Wahrscheinlicher ist aber INCO.Denn die baut mit einer Tochter in Voiseys Bay Nickel ab.Und ist der grösste Nickelproducer m.W.
Wie Du siehst, nicht in meinem Fokus.
Grüsse
12. Dezember 2024, 21:56
Wahrscheinlicher ist aber INCO.Denn die baut mit einer Tochter in Voiseys Bay Nickel ab.Und ist der grösste Nickelproducer m.W.
Wie Du siehst, nicht in meinem Fokus.
Grüsse
Nehme auch an es wird INCO sein, bin vor ein paar Monaten auch durch so einen WB aufmerksam geworden und habe auf INCO getippt. Bin nicht zu meinem Schaden eingestiegen. :D. und betrachte es als Basisinvestment.
Inzwischen haben die Falconbridge übernommen und schwächelten deshalb kurz. Es gab kürzlich eine neue Empfehlung; wenn ich mich Recht erinnere aus der Familie 'Invertor's Daily'.
Gruss midas
delet
Hi midas, Hi Edel Man,
danke für eure Hilfe.
Grüsse Goldwasser
Goldwasser,
heute finde ich noch das:
Inco kaufen (Fuchsbriefe)
Die Experten von "Fuchsbriefe" raten die Aktie von Inco (ISIN CA4532584022/ WKN 851411) zu kaufen.
Der kanadische Nickelerzförderer und Hersteller von Vormaterial sei auf dem besten Weg der weltweit Größte in dieser Branche zu werden. Derzeit laufe ein Angebot zur Akquisition des heimischen Konkurrenten Falconbridge, welches einen sehr vielversprechenden Eindruck mache.
Aber auch ohne Falconbridge komme Inco sehr gut zurecht. Das Unternehmen halte einen Weltmarktanteil von 20% und gelte als Kanadas größter Exporteur. Im letzten Jahr seien 112.000 Tonnen Nickelvorprodukte hergestellt und problemlos abgesetzt worden.
Hinsichtlich der Veröffentlichung seiner Geschäftszahlen sei der Konzern nicht der Schnellste. Während der Umsatzsprung in 2004 bei rund 80% gelegen habe und die Gewinnzunahme bei 220% notiert habe, könne angesichts der Quartalsausweise davon ausgegangen werden, dass der Gewinn im letzten Jahr erneut deutlich (408% auf 2,75 Kanadische Dollar) zugelegt habe. Die Rohstoffpreishausse werde noch Jahre anhalten. Inco sei daher für die Wertpapierexperten ein sehr solides Investment.
Die Experten von "Fuchsbriefe" empfehlen die Inco-Aktie zu kaufen. Das Kursziel sehe man bei 50 EUR.
Analyse-Datum: 27.01.2006
Analyst: Fuchsbriefe
Rating des Analysten: kaufen
Quelle:aktiencheck.de 27/01/2006 10:06
Aber das ist, wie Du siehst, kein Junior, das ist ein schwerer Produzent, der jedes Vierteljahr noch ein paar Cents Dividende zahlt.
Gruss midas
Was haltet ihr eigentlich von Dynasty Gold? Mit options sind die inzwischen 200% im Plus, auch wenn ich nur 12000 + 2750 von denen habe.
Die Projekte erscheinen mir dagegen etwas dubios (bis auf Hatu vielleicht).
Moin Eldorado
Wie schon angesprochen,mal hier zusammenfassend meine Käufe in Deiner Absenz:
IMR + 40%
MFL + 40%
ELD Wiedereinstieg
GXPM neu
CAT neu
MAI neu
BVG neu
XCL neu
CLG neu
Dazu Ölwerte
Details in mehreren Threads,insbes.Cortez,IMR,MFL,Öl,Ölsand.....
Reduziert:
CDY
SSO
WTC
GBU
TM
Die ersten 4 davon mit gr.Gewinn,da lange im Depot.
Da ich üblicherweise die Spekufrist einhalte,bleiben die Käufe im Depot.
Bis die sich vermehrt haben.
Oder auch nicht.
