Juniors aus Kanada
-
-
-
We win and we lose, that's the game.
As long as we win overall its worth the risk we took.
There is no rush like a gold rush and no run like a bankrun.Have a golden day, good luck to everybody.
XAX
-
-
Gruesse von meiner Intensiv Station
FAN.TO SPM.V CZN.TO TM.V AGT ORM.V SVL.V
Die brauchen auch eine Spritze wie MFL .
-
Um die Scorpio Mining wäre mir nicht bange.....okay der Kursverlauf der vergangenen Monate war vernichtend.....aber die Gebiete sind super....habe mir die Aktie schon mal genauer angeschaut......bin immer so kurz davor reinzuspringen habe mir aber bei dem Griff ins fallende Messer schon zu oft die Finger verbrannt. Ich glaube aber das hier das schlimmste überstanden ist.
Scorpio Mining ist ein kanadischer Edelmetall-Explorer, der
sich auf Mexiko und Quebec fokussiert hat.Haupt-Asset: Das Nuestra Sen~ora-Projekt in
einer traditionell reichhaltigen EdelmetallregionFestgestellt wurden hochgradige Erze, die Gold, Silber, Zink
und Blei enthalten. Das Projekt befindet sich noch in einem
relativ jungen Stadium und liegt in einer traditionell reichhaltigen
Edelmetallregion.
Drei Lizenzen zur Exploration decken ein Gebiet von insgesamt
140 ha ab. Tätig ist dort Scorpios mexikanische Tochtergesellschaft
Minera Cosala. Weitere 15.000 ha Gebiet wurden
zur Exploration beantragt.
Die Geschichte dieser Region geht bis ins 17. Jahrhundert
zurück, als die Spanier Silber im Tageabbau aus der Nuestra
Sen~ora-Mine förderten. Um die Wende zum 19. Jahrhundert
produzierten hier und in der Umgebung Franzosen dann im
Untertagebau. Die Mine wurde von Asarco 1954 übernommen;
es werden dort Silber, Blei und Zink produziert. Angesichts
der Minengesetzgebung Mexikos ab 1966, keine ausländischen
Mehrheitsbeteiligungen zu erlauben, gab Asarco
auf. 1992 wurde die Gesetzgebung liberalisiert und Scorpio
kaufte 1998 alle Daten Asarcos über die Minenregion auf
und betreibt dort den Aufbau der Candelaria-Mine sowie eine
aggressive Exploration in den anderen Minen in der Region.
Die Landrechte für dieses Kernprojekt sicherte sich Scorpio
Mining vertraglich am 14.5.2004.Cochrane Hill: Exploration in Nova Scotia
8 Mio. CAD wurden in dieses Edelmetallprojekt bereits von
früheren Betreibern investiert, die von einem Erzvorkommen
mit geringen Goldgehalten ausgingen. Scorpio Mining untersucht
das Projekt derzeit in der Erwartung, hier hochgradige
Goldgehalte zu finden. Cochrane Hill liegt in Guysborough
Country, Nova Scotia, 210 km von Halifax/Kanada. Erste
Goldproduktionen fanden in der Region bereits 1877 statt.Lac Arseneal: Reichhaltigen Edelmetallvorkommen
auf der SpurBisherige Auswertungen von Bohrergebnissen in der Region
auf einer Halbinsel vor Quebec im Golf von St.-Lawrence laufen
auf eine hochgradige Mineralisation von Gold, Silber, Zink
und Blei hinaus. Das Projekt befindet sich allerdings in einem
zu frühen Stadium, um abschließende Aussagen treffen zu
können. Die Exploration ist darauf gerichtet, neue hochgradige
Goldvorkommen zu entdecken und das Potenzial des Vorkommens
genauer abschätzen zu können. Im Mai 2002 erwarb
Scorpio Mining Explorationslizenzen, die 915 ha abdecken.Ein gutes Team!
Chairman Peter J. Hawley hat eine 25-jährige Erfahrung in
der Minenindustrie, von der reinen Anfangsexploration bis
hin zur Produktion. Er arbeitete zugleich als beratender Geologe
für mittlere und größere Unternehmen wie z. B. Teck
Corp., Placer Dome, Noranda und Barrick Gold.
