charts weg :D
    Ich bin muede geworden vom umschaufeln und suchen und lasse die mal alle fuer lange Zeit im Depot einfach laufen ohne gross hinzuschaun.
    Bei einigen wird es Jahre dauern (2010-2020) bis die abheben wie Solar.
    Der ganze Oil/Gas Sektor ist unterbewertet im Vergleich zum Gas und Oilpreis im Moment.
    16% Gold physisch noch extra sind das Ruhekissen und Rentenversicherung. :]
    Ich habe mit meinen Spekulationen den Grundeinsatz verachtfacht in 11 Jahren und dabei noch gut gelebt,..was will ich mehr. =)
    Wie heisst es so schoen,nicht fuer Geld arbeiten, das Geld fuer sich arbeiten lassen wenn es geht.


    Oil/Gas: 12% vom Depotwert aber gesamt.... 7% im Minus


    CNQ.TO SYNM UPL TLM PCZ EN CEO TMY WTO.TO SU.TO ECA COS-UN.TO PWT-UN.TO GZM-UN.TO CNE-UN.TO ERF PGH NBL NXY PBG.TO IMO PPP STO UTS.TO CHK ENB.TO HSE.TO EON TREN.OB NOV RIG SHC.TO VLO GPE.V RUN.V SCU LNG SES.TO WEL IE.TO TRP.TO GUL.V ATH.V SEO.TO DVN GAS COP ELE HGT XTO WFT BQI OGZD.IL HYDL LUFK BHI AEI.TO PTR TSU.V 578.SI S99.SI SFY FRO SOR.V CMT.TO PWF.TO IFR.V RIX.V HWO-UN.TO EGY PCE.V


    Uran: 10 % vom Depotwert aber... 6% im Minus


    CCJ DEN.TO EMC.TO IUC.TO USU STM.V FRG.TO CXX.V MGA.V UUU.V UEX.TO ERA.AX ESO.V ERD.TO ASX.V TVC.V WML.V WNP.V NWT.V URRE.OB SXR.TO FV.V LAM.V CVV.V PTU.V TXM.V USEG SLT.V NUC.V RSC.V XE.V REM.V BTT.V ALS.V THV.V UPC.V


    Diverses: 12% vom Depotwert aber... 9% im Minus


    SZE VE MNE.L CEI.PA BG EIX 1088.HK 0939.HK CHA LFC TACWX HBC APF MSF EEM ADB.V PNP.TO FCO.TO CBE.V CRJ.TO ALMI.OB 600.SI KEL.L AL QGX.TO BMD GSS.V FE TTM WND.V XEG.TO SIRI SWU.F FDG INFY SSL ANR MEE CNX YZC ACI APD BTU PEIX PBW 0855.HK 0694.HK C86.SI LIN.DE VSE AVR MGPI ANDE LUK


    Solar/Alternative Energie: 6% vom Depotwert aber ....24% im Minus


    KYO ESLR SPIR DSTI ENER STP SWV.DE SWW.DE SOO1.DE ES6.DE QCE.DE CGY.DE G1A.DE S2M.DE OEGY.OB XSNX.OB ULBI DESC SPWR NGP.V CMH.TO XTX.TO CPST EPG QTWW DNK.TO ATA.TO PX WWAT.OB DYE.AX ACPW 0155.HK BLDP MCEL FCEL PLUG HYGS UQM MKTY SPI


    Bei den Metallen siehe oben bin ich z.Zt. ca. 29% im Plus


    Hier im Forum kann man Geld vedienen wenn man aufpasst und die Profis kennt.


    Danke nochmal fuer Eure Tipps. ;)


    Gruss,enjoy your weekend, the sun is shining here. 8)


    Eldo

  • Hier noch ein paar Impressionen von Vancouver,eine super Stadt !
    Dort wuerde ich gerne leben, diese Stadt hat Flair und nette Leute. :]
    Das ganze Land ist reich an Uran,Gold,Silber, Holz , Oilsand und Wasser mit einer gesunden Waehrung die bald mit dem USD gleich steht.
    Ca. 30% in Vancouver sind Asiaten ich sah fast keine Neger dort.
    Britisch Columbia ist ein Reiseziel von Juli-Oktober das ich jeden hier empfehlen kann.
    Vancouver kommt gleich hinter Kapstadt und Sydney was die Schoenheit angeht.
    Das Problem ist das Kapstadt leider die falschen Leute hat und eine Politik die nie funktionieren wird mit einer Regierung wie den ANC.
    Eigentlich Schade um die schoenste Stadt auf dem Globus. :(

  • Eldorado,


    dann hast du ja 40% deines Depots zum Ausmisten..


