Juniors aus Kanada

  • @ Gogh


    Damit ihr wisst, wo ihr euer geld investiert, schreibe ich last time about

    SUNNY RSA
    (HMY GFI WAR AFL JCI ) etc


    Die doofen Amis glauben alle Neger sind gleich :D :D 8)
    Wir haben 9 Staemme hier, jeder gegen jeden, mir dass meiste !
    Think tutsis und hutus in burundi, ja,dass passsiert wenn keine polizei da ist oder sie in schach haelt. (Steinzeitkrieg)
    Die haben getrennte Hostels in den minen und muessen die auseinander halten sonst bringen die sich um im Schacht.
    Die sitzen auch getrennt wenn sie essen.
    Zulu und Xhosa, Erzfeinde for ever !!!
    Die xhosas haben das gebiet transkei, jetzt heisst es easter cape und die zulus Kwa zulu Natal. Ebenso Apartheids Gebiete.
    Lese mal meinen Kommentar im Forum "nochmals zu SA und Rand"
    falls du ihn noch nicht inhaliert hast...
    Der ANC (Regierung) ist ein Xhosa Verein und die legen manche Inkata politiker in Kwa Zulu Natal um .....die aufmupfen gegen die Regierung! :(
    Die Zulus haben noch einen Koenig, der aber korrupt wurde und nicht mehr viel bellt fuer sie. Wie die Oilprinzen auch, dass raecht sich aber irgend wann. Die zulus und xhosas kannst du vergleichen wie die israeli und palestinenser, dort wird nie frieden herrschen, leider !
    Ich mag die zulus lieber, die sind ganz ok :) die xhosas sind ein dreckspack, die klauten denen immer die rinder,und die zulus ihr ackerland oder gruene wiesen.
    Schau dir deine afrikanische sammlung, ketten, masken, etc. an und sei froh dass kein neger im zimmer ist :D
    Eine schlanke schoene Negerin ist in RSA schwer zu finden,ausser es ist ein teurer hooker der nur auf kohle geht.


    Es geht eigentlich nach gewicht, desto fetter sie sind um so besser zum heiraten. Die haelt was aus, arbeitet, und haelt eine Hungersnot durch. :D Die soll mal machen die alte, und er geht weiter bumsen und saufen.


    Die langen haare sind alle falsch, alle haben so viel haare wie schamhaare, auch nicht laenger. 8o
    Die werden erst geheiratet wenn sie ein kind vorweisen koennen.
    Die meisten haben einen Pavian Arsch oder sehen aus wie ein Berg Gorilla, da hole dir lieber eine wo anders her, wenn eine deine kette tragen soll, in deiner sammlung zu hause. :))
    Die mulatinen sehen da schon besser aus, eher was fuer die kette. :D



    Mein Freund kam heute von Hongkong in JHB an:


    Es gab einen langen Stau beim Reisepass Check dadurch dass die ""Beamten"" sich unterhielten. Alle lautstark von ihren haeuschen, natuerlich in Xhosa mit einer schwarzen kollegin die ebenfalls ankam.Die wurde erst abgefertigt obwohl sie hinten stand. Alles Schwarze Zoellner in JHB, vielleicht ein paar vertrottelte Afrikaaner dabei, die nun fuer den schwarzen Boss noch arbeiten duerfen.Bei seiner Departure war es aber lustiger, da tanzten und sangen die alle beim security check ...ihre super kaffer lieder und hupften rum mit ihren scanners in der hand. In US tanzt kein neger beim zoll X(
    Als ich anzeige erstatten musste wegen raubueberfall hatte ich mit einen monkey zu tun,..der konnte nicht mal richtig englisch, wahr alles witzlos, sie kamen erst nach 2 Stunden zu mir als ich den Notruf machte.
    Ich glaube die frueher gangster waren, einige davon Polizisten geworden sind und die grinsen sich eines.......
    Wenn du mehr fun haben moechtest dan gehe auf http://www.Auswanderer- Forum.de , Suedafrika und lese weitere wahre stories von hier.