Robert B. Blakestad, Vize-Präsident und Direktor für Exploration,
weist mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Minenindustrie
auf. Er war zuvor Vize-Präsident für Exploration bei Amax Gold
sowie Manager bei Homestake und Cyprus Amax Minerals.
Ergänzt um einige andere erfahrene Manager, ist hier ein
erfahrenes und bewährtes Team vorhanden, das praktische
Erfolge in der Exploration vorweisen kann. -
-
@alle,
Clifton halte ich aus 2 Gründen:
sie haben stetigen cash flow durch die Beteiligung an der Firma mit dem Kolloidsilber (ASAP solution mit neuen Produkten).
Und sie haben properties, die sie ohne große verwässerung explorieren können, das macht für sie Dumont.
Die properties sind ein eigenes thema. Ist schwierig.
Aber die letzte meldung war ansprechend.Sollten die wieder abtauchen, bin ich unten wieder dabei.
MGN hab ich nicht zur Zeit, aber sie haben einen schönen hebel bei steigendem Silberpreis unabhängig ob sie mal produzieren etc.
Grüße
Tschonko -
Zitat
Original von Aladin
Gruesse von meiner Intensiv StationFAN.TO SPM.V CZN.TO TM.V AGT ORM.V SVL.V
Von denen hab ich auch 2: CZN + TM.
Zumindest von CZN bin ich überzeugt, obwohl die im Depot fast verschimmelt.
Die hatten aber viel Probleme mit der Genehmigung,Behörden,Indianern usw.
Halt ich bis zur Vervielfachung. :))Grüsse
-
Thanks Tschonko,nun habe ich drei Meinungen, ich halte die beiden weiter und hoffe die wachen mal auf von ihren Dauerschlaf.
-
Zitat
Original von Tschonko
... aber sie haben einen schönen hebel bei steigendem Silberpreis unabhängig ob sie mal produzieren etc.
Schöner Hinweis,Tschonko.
Die werden erst bei sehr hohem Silberpreis, grad nicht parat welchem,effektiv.
Damit eine bezahlte Option mit hohem Hebel ,vorerst ohne Laufzeit.Grüsse
-
@MGN,
Damit ich nicht missverstanden werde,
ich meinte mehr zum Traden, man kann sie auch long sehen,
weil Anfang 06 dürfte die Machbarkeitsstudie vorliegen.
Problem ist die Nähe zum Naturschutzgebiet.
Da haben Ulfur und ich mal genauer geredet drüber im MGN Thread.
(mit karten und so)Grüße
Tschonko -
-
Sagst es; das eine schließt das andere nicht aus.
Persönlich kann und will ich garnicht anders mehr:
Mit dem Beenden meiner wilden Tradingphase sehe ich fast alles
strategischer,eben mittel - bis langfristiger.
Deswegen machen mich kurzfristige Kursbewegungen nicht mehr narrisch.Grüsse
-
Mensch Meier was war das fuer ein guter Tag.
Mir bleibt jetzt noch die Luft weg vom traden und schaufeln, hoffentlich war es richtig in der Eile.
Teilverkaeufe und Gewinnmitnahmen:
DROOY MFL.TO ECU.V MAG.V SEA.V CDE EDR.V EXN.V AOT.V
sorry guys, MGN die haelfte, ich habe an den Umweltschutz gedacht.Raeumungsverkauf:
AQI.V ATN.TO
Zukauf und Kissen:
WTZ KRY ORM.V SVM.V DYG.V MAI.V GGC.V
Neueinstieg:
PLL.V SVM.V GDX.V
Ca. 50% davon in Cash behalten, fuer die naechste Woche.
Mfg
XAX
-
Aladin,
einwandfrei, hast glaub ich, richtig gemacht.
Lebt sich leichter und nervenschonender wegen der Margin.
Etwas Cash kann nie schaden.Imho hät es dieses Hoch bei POG ohne Katrina nicht gegeben.
Weil die USA braucht jetzt wieder viele grüne Scheinchen, die sie nur über Anleihen hereinbekommen.
Also wahrscheinlich doch noch ne Zinserhöhung und ein stärkerer Dollar, der ja mit den Zinserhöhungen einhergeht.Und die Liquididät erhöht sich weiter: UND: was noch erstaunlicher ist, die Risikoprämien sinken, was man ja an den aktienmärkten schön beobachten kann.