Grüsse
Edel Man
Erstmal Hallo, schoen das du an board bist, wir brauchen gute Leute.
Die 160t Dynasty schlummern in meinen Depot seit langen, bin z.Zt ca. 15% im plus. Ich erwarte da noch einen groesseren kursanstieg der sicher kommen wird wenn mehr news aus dem Hatu, Red Valley und Whitehorse Projekt kommen.Ich habe diesen Titel mehrmals im China thread erwaehnt.
Kanst dich mal durchlesen, schade das der eingesaubt ist.
http://goldseitenforum.de/thread.php?threadid=1618
About the Hatu Project
Dynasty can earn up to 80% in the underlying Hatu project Sino joint-venture with Xinjiang Non-Ferrous Metals (Group) Co. Ltd. (XNF). The project currently encompasses a 2,200 square kilometre "Area of Mutual Interest" land package in the Tian Shan metallogenic belt that is host to some of the world's largest gold deposits, such as Muruntau and Kumtor. The Hatu property consists of approximately 1,000 square kilometres of exploration licenses and is accessible by paved highway, with dirt roads and power lines crossing the property. There are over 300 gold occurrences on the property, including the Qi-2 deposit that was the focus of the Company's first exploration season in 2004. Approximately seven kilometres west of the Qi-2 deposit is the operating Qi-1 gold mine. Mineralization on the Hatu property is classified as "orogenic", exhibiting strong relationships to regional arrays of major shear zones. There are several types of alteration associated with the mineralization a!
t Qi-2, with low sulphide content. In addition to drill work to define the Qi-2 resource, exploration in 2004 included an extensive soil and surface sampling program which successfully delineated a large gold anomaly (1 x 3 km, greater than 35 ppb Au) one kilometre south of the Qi-2 deposit. This anomaly had not been identified in previous work by XNF, and will be the focus of additional trenching and drill work in 2005.
Additional information on the project, as well as photographs and diagrams, can be found on Dynasty's website, http://www.dynastygoldcorp.com.
Gruss
Eldo
@Eldo
Möchte es auch nicht verpassen Dich wieder im forum begrüssen zu können....das hast Du sehr gut gemacht in Deinem Urlaub....
Wir haben alle prächtig verdient...wann fährst Du gleich wieder hast Du gesagt....damit ich vorher den Investitionsgrad wieder auf 100% hochfahren kann
Grüsse and welcome back
Danke Edel fuer die Info.
ELD.TO und MAI.V sind ungekuerzt noch im Depo.
Bei IMR.V bin ich am aufstocken, MFL da habe ich reduziert um die haelfte da ich zu viel hatte.
ALMI.OB,BCM.V, AAG.V, halte ich noch fuer unterbewertet, da stocke ich ein wenig auf.
Bei CAT bin ich mit sehr fetten gewinn komplett raus, ich hatte die schon als noch alle geschlafen haben wie du weisst.
Bravo kann ich sagen mit 400% Gewinn, die sind auch zu 80% weg.
Bei XCL.TO wie schon erwaehnt habe ich ebenso sehr reduziert.
Die schliefen mir zu lange.
Mein Margin sieht gut aus,ich shoppe ein wenig konservative aktien fuer die Rente. Fallen Dir welche ein ?,ich sah gestern das Repsol einen Bruch hatte da ein Lawsuit da ist. Ich hatte 225 Aktien und nun bin ich knapp unter 200 Stueck. Es wurde einfach nicht mehr ueberschaubar das ganze. Bin mir sicher ich habe einige zu frueh verkauft, macht aber nix.
Ansonsten warte ich ab wie sich der Markt in den naechsten Wochen entwickelt. Ich habe nun genug Fiat Cash und warte auf Schnaeppchen der super elite von Juniors.
Servus daweil, schick mir eine PN wenn du kannst mit Vorschlaegen fuer die Rentenaktien.