    Anyway,


    Welcome to Africa, please set your watch back 100 years!! :D


    Ok, nun Schluss mit der Rainbow Nation und JSEbumse !!!!!


    Ich will hier gerne rausfinden welche favoriten ihr in kanada als gewinner ansieht ,...... im kommenden bullrun :D That's all !


    Ihr habt sicher viel zu tun und koennt sie nun alle (Anal)ysieren. :D
    Dafuer braucht ihr keinen Zauberstab der Selbstmassage! :D
    Bessah ah Augustiner, Brezn und a poer Weisswuerstl , dazua! :)
    Enjoy !
    Und an Heindling,kene Ah !
    Cheers Buddy :))

  • Gut gesagt - noch besser beschrieben. Doch fehlen einige entscheidende Punkte, sollte dies eine Analyse sein.


    Produzenten - die grossen, die immer weniger werden fressen sich derzeit selber. Dies schaft jedoch keine neue Unze. Beinahe alle können bereits heute ihre Produktionsraten nicht mehr aufrecht erhalten, geschweige denn erhöhen. Der Reserve Replacement Faktor wird zum Thema. Sogar mehr noch als bei tiefen POG immer mehr "highgrading" betrieben wurde und so marginale Segmente des Deposits als nicht abbauwürdig werden liess.


    Also, woher nehmen, wenn nicht stehlen? ... und dies gilt umsomehr für für stark gehedgte Minen - Anglo, Barrick, aber auch Placer spüren den Druck.


    Das ist ein wesentliches Element, dass für Juniors und Explorers spricht und auch in der Vergangenheit zu ungeheuren Kurssteigerungen führte. Allerdings sind es nur äusserst wenige Juniors, die ein Potential a' la Arequipa et al haben könnten - die Rate ist vielleicht 1:500 oder höher -, daher ist Diversifikation und Analyse angesagt.


    Wo findet man die nächste "Gold Strike", Cortez Hills, Arequipa oder Goldcorp? Eben - genau dort wo das geoligische Potential weitere weltklasse Vorkommen verspricht.


    Zur Illustration kann man Coral Gold anführen. Seit Gründung 1984 ist die Aktie auf über 10 C$ angestiegen, um 1989 wieder auf .10 C$ abzustürzen; 1995 nach Each Placers Entdeckung der Pipeline wieder auf 6.40 und heute, auf konsolidierter Basis 1.10. Die Aussichten haben sich überdies verbessert, was die letzten Bohrergebnisse betrifft.


    Timing and knowledge also seem to be factor, No?!

  • Mir geht die Luft aus, RSA ist nun genug!!, ich analysiere schon 20
    Jahre. :D , hier lernt man nie aus im Affenzirkus.


    I""ll check out coral gold, it sounds wild west, or marine life future monster, it might fit in my stable.


    I need a break guys, and take a back seat now. 8)


    thanks and gnight 8)

  • HMMMM :D.... I like NG.TO...... she's a beauty :rolleyes:a liitle bit pricey..
    but she looks hot, :P
    maybe, some Canadian zinc or EPL.V ?, in BC, .. dort bin ich alleine 5000km rumgefahren mit der richtigen musik im 4WD auf den weg zu den Rockies und weiter runter nach Idaho ""durchs silver valley"" , good Karma!!!,.... bevor ich in Silber :D :D :D, investiert habe. Geile Gegend,Sauber,wie Sued Norwegen/Schweden aber gigantischer!!.
    Ich will wieder zurueck,nachdem ich mit silber abgesahnt habe und die Satteltaschen voll sind mit silber und gold..... :D---Um mich zu bedanken! :)) Im Juli/Agust, die haben auch ein geiles bier wo selbst die bayern neidig waeren! ""Shoshone Gebiet ""war es mal bevor die metzger kamen, bzw liberators, wie Bush the Texas Ranger. Die taten mir so leid dass ich SHSH.PK gekauft habe.


