Juniors aus Kanada

• Edel Man, Eldo

Freut mich, dass Du bei Scorpio geschnappt hast...wollte damals schon konnte aber nicht, da Mittel anderweitig verbraten. Cash halten wir jetzt wohl alle drei ausreichend. GAM heute wieder super drauf...+6,48% in Toronto ist mit MAE ganz schön angewachsen in meinem Depot. Grösster Brocken inzwischen Harmony...mit gemischten Gefühlen...haben sich aber im Gesamtbestand glatt verdoppelt...bin zufrieden. Würde mich im moment jucken nochmal Kasse zu machen...bleibe aber drin mit dem was ich jetzt habe...langfristiger Gesichtspunkt. Ich hoffe ich kann mir in nächster Zeit meinen Liebling PEM günstiger zurückholen...die überzeugen mich voll und ganz...sind aber heissgelaufen IMHO...ist aber ein super Ding.

Grüsse

• valueman

Le Metroploe schreibt das noch genuegend Luft nach oben ist bevor eine ernsthafte Korrektur eintritt. Ich weiss auch nicht und denke 50/50 z.Zt. Erinnert Euch an die Ueberaschungseier von 2003 und 2004.
    Sicher da waren andere Verhaeltnisse und die Cabals nicht unter solchen Druck wie heute. Es gibt eine Korrektur, die gibt es immer.

In den Fall werde ich auch die heissgelaufenen und zum Teil verkauften Lieblinge nachkaufen. Falls nicht ist es auch egal.

Jedenfalls ich hebe mir cash auf fuer den Sommer (Juni-August) denke ich mal kann man mit mehr Sicherheit einkaufen.
    Dann werde ich zum letzten mal die physischen Goldreserven ebenfalls aufstocken da ich nicht gross auf Fiat sitzen moechte das durch Inflation an Wert verliert.

Mein Depot ist nun Gottseidank Tsunamisicher und mir kann eigentlich nichts mehr passieren. Ich habe noch einige konservative Werte ins Depot gelegt wie ihr oben sehen koennt. Ca. 5% sind es vom Depotwert fuer Palladium, Uran,Wasser, Solar, Oil,etc. Energie Aktien werden sicher weiter laufen zwar nicht in dem Stil wie Gold und Silber.

Eine Aktie die ich mir noch hole ist CEF da lege ich ebenfalls ca. 5% an.
    Dieses aber nach einer Korrektur, ist das selbe wie wenn man Gold und Silber physisch hat.

Ich bin jetzt schon wieder auf fast 200 Aktien und das fine-tuning des Depot ist erledigt.

Theoretisch ist die Arbeit gemacht und kann mich wieder zuruecklehnen und Urlaub in Thailand machen was bald der Fall ist.
    Die Depotleichen die eine Ueberaschung waren sind draussen mit guten Gewinn. Wer in das Depot von Clemens Depotleichen schaut da sind sie alle drin. Wer haette das gedacht, zum Schluss warf ich so viel Kissen auf den lahmarschigen Apollo das ich 800t hatte die nun weg sind. Die TM.V, Randgold Expl. und LRG.V, eine groessere Position ist noch da, mal schaun was aus der wird. Ich lasse die mal liegen

Im gesamten bin ich Z.Zt auf 46% Depotgewinn nach Gewinnmitnahmen von 20% die nun in Cash liegen, soviel % machte auch der Craton Fund. Da es hauptsaechlich Juniors sind werde ich den Fund sicherlich ueberholen bis Ende des Jahres.

Die andern wo nicht viel investiert sind mit leichten minus.
    6% Nieten im Depot ist nicht so schlecht, oder ?
    Ich bin mir aber sicher das die meisten ebenso aufwachen im naechsten run.

Die restlichen Flopps sind soweit:

SHSH.PK MEMLA.PK AGXM.OB AAG.V APM.V CMQ.V HLO.V KG.V
    NGG.V NME.V PXI.V SPZ.V XCL.TO

Als Bargain halte ich die FSR.TO, warum die nicht gestiegen ist wundert mich. Ich habe aber genug im Depot zum Gleichstand und kaufe nichts mehr nach obwohl es sich lohnen wuerde. Am meisten erhoffe ich von AAG.V die sollte sich bald wieder aufrichten.

Von IMA ist nun genug im Depot (175.. mit 12% Gewinn), hoffentlich bekomme ich keine auf die Nase und der Prozess faellt so aus wie wir erhoffen.

Bei Avino sahe ich das man leicht seine Aktien verkaufen kann da fast keine Verkaeufer mit hoeheren Volumen da sind. Die meisten halten diese Aktie eiskalt, ich behalte nun den Rest wie SSRI z.B.

Bei CBE.V ALMI.OB ADB.V erwarte ich nur gutes, die habe ich mit 20% aufgestockt und die Stueckzahl stimmt nun.

Wie auch immer in den naechsten zwei Wochen wird sich sicherlich eine neue Tendenz zeigen in welche Richtung der HUI/POG marschiert.

Ich wuensche Euch weiter viel Glueck und Spass mit euren Depot.

