Juniors aus Kanada

• @Eldo

SE-Asia ist wirklich ein schönes Pflaster und ich würde auch eher da wieder hinfahren als nach Mexico.
    Was mich interessieren würde:
    Du hast ja nun quasi wochenlange Abstinenz bei den Minenwerten hinter Dir und steigst neu wieder ein. Sowas sorgt u.a. dafür, dass man wieder einen klaren Blick für verschiedene Sachen bekommt und eine Art "Betriebsblindheit" bei seinen Lieblingswerten ablegt. Wenn du Dich jetzt wieder reinarbeitest und alles checkst was ist dann Dein absoluter Top Pick?

Grüsse

• @ valueman

Sieben Wochen weg vom Markt geben sicher mehr Klarheit jedoch keine Sicherheit. Wenn ich etwas kaufen wuerde bzw.nachkaufen wuerde ich auf die schnelle gesehen folgende nachlegen:

NG.TO MAG.V ECU.V HL SRLM.PK MMGG.OB CDU.V SEA.V

FR.V und Nevada Pacific ist auch preiswert,habe aber nun genug davon im Depo rumliegen.

So auf die schnelle geantwortet ;)

Vielleicht ist einer dabei den du auch schon im Auge hast ? :rolleyes: :D

Gruss

Eldorado

• Offizieller Beitrag

valueman

Moin moin,
    hast auf Deine prima Frage ne interessante Antwort erhalten.
    Möchte auch gern da einhaken,aber bitte nach Dir! ;)

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Guten morgen allerseits,

das einzige was ich von dem letzten dutzend Postings hier im Thread
    kapiere ist der Pferdeschwanz auf der Matratze, der fragend alle anschaut.

Habe mich aber auch nicht mit Canadian Juniors beschäftigt und
    meide alle Silberminen wie der Teufel das Weihwasser.

Verluste mach ich zwar auch, aber auf Tambok-art.

Wie sprach Paulus zu den Korinthern, jeder soll auf sein Facon selig werden.

• Offizieller Beitrag

moin@Tambok

Zitat

Original von Tambok

Wie sprach Paulus zu den Korinthern, jeder soll auf sein Facon selig werden.

Na, ob der Paulus schon französisch kannte?
    Aber vielleicht wäre er beim Anblick der Lütten auch draufgekommen. :]

Wenn du mehr auf Gold usw stehst, ist NG = Nova Gold ein Augenzwinkern wert. ;)

Grüsse

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Good Morning 2

Heute mieses Winterwetter,es regnet bei 14 Grad in Kapstadt.
    Ja, Tambok wir wissen es ja das du kein Silberpfeil bist,jeder hat seine speziellen. Mit den Juniors in Canada ist es bei mir so mit den Aussies. :D
    Da kenne ich mich mit Absicht auch nicht so aus und da bist du der Experte. Meine Gruende kennst du ja,ich hoffe fuer alle es lohnt sich dort einzusteigen.
    Ich mag Australien als Land und hoffe meine Tochter siedelt sich dort an wenn sie 18 ist und beginnt ein Studium.
    Eventuell New Zealand ist auch ein gutes Land. Europa, Afrika, Amerika,South America, danke Nein.
    Vancouver ist die letzte Moeglichkeit, schliesslich hat der Papa dort die Aktien. :D
    Der Sohn soll nach Singapore und dort Chinese lernen,dann sich irgendwo in Asien ausbreiten. Dem gefaellt es dort bestimmt gut bei den Hasen die dort rumlaufen. :P
    Soweit ganz kurz was anderes wenns erlaubt ist.Aber beim Sohn ist es noch 5 Jahre bis er 18 ist, dann sollte auch Gold und Silber weiter oben sein und Gewinne erzielt sein.

So, meine schnelle Antwort an Valueman war wirklich ganz schnell und ich muesste da noch naeher nachforschen und z.B. Charts und Fundamentals anschauen.Ich denke mal bei den Titleln ist nicht verkehrt und sehen solide aus. Ich habe extra keine Exoten genommen wie SPM.V FAN.TO CZN.TO XCL.TO etc. die auch gehaemmert sind und deren Zukunft eher in einer Kristallkugel zu sehen ist. Bei den RSA Minen sollte man warten bis der Rand wirklich runter geht und weiter faellt.