Ansonsten sitze ich weiter auf diesen Aktien, take a pick
BTV.AX CFTN.PK MEMLA.PK OTMN.PK SHSH.PK TBLC.PK RANGY.PK SRLM.PK AGXM.OB ALMI.OB CGDF.OB NJMC.OB USGL.OB MGN ADB.V AAG.V ABI.V AMS.V AOT.V APE.V APM.V ANX.V ARU.V ASM.V AUA.V AUC.V AUN.V AXM.V BCM.V BPM.V BVG.V CBE.V CDU.V CGR.V CKG.V CMA.V CMQ.V DNI.V DYG.V ECU.V EGD.V EEL.V EDR.V EPL.V EPZ.V ETG.V EXN.V FMM.V FR.V FVI.V GEM.V GDX.V GGC.V GNG.V GOR.V GPR.V GR.V HLO.V IMR.V JIN.V JPN.V KDX.V KG.V KRE.V LRG.V LVN.V MAD.V MAG.V MAI.V MGR.V MJS.V MTC.V MTO.V NGG.V NME.V NPG.V OK.V ORM.V PEZ.V PDO.V PJO.V PNL.V PXI.V QTA.V QUI.V RDU.V RFM.V RSM.V SBB.V SDR.V SEA.V SGR.V SPM.V SPZ.V SRG.V SSV.V SVL.V SXG.V TM.V TUO.V VIT.V WDG.V YZC.V
AMM.TO ARZ.TO ATN.TO CCM.TO CLG.TO CNQ.TO COS-UN.TO CRJ.TO CSG.TO CRU.TO CZN.TO DNT.TO ELD.TO FAN.TO FCO.TO FSR.TO GBU.TO GAM.TO GRZ.TO GUY.TO GSL.TO GQM.TO HRG.TO IAU.TO JAG.TO KBR.TO MFL.TO MMM.TO MR.TO MSV.TO MUN.TO NG.TO NGD.TO ORV.TO PMU.TO PTM.TO QGX.TO QRL.TO RDV.TO RIV.TO RMX.TO RVM.TO SAS.TO SU.TO SLW.TO SWG.TO SVM.TO TVI.TO VYE.TO UTS.TO WLF.TO WTO.TO XCL.TO
AEM AU AUY BG BVN BGO CBJ CCJ DEZ FCX GBN GFI GG GLG KEP KRY MDG MGN MNG NEM PAL SWC PDG PCZ REP RGLD WTZ KGC NTO VE VGZ
We'll see
Cheers
Eldo
Also ich hau wieder ab am 8 Maerz bis 5 April, danach wieder vom 15 April bis 2 Mai.
Mir gefaellt es so gut in Siam, da ist wenigstens Leben und Fun.
Im Juni - August bin ich Europa, wir muessen uns mal in Muenchen im Biergarten treffen, ok ?
Ich hoffe das hilft deiner Kalkulation
Alles gute Amigo
Gruss
Eldo
Re: News Releases - 2006 - Thursday, February 02, 2006
36 METRES OF 9.7 GRAMS PER TONNE GOLD INTERSECTED IN HOLE
B05-148, BOKA GOLD PROJECT, YUNNAN PROVINCE, CHINA
=======================================================================
To view the Southwestern Resources Corp. February 2nd, 2006 news
release:
36 METRES OF 9.7 GRAMS PER TONNE GOLD INTERSECTED IN HOLE B05-148
BOKA GOLD PROJECT, YUNNAN PROVINCE, CHINA
Please click on the link.
Associated File:
http://www.swgold.com/i/pdf/2006/SWG-Feb22006.pdf
28 KB in size, approx. 6 seconds to download at 56.6Kbps
@Eldo
A Masserl geht scho dad I sogn.
Bin im übrigen auch unschlüssig im Moment...bin mir sicher, dass der Markt in der nächsten Zeit korrigiert....aber wann und macht er es wirklich und wie weit geht es runter?
Hab deshalb ein bisschen was verkauft und liege nun mit 15% Chash auf der Lauer (Silly Sally hab ich mir schon geholt....einer der wenigen Werte die ich im Moment als Schnäppchen sehe). PEM und AQP würde ich mir auch zurückholen, vielleicht noch ein bisschen PAL , ein bisschen Uran, Avino, evtl. Avocent und Minera Andes die ich nach dem Mai Tsunami verpasst habe bzw. out of amunition
Schau ma moi
Grüsse
ZitatOriginal von valueman
Bin im übrigen auch unschlüssig im Moment...bin mir sicher, dass der Markt in der nächsten Zeit korrigiert....aber wann und macht er es wirklich und wie weit geht es runter?