    Gold und Silber, da kann man denken wie man will. Ich meine ja nach wie vor: Korrektur. Langfristig und auch schon mittelfristig sollte Gold aber höher gehen.


    Bei Rohstoffen bin ich dagegen auch langfristig pessimistisch. Langfristig fallen Rohstoffpreise immer durch die steigende Produktivität. Der Nutzen von Rohstoffen ist in der Gegenwart immer höher als in der Zkunft und so wird es eben nicht gelagert sondern konsumiert. Gold dagegen wird gehortet. Wird von Herrn fekete ja ganz gut erklärt.


    Nehmen wir mal den US-Immobilienmarkt als Ausgangspunkt. Die homebuilders sind nicht umsonst so billig (KGV 5 keine Seltenheit). Zykliker verkauft man mit niedrigen KGVs (und bei hohen Kursen) und kauft bei hohen oder negativen KGVs (und bei niedrigen Kursen). Wenn es nun crasht.. ist es erstmal aus mit Neubauten. 10% der Kupfernachfrage sind dann weg. 10%, die den Preis weit mehr als 10% beeinflussen werden. Zudem haben die Banken gar keine Kreditrisiken mehr - die Immokredite wurden in Anleiheform gebündelt und an diverse Pensionskassen verscherbelt. D.h. diejenigen, die die Ausfälle bei den Krediten zu verschmerzen haben werden, sitzen auch auf großen Mengen Aktien und Rohstoffbeteiligungen (ETFs). Da Immos nicht liquide sind werden Aktien und ETFs verkauft. D.h. Immocrash wird mit Sicherheit einen Aktiencrash und mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Crash an den physischen(!!) Rohstoffmärkten zur Folge haben.


    Deine 60% Edelmetallanteil im Depot dürfte am wenigsten hart getroffen werden. Ich würde daher aus dem 40% nicht-Edelmetallbereich cash aufbauen und ggf. 1-2 jährige Anleihen in US$ kaufen (bei 1 jährigen sparste die Verkaufsspesen). Aus dem cash flow und ggf. Verkauf der Anleihen kaufst du dann in einem Crashszenario Goldminen nach. Wenn's nicht so kommt.. machste immer noch genug Kies mit den Goldminen. Gold ist verglichen mit Kupfer, Uran und Öl sehr sehr billig und sollte eher bei 1000 bis 1500 notieren.


    Gruß
    S.

  • Hallo Saccard


    US Anleihen ??? :D...von einem Pleiteland wie USA ?
    Da kann ich gleich Konfetti kaufen.
    Dann eher physich Gold und Silber.


    Danke fuer den Ratschlag,es kommt meistens anders als man denkt.


    Ausgemistet habe ich schon lange,besonders bei den grossen Korrekturen.
    Das wir untersschiedliche Meinungen haben wissen wir und das ist gut so.
    Das mit den KGV darft du nicht so ernst nehmen, :D..der Markt ist oft crazy.
    Du denkst im Vergleich zu mir eben sehr konservativ und ich bin eben ein Cowboy der bis jetzt immer auf die Fuesse faellt und trotzdem Gewinne macht.
    Fuer mich funktioniert es die letzen Jahre und nur das zaehlt.
    Verachtfachen in 11 Jahren,damit bin ich zufrieden.
    Mal schaun wer Recht hat in den naechten 3 Jahren,es ist eben zu frueh das Ergebniss zu wissen.
    Ich bin optimistisch was mein Depot angeht und wuensche Dir ebenso Erfolg mit deinen Investments.
    In den naechsten zwei Jahren geht es der Hyperinflation zu und da steigt alles, erst recht die Rohstoffe die tangible assets bleiben und immer gebraucht werden,egal ob Krieg oder Frieden.
    Asien brummt und die brauchen das Zeug, wie lange die den Fiat Dollar noch halten ist eine andere Frage.
    Sie werden tauschen, langsam und heimlich damit es keine Preisexplosion gibt , viele werden den Amis den Ruecken zudrehen.


    http://www.rohstoff-trader.de/


    Die 10 besten Rohstoffe
    seit 1/2001Jahr


    Rohstoff Rendite in %


    1. Kupfer +315%
    2. Nickel +215%
    3. Zink +212%
    4. Rohöl +172%
    5. Silber +138%
    6. Orangensaft +130%
    7. Gold +129%
    8. Kakao +110%
    9. Palladium +104%
    10. Aluminium +69%

    11. Zum Vergleich: DAX -12,37% :D :D..oder US Treasuries ? :D



    Gruss


    Eldo

  • SACCARD, ELDORADO,

    das ist mir alles viel zu kompliziert:



    Goldminen und etwas Base-metal-Minen bis ein PoG

    von 1.000$ oder 1.200$ überschritten wird.

