Juniors aus Kanada

  • Eigentlich war der CGR Beitrag für hier bestimmt. Dann fand ich raus, dass es schon einen CGR Thread gibt und stellte in dort rein.
    Aber hier sollte er der Vollständigkeit halber auch stehen.
    Bitte um Nachsicht wegen Verdoppelung.
    Tschonko


    Claude Resources


    USA: CGR
    Kanada: CRJ.TO
    WKN NR: 872 876 in D kann man es vergessen.


    Kurs:16.2.05: 0,97$


    http://www.clauderesources.com/


    http://www.clauderesources.com/html/oilgas.html



    Claude Resources Inc ist ein kleiner kanadischer Explorer und Goldförderer mit angeschlossener Gas und Ölförderung.


    CGR fördert in der Seabee Mine (100% Eigentümer) in Saskatchewan northern Manitoba bereits jährlich 55.000 Unzen Gold.
    Öl und Gas wird in der Region Alberta gefördert (siehe auch link oben).


    Intressant ist das Goldvorkommen Madsen im Red Lake Greenstone Belt in northwestern Ontario, wo vor der Schließung 1976 ca 2,6 Mio Unzen Gold gewonnen wurden.
    Die Bohrungen führt Placer Dome durch, die eine gewinnbeteiligung von 55% haben. Also JV.
    Auch soll bis Ende 2006 eine Durchführbarkeitsstudie vorliegen.


    Madsen liegt im selben Gebiet wie die berühmten Goldminen Campel und Red Lake mine, wodurch die Aussichten, weiteres Gold zu finden, nicht schlecht sein dürften.
    Goldcorps (GG) Red lake mine hat 2 Unzen Gold je Tonne Erz auszuweisen.


    Durch die Öl und Gasförderung, kommt Geld in die Kassen (2003: ca 2,3 Mio CAD), also positives Cash flow.
    Und Gold wird auch gewonnen (2003: 50800 oz.), also nicht sehr viel, aber es klingelt auch.
    Durch diese Einnahmen hat man eine sehr gute Absicherung und die Explorationskosten kann man auch besser absichern, d.h. man kann leichter geld auftreiben.


    Die letzten Zahlen waren schlechter, darum wahrscheinlich der Kurs nahe am 52 Wochen Tief.
    (For the nine months ended 9/30/04, revenues decreased 15% to C$18.6 million. Net loss totaled C$315 thousand vs. an income of C$1.5 million. Revenues reflect decreased gold sales volume and lower realized gold prices, as well as lower averaged realized petroleum prices, and higher general and administrative expenses. )


    Das dürfte sich aber ändern bis Sept.05.

  • Cabo Mining - CBE.V sollte man sich vielleicht genauer anschauen.


    Sie sind soeben zur 3.größten kanadischen drillinggesellschaft aufgestiegen.
    http://biz.yahoo.com/ccn/05021…eb162005a56c0a34d8_1.html


    Und die driller verdienen immer - wie die Broker.
    Gerade zur Zeit dürfte es nicht an Arbeit mangeln.
    Gibt guten Cash flow für 2005.


    Große Anteile besitzen sie in der "Silver capital of Canada - Cobalt, Ontario". Dort wird zur Zeit erfolgversprechend gedrillt.
    Die Stadt heißt nicht umsonst Cobalt.
    Silber und Kupfer gibt´s als Draufgabe.


    Seht selber: http://www.cabo.ca/home.html
    Zu beachten sind auch die anderen mineral Properties.


    Tschonko

  • Das war ja heute termingerecht hereingestellt.
    Cabo +15%


    Zu den vor einigen Tagen wieder erwähnten Palladon (PLL.V), die der Artikel von Moriaty außerordentlich beflügelte:
    heute + 60% auf 0,9.
    Ein Verdoppelung in 14 Tagen, nicht schlecht, Herr Specht!


    Tschonko

  • Hi Baer,
    na sicher, hab ich die noch.
    Schauen wir mal, wenn die warants kommen bei 0,8ct.
    Da wird etwas Bewegung reinkommen nach unten.
    Ja und die Finanzierung wird auch sehr interessant.
    Aber da vertraue ich irgendwie auf Young.


