Juniors aus Kanada

• In der Endabrechnung des gestrigen Tages haben sich SRLM eigentlich gar nicht so schlecht geschlagen. Hatten zumindest weniger Minus wie SSRI oder PAAS aber dafür am Vortag mehr Plus. Trotzem, diese Geschichte mit den 8 Jahren hat und wird Performance kosten wenn Sie nicht baldmöglichst dementiert oder anderweitig erledigt wird. Ansosnten hätte ich auf eine ähnlich Performance wie bei Abcourt getippt.
    Abcourt sollte man sich sicherlich merken.....die gehen wie Sau wenn der Silberpreis steigt.
    Nicht ganz so spektakulär aber sehr beständig und stark präsentieren sich auch GAM und FR.

• @ Valueman

:D die Abcourt habe ich gestern aufgestockt.

Mehr Geld fuer den Urwald aufgetrieben, Harmony und Goldfields, heute wieder ein Teilverkauf in Johannesburg.
    Warten auf den Rand ? :(, die Kohle habe ich gleich in C$ gewechselt.

Ich will hier nichts mehr investieren, Leute wie Swanepoel, Kebble, Mbeki, sind ein Magengeschwuer fuer mich.

Da spiele ich lieber Lotto im Dschungel als mit diesen Affen da Geld anzulegen.

Den Rest von HMY GFI DRD und Range lasse ich liegen.
    Von Range mit denen ich noch -20% im Keller bin habe ich genauso viel wie GFI und HMY zusammen und behalte die hauptsaechlich wegen Mali und Aflease. Bis noch auf GSS habe ich nicht mehr am Hut von den Affenminen.
    Der Swanepoel hat mir den Appetit versaut, dieses Sack. X(

Wahrscheinlich war es falsch, zumindest wieder Cash frei gemacht fuer neue Ventures in Suedamerika, Kanada und Nevada.

Bin gespannt wie der Tag (HUI) ausgeht, good luck to all. ;)

Oh bevor ich es vegesse SLW hat Bear Creek Mining (BCM.V) einen ca. 15% Anteil zu 3.03 C$ gekauft, ich hole mir heute auch den Baeren, der kommt so oder so. Zwar teuer wie USGL und MAD, was solls bei Fortuna hat es auch soweit geklappt. Silvercalls 8$ Dez 06 sind auch im Auftrag dabei, vielleicht kann ich den Neger bzw.Burenschaden irgendwo gut machen.

Have a nice day

Gruss

XAX

• Aladin

Abcourt mit Sicherheit nix falsch gemacht. Werden auf der Basis von dem was Sie im Boden haben ähnlich günstig bewertet wie MGN oder SRLM....allerdings ohne Risiko...haben zwar nicht so viel im Boden aber das was drin ist.....cheapy cheapy :D

SA Hab ich vor längerer Zeit schon mal Hausputz gemacht....bin noch drin mit HMY, GSS und AQP wobei HMY durch öfteres Verbilligen und den jüngsten Kursansteig ein ganz schön grosser Brocken geworden ist .....sollte ich vielleicht mal was machen mag aber irgendwie noch nicht da langfristig strategisch gesehen. AQP hab ich nach Verdopplung die Hälfte verkauft und bin ohne Eigenkapitalbindung drin und GSS ist ja eigentlich ein Kanadier in Ghana +25% werde alles halten.