    Dann endgültig raus und keine Aktien mehr anfassen.


    Wenn ´s nicht so kommt war´s mein Fehler und mein Verlust.


    Differenzierte Gedanken und Recherche muss man mehr als genug

    über die Details innerhalb des simplen Plans anstellen.

    Aktuell liegt mein Schwerpunkt auf Australien und

    pazifischem "Hinterland". Die Afrika- und beiderAmerikas-

    Minen dienen als Sicherheitsnetz und Spielwiese.


    In 2 Jahren wird der Plan gelungen oder gescheitert sein.

    Vielleicht dauert es länger, eher wird es schneller gehen.



    Gruss


    Gogh


  • ;)Sehe ich auch so so ab 2010 spiele ich nur mehr mit meinen Goldmuenzen und Barren und kaufe verbilligte Immobilien auf in stabilen Laendern.
    Waehrungen wie CAD und Singapore Dollar halte ich als Cash.
    Eventuell auch den CHF oder Malaysian Rigit. :D


    Bloss keinen Teuro oder USD !!..dann besser den Rubel.

    • Offizieller Beitrag


    Und das ist mir wiederum zu geradling angedacht.


    Wer in der noch anstehenden Superhausse von Gold und Silber nicht mit Silber dabei ist, hat es nicht anders verdient. ;)


    Dies so oft als reines Industriemetall verteufelte Metall könnte weitaus besser performen als Gold.


    Die Rohstoffhausse hat auch noch lange Beine m.E.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Edel, mit Silber handel und halte ich hauptsaechlich aus Lagergruenden nur die CEF. 20 Unzen Silber habe ich zu Hause rein aus Spass.
    Mit Gold ist es einfacher,das kann man im Schliessfach halten fuer Notfaelle.Den Hauptteil bei einer sicheren Bank im richtigen Land das jeder selber finden muss.Immer schoen die Nesteier verteilen,am besten gleich in meheren Laendern wie Singapore z.B.nur nicht in USA oder BRD.
    Die ganzen Speichellecker werden auf die Amis hoeren falls sie den Handel verbieten oder Gold konfesszieren wollen.
    Die Schweiz oder besser Liechtenstein sind auch gute Plaetze,die Schliessfaecher dort kosten wenig wurde mir gesagt und schnell ist man dort wenn man in D lebt. Von mir aus vergrabt es im Garten wie die Franzosen es machten und holt es raus wenn ihr es braucht.
    Aber was ist wenn ich auf mein Grundstueck nicht mehr kann aus verschiedenen Gruenden. ?(
    Nix ist 100% sicher !..darum verteilen auf verschiedenen Bankplaetzen.
    Der Euro wird mit dem USD fallen muessen sonst gibt es keinen Handel mit denen, somit ebenso eine Fiatwaehrung die nach dem USD abstuerzen wird.
    Die Rohstoffhausse geht noch lange aber irgendwann wird diese astronomisch und sehr volotile mit Preisschwankungen.
    Dann muss jeder wissen wann er in Deckung geht,der POG kann locker auf die 2000-3000 USD bei Chaos/Kriege oder einer Hyperinflation laufen und der Silberpreis auf die 150 USD in solch einer Phase.
    Ich waere schon mit der haelfte mehr als gluecklich,schliesslich kaufte ich mein physisches Gold im Schnitt bei 446 USD.
    Was man aber fuer 2000- 3000 USD/Unze dann kaufen kann ist eine andere Frage. :D
    Zumindest das noch was man heute fuer eine Unze Gold bekommt, da bin ich mir sicher.
    Die Inflation schleicht vor sich hin und fast keiner merkt es, erst beim Einkaufen und stellt fest die Regierung luegt wie gedruckt.
    Fuer mich ist Gold der einzige Schutz fuer die Zeiten die auf uns noch zukommen denn ich persoenlich halte nicht viel von Papier.
    Aktien habe ich nur wegen Dividenden und die Gewinne daraus werden umgeschichtet in physisches Gold das immer glaenzen wird und an meine Kinder vererbt wird als Sicherheit.