    Wann wird´s bei CDY den deckel wegsprengen. Da kauf ich ab und zu
    immer wieder a bisserl was, immer zu steigenden Preisen.


    CGR hab ich mir auch gestern rein, das wird eher ein Geduldsspiel.
    Und Avino (Anf. Feb. gekauft) läuft auch sehr gut.
    Wenn da einmal ein bisserl Volumen reinkommt.


    Grüße
    Tschonko

  • Mach ma halt unverdrossen weiter den Alleinunterhalter.


    Wieder eine sehr interessante geschichte:


    Formation Capital - FCO.TO:


    300 T Formation werden durchschnittlich gehandelt.
    Die letzten 2 Tage waren es jeweils zw. 2,5 und 2,8 Millionen.
    Da tut sich was.


    Kurs 18.2.: 0,54
    52 Wochen: 0,34 - 0,81.


    http://www.formcap.com/s/Home.asp


    1. Kobalt; Kupfer Gold Projekte im Idaho Cobalt Projekt.
    Kobalt wird nicht umsonst das "blaue Gold" genannt.
    Wer sich über Kobalt informieren will, wo es gebraucht wird, Preise etc.
    liest hier:
    http://www.formcap.com/s/Cobal…e-Bet-on-Alternative-Fuel


    2. Sunshine refinery nahe der sunshine Mine von Sterling.
    In einer Refinery werden Gold u. Silber in Barren gegossen, aber auch
    Altmetalle werden sozusagen "recycelt".
    Sie liegen da im Silber Belt von Idaho ganz gut.
    Sommer 2004 wurde geöffnet.


    3. Gold/Silber Projekte (auch Mexico)


    4. Uran Projekte. Da wurde am 7.2. erfolgversprechendes Drilling im Athabasca Basin in northern Saskatchewan gemeldet.
    Diese Meldung dürfte auch für die Kurssteigerungen verantwortlich sein.


    sieh auch hier:
    http://www.formcap.com/s/News.…-the-Virgin-River-Proj...


    Wer sich noch über die Refinery informieren will, liest hier:


    http://www.sunshinerefinery.com/s/Home.asp


    Formation ist bestens aufgestellt, lukrieren Cash Flow durch die Refinery, haben verschiedene Standbeine.
    Wenn die "Umweltbedingungen", Gold u. Silberpreis nicht zu stark fallend, passen, fällt spätestens im Herbst das 52 Wochen Hoch und die 1$ marke wird erreicht.
    Kobalt Preis ist ja auch wieder im Steigen begriffen oder?


    Grüße
    Tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Eldo - It's nonsense, but it is the archtypical Aquiline nonsense.


    .... It seems to me that your insight here is a bit short of reality. I'm
    pretty familiar with what has happened since inception of the property; Let's call it the "Navidad" property.


    AQI was nowhere near to take out this concession, nor did they have any people anywhere near to the property. Their claims only began to pour in after the first real exploration efforts, and what's more first significant finds have been concluded. The original vendors (NEM) did not have "ANY" Data on the property, which would preconclude the law suit anywhere else - except in North America - where those creeps make a living from these kind of embezzlement.


    Personally, I find the nuisance value of 100K CD's a bit steep, though getting a black mailer off your back it just may be well worth it ...


    Look deeper - if you wanna look - frr

  • Es freut mich das der thread weiter geht und ich gruesse euch alle von Patong in Phuket. Ich bin mit gemischten gefuehlen gekommen und habe mir in den letzten tagen den schaden angeschaut. Es sind ca 50% Touristen hier und nur wenige reden ueber den Tsunami.
    Ich kann die leute hier nur bewundern wie sie den tsunami gemeistert haben. Wie diese Menschen hier alles so schnell aufgeraeumt haben und wieder aufbauen ist ein wunder fuer mich. Ich kann da nur den Hut ziehen welchen Elan und Hoffnung sie zeigen. ;)


    PLL.V


    Schade, ich konnte PLL.V nicht mehr schnappen vor dem Abflug.


    Alle gute, keep it alive !


