Juniors aus Kanada
-
-
-
Artikel von Richard Daughty: Never Enough Gold Jewelry
...Global mine supply is going to decrease at a much faster rate than people generally believe. Many of the new mines that people are anticipating will never come into production...
...Costs are rising at $60 an ounce annually. They will average $460 by next year. From tires to diesel fuel and the geologists' salaries, mine inflation is running at 15 percent. Inflation of 15 percent! Yow! At that rate, dividing 15% into 72 as per the "Rule of 72", this means that costs will double in about five years! That means that it will cost $920 an ounce to mine gold in five years, which means that gold is selling right now for $140 below the cost of mining gold in five years...
VG heron
-
-
Braucht einer Eisen oder Palladium ?
CDU und PAL
-
Zitat
Original von silverchiller
CPN.TO ist momentan wohl einer der billigsten Goldcompanies.
Bei einem MC von ca. 70 Mio € und bisher nachgewiesenen Resourcen von mehr als 5 Mio Unzen macht das weniger als 14€/Unze!
Nächste RE in Kürze, dann wohl 8Mio+ unzen!Cash - 18 Mio$ - no dept.
Wichtig zu wissen, dass CPN nur deswegen so unglaublich billig zu haben ist, weil die Leute einfach nicht kapieren, das die Probleme die Gabriel Resources in Rumänien hat überhaupt keine Auswirkung auf die Projekte und Permissions von Carpathian hat.
Aktuelle News!:
Hier wird nochmals klargestellt, das CPN keinerlei Probleme mit der rumänischen Regierung oder Umweltaktivisten hat.
http://biz.yahoo.com/ccn/071109/200711090424683001.html?.v=1Ich habe natürlich am Mittwoch nochmals zugeschlagen bei unter 0.70 CAN$
Unglaublich!Heute gabs News zu den laufenden Drillings
http://biz.yahoo.com/ccn/071128/200711280428180001.html?.v=1ZitatDino Titaro, President and CEO of the Corporation commented: "The most recent drill program results, which were focused primarily on in-fill and delineation drilling, continue to return significant gold and copper intercepts at both the Rovina and Colnic Porphyries which will further enhance and upgrade our initial Mineral Resource estimate, dated May 29, 2007 and announced at that time. In addition, drilling at the Rovina porphyry indicates that this deposit is still open and that a further large amount of drilling will still be required to determine its ultimate size. Drilling on the Rovina License is continuing, and will be stopped for a short period during the holiday season and will resume in January 2008".
Grades sind wie bisher Low 0.4 - 1.5 g/t AU equivalent, aber eben large sized open pit. Das dürfte die RE die bald kommt auf 8 Mio Uz mind. heben.
Tja der Markt sieht es wohl irgendwie anders als ich und schickte CPN erst mal nach 0.55 Can$.
Jetzt sind es dann 60 Mio€ MK auf zu erwartende 8 Mio. Uz
Bewertung von 7,5€ / Unze -
-
siehste, Eldo, in good old europe gibts auch Goldminen. Es muss nicht immer Mexiko, Alaska oder der Cortez-Trend sein
Es trifft aber zu, dass Europa für die Finanzierung von Explorern ein denkbar schlechter Platz ist.Lucky
-
Die CPN ist billig, haette gern mehr geklauft.. aber ich habe Hausverbot bei Aldi.
Der Buffalo in Spanien macht sich ja auch gut Lucky.
Was willst denn, ich hab schon ein paar in Europa.
I'm universal zumindest wennst mein Depot anschaust, ueberall geht was, bei manchen nix.Ciao
XEX
-
Zitat
Original von Eldorado
Die CPN ist billig, haette gern mehr geklauft.. aber ich habe Hausverbot bei Aldi.