    Oh, and SRLM.PK of course sind da auch in beautiful Idaho ! :P

  • Mein Lemming fluestert mir ins Ohr dass die USA nun China abschwaechen/abkuehlen will, mit some better economic news from India or South America. Da kommt noch die zinsen news, Iraq news, bla, bla.die gold naechste woche schuettelt fuer 24 stunden.
    Der Dollar haelt sich noch stark fuer eine Zeit und schwer zum schaetzen fuer die naechsten 6 monate. Irgendwas negatives kommt aus China, die amis versuchen sie irgendwie auszuschalten und hat was mit den YUAN zu tun. Irgendwas mit Banken und Loans geht da ab.
    Vielleicht hat es was mit einer schuldenfalle zu tun ?
    Die Amis lassen keinen so schnell hochkommen und haben viele geheime waffen/mittel in reserve gegen China .z.B. Die werden wie ein Loewe kaempfen um ihren wirtschaftlichen und militaerischen Thron. :(


    RSA: :D :D :D :D :D
    Der Rand soll ab 25 Maerz fallen,passt auf die R/$ 6.30 marke auf. Die RSA Shares haben dann ein YAHOO! durch den verfall. Also kauft zu Euren Risiko, HMY GFI DRD und Kebbles X( so viel ihr wollt.Die sind reif zum schnappen, sagt man !
    Ich habe die vermutung, dass der rand so stark vorbereitet wurde dass man viel GFI HMY Inhaliert, dann laesst man den Rauch raus vom Rand. :D Mir wuerde es gut tun! :D
    Wenn es stimmt und ihr macht kohle, dann schuldet ihr mir ein Weissbier.
    Ihr konnt Euch noch zeitlassen fuer wenige Tage, den gold ist zwischen 412-428 die naechste Woche. Silber Pferde schon vorreservieren, sonst sind bald ausgebucht Cowboys, da gehts schneller ab, viel schneller ! :D
    Enough Brainfood ??? ?( ja, wahnsinn, jetzt habe ich so viel postings gemacht wie alt ich bin.


    Jetzt seit ihr dran !


    Ciao

  • Sorry guys, ich habe viel nach editiert damit ihr weniger ohnaniert.
    Seht's mei deitsch is net guat.! :D
    So, jetzt stimmt mit den alter und dem postings.
    Immer noch daumen unten, a so a schaas! :baby:
    I bin jetzt saumierd ;(
    Schena Fasching wuensche Eich, nebenbei bemerkt, mir habn den des ganze joahr :D .

  • Super Thread,

    Eldorado wird nur bei dem Tempo unweigerlich die Luft ausgehen.


    Schade, daß niemand ihm was triftiges zu Kanada-Minen-Aktien

    sagen kann. Aber vielleicht ist das Schweigen der Goldbugs

    sogar eine Einschätzung. Zumindest wenn es ausschließlich um


    Explorationsfelder auf Kanad. Territorium geht.


    Companies, die in beider America aktiv sind, kann man schon

    eher einschätzen mir gefallen (Und ich hab ein paar) aktuell:



    -Apollo Gold (Turn-around Chance)


    -DSM ( Jacobina, Bahia, Brasilien)

    -Queenstake ("Zweitauswertung")

    -Richmont (konservativ)


    -Twin (kurz vor Produktionsbeginn)




    Und auch wenn´s viele nicht hören wollen,:


    Silber-Minen sind generell zu riskant.




    gogh

  • Welcome Eldorado,
    da hast Du uns ja ordentlich aufgetischt zum Start. :D
    Many (enough ;) ) horses in the hutch. We will see


    Ich muß gestehen, dass mir die Meisten unbekannt sind. Bei JINSHAN Gold Mines dachte ich mal an eine interessante Story, but burned my hands :(
    Na ja, dafür hatte ich bei Endeavour mehr Glück. Feine Sache das.