    Eldorado 8)

  • Hallo Eldo,
    schön dass es dir gut geht. Ich erhebe mein Glas und stoß auf dich an
    mit einem guten teroldelgo aus dem Friaul.
    Und gleich noch mal auf die pferdchen.


    Nächste woche kommt dann wieder ein Erlebnisbericht aus Thailand.


    PLL: nach dem Bericht von Moriaty (sein längster und positivster, den ich gelesen habe) war mir klar, dass da was passiert. Aber nicht in dem Ausmaß.


    Am Freitag auch Super Umsätze bei TVI.TO (TVI Pacific).
    Sollte man sich auch anschauen, was sich da tut.


    Ebenso mit doppeltem Umsatz as usual SVL.V. Die sind jetzt wieder
    auf 1.


    Tschonko

  • Tschonko
    Danke schoen,leider gibt es nicht einfach so guten wein hier dass ich mit Dir anstossen kann, aber ich mache es mit G&T oder Scotch and coke und einer huebschen Thai Frau. :)


    Crystalball news:


    Die Luft soll ein wenig rauskommen am Freitag von steigenden goldpreis und man sollte ein wenig abladen laut Mahendra.
    Er flippt total aus wegen silber und ist ueber den mond was den preis angeht. Er meint, kaufen,kaufen und viel geld damit machen.
    Mehr als 50% in silber anlegen und gold nur ganz wenig dieses jahr.
    Am 28 Februar kommt ein riesen einbruch am Dow Jones und ist die erste welle des tsunami. Mal schauen ob er recht hat,es ist nur eine vorhersage liebe leser.


    Report from Thailand:


    Von Phuket nicht viel neues, zwar sehr heiss aber stimmung in den bars und discoteken wie immer. Am Donnerstag geht es nach BKK zur city of angels und am Montag fuer laengere zeit nach Koh Samui.
    Am herflug von BKK nach Phuket hatte ich einige vom BKA die seit 6 wochen in Kao Lak tote indentifizieren muessen. Dort war es besonders schlimm und ich fahre morgen mal hin und schau mir diese Gegend an und rede mit den leuten.. Die ersten Prozesse laufen schon gegen manche regierungen die nicht gewarnt hatten. Viele reden auch hier das der tsunami von menschenhand geschaffen wurde. Schwer zu beweisen aber die US Navy wurde einen tag vorher gewarnt und die schiffe auf hohe see geordert, sagt man !!!
    Lassen wir das mal im Raum stehen, schade um jedes Opfer.
    280.000 Tote und 5 millionen obdachlose waren das resultat.


    Alle gute, hoffen wir auf eine bessere woche mit gold und silber.


    Herzlichen Gruss ;)


    Eldorado

  • @eldo,
    wir haben angestoßen, wurscht mit was. Du hast es besser, bei dir war ne Thai Frau, bei mir nur der Computer.


    Cabo: CBE.V
    Cabo hat sich schon wieder eine Drilling Gesellschaft einverleibt.
    Die werden mir langsam unheimlich. aber es könnte aufgehen.
    Dann haben wir Kurse in richtung 2 CAN$.


    Hier der Bericht:
    Cabo to Acquire Les Forages de Montreal (Montreal Drilling)
    Monday February 21, 3:12 pm ET
    -- Transaction to Bring Geotechnical and Environmental Drilling Services Company into Cabo Fold --



    VANCOUVER, Feb. 21 /PRNewswire-FirstCall/ - Cabo Mining Enterprises Corp. ("Cabo" or the "Company") (TSX-V: CBE - News) announces that it has signed a letter of intent to acquire Quebec-based Les Forages de Montreal (1988) Inc. ("Forages de Montreal"). Cabo will pay $750,000 comprised of $350,000 in cash and 500,000 Cabo common shares at a deemed value of $0.80 per share. The transaction is subject to board approval, due diligence and regulatory approval.
    The acquisition will bring specialty driller, Forages de Montreal, into the Cabo fold and will add breadth to the Company's geotechnical and environmental drilling capability alongside existing Cabo subsidiaries, Stratacan Inc and Stratacan (Quebec) Inc. Forages de Montreal, founded in 1988, is a geotechnical, geothermal, hydrological and environmental drilling services provider with a fleet of 15 rigs and a staff of 25. Their operations are in the Province of Quebec, mainly in or around Montreal and Quebec City.