Grüsse

• valueman

AQP kenne ich nicht, trotzdem gratuliere ich Dir.
    "Strategisch" brauche ich keine Mine in Sued (Afrika)
    Gold gibt es auch wo anders, weit aus billiger was die Produktionskosten angeht. Was kuemmert mich wie viele Reserven die auf 20 Jahre haben, da bin ich ein Opa bis dort hin und ein Typ wie Robert Mugabe kann alles kaputt hauen.
    In 5-7 Jahren halte ich noch mehr physisch Gold und weitaus weniger Aktien die wackeln koennen.
    Ihr kennt die Neger und Buren nur teilweise,geopolitisch immer eine Gefahr wie Peru und Venezuela aber bessere Arbeiter die hackeln und weniger streiken. Und vergisst China nicht, da geht der Minenboom erst los.
    Kangaroo Stock auch nicht schlecht, da herrscht wenigsten Ordnung.
    Nevada speziell und Kanada sowie Amerikanischen Titeln sind jetzt in wenn der Dollar faellt, und der wird fallen mit mehr Gewinnen als in RSA zur Zeit mit starken Rand. Sagte schon wenn der Rand wirklich nach Sueden geht dann kann ich die CD immer noch wechseln und in der Zwischenzeit wo anders mehr Geld machen. Mit meinen Jungle Stock bin ich bis jetzt gut gefahren, besser als mit RSA Stock. Bei den Seniors sind immer noch HL und HMY im Keller, auch die Range. Diversifizieren ist ganz wichtig das hast du schon laengst erkannt. Ich hatte zu viel von den Suedaffen und nun sind es nur mehr 4.5 % vom Depowert die ich in Afrika angelegt habe. 10 Jahre ritt ich diese Titel, ich bin muede geworden wenn ich mir die Performance in USD/Euro anschaue in den letzten Jahren und oben drauf Typen wie Swanepoel und Kebble die nichts als Aerger machten.
    Ich warte nun auf Silber und deren Aktien, da erwarte ich mir mehr als mit jeder RSA Minen die es hier gibt.
    GFI habe ich ungern verkauft, sie waren ein Ausgleich fuer den Verlust bei der scheiss Harmony die mir ein Vermoegen gekostet hat mit vielen wertlosen Optionsscheinen sowie der Kursverlust von 12.80 USD runter auf 9.80 USD.
    GFI kaufte ich fuer 10.50 USD da war wenigstens ein Gewinn von 32% drin in 10 Jahren. :D Ok, habe ein wenig gehandelt.

Wichtig ist das man Reibach macht egal mit was und wo Amigo. ;)

Mfg

XAX

Wer weiss vielleicht gehts noch hoeher ? :D

• Lustig, einen Tag spaeter nach den Kauefen,kommen News von denen.
    Bin gespannt was die ausmachen.

Press Release Source: Oremex Resources Inc.

Oremex receives excellent silver recovery results

Tuesday September 20, 9:00 am ET

Gold faellt wahrscheinlich weil sie nun annehmen der Fed hebt die Zinsen, was den Dollar "attraktiver" macht. :D

Na wo blast nun die Rita hin ist auch noch offen, erstmal ueber Gay West :D(Key West)

Die meisten Moffies sind schon am laufen, wenns Pech haben dann ist das Sunset Pier futsch.

Mal schaun. ?(

XAX

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von valueman

Nicht ganz so spektakulär aber sehr beständig und stark präsentieren sich auch GAM und FR.

Macht nix, im Gegenteil: etwas solidere Jungs haben auch ihre Vorteile: bringen etwas Ruhe in ein Depot. ;)
    Könnte man noch mit NG ergänzen.

Grüsse

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Hier ist ein gut gemachter Bericht über TNX.
    Dies ist eine der wenigen Aktien ,über deren "Nichtbesitz" ich mich sehr ärgere.
    Hatte die lange,dümpelte so um 1C$ herum, endlich verkauft.
    Seit Monaten nun ein Highflyer.

Wenn die nochmal deutlich zurückkäme:einKauf.

Grüsse

TNX

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Aladin

SA habe ich eigentlich noch ca. 10% da AQP (Aquarius Platinum) eigentlich ein Aussi Stock und GSS eigentlich ein Kanadier ist genauer betrachtet. Diversifikation ist es die mich noch mit 10% drin lässt. Bin derzeit eindeutig im Dollar Raum übergewichtet....erwäge aber evtl. ein wenig desn Aussi Anteil zu erhöhen....die sind im moment im Vergleich günstiger bewertet. Silber kommt noch das ist ziemlich sicher :D