Hallo valueman
Fühle mich da auch so etwas angesprochen,da sitzen wir hier alle in einem Boot.
Wär das gut,wenn wir das wüssten.
Heute früh haben wir länger im Thai Thread darüber rumgeopert.
Jedenfalls liegt der M.Guru restlos daneben.Gerade weiteres Hoch.
Empfinde mehr,daß der Markt mit enormem Druck nach oben will,
sicher Korrekturen,aber wie kürzlich,möglicherweise nur Dellen.
Grüsse
Edel Man
Tja EDEL MAN da ist guter Rat teuer. Da ich mir auch nicht sicher bin fahre ich derzeit mit 55%PM's, 30%Diverses und 15% Cash.
Wenns weiter nach oben geht solls mir auch recht sein....hab noch genügend drin um davon überdurchschnittlich zu profitieren. Mein Gefühl sagt mir aber, dass der Markt zu schnell rauf ist und dass wir uns uns derzeit im übergekauften Bereich bewegen...d.h. nicht dass ich glaube dass die Phase 2 der Goldhausse schon vorbei ist.....bestimmt nicht....aber so kanns nicht weitergehen....mir reden derzeit zuviele Leute von 600US$ +X (inclusive mir selber) da hab ich jetzt einfach mal ein bisschen Gewinne mitgenommen. Ich erwarte einen mitteldeftigen Rücksetzer mit anschließender Konsolidierung und dann werden wir im weiteren Jahresverlauf die 600 sehen; wenn wir Sie vorher sehen wird der Rücksetzer umso deftiger. Kommen muss was, sonst kann ja keiner mehr was mit Markettiming verdienen
Kommen die 600 in den nächsten 3 Wochen werde ich ab Überschreiten dieser Marke nochmal Gewinne realisieren und Cash auf 25% rauffahren
Grusse
valueman
Wo wir vergleichen:
Liege bei 67% PM, 25% Div.und 8% Cash.
Bin ja eher Anleger mit geringerem Trading.
Hab mal soeben einen 2-Jahreschart von Gold gemacht.
Klar und bekannt,daß zum einen die Indikatoren überverkauft sagen.
Aber auch der Abstand zur 200 EMA wächst und ist groß.
Nur in Haussephasen sieht manches eigenwillig aus.
Da fällt mir auch die Chartanalyse von Godmodertrader in GS ein.
Danach ist mancherlei möglich.
Grüsse
Ich moechte Euch gerne nochmals auf Minco Mining MMM.TO aufmerksam machen.
Legt sie zumindest auf Euren Radar.
Kurs z.Zt. 1.95 CAD
Gruss
Eldo
ZitatAlles anzeigenOriginal von Edel Man
valueman
Wo wir vergleichen:
Liege bei 67% PM, 25% Div.und 8% Cash.
Bin ja eher Anleger mit geringerem Trading.
Hab mal soeben einen 2-Jahreschart von Gold gemacht.
Klar und bekannt,daß zum einen die Indikatoren überverkauft sagen.
Aber auch der Abstand zur 200 EMA wächst und ist groß.
Nur in Haussephasen sieht manches eigenwillig aus.
Da fällt mir auch die Chartanalyse von Godmodertrader in GS ein.
Danach ist mancherlei möglich.
Grüsse
was bitte hast du da GEMACHT?
du hast die grundeinstellung von stockcharts hier reinkopiert und nich mehr.
Ach Goldy
Du warst auch schon kreativer.
Natürlich sieht doch jedermann,daß das ein Stockchart ist.
Und das ist doch superlegitim.
Erstellt nach eigener Vorgabe.
Warum kommst Du nicht eigentlich auf sowas?
Und interpretierst uns das dann noch.?
Das wäre doch was für uns,vielleicht zum Fürchten.