    "We are looking forward to the addition of Forages de Montreal to the
    Cabo team... we like their demonstrated growth, focus on customer
    service, their professionalism and their innovative 'can-do' approach...
    Forages de Montreal promises to be a great complement to Stratacan and
    will help put Cabo on the specialty drilling map in Quebec," said John
    Versfelt, Cabo's Chairman, President and CEO.



    In the past three years Forages de Montreal, headed by its founder, President and General Manager, Andre Laplante, has dedicated a large part of its resources to developing innovative technologies and training personnel. They currently deal with a number of loyal customers, for whom they do year- round work. Most of these clients are engineering firms and include: Technisol; Biogenie; Desseau-Soprin; and SNC Lavalin.


    In 2004, Forages de Montreal reported gross revenue of $1.6 million with profits before taxes of $85,000. In 2003, they reported $2.1 million gross revenue with profits of $52,000.


    Cabo Mining Enterprises Corp. is a drilling services and mineral exploration company headquartered in North Vancouver, British Columbia, Canada. The Company, presently with more than 100 drills and more than 225 staff, provides drilling services through its subsidiaries Heath & Sherwood Drilling (1986) Inc., of Kirkland Lake, Ontario; Petro Drilling Company Limited of Springdale, Newfoundland; Stratacan Inc. of St. John's, Newfoundland; Stratacan (Quebec) Inc. of St. Julie, Quebec; and Advanced Drilling Ltd. of Surrey, British Columbia. Cabo's mineral exploration properties are located near Cobalt, Kenora, and Sudbury, Ontario, Canada. The Company's common shares trade on the TSX Venture Exchange under the symbol: CBE.


    Grüße
    Tschonko

  • Hallo,
    jetzt sind wir schon in der Zeit der Übertreibungen. Was jetzt bei manchen Buden abläuft, ist mir nimmer wurscht.
    Das ergibt eine eine stärkere Korrektur


    Sehr beständig mit großem drive:
    First majestic (FR.V), Avino (ASM.V) und SVL.V(Silvercrest)


    Gemächlich, aber stetig: SRLM.PK


    Nichts tut sich bei Scorpio, Nevada pacific, IMA (die waren vorher schon gut gelaufen) und CGR (aber das ist sowieso ein geduldsspiel).


    CZN.TO ist wieder mal von den 0.8 zurückgeprallt und CFTN.PK gurkt um die 0,7 herum.


    Außerordentl. gute meldung bei MGN gestern, Governor Schweitzer sichert Unterstützung zu für das Montanore projekt. (siehe MGN Thread).


    ALMI.OB: das geht mir schon etwas zu schnell, obwohl es mich schon freut, weil investiert.
    Ebenso bei PLL.V (zur jetzigen Stan der Dinge auch schon übertrieben)
    Aber das Ding ist noch am Laufen.


    Aus PBX.V bin ich mal raus (Gewinne mitnehmen), sind prompt seither um 20% gestiegen. Aber mir reichen 60% in einem Jahr.


    Von den hier erwähnten Aktien bin ich in FR.V, SVL und Scorpio nicht drinnen. Scorpio scheint ja zur Zeit recht günstig zu sein, aber irgendwo ist da ein Haken.


    Grüße tschonko

    "Confusion is a word we have invented for an order which is not understood." Henry Miller

    Einmal editiert, zuletzt von Tschonko ()

  • Zitat

    Crystalball news:


    Die Luft soll ein wenig rauskommen am Freitag von steigenden goldpreis und man sollte ein wenig abladen laut Mahendra.
    ....
    Am 28 Februar kommt ein riesen einbruch am Dow Jones und ist die erste welle des tsunami. Mal schauen ob er recht hat,es ist nur eine vorhersage liebe leser."