Grüsse

• @ Valueman

Die einzigen die ich hier nehmen wuerde waere Impala falls ich Platinum brauche. Zwei Tage hat es gedauert das ich meine Stueckzahl von Scorpio diese noch "zu bestens" hatte. Nun habe ich sie alle, what a job das wieder war.
    Fast keine Vekaeufer, und wenn welche waren dann schnappte ich fast alle zu Schnitt fuer ca. 61cents. Da laufen wenig rum, schaut mal ob ihr in D was bekommt, der sieht zertruemmert aus fuer mich. (Fuer den der einen will).
    Wenn ich die wieder alle rauslassen sollte, dann ruehrt sich was. :D

Die Feds haben die Rates erhoeht wenn ich mich nicht irre, habs gespuert. Da war ein "Gold Analyst" von JPM der stand ein das Gold bis 600 Dollar in 2006 gehen kann wenn der Dollar nicht hochkommt.
    Denen geht der A auf Grundeis so wie er ausgeschaut hat. :D
    Recht geschied denen !

Ich warte noch mit Sterling bis Ruhe reinkommt,.... neh doch nicht, ich greife jetzt zu, hole mir ein paar . :D

Ciao, viel Glueck Amigos !

XAX

• Gestern habe ich noch darueber geredet, die machen nun einige PP's fuer 5m USD und suchen Kohle fuer das Wolverin Project.

Koennte was werden, muesst selber anschaun und entscheiden. ?(

Da hoere ich gerade im Hintergrund auf CNBC einen Trottel der sagt Gold ist kein Inflations Investment oder Anlage, aber Holz ist gut, alles fuer den Bau. :D :D

Yukon Zinc Hits Massive Sulphide Zone in Underground Test Mining

Vancouver, BC, September 20, 2005 – Yukon Zinc Corporation (YZC.TSX-V) is pleased to announce that it has intersected massive sulphide rock within the Lynx Zone of the Wolverine Deposit in the underground development. The intersection was made late yesterday afternoon, September 19, 2005, during excavation of a decline ramp down to the deposit, as part of the company’s test mining program in support of the current feasibility study for the deposit, which is scheduled to be completed early in 2006. The intersection occurred approximately 225 metres underground. The development will now follow the massive sulphide mineralization and test ground conditions in and around the massive sulphides to define mining conditions.

“When I started to clean off the bottom edge of the face of the decline to drill our next blast pattern, the rock was a lot harder and heavier than the rock I’d been taking out before,” said Brian Randall, Assistant Superintendent with Procon Mining and Tunneling, contractors for the decline excavation.

“We are very excited to see this first sulphide rock from the deposit come to the surface through the portal entrance,” stated Dr. Harlan Meade, President and CEO of Yukon Zinc. “This comes 10 years plus a week from the discovery date of the deposit, and it has taken a lot of hard work during that period to make this happen. Having been part of the discovery team, and having been involved every step of the way makes this all the more gratifying.”

Plans are to cut and polish the landmark sample for display at the company’s head office in Vancouver. A photograph of the sample has been posted to the Gallery section of the Company’s web site (http://www.yukonzinc.com/gallery). Excavation of the decline will continue into the Lynx Zone as the test mining program progresses over the coming months.

• Weil´s auch hier reingehört:

2005-09-20 13:26 ET - News Release

Mr. Hendrik van Alphen reports

CARDERO RESOURCE CORP.: ENCOURAGING IP RESULTS AT CERRO ATAJO DRILLING BEGINS AT SAN FERNANDO TARGET, BAJA, MEXICO

Cardero Resource Corp. has received the results of a recently commissioned induced polarization (IP) survey on its Cerro Atajo project in Argentina.

The 2,800-hectare property lies only 10 kilometres east of the Bajo de la Alumbrera copper-gold porphyry mine (reported resources of approximately 600 megatonnes 0.53 per cent copper and 0.61 gram per tonne of gold) and 25 kilometres west of the Agua Rica porphyry deposit (reported resources of approximately 700 megatonnes at 0.66 per cent copper, 0.23 gram per tonne of gold and 0.037 per cent molybdenum) within Argentina's pre-eminent mining district.

Initial mapping by the company defined a large hydrothermal system consistent with a porphyry setting. The most recent detailed mapping program further defined the alteration zones and outlined several geological targets for geophysical follow-up.