    Immer mobil bleiben , :D... and don't trust your Governments !.


    Cheers


    XEX

    • Offizieller Beitrag

    Eldo,ganz klar,daß sich Gold physisch besser und leichter als Silber handhaben läßt.


    Mal unterstellt,daß der eine oder andere ausreichend mit beiden eingedeckt ist,kommen doch tatsächlich nur noch wenige Investments in Frage:
    -----Aktien,Immobilien oder auch hochwertige Güter---- zB.


    So verstanden sind nach meiner bombenfesten Überzeugung --und bisherigen Erfahrung--Silberaktien einfach effektiv und sinnvoll.


    Wenn ich an die extremen Steigerungen meiner Silver Standard,Western Siver und ECU Silver denke,fällt mir kein vergleichbarer Goldwert ein,allenfalls Goldcorp alalong.! :]


    Ist aber natürlich viel einfacher, wenn man sich auf ein Metall wie Gold konzentriert.
    Aber mit einer Handvoll Goldaktien allein wäre mir weniger wohl.


    Mit dem Ausstieg aus den PM -Aktien kann man sich viel Zeit lassen IMO.
    Jedenfalls bis 2010/12 hinein,aber wer weiß das genau.... ;).
    Wobei die Auf-und Abs immer wilder werden....Also zwischendurch immer mal Gewinnmitnahmen.


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hab das gerade gefunden.


    Sehr unterschiedliche Einschätzungen von "Experten" zu der künftigen Performance von Silber.


    http://www.silverstrategies.com./story.aspx?local=0&id=4845


    ZB.:


    "Silver doesn't have the currency aspect of gold and we also don't have huge levels of central bank holdings. So when silver gets taken off from the market, it has a bigger impact," said James Steel, analyst at HSBC Bank. 8)


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Eldorado,


    Hyperinflation á la long, ok. Aber für die nächsten Jahre sehe ich das nicht. Warum? Geld wird nicht gedruckt, außer Bargeld, sondern verliehen. Wenn keiner was leiht.. Steuererhöhungen steigern die Nachfrage nach Geld, Staatsschulden steigern das Angebot. Weniger Neuverschuldung und höhere Steuern sind also extrem deflationär.
    Platzen der Hausblase = Weltwirtschaftskrise, auch und gerade in Asien. Dann ist nichts mehr mit großer Nachfrage. Und Anleihen braucht man nicht aus den USA zu kaufen. KfW, Österreich, haben alle auch in US$ emittiert.


    Edel bringt es auf den Punkt:
    "Mit dem Ausstieg aus den PM -Aktien kann man sich viel Zeit lassen IMO.
    Jedenfalls bis 2010/12 hinein,aber wer weiß das genau.... "


    Und genau das verstehe ich nicht mehr. Früher (2000/2001) habe ich genauso gedacht. 10 Jahre Goldhausse und es ist vorbei. Wer aber realistisch ist, wird feststellen, daß gerade NACH 2010 die inflationären Tendenzen (Demographie) zum tragen kommen. Bis dahin dürften sich auch etwaige Sparanstrengunen (=deflationär) erschöpft haben. Wenn dann noch eine Wirtschaftskrise in den USA kommt.. deflationäre Auswirkungen für ca. 3 Jahre.
    Alleine GM und Ford haben ca. 500 bis 600 Mrd. Schulden. Rechnet doch mal aus wieviel das von der gesamten US-Geldmenge ist..


    Kurz gesagt: ich denke um 2010 herum werden wir eher einen Tiefpunkt beim Gold sehen als einen Hochpunkt, kann auch mittels Seitwärtsbewegung erfolgen.


    Natürlich könnte es ja auch sein, daß wir Japan 1:1 nachmachen. Nur haben die Japaner einen Vorteil. 0.5% Ausländeranteil. USA mit den Latinos und Europa mit den Moslems wird 2040 ganz anders aussehen. Deswegen wird m.E. langfristig der Yen auch die stabilste Währung sein - trotz aller Unkenrufe.