    Bloß nicht von den Bewertungen und Daumen irritieren lassen. Lohnt gar nicht darüber zu schreiben. Der eine siehts so der andere so.
    Dottore hats kapiert 8)


    Der Rand soll zum 25.3 fallen? DRD käms zugute....schnapp schnapp


    gogh,
    Silberminen zu riskant? ?(

    „Die Menschen sind so einfältig und hängen so sehr vom Eindruck des Augenblickes ab, dass einer, der sie täuschen will, stets jemanden findet, der sich täuschen lässt.“ (Niccolò Machiavelli)

  • @ Kritiker
    Schau mal beim Aldi, vielleicht findest Du dann etwas vernuenftiges!! :D fuer dich ,Ansonsten, thanks :))


    @ gogh
    Apollo ist drin,leider im Keller,(halten), die anderen von dir Anal..ysiere ich bald.
    Americanas habe ich eine menge im depo.
    Cliff Droke news und tips
    habe ich jeden monat, ich blicke bei dem nicht durch,wann man nun kaufen soll, der gibt die signale wenn sie schon oben sind,dass faellt mir auch ohne ihm auf ?(
    Bestelle Abo wieder ab, mit den meisten titeln habe ich nichts am hut ueber die er schreibt.,nur wenige und ebenfalls sehr exotisch :D


    Merowinger
    Auutsch, Jinshan ist bei mir auch im Keller, ziemlich,zauberstab muss her ! (halten) Wir sehen bald was mit Rand passiert, bald ! ?(


    @frr..eeze ;)
    Yes, du hast Recht,Location,Trackrecord,Management,Potential, First !!


    Hatte eine Anfrage wegen Abcourt, hatte nicht mehr kohle da einzusteigen, aber bald hoffe ich.
    Ja viele sind noch nicht aus dem Ei geschluepft, mal schauen wie der Vogel ausschaut wenn er rauskommt und wie lange er lebt. :D
    Sind viele Strausseneier dabei,die koennten mal richtig rennen! :))

  • OK! Not the run of the mill, though thoroughly researched co's.


    Coral Resources (CGR), 14.000 acres direkt anschliessend an PDG's Nev. Pipeline deposit. CGRs Robertson od. auch Tenabo (nach einem alten Goldgräberdorf bei Crescent Valley) Property hat mit PDG ein JV über ca 6.000 acres (excluded claims) mit 39% free carried interest bis Produktion.
    Erst kürzlich wurde mit Agnico ein weiters JV unterzeichnet, dass einige aussen liegende Claim Blocks, sowie die Norma Sass Gebiete umfasst.
    CGR hat kürzlich ausgezeichnete Bohrergebnisse bekanntgegeben, die die zentralen Zonen - 39-A, Gold Pan und Porphyry Zone verbinden.
    Eine Resource von über 2 Moz (nicht nach Reg.43-100) wurde auf diesem Gebiet nachgewiesen, wobei für die Porphyry Zone ein feasibility vom ehem. JV AMAX besteht,


    X-Cal Resources (XCL) - Sleeper JV 50:50 mit New Sleeper (NWS) ein ca 20.000 acres grosses Gebiet, dass die alte hochgradige Sleeper Mine umschliesst. Monatlich werden rd. 5-600K US $ in die Exploration gesteckt. Ergebnisse bisher exzellent. Rund 40 weitere Sleeper Type Targets sind auf diesem District Play lokalisiert worden. Man bohrt derzeit sowohl westl des Pit - Westwood Area, als auch östl. und deren Pediments.
    XCL hält noch eine 100% Property - Mill Creek, die nur etwa 700 acres umfasst, jedoch ein "Carlin Window", also einen lower plate outcrop aufweist. Grosse bek. Aktionäre - Kinross, Veneroso Fonds.


    Bralorne Mines (BPM) - Im Produktionsaufbau. Grösste Westkanadische Minen von 1930-1971) ca. 4.5moz Gesamtproduktion - Bralorne - Pioneer und King Mine.
    Nun das gesamte Gebiet unter einem Hut. Langsamer Aufbau auf 500Tagestonnen - etwa 100-150K Jahresproduktion bei voller Auslastung. Derzeit ca. 150 tpd, bei einer Resource von ca. 3.4moz (nach Matt Ball Studie).


    PMI Ventures (PMI) - Ghana, West Afrika mit excellenten Konzessionen im Ashanti, Asakranwa Belt und ersten einheimischen Partnern.