Ich glaube auch das Placer Dome ein Kauf ist,soll ja nicht nur Silber sein, Tambok. ;)

Versuchen wir mal auf einen Nenner zu kommen und so kann jeder seinen Kaufvorschlag hier reinlegen,hoffentlich machen wir dabei Gewinne. Vielleicht werden wir reich wie Croesus damit. :))

An Erfahrung bestimmt ! :P

Also auf geht's ;)

Gruss

Eldo

• Sieht doch gut aus :P
    Ob der Kommisar Rex nun geht spielt ja keine Rolle, die finden schon einen neuen Schaeferhund der auf die Kasse aufpasst. :D

MarketWatch
    Market Pulse: Placer Dome CFO Rex McLennan to step down Friday
    Tuesday August 2, 6:43 pm ET
    By Carolyn Pritchard

SAN FRANCISCO (MarketWatch) -- Placer Dome Inc. after Tuesday's closing bell said that Chief Financial Officer Rex McLennan is leaving the mining company to pursue other interests, effective Friday. Vancouver, British Columbia-based Placer Dome has named Controller Bruce Nicol interim CFO while it looks for a permanent replacement.

• Offizieller Beitrag

Eldorado
    @All

Eldo, hier regnets auch bei 12°.
    valueman muß evtl. mit seinen Kleenen ?( in den Zoo odersowas,
    meine 3 sind bereits aus dem Haus :)).Fange ich mal an:

Hab selbst nen Zoo voll "Silbrige+ Goldige"

Darunter, die Du erwähnst :

FR ---- reichlich, langes Thema mit Tschonko und value, alle haben gekauft
    NPG ---- reichlich , auch im Forum diskutiert
    SRLM ---- ,auch lange bequakt
    CDU !!---- reichlichst, sh.Thread,
    CZN ---- seit langem ,Warten auf Godot

Neu bin ich vor Tagen rein
    TM ---- bin da sehr überzeugt :]

Auf der Watchlist:
    NG
    IMP/ JSE (!) Neben AQI der solideste PT/PD-Wert.
    Cortez- Zwerge, wie dort diskutiert.Kommen bald einige rein.

Nb: bin auch nicht bei den Aussies und RSA`S drin, IMP evtll.Ausnahme.

PDG sieht gut aus, wenn man son Dicken haben möchte,ja.
    Naja, ob wir alle auf einen Nenner kommen?
    Mir ist immer so schwummrig, wenn zu viele Hurra rufen. ;)

Grüsse

Einmal editiert, zuletzt von Edel Man ()

• Hurra, Edel Man :D

Mit Tumi ist es so eine Sache, ich habe genuegend aber mit -50% im Keller,denke mal du kannst da nicht mehr viel kaputt machen und da wartet man ebenfalls auf Godot. Die bad news kamen als sie ihre Mine nicht betreiben wollten wie du weisst.

Platinum ist nicht mein Gebiet, ebenso ein Randspiel mit Impala.
    Dann eher Palladium,das sollte besser steigen.

Mit den anderen sind wir einer Meinung,alle besprochen und genug geschrieben.

AQI , da habe ich mir 10% geholt was ich an IMA reingesteckt habe, ein Pokerspiel wegen Rechtssache. Ansonsten halte ich mit Gleichstand meine IMA und bleibe denen treu. Cortez, da habe ich genug.

Wie waers noch mit Metallica (MR.TO) ????
    Das Landproblem wurde geloest,steht nichts mehr im Weg.

Na, Ihr habt ja einen Sommer = unsere harter Winter !

Servus

XEX

So nun warte ich mal auf die anderen Antworten.... :D

• Offizieller Beitrag

Salute Eldorado,

tja, schöner Frühherbst hier!
    Hab bei Spica schon Rilke zitiert ......"Der Sommer war sehr groß"...
    War aber doppeldeutig auf den verd.....Dollar bezogen. ;)

Der Gedanke,ein Paar AQI reinzulegen, ist listig! :))
    Weil,....man weiß nie, Justitia ist nu mal blind.
    IMR und CDU/CDY habe ich fast zuviel, wenn die mal laufen......
    Alalong Vervielfacher!..........

TM: Kaufen, wenn keiner sie will, bin da oft gut mit gefahren.Stimmt nicht immer,klar.