    Ach ja, Goldpreise von 3000 brauchen nicht unbedingt eine Hyperinflation. $700 ist schon realistisch. $1500 bis $2500 wären so im moderat teuren/bubble Bereich, 3000 sind mit ein bischen Inflation drin und bei Hyperinflation ist sowieso alles offen.


    Wie gesagt, ich warte ab und halte vorerst kein Gold. Für den Aktienmarkt kommt jetzt die interessante Phase und vielleicht stehen wir in einem Jahr 1/3 oder 50% tiefer. Erst wenn wir diese Phase erleben, wird man den wahren Charakter von Gold einschätzen können. Dann werde ich wieder kaufen, für $450, $650 oder $850, das ist mir eigentlich relativ egal. Jedenfalls glaube ich nicht daran, daß es einfach so weitergeht wie bisher. Trottelige Standardaktienanleger und Immo-Kredit-Spekulanten - sollen die alle per Hyperinflation jetzt auch noch belohnt werden?


    Gruß
    S.

  • Gold wird nicht gedruckt, sondern verliehen von den Amis an ihre Tochtergesellschaften wie JPM und GS.
    Und warum ?.. damit der holy Dollar oben bleibt und keiner auf die Idee kommt in Gold anzulegen und im NYSE und US T- Bonds investiert bleibt.
    Die Deriviate die da sind sind auf Dauer nicht zu halten und irgendwann platzt die Blase wie jede.
    Sicher Gold wird verschoben da es nicht verbraucht wird.Bei Silber ist das Inventar niedrig um den zukuenftigen Bedarf zu decken,es wird schliesslich verbraucht.


    Saccard, wieviel Gewinn machst du mit den US Anleihen im Vergleich zur Inflation und Waehrungsschwankungen ?


    Da lege ich mir lieber einen Gold Barren in die Schublade als das US Papierl, dann weiss ich was ich habe.
    Die Hyperinfaltion beginnt ab naechstes Jahr und ist fuer jeden sichtbar in 2008 wenn du mich fragst.


    Es ist nur mehr eine Frage der Zeit bis der ganze mittlere Osten explodiert, der grosse Krieg ist schon in der Pipeline.


    Und wenn Amerika dann unter Beschuss steht was passiert mit dem USD ?


    Wenn es wo wirtschaftlich raufgeht dann in Asien,die haben nur wenig Goldbestaende ....bis jetzt ! :D


    Ciao


    Eldo

  • [quote]Original von Eldorado
    Gold wird nicht gedruckt, sondern verliehen von den Amis an ihre Tochtergesellschaften wie JPM und GS.
    Und warum ?.. damit der holy Dollar oben bleibt und keiner auf die Idee kommt in Gold anzulegen und im NYSE und US T- Bonds investiert bleibt.


    Da lege ich mir lieber einen Gold Barren in die Schublade als das US Papierl, dann weiss ich was ich habe.
    Die Hyperinfaltion beginnt ab naechstes Jahr und ist fuer jeden sichtbar in 2008 wenn du mich fragst.


    Und wenn Amerika dann unter Beschuss steht was passiert mit dem USD ?


    Wenn es wo wirtschaftlich raufgeht dann in Asien,die haben nur wenig Goldbestaende ....bis jetzt ! :D


    Eldorado


    Den Amis kanns gleich sein.Wenn der Dollar fällt sinken die Schulden und der
    Goldpreis explodiert.Die USA entledigt sich Ihrer Schulden und hält am meisten
    Gold im Bunker,verliehen oder nicht!kann man ja zurückkaufen mit neuen Dollars.
    Nur in welche Währung fliehen,in Gold,wohl kaum ist ja keines mehr physisch zu
    kaufen ,der Markt ist in Minuten leergefegtt.


    mexx

  • mexx


    ..Den Amis kanns gleich sein,wenn der Dollar fällt sinken die Schulden. :rolleyes:
    Man ja zurückkaufen mit neuen Dollars. :D
    Die USA entledigt sich Ihrer Schulden :D
    Hält am meistenGold im Bunker...wer weiss was wirklich noch uebrig ist ??


    Das hoert jeder gern in Zimbabwe aber mir macht das keinen Sinn.


    http://www.lewrockwell.com/bonner/bonner283.html


    http://www.alkalizeforhealth.net/Ldebtclock.htm


    Gut, dann wir nur mehr gedruckt auf Teufel komm raus und die Welt ist in Ordnung.... Ja wenn das so einfach waere dann gibt es kein Elend in der Welt in dem jeder druckt und verteilt bis das Haus/Auto dann zwangsversteigert wird.