Alan Greenspan hat ja eh gesagt: "Was die Leute als Liquididät im Überfluss wahrnehmen, kann aber leicht verschwinden."
Also klarer geht´s ja nicht.Und weiter hat er gesagt, dass die Vermögenswerte sinken können und die Investoren zwingen könne, Vermögenswerte aufzulösen.
Und wieder Zitat: "Das ist der Grund, warum die Geschichte nie sehr freundlich mit den Folgen langer Phasen niedriger Risikoprämien gewesen ist."
Also das sind für mich klare Warnungen. Eigentlich sowas wie eine Crashankündigung.
Nur durch die Liquididät wird der DOW auch weiter hoch gehalten und womöglich weiter steigen mit einer inneren Aushöhlung der WELTRESERVEWÄHRUNG.
Als Bild kommt mir das so vor, wie wenn ein Steuermann eines Schiffes auf ein Riff zufährt und dann noch auf volle kraft voraus schaltet.
Also ich vermute wieder ein Ereignis von außen, wie schon Katrina eines gewesen ist. Sturm wird´s keiner mehr.
Im übrigen macht Bush Überstunden in Sachen Amtsenthebung.
Der schafft das noch, wenn er so weiter macht.Der "wind of change", wie Merriman sagt, bläst stärker.
Ich zitier seit Mai immer wieder Dylan: "The times are a´changin"Bin gespannt, ob die Goldralley weitergeht. Wenn ja, wird die nachfolgende Watschen umso kräftiger.
Und die kommt.
FED und Konsorten haben noch nicht fertig.Grüße
Tschonko -
Ich hoffe ich habe einen Margin Puffer fuer den naechsten Tsunami und kann besser schlafen. Ich war die ganze Zeit Klippentaenzer und so kauf-frech wie ich war haette mich ein HUI von 215 umgehaut der vorher 200 war als Grenze. Mein Depo steht mehr oder weniger und lasse den Harem nun tanzen ohne grossen Kopfzerbrechen.
Bei meinen Rollover vom USD Kredit am 12 September hat die Bank schon 0.25% draufgehaut ohne Zinserhoeung. Das zeigt an das eine kommt damit der Dollar nicht weiter absackt.
Der Fed ist nun in der Zwickmuehle und ich schaetze das der DOW als naechstes einbricht falls die Erhoehung kommt.
Mal schau, es wird sich zeigen ob mein Zug der richtige war.
Good luck to all
Gruss
XAX
-
Alle Wetter Aladin!
Soviel Umsatz machen wir kaum in einem Jahr!
Wie an anderer Stelle diskutiert, ist bei Margin cash gut, hat Tschonko auch schon gesagt.
Bringt Gelassenheit.Hoffentlich liegen auch die richtig, die auf weiter steigenden PM-Trend setzen,dh.vollinvestiert sind.
Naja, paar Rücksetzer würden nicht jucken, weil alles auf Mittel - bis Langfrist angelegt (bei E. )Nur paar Gedanken
Zu EDR: dort News.Interessant Zukauf von WTZ,hab ich viel. KRY :mutig,
und Verkauf der AQI: war doch die Option gegen IMA. .Sumasumarum: Tschonko hat die Lage sehr schön dargestellt.
Es geht weiter aufwärts mit Zittern mit gelegentlichen Rücksetzern.Grüsse
-
-
Ich habe es erwaehnt das WTZ ein verdoppler ist und die haelfte gezogen beim absuluten Hoch. Der Stock von WTZ ist bei mir nun die haelfte von SLW und ein zehntel von SSRI, sozusagen gleich mit GAM.TO NPG.V IMR.V ASM.V z.B. Mit EDR habe ich 80% was ich in WTZ habe. Ausserdem sah WTZ chartmaessig sehr gut aus die zu kaufen.Ich stehe mit WTZ nun 40% im Plus nach dem Kauf von einen drittel mehr am Freitag.
Ich habe die meisten nun angepasst vom Wert es waren nette Gewinne am Freitag die ich kaufte als sie ziemlich unten waren.
Mit AQI habe ich 10% verdient und der Einsatz war nicht mal 7% von dem was ich in IMR gesteckt habe.