    Schon am 22. war etwas los:


    BÖRSENGEWITTER


    Schlimmster Tag im Dow seit Mai 2003


    Schlimmster Tag für den Dow seit Mai 2003 Hoher Ölpreis, schwacher Dollar, enttäuschende Unternehmenszahlen: Die Stimmung an den amerikanischen Börsen war am Dienstag alles andere als berauschend, der Dow Jones fiel über 150 Punkte. Nur eine einzige der 30 Aktien schloss im Plus.
    ....
    Weiter:
    http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,343231,00.html

  • Hallo von Bangkok


    Na, dass war ja eine Ohrfeige fuer Duban Deep gestern und heute.Da musste ich gleich riskoreich nachkaufen fuer lumpige 96 cents in New York und die huebschen Frauen kurz alleine lassen.
    Nun ist es ein penny stock und viele explorer haben hoehere kurse.
    Hop oder trop, mal schaun ob es richtig war diesen stock zu kaufen.


    Herzlichen Gruss, ich gehe jezt wieder in die bar und schau mir was besseres an als den Bimbo Stock Drooy. :D


    Eldorado ;)

  • @eldo,
    gut, dass ich bei DRD nicht nachkaufen muss.
    Ich hab die schon im März 04 verkauft zu 3,50.
    Aber ein Einstieg ist bei 1$ mehr als eine überlegung wert. Eigentlich eine starke........ Andererseits, ist schon alles am Tisch?


    Die vor einer Woche (19.2, Seite 6) hier beschriebenen FCO.TO haben heute wie vermutet ein neues 52 Wochen Hoch erreicht. Zur Zeit 0,67.


    Admiral Bay (ADB.V): Gas wird nach Produktionspanne wieder verkauft und das PP zu 1,47C$ hat noch Behaltefrist bis 22. Juni 2005.
    Ein wichtiges Datum, weil nach jetzigem kursstand werden da viele Aktien auf den markt kommen.
    Die Meldung:
    http://biz.yahoo.com/ccn/05022…cec69499ce87a70ddc_1.html



    Kleine Position WML.V gekauft. Sehr riskant, ein leerer mantel, der sich langsam füllt und vielleicht eine sehr gute Fülle bekommen könnte.
    Ich kanns halt nicht lassen. ab und zu brauch ich sowas.


    Grüße
    Tschonko

  • Tschonko


    Ich sitze trotz dem Nachkauf von Drooy nun mit einen schnitt von 1.51$.
    Der Nachkauf war noetig damit ich schneller rauskommen kann bei einer Erholung und ist nun mehr ein gamble gegen den Rand.
    Mir ist es unbegreiflich wie der Rand sich haelt und ich vermute er ist manipuliert um die RSA Gold Aktien preiswert einzusammeln.
    Aber jede manipulation muss irgendwann aufhoeren und darauf banke ich.Bei dem starken Rand ist der export im eimer und die arbeitslosen und kriminellen werden mehr und mehr. Fuer mich stinkt die ganze Sache und hoffe der Rande bricht ueber die 6.30 $. Von dort faellt er dann ganz schnell ab.


    Mahendra schreibt ueber Drooy:
    DROOY - In next 6 Month I see prices are reaching to $4.00 so one can accumulate. I am buying today Drooy. I never disclose my investment but today I am breaking rules for my members.


    Ebenso sagt er dass in den naechsten 10 Tagen silber und gold sideways laeuft und man keine kaeufe vornehmen soll. Der Dollar soll kurz wieder steigen nach den letzten Wachstumszahlen ob wahr oder nicht.


    Also beobachten und tee trinken bis sich klar eine neue Richtung ergibt und die stop loss level einhalten.


    Herzliche Gruesse vom Land of smile :)



    Eldorado

  • Cabo mining (CBE.V) hat Verlust geschrieben.
    Bin enttäuscht, da ich annahm, dass sie eigentlich Gewinn hätten machen müssen. Ändert aber nichts an den guten Aussichten.


    Ist eigentlich wer bei Cabo dabei?


    Hier der Bericht:
    http://biz.yahoo.com/ccn/05030…c146952d65ae76bb32_1.html



    Hier ein Bericht vom August 04 von Paul Moriaty zu Adanac (AUA.V):
    damaliger Kurs 0,59, heute 0,71:
    Ein Molybdenum Play, die sind ja in zur Zeit.
    Ich hab sie nicht.


    http://www.321gold.com/editori…iarty/moriarty080904.html


    Grüße
    tschonko

Schriftgröße:  A A A A A