    Der USD wird ja durch die US Army gestuetzt was haben die sonst noch was schlagkraeftig ist.


    Warum hat denn das nicht in der Weimarer Republik funktioniert ???


    Auch dieses Empire geht kaputt, don't worry Mexx, History repeats itself.


    8.5 Trillionen Schulden, was ist das schon... :D


    Die koennen sich nur mehr durch Rohstoffkriege retten und diese einkassieren.


    http://nationalpriorities.org/…on=com_wrapper&Itemid=182


    Sie sind doch Buchmaessig jetzt schon pleite, gestuetzt wird der USD Dollar nur mehr durch die US Army die zuschlaegt wenn einer zweifelt.


    So viele Obdachlose und Bettler habe ich vor 6 Jahren nicht gesehen wie beim letzten Besuch.


    Die Autohalden sind voll, der SUV haut richtig auf den Geldbeutel bei den Spritpreisen.


    Viele jammern jetzt schon.


    Viva McDonalds ! ...in Amerika gehts Bergab,so schauts aus.


    Von dem Pleiteladen brauch ich bestimmt keine Staatsanleihen, die kriegen keinen Cents von mir fuer ihre Aussenpolitik oder deren Kriegskasse.


    China laesst die links liegen und wird neue Weltmacht und auf Dauer wird Europa von den Russen einverleibt werden, die hauen die Tuerken dann wieder raus aus D falls sie in der EU sind.


    Wenn die wollen drehen die das Gas in D schon morgen ab.


    Die haben noch einen besseren Plan auf Lager den Amis eine einzureiben.


    The future will tell who goes up and who goes down.


    US Staatsanleihen sind eher was fuer Heliumkoepfe die glauben die Zinsen sind attraktiv. IMO
    Ihr macht da einen grossen Fehler wenn ihr glaubt die Amis koennen nie umfallen.
    Wer zu viele Fronten hat kann nie gewinnen,wenn die Raubritter der Demokratie nach Syrien oder Iran einmarschieren gehts richtig los.
    Sie sind doch jetzt schon fast ueberall unbeliebt,fragt doch mal rum im Ausland wie sehr sie auch den Dollar wollen.


    Genug Politik !!!...back to Juniors. ;)


    Gnight


    XEX

  • Hoert Euch mal Lou Paquette an was er zu Gold und Rohstoffen sagt, Nickel ist bereits ausverkauft. :D
    28 Minuten Goldradio, ich hoer ihn gerne wenn ich Zeit habe.
    Er hat meistens Recht mit seinen Prognosen oder liegt knapp daneben.
    Lou glaubt das Gold innerhalb einer Woche nach oben steigt aus dem Dreieck in dem es momentan steckt,kann auch runter gehen.. :D
    Er sagt auch da ist eine gefaehrliche Luecke im Kredit System in China,wenn jemand Geld leiht von Provinz A in der er lebt und in Provinz B umzieht dann braucht er das Darlehen nicht bezahlen. :D
    China verschaerft nun das System und will diese Luecke schliessen.
    Was ist besser,Goldaktien oder Gold physisch ?
    Performance Gold in 6 Jahren = 120%
    Performance Goldstock 6 Jahre = 600 %
    Hebel Goldaktien (HUI) zu Gold = 3 - 5
    Somit ist die Frage beantwortet,klar auf die richtigen Aktien kommts auch an.
    Warum soll ich dann US Bonds kaufen mit lumpigen 6% Zinsen und Inflation sowie Waehrungsverluste noch nicht abgezogen ?


    http://www.howestreet.com/gold…/mediaplayer?audio_id=410


    Hier seine Charts:


    http://www.howestreet.com/gold…rts%20of%20the%20week.pdf

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Eldorado
    (....)
    Lou glaubt das Gold innerhalb einer Woche nach oben steigt aus dem Dreieck in dem es momentan steckt,kann auch runter gehen.. :D


    Was haben wir nicht alles in den letzten Wochen debattiert: Die Elliotfans sehen schwarz,andere Gold :D
    Nach alter Erfahrung erfolgt der Ausbruch meist nach oben ,in Richtung des Haupttrends. 8)



    Sicher,aber das muß nicht so bleiben.In der noch bevorstehenden Superhausse
    können die Edelmetalle durchaus schneller performen als die Aktien!


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A