...XEX
Schpiik ju inglisch? Du schon...die andern bitte um Verzeihung
So kriegt man Hausverbot im Supermarkt (geklaut):
Yesterday I was buying a large bag of Purina dog chow for the puppies, Dallas and Smokey, at Wal-Mart and was about to check out. A woman behind me asked if I had a dog. On impulse, I told her no, I didn't have a dog, and that I was starting the Purina Diet again. Although I probably shouldn't, because I'd ended up in the hospital last time, but that I'd lost 50 pounds before I awakened in an intensive care ward with tubes coming out of most of my orifices and IVs in both arms. I told her that it was essentially a perfect diet and that the way that it works is to load your pants pockets with Purina nuggets and simply eat one or two every time you feel hungry and that the food is nutritionally complete so I was going to try it again. (I have to mention here that practically everyone in the line was by now enthralled with my story.) Horrified, she asked if I ended up in intensive care because the dog food poisoned me. I told her no; I stepped off a curb to sniff an Irish Setter's ass and a car hit us both. I thought the guy behind her was going to have a heart attack, he was laughing so hard! WAL-MART won't let me shop there anymore!!!
-
Lucky, der ist auch gut vom Lord im Witzethread
Hier nochmal zur Aufheiterung, lachen ist gesund !
Deshalb sollten Frauen ihre Männer nicht gegen deren Willen zum einkaufen
mitnehmen:Nachdem Herr und Frau Ressel pensioniert waren, bestand Frau Ressel auf die
Begleitung ihres Mannes bei ihren Einkaufsbummeln bei Karstadt.
Unglücklicherweise war Herr Ressel wie die meisten Männer: er fand einkaufen
langweilig. Ebenso unglücklicherweise war Frau Ressel wie die meisten Frauen
und liebte es endlos zu stöbern.Jedoch - eines Tages bekam sie folgenden Brief von der Karstadt-Verwaltung:
Sehr geehrte Frau Ressel,
In den letzten 6 Monaten sorgte Ihr Mann leider für einigen Aufruhr in
unserem Warenhaus. Wir können dies nicht länger tolerieren und sehen uns
gezwungen, Ihnen beiden künftig Hausverbot zu erteilen. Die soweit
rekonstruierbaren Vorfälle haben wir nachstehend aufgelistet. Sie sind durch
Aufzeichnungen von Überwachungskameras und die Aussagen unseres Personals
belegt:1. 15. Juni : Nimmt 24 Schachteln Kondome aus dem Regal und verteilt sie
wahllos auf die Einkaufswagen anderer Kunden.2. 2. Juli: Stellt die Alarme aller Wecker in der Uhrenabteilung so ein,
dass es alle 5 Minuten klingelt.3. 7. Juli: Legt eine Tomatensaftspur bis zur Damentoilette.
4. 19. Juli: Verstellt ein "Vorsicht - frisch gewischt!" - Schild in eine
mit Teppich ausgelegte Abteilung.5. 4. August: Baut ein Zelt in der Campingabteilung auf und lädt andere
Kunden ein, wenn sie Kissen und Decken aus der Bettabteilung holen.6. 15. September: Als ihn ein Angestellter fragt, ob er ihm behilflich sein
könne, beginnt er zu weinen und schluchzt: "Könnt ihr Leute mich denn nicht
einfach in Frieden lassen!?"7. 23. September: Starrt in eine Überwachungskamera und benutzt sie als
Spiegel zum Nasebohren.8. 4. Oktober: Hantiert in der Sportabteilung mit einem Wettkampf-Bogen und
fragt den Angestellten, ob man im Haus Antidepressiva bekommt.9. 10. November: Schleicht durch die Abteilungen und summt dabei laut das
"Mission-Impossible"- Thema.10. 3. Dezember: Versteckt sich in einem Kleiderständer und ruft, wenn eine
Kundin in die Nähe kommt "Nimm mich! Nimm mich!"11. 6 Dezember: Wirft sich bei jeder Lautsprecherdurchsage auf den Boden,
nimmt eine fötale Haltung ein und ruft "OH NEIN! NICHT WIEDER DIESE
STIMMEN!"Und nicht zuletzt:
12. 18. Dezember: Begibt sich in eine Umkleidekabine, wartet eine Weile und
ruft dann laut: "Hey! Hier ist das Klopapier alle"Hochachtungsvoll,
Karstadt Warenhausverwaltung -
KNB.V / Kinbauri Gold Corp - beobachtet die jemand?