    Sowie zwei bereits vorgestellte Silber Minen: ASM (Mexico/Canada) und IMR (Patagonien/ Argentinien.


    Just as a start - my fingers are burning, though!

  • gogh
    Ja, die Bema, die musste ich verkaufen als silber so guenstig war.ansonsten haette ich sie gelassen.
    Crystallex ist im Depo,Wht habe ich getauscht im GG deal.


    81 millionen Rand hat die Verteidigung von GFI bis jetzt gekostet,
    Die Spinnen die Roemer, ganz speziell Swanepeol von HMY.
    Die haette ich gerne in der Tasche und beide Aktien oben. :D
    44,600 Aktien :D von GFI wurden getauscht, 11% GFI besitzen sie nun, und da ist noch die russian mafia Norilsk, die haben 20% die sie von Anglo gekauft haben. Ich glaube sie schaffen es nicht GFI in die finger zu kriegen da Ian Cockerill von GFI, kaempft wie ein Loewe X(.
    Die sind nur geil auf GFi's offshore assets,die brauchen sie um zu ueberleben in einen starken Rand scenario.


    Lemming News:
    Slowly bad news, (real or false) coming out of China, don't forget they are still communists ?( , and here is the USA...


    POWER GAME – In 1991, the USA intelligently destroyed the USSR when it became apparent that the latter’s power was steadily becoming a threat. The whole affair was very skilfully and smoothly executed. Suffice is to say that after the dust had settled following the spectacular collapse of the USSR, the USA remained the world’s only and unchallenged superpower.



    ECONOMIC GAME - In the Mid 80's, the USA paralysed Japan and ensured that Japan’s economic lifeline was invariably linked to them. In effect, Japan became a slave to the USA.



    THE OIL GAME - Saudi Arabia's royal family sold the entire country to the USA in that whatever they earned from the sale of oil was securely tied up in the USA money market.



    REVENGE BLOOD GAME - We all know what has happened to Saddam. It would have been better if the USA had just eliminated Saddam before the war. This way, the pain and suffering we witness among the young children, women, old people and the many innocent lives that have been lost would have been averted.



    FUTURE THREAT OF CHINA - The emergent threat to USA supremacy been smelled by USA few year back from China and the YUAN - Since than a very interesting game begain. The USA started supporting China but only with a view to engineer their decline in long run, as indeed that is the only choice the USA had. We shall soon see the USA obliterating the power of the YUAN so that China cannot rule in future. It is quite interesting that huge financial support and loans are being extended to China by the USA, but the question is, ‘what will happen if the YUAN collapses in future? How will they ever pay back? Probably in hundred-folds? Will China’s account books or reserve bank soon be mortgaged? ?(


    NOTHING IS REAL, THEY SAY!
    Ps. Bin vom Gruenschnabel zum Eroberer :D in 4 Tagen gestiegen. ?(

  • fr,

    Coral Resources (CGR) werde ich mir näher ansehen.


    gogh


    Hab´mal quer durch die homepage geblättert.


    Kann was draus werden. Die brauchen aber

    vorher noch kräftig "Kapitalerhöhung".

    Vor den "Kapitalmaßnahmen" bleibt der Kurs "gedeckelt":

  • Hallo,
    also ich unterhalte mich bestens bei dem Thread. Bin aber auch leicht zu unterhalten.


    Grundsätzliches: ich bin Ende 03, anfang 04 aus CDE, Bema, Apex, und Hecla raus und hab dann Juniors und explorer reingetan.
    Da war ich gleich gut im Plus und hab den fehler gemacht, Gewinne nicht mitzunehmen.
    mach ich jetzt nimmer: z.B. zwei käufe Admiral Bay (ADB.V). Als jetzt der Erstkauf wieder wertmäßig erreicht wurde, hab ich den Erstkauf rausgetan. der Nachkauf (mehr Aktien um weniger Geld) steht ca. 60% im plus.