Somit war es keine Option gegen IMR.
Sieht aus als wenn TT nun alleine drin steckt in AQI, naja, viel Glueck auf beiden Seiten.Ich habe sehr viel zertruemmerten Stock gekauft und zum grossen Teil wieder gut verkauft.
Ein paar Kruecken habe ich noch wie XCL CZN SPM SVL TM z.B.
Da hat sich noch gar nichts geruehrt und beim naechten High verkaufe ich wieder den Ueberschuss an Aktien.Ich verhalte mich nun ruhig mit meiner Schwimmweste die ich mir gestern besorgt habe.
Gruss
Aladin
-
Diese Antwort war garnicht erwartet, danke!
Was ich vorhin verkniffen habe: die richtigen Highs kommen erst noch.
Wir sind ja erst am Beginn der 2.Stufe der PM - Hausse.Mit Deiner Philosophie liegst du natürlich als mehr Trader völlig richtig.
Macht Shultz zB auch so,Wellenreiten.Maximiert Gewinne.Interessant in diesem Zusammenhang, daß Sinclair zB. sowas wie eine 1/3 - Regel hat,
gelegentlich "money off the table" aus den Verkäufen praktiziert
und dann 1/3 Anlage in Goldmünzen und 2/3 in sein Unternehmen steckt.Grüsse
-
Ist zwar kein Junior,ich lege es trotzdem hier ab.
Erstaunlich das die nicht gefallen ist am Freitag.
Das spricht fuer die Aktie.Kinross Gold: Newmont Mining Sold 4.4% Stake In Kinross
09-16-05 05:28 PM EST
VANCOUVER -(Dow Jones)- Newmont Mining Corp. (NEM) has sold its remaining stake in Kinross Gold Corp. (KGC), which was initially acquired when Kinross acquired TVX Gold Inc. and Echo Bay Mines Ltd. in 2003, a Kinross spokesman said Friday.
At last report, Newmont owned 15.2 million Kinross shares, and company spokesman Chris Hill said it's his understanding that the entire stake was sold on Friday.
In Toronto, 21.6 million Kinross shares traded Friday, as the stock closed unchanged at C$9.08. During the session, Kinross traded as high as C$9.29, the highest level since December 2004.
A Newmont spokeswoman wasn't immediately available to confirm details of the stock sale.
Tanya Jakusconek, a mining analyst at National Bank Financial in Toronto, said in a research note that Kinross's underperformance Friday versus other gold stocks "was largely attributable to Newmont having sold its 14.5-million-share block." She noted that 9 million shares were sold at C$9.15 a share. "This removes the overhang on the stock which has existed for the past two and a half years," she said.
Kinross and securities regulators have been reviewing the amount of goodwill that was allocated when Kinross acquired TVX Gold Inc. and Echo Bay Mines Ltd. in January 2003. As part of the combination, Kinross, TVX Gold and Echo Bay acquired Newmont's 49.9% interest in the TVX Newmont Americas joint venture.
Hill said after that transaction, Newmont held a 14% stake in Kinross, but sold about two-thirds of that block two years ago.
"I think they've been waiting for the share price to come back to dispose of the rest," Hill said, adding that Newmont should be able to book a gain on the Kinross stock sale in the third quarter.
Kinross has about 345.3 million shares outstanding, according to the TXS web site.
-
So ist es,kein Junior!
Aber als solche fangen alle Grossen mal an.Die K hielt ich durch die ganze Hitech-Blase,da kostete die auch unter 1 C$ !!
Hatte Berge davon,dann mit damals schönem Gewinn bei 2-3C$ verkauft.Zuvor Glamis/GLG, damals auch so billig, später Goldcorp/G.
Alles ganz großartige Werte heute, mit denen ich heute noch besser dastünde.Diese Erfahrungen habe mir gezeigt,gute Juniors einfach mal durchzuhalten,
nach dem Motto:"The big money is made by the sittin´ and the waitin´ not the thinking...."
Jesse LivermoreGrüsse
-
Natürlich auch Gewinnmitnahmen/Teilverkäufe zur
Einstandsverbilligung oder Einstandskosten = 0
oder Gewinn.So geschehen bei GSS,SSRI,WTC zB.Grüsse
-