Es geht um Gold aus Spanien, Produktionsstart in etwa zwei Jahren. Hier die neueste Resourcenschätzung:
Measured and Indicated: 727,618 ounces gold (4,171,159 t at 5.4g Au/t) plus 84.8 million pounds copper (3,920,159 t at 1.0% Cu)
Inferred: 1,100,962 ounces gold (4,847,119 t at 7.1g Au/t) plus 51.9 pounds copper (4,208,119 t at 0.6% Cu)Und das bei einer MCAP von rund 20 mio
VG heron
-
-
Taseko (Moly) auf Gibralta und Buffalo (Gold) sind auch in der Gegend, die Reserven sind auch nicht ohne.
Die KNB fuehre ich nicht im Depot, dafuer die KBG.
Hat jemand KGB ???
-
Carpathian klingt recht gut, aber trotz open pit könnten die Produktionskosten hoch werden wegen der Low grades. Und das Länderrisiko in Rumänien ist nicht größer als in Mexiko etc.
Minco Gold steht noch auf meiner Liste. Immer noch günstig, da der Börsenkurs größtenteils von der Beteiligung an Minco Silver abgedeckt wird.
Gruß,
Liberty -
Hallo Heron,
War mir unbekannt; je länger desto mehr interessieren mich europäische Minenprojekte.
Die spanischen Lagerstätten sehen gut aus, mit viel Infrastruktur der diversen Vorbesitzer und 0.7 Mio Unzen open-pittable bei 5 g/t ist nicht schlecht, wenn mit der Bewilligung für Cyanid-Laugung gerechnet werden kann.
Etwas nahe am Baskenland, oder ist es IM Baskenland??
Daneben noch PGM - und Diamantenhoffnung in Übersee, von Uran schreiben sie gar nichts, wieso denn nicht, scheint wohl nicht gerade opportun
Danke für den Hinweis,
Lucky
liberty: CPN scheint mir nur als Beimischung zu solidem Grundstock geeignet.
-
Ab in die Karpaten mit den Spaten.
Dort ist ETA, nicht die EPA. oder Minen - Opa der eine gute story verzapft .
Uhh, das hoert sich lustig an, Gruene und Cyanide.
Was ist mit der EPM die hoert sich europaeische an, der minister war schon dort beim opening und hat alles $$$ genehmigt.
Idaho ?.. bis auf Hecla bis jetzt nicht froh
Ueberall ist ein Haken.....so viele bullshiter wo man die kohle in den sand steckt und nie ein profit gezeigt wird.
Auch in Europa, bei den Gewreckschaften,Lohnkosten, Steuern, abgesehen von den Angebot an Fachkraeften und Handlanger, bleibt da viel Profit uebrig ?
Wer will schon in einer Mine arbeiten oder nach Kinbauri bei Harz 4.?
XEX
-
Hallo Eldo,
Was 20 Mineure in Mexiko buddeln (Gammon...), das macht ein einzelner Ami oder Euro vollmechanisiert mit grossen Maschinen!
Also der Teufel steckt immer im Detail! Die Lohnkosten, Lohnnebenkosten, die sind doch meistens überall der grösste Ausgabeposten, ausser vielleicht beim Juwelier ( Als meine einzige Angestellte schwanger wurde, war ich fast pleite, weil Lohnkosten für eine gewisse Zeit fast doppelt.....)
Lucky
-
-
@Eldo
Die EPM ist sehr interessant, auch schon gut gelaufen.
Ein weiterer Wert in Europa ist die GOZ.V - Gold in Schweden.
VG heron
-
EPM ist im Depot Amigo, trotz dem scheiss tag ist bei mir die CCU gut gelaufen, sowas sah ich noch nie !
-
John Embry on Gold:
I Can't Think of a Better Time to Buy Juniors
-
Zitat
I’d be really shocked if my fund didn’t at least double over the next 12 months.
Hoffentlich muss sich der alte John nicht aufregen.......dann sind wir alle zufrieden in einem Jahr
-
:D..das Loch in der Tasche war bei ihm die SWG die er rausgeschmissen hat/muessen.
Mensch hat der die gelobt in seinen Interviews, und nun ??
Naja, Mut machts trotzdem war er wieder vorhersagt. -