    Eldorado
    zu 2 von dir erwähnten folgendes (ich hab sie auch beide)


    CZN: da gibts Probleme mit den first nations( Indianer), die wollen dort
    keine Mine. Muss man abwarten, wie das ausgeht. Das erklärt vieles im
    letzten jahr. Letzte kapitalerhöhung fand ich unnötig, dafür soll heuer nichts kommen. Redcorp hat den prozess gegen die First Nations jetzt gewonnen. CZN ist auch Übernahmekandidat.


    MGN: ähnliches Problem, weil Montana sehr umweltbewusst ist und die Mine auch am rande eines sensiblen Gebietes liegt. Außerdem kommt die Machbarkeitsstudie erst frühestens anfang 06.


    Ferner schaue ich, dass die jeweiligen Fa. auch schon irgendwo cash flow herhaben.
    3 beispiele (bin jeweils drin):
    ADB hat Öl u. gas, sind darauf sehr spezialisiert und lassen das Metallexploren mal ruhen. Recht haben sie. Können sie noch immer machen.


    Cabo CBE.V: kobalt Mine und drei Bohrergesellschaften. die gefallen mir überhaupt sehr gut.


    FCO.TO: die haben die "Raffinerie" (Verwertung von metallen aller art) in Betrieb genommen


    Ja noch was: die MYNG.OB (Golden eagle) haben auch heute wieder Geld aufgetrieben. Steigen auch mächtig in letzter zeit.
    Die hätt ich mir genauso ersparen können wie die UNICO Pleitiers.(UNCN.OB).
    Gut laufen zur Zeit PBX Ventures (PBX.V) und Atlas mining (ALMI.OB)


    @ frr
    avino und ima hab ich auch. Sehr fundiert, was du schreibst.


    Na das reicht ja mal, die Finger sind schon klamm.
    Goldwerte hab ich auch einige, steig da auch mehr auf die juniors um.
    Ein paar solarwerte (sind sehr kurzfristige sachen) und aus Öl bin ich jetzt mal kurzfristig raus bis auf BP


    Grüße
    Tschonko

  • Att. Tschonko, Now we are talking, thanks buddy ;)
    Hin und wieder etwas zum lachen rein,dass ist so gesund ! :D
    Dass wusste ich nicht mit CNZ und MGN, shit another SVL problem wie in Honduras, naja, hoffentlich legt sich das ?(
    TVI.TO hat oder hatte das selbe problem ! Die Indianer sind auch dort ! X(
    MYNG.OB, mehr koennen die eh nicht mehr fallen als sie schon gefallen sind. (auch viel kupfer dabei) und z.Zt. sehr preiswert. :P
    Mit oil habe ich nichts am hut,denke mal du hast richtig gehandelt.
    Mit Avino und Ima sind wir uns glaube alle einig.oder nicht ?
    Ps. Fehler machen wir alle ! man bezahlt und lernt nie aus.
    The university of life, life is over when the lesson is over.
    Es freut mich dass wir hier einen team research bzw. analysen gemeinsam machen.....die nicht mitmachen X( koennen sich sicherlich auch freuen!. :D Die schulden uns aber ein schoenes Weissbier ! die saecke, wenn sie kohle damit machen. Ich sitze momentan mit schnorchel und das wasser bis zur nase mit meinen depo, aber durchhalten heisst es trotz der pistole am kopf, COWBOYS! :D
    Its no easy ride !!!

    Ciao Tschonko ;).. bis 2009/2010 ruehrt sich noch einiges mit den Pferden, da bin ich mir ganz sicher! Dann ab nach Thailand :D in die rente weil ich meine kinder dann auch alleine lassen kann.

  • Jetzt paste ich euch mal eines :D :D
    Zur Abwechslung !! :))


    Embry: $800-$1000 gold is conservative
    By: Dorothy Kosich
    Posted: '31-JAN-05 05:00' GMT © Mineweb 1997-2004



    VANCOUVER--(Mineweb.com) Sprott Asset Management Chief Investment Strategist John Embry is adamant that gold will hit at least $800 per ounce as "paper money is going to hell in a handcart."