Erwähnte IMP nur, weil hier oft mit PAL gespielt wird, und IMP eine irre Performance hat(te
    Aber richtig ist, daß Palladium bald kommen müsste, eben doch PAL?
    Wird ja hier eifrig dikutiert und gehandelt.

MR noch nicht im Visier.

Gehört nicht ganz hierhin:
    Schöne Kurven in Thai Guru...(gebe da später Senf dazu,sh dort )
    Wenn wir auf den Spezi hören würden,mit seinen Flops am Band, wärn wir schon hier längst raus.
    Dank iü für Dein Reinstellen, der M.Sh.macht jedenfalls Spaß, va.sein neuester $-Tic. 8)

Grüsse

• Wer Zeit hat und Englisch versteht der kann sich das Interview mit David Morgan ueber small Silver Companies mal anhoeren:

Ich habs gerade angehoert, es geht auch ueber politische risiken in Suedamerika und sechs Juniors die fuer Fundmanager interessant sind.
    Leider redet man nur ueber einen ...Sterling Mining... aber laut David Morgan haelt dieser keine Aktien im Moment. Sterling sollte aber bald ansteigen wenn die Fund Manager dort einsteigen muessen.
    Man sollte erstmal vom Pink Sheet weg und in Nasdaq rein das waere das Signal.

http://www.kereport.com/audio/0806-02.mp3

• Hi Edel Man

Bald laeuft mein Abo aus beim Guru,aber mit seinen Dollarvorhersagen lag er soweit richtig in den letzten sechs Monaten. Man kann ihn nicht immer voll nehmen aber im Hinterkopf behalten,du weisst was ich meine. Der wuerde mir den Hals abdrehen wenn er wuesste ich lege seine teuren Infos hier rein beim Thai Guru. :D

Was Palladium angeht,da stecke ich erst was rein wenn ich ein paar Gewinne von Gold und Silber abgeschoepft habe.

Ich habe genug zu tun mit meinen Aktienpacket und bleibe nur bei Silber und Gold.

Auf jeden Fall lege ich eine Order rein und wechsel Dollar fuer Euro bei 1.148. Wenn sie durchgeht dann wechsel ich wieder spaeter um.
    Habe es im Urlaub gemacht bei 1.18 und bei 1.2286 wieder verkauft, so hatte ich mehr als nur den langen Urlaub bezahlt. :P
    Ich kann nochmal umsonst wieder fuer 4 Wochen abdrehen ins Paradise. :D

Wir werden es ja sehen was naechste Woche mit dem Dollar passiert laut seiner Vorhersage.

XEX

• @ELDO
    Edel Man

War schon umtriebig; hab mit heute ein Haus angeschaut....Lage war okay Preis nicht aber ich hoffe dass ich den jetzigen Besitzer noch weich kochen kann. Wäre optimal für mich und meine Familiy.

Mein Top Pics sind derzeit

Gold: Desert Sun Mining und Yamana
    Silber: Sterling Mining, Gammon Lake

Grüsse und einen schönen Sonntag noch, muss schon wieder weg.

Ach ja CDU ist's was oder Ist's nix. ?( ?(Da steige ich noch nicht ganz dahinter.
    Wenn die Assets wiklich das beinhalten was vermutet wird, wäre dass ein Rentenpapier. Verzögert sich aber immer alles...steige ich noch nicht ganz durch....Superkracher oder gepuschter Promotorwert....da scheiden sich die Geister.

• @ Valueman

Klare Sache, schon laengst in der Schublade

Gold: Desert Sun Mining und Yamana
    Silber: Sterling Mining, Gammon Lake

Ob Mahendra spinnt zeigt sich noch in drei Monaten.
    Wenn Dollar steigt naechste Woche und unter 1.22 faellt,dann koennte es ja Stimmen mit der Richtung. Der Dollar schmiert erst ab November ab und man friesiert den weiter irgenwie meiner Meinung. Warum sollte der Euro steigen ?? Gibt es da was fundamentales ??

Angela Merkel :D, nichts wird besser, alles teurer sagt Schroeder.

Ciao, viel Glueck bei Haus hunting, verbrate deine ganze Kohle nicht sonst kannst keine Schnaeppchen bei Gold Silber kaufen.
    Die Immobilien werden noch guenstiger in den naechsten Jahren , warum die Eile ???.... ?(

Nur die Toplagen behalten ihren Wert,sagen einige Builder.