Quantec Geoscience Argentina S.A. conducted a 14-line-kilometre pole/dipole survey; the results of which are encouraging in so far as they outline a coherent northeastern trending charageability resisitivity anomaly (ranging between 20-40 milliseconds and 40-70 ohms respectively) over approximately 1,800- to 2,100-metre strike and a minimum width of at least 350 metres.

The anomaly, which subparallels the regional, syn-intrusive, Lavadero fault zone, occurs at depths from subcrop to in excess of 300-350 metres and is associated with several potassically altered dacitic feldspar porphyry outcrops and coeval volcanoclatics which are cut by northwestern trending quartz-copperoxide-pyrite-chalcopyrite veins and veinlets.

A 1,500-metre-diamond drill test is scheduled to commence on Sept. 26 with additional drilling contingent on favourable results.

"The initial IP results are encouraging and the company will continue to aggressively explore the project," stated Henk Van Alphen, president of Cardero. "Cerro Atajo remains the largest untested potential porphyry system in the Bajo de la Alumbrera district. Should drilling prove to be successful we believe that its strategic location could be of significant value."

IP has been successfully employed in the discovery and delineation of numerous porphyry copper deposits. During an IP survey an electrical current is passed directly into the ground and its effects are measured; different mineral species display variable responses depending on their chargeabilites and quantities present. Typically metallic minerals such as disseminated sulphides have high chargeabilities however, clay minerals may also display similar IP responses, therefore from an exploration viewpoint IP responses are never uniquely interpretable until they are drill tested.

Baja iron ore-copper-gold

The company has commenced drilling its Baja IOCG project on behalf of its partner Anglo American plc.

EurGeol's Mark D. Cruise, Cardero's vice-president, exploration, a qualified person as defined by National Instrument 43-101, supervised the preparation of the information contained in this news release.

The company is well financed with $15-million in the treasury and well positioned to continue to explore its projects in Mexico, Peru, and Argentina. The common shares of the company are currently listed on the TSX Venture Exchange (symbol CDU), the American Stock Exchange (symbol CDY) and the Frankfurt Stock Exchange (symbol CR5). The company is actively evaluating gold, silver, copper, iron ore-copper-gold (IOCG) and iron projects, which will ensure the recognition of Cardero as a world-class exploration and development company.

• :]

Drilling auf der Baja, Drilling auf Franco, der Iron Sand wird massiv vorangetrieben und nächste Woche beginnt das Drilling auf Cerro Atajo. Bei CDU beginnt die heiße Phase! :D

Aus einem anderen Board zu Cerro Atajo:

Note about Argentina: The "strategic location could be of significant value." Take that to mean imminently marketable, a source of funds for other work, holding off or limiting prospective future dilution of the share base. ...in my opinion, of course.

Xstrata hat sicher schon mehrmals Interesse bekundet! :)

• Sofort morgen bei der Eroeffnung nutze ich den Hugo Wahn auf gut Glueck und kauf zu bestens die selbe Anzahl die ich schon habe.
    Entweder Hugo war blau oder der Reporter, wir werden es sehen.
    Vielleicht bieten die KRY in D an fuer den Fluchtpreis von 1.40 USD.

Risiko ist dabei, vielleicht stimmts und der beschlagnahmt die Minen ?(.
    Wenn er weiter so spinnt dann kommt der CIA und raeumt ihn weg, schaetze ich mal. Ein Fidel reicht denen.
    Die Armen lieben ihn, er ist ihr nationaler Held der mit dem Volk teilen moechte. :D
    Hecla hat auch eine -8% Watsche bekommen.

Mal schaun, so kanns gehen mit GM's.

Muss der Vollmond sein, da spielen viele verrueckt.

Gnight

XAX

Sein Vorbild schaut zu...

• Offizieller Beitrag

Also ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß sich die freie Welt derartiges bieten läßt.
    Vielleicht fährt der erst mal das große Geschütz raus, um höhere Anteile rauszuschlagen.

Mal sehen, was die nächsten Tage bringen.
    Jedenfalls obermutig,Aladin,jetzt nachzulegen!
    Leider hab ich eigentlich genug KRY.

Grüsse

Schriftgröße:  A A A A A