    In a presentation to the Mining Exploration Roundup in Vancouver, Embry said he believes :D, even a $1,000/oz gold price may be conservative. Meanwhile, he reasserted his steadfast contention that the gold price continues to be manipulated.


    Many people have problems with envisioning a significantly higher gold price "because 20-year bear markets tend to result in mind sets that take a long time to change," Embry declared. "The vast majority of today's investors have been involved in markets for less than 25 years, so they have no recollection of the last big gold bull market which ended in 1980."


    Embry said recent remarks by Jessica Cross of Virtual Metals "really took the cake." Cross had remarked that gold jewelry is losing its gilt-edged status, and defined "the modern British jewelry lover as someone who drapes their body with hunks of worthless 9 carat gold crap. ...This is putting off the traditional and wealthy gold buyers."


    Steadfast in his belief that the gold market is being manipulated, Embry told the audience "it would be extremely naive to believe that clandestine intervention is not occurring today."


    "It appears that central banks are unwilling to allow the gold price to repudiate their excessively loose monetary policies," he wrote in a paper published last August.


    "This time, a new group of central bankers, equally as myopic as their forebears, are at it again with considerably greater gusto and infinitely more subterfuge. They are doing it covertly in an allegedly free market by leasing their gold into the market through their bullion bank associates. As near as we can determine, they have pumped as many as 500 million ounces into the market over the last 10 or 12 years," Embry declared in his speech.


    He added that he tends to agree that "the U.S. has seriously abused its role as the world's reserve currency and the redressing of this will be very painful. Whether the U.S. dollar is fated to fall dramatically or whether other countries will aggressively resist the fall by debasing their own currencies remains to be seen, but my suspicion is that we will probably see a considerable amount of both."


    "In either case, gold will reassert itself as the only currency which represents a true store of value so the current weakness represents a glorious buying opportunity," said the renown gold bug. "I am greatly encouraged in my negative views on the U.S. dollar by the fact that the world's greatest investor, Berkshire Hathaway's Warren Buffet has $20 million of Berkshire's assets denominated in foreign currencies. To my knowledge, this is his first major currency bet and he tends to be right an awful lot of the time."


    Meanwhile, imports of gold into Turkey were up 129% year-over-year in the most recent month, according to Embry, adding "the Arabs may be prepared to trade in more of their U.S. dollars for alternatives like gold." :P :D :D


    Embry said that a bullion deal in New York recently told him that they cannot keep up with physical demand in Switzerland "and all the world's gold refineries are running full out trying to keep up with overall demand. This is very important because physical off take is the key to breaking the stranglehold that the Comex paper traders have maintained on the gold price to date. Their recent machinations are providing physical buyers with cheap gold and they can't believe their good fortune."


    "The only things you have to know to believe in gold at this juncture is that paper money is going to hell in a handcart, thus fuelling investment demand for gold, there is already an enormous gap between gold demand and mine supply that has been filled by central bank gold, and the central banks soon will not be able to fill that role. That equation adds up to dramatically higher gold prices," Embry declared.


    In an article soon to be published in "Investors Digest," Embry wrote, "The commercials (i.e., the bullion banks), as they have done many times before, had gone extremely short and, yet again, reaped significant short-term profits when the price broke (aided incidentally by considerable official intervention). However, it must be remembered that bullion banks have been steadily on the short side from the time gold bottomed at $252 several years ago."


    "So, although they are winning numerous battles, they are slowly but surely losing the war," Embry asserted. He claimed that "any U.S. dollar rally will be transitory and that we are also nearing the moment when the public questions the value of all paper currencies, not just the U.S. dollar."


    Meanwhile, U.S. gross external liabilities are approximately 11 times export earnings while net liabilities are about three times exports. "The later figure resembles those of crisis-prone Latin American economies," Embry wrote. "Whether the U.S. dollar is fated to fall dramatically, or whether other countries will aggressively resist the fall by debasing their own currencies remains to be seen, but my suspicion is that we will probably see a bit of both."

Schriftgröße:  A A A A A