Warte bis einige nicht ihr Haus Darlehen abbezahlen koennen und Gold und Silber oben ist.

Heutzutage nur mehr alles mieten !!!

Kaufen kannst wenn die Rezession da ist. ;)

Und die kommt so oder so.

Pfirty, Valueman

XEX

• Offizieller Beitrag

Moin Eldorado

Zitat

Original von Eldorado
    .... wechsel Dollar fuer Euro bei 1.148.
    Wir werden es ja sehen was naechste Woche mit dem Dollar passiert...

Zwar n anderes Thema, aber glaubst Du ernsthaft?
    Der btrend orakelt auch so finster über Silber herum,meine bescheidenen Chartkenntnisse sehen alles nicht so eng. Kleine Hüpfer ja

Aber wie der Meister der Meister M.Sh.: E=1,12???

Neenee.Ich glaube, der wird inzw. von der FED oder deren Zuschlägern bezahlt.

Grüsse

• Offizieller Beitrag

valueman

Viel Glück beim Hauskauf. Ist besser als Hausbau heutzutage.
    Das Gefühl " Unter eigenem Dach" bringt auch Freiheiten.

Na die Bedenken von Eldorado :München bleibt wohl immer begehrt.

Zu den Picks:
    Du bist uns einer ; fragst nach dem Pick,und stellst uns Deine Perlen vor.
    Ist aber OK, lesen auch andere.
    Hab die nb. auch bis auf Yamana.

Ich selbst möchte noch GSS (!?) ergänzen.

Grüsse

• ELDO,

wenn ich Deine NachUrlaub-Postings lese denke ich, daß Du

am Tegernsee heimlich Tips von Lothar Günther Buchheim

bekommen hast. Das ist der, der DAS BOOT geschrieben hat.

Was Du von den Zulus hälst, sagt der über seine Nachbarn

am Tegernsee. Letztens konntest Du dir vorstellen in

Kärnten zu siedeln, das war sicher der Tag der Begegnung.

Laut Bucheim muß man sich am meisten vor Leuten

hüten, die Tuja-Lebensbäume an der Grenze pflamzen

und dann mit der Heckenschere auf 1,5 m gleichmäßig stutzen.

Die Millionäre in den Nachbarvillen bezeichnet Buchheim

gleichmäßig und öffentlich als Gully-Ratten. Der ist Multimillionär

und zwar hauptsächlich, weil er als erster Deutsche Expressionisten

gesammelt hat. Afrikanische Masken hat er auch.

Im Ernst, mach ambesten einen Copyright-Vermerk in jedes

Posting mit Kalenderjahr und fortlaufender Nummer.

Ansonsten sind die Sachen gemeinfrei und jeder darf alles drucken,

ohne daß Dir auch nur ein Lolly zusteht.

• Offizieller Beitrag

valueman

Zitat

Original von Edel Man
    valueman

Viel Glück beim Hauskauf. Ist besser als Hausbau heutzutage.
    Das Gefühl " Unter eigenem Dach" bringt auch Freiheiten.

Na die Bedenken von Eldorado :München bleibt wohl immer begehrt.

Das geht aber auf einmal schnell! ;)
    Vor kurzem haben wir uns ja darüber unterhalten:
    Nicht zu sehr an die Kinder denken,wie ich dir an meinem Beispiel aufzeigte.
    Halt mich gern mal auf dem laufenden.

Die gutgemeinten Tips und Bedenken von Eldorado haben was für sich.
    Aber das kannst Du ja umsetzen, wenn wir Gold- und/oder Silberbugs genug Profit mit den PM´s gemacht haben. :]

Womit wir wieder im Thema drin sind................

Grüsse

• @Eldo
    Edel Man

Hey Jungs danke, aber ich sondiere zur Zeit noch das Gelände. Vom Gefühl her gehen die Immopreise noch weiter runter; daher bin auch nicht bereit die Preise von heute zu bezahlen. Aber irgendwann muss ich mich ja mal aufraffen. Die Leute hier haben jetzt schon Schwierigkeiten Ihre Kredite zu bedienen; viele Immobilien stehen zum Verkauf....einzig es kauft sie keiner.

Um nochmal auf mein erstes Posting zurückzukommen...CDU...Kracher oder Rohrkrepierer?

Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A