Wir sind gemeinsam durch Sturm und Wind, Wasserschaeden,Erdbeben, etc und habe es auch verdient da wir nie aufgaben und kapituliert haben..... beim Salsa tanzen. :D

Have a nice day

Eldo

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Original von morpheus1878
    hab grad wkr gefischt! 8)

Hallo morpheus

Was spricht gerade für WKR ?
    Ist einer der wenigen Cortezzwerge noch nicht im Netz.

Grüsse
    E.

"Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Offizieller Beitrag

Morpheus

Danke für die Antwort.
    Die WKR hatten michauch schon länger gereizt,
    Die Gebiete fehlten.
    Hast ,denk ich, Recht. Die haben genügend konsolidiert.

Und heute ebenfalls eingefangen! :D

@Eldo.

Haben uns ja länger über die Zwerge unterhalten,
    da war mir die extreme Entwicklung in Erinnerung.

Nun darf sich der Cortez-Verein weiterentwickeln. ;)

Grüsse
    Edel Man

"Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

• Leg ein Lineal drunter, genau da ist nun der Preis von BCM.V
    Vergiss nicht da ist Silver Wheaton dabei, die sind gesund und bald wieder munter. :D SW hat 3.25 CAD bezahlt, schon lange her.
    Wer Geduld hat kann auf die 3.75 CAD warten aber nur die Zeit wird es zeigen obs dahin geht.

http://www.silverwheaton.com/n…php?mod=cnt&act=cnt&id=41

http://www.bearcreekmining.com/s/Home.asp

• Offizieller Beitrag

FVI hab ich durchgehalten,Eldo! 8)

Bear Creek/BCM ein Hommelberg-Wert,wie PAL ordentlich konsolidiert.
    Silver Wheaton ist eiserner Bestand! :]

PAL ist ja fast reines PD - Play,hatte ich früher
    Mal schaun,was das Metall macht.

Grüsse

• Das waren andere Zeiten als die Russen nicht liefern wollten/konnten.
    Darum sind die eigentlich umgestiegen, und wer schlau ist stellt schnell wieder um wenn er Konkurenzfaehig sein will.
    Andere liefern jetzt ebenfalls, nebenbei bemerkt.
    Hugh Hendry von Odey Asset Managment den ich seit Jahren verfolge auf CNBC hat diesen Tipp abgegeben und der lag immer richtig bis auf die Suedaffenminen die der Rand kaputt gemacht hat.
    Total uninteressant, erst wenn der Rand wieder baden geht.
    HIV und Gewerkschaften, Produktivitaet, und immer tiefere Loecher sind das andere Problem das immer bleibt und schlimmer wird.
    Da investiere ich besser in Peru auf 4000m Hoehe. :D

• Amadeus, da halte ich mich raus und kenn mich auch nicht aus.
    Ich habe schon genug Explorer... :D
    Ein paar von denen haben auch ein wenig PD soweit ich weiss.
    Es sind ja nur 1% was ich auf Palladium lege.
    Schon erledigt mit Seniors SWG und PAL, die gehen bestimmt nicht pleite.
    Schoen korregiert, wie es auch Edelman sieht.

PAL , z.B :

• Pd-Explorer !

Anooraq Resources
    Pan Palladium
    alle beide in RSA

und

Prize Minerals in CA

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    Samael Aun Weor

• AUA - Adanac Moly steht kurz vor ihrem feasibility. Mehr später.

In der selben Gruppe ist GOR, Goldrea interessant, die den Zuschlag der Daye Gold Mine in Chinas Shandong Provinz erwarten dürfen.

... auch mehr später ...

Best frr

• Offizieller Beitrag

N´abend frr

Interessante Hinweise,danke!
    Hab mal die Charts erstmal angeguckt:

AUA,alter Moriarty-Favorit,hat zuletzt gut vorgelegt.
    GOR explodiert heute mit + 20% !!

Auf weitere Infos gespannt.

Grüsse
    Edel Man

• Sorry, ich muss mir einen Grinsen wenn ihr die Exoten die ich schon lange habe und oft hier erwaehnt habe bespricht

Z.B: GOR.V AUA.V GNG.V EXN.V ECU.V etc....

Da habe ich viel geschrieben, sehr viel !

Freut mich, jetzt habt ihr die auch am Radar und seid nun teilweise investiert.

Jungs, wir machen Kohle ohne Ende und kaufen dann physisch. :D

Das Papierl sollen sie behalten.

Gute Aussenseiter die alle schoen bei mir im plus liegen sind:

APE.V ANX.V DYG.V EPZ.V ETG.V EXN.V GOR.V PJO.V AMM.TO TVI.TO

Einige sind Freilauefer da kann mir nichts mehr passieren.

Die einzige die ich nicht begreife ist FSR.TO ?(

Die halte ich alle schoen weiter und lasse sie weiter reiten. :D

Gnight, it was a nice day, today =)

XEX

• Neueste News über Prize Mining :

Die haben Bonanza Grades angebohrt : 800g/AU auf 2,6 m

Die Aktie +110% heute in CA

Zusätzlich haben die riesige PD Gebiete in den NWT in Canada

Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    Samael Aun Weor