Juniors aus Kanada

  • So nach dem Motto, Kleinvieh macht auch Mist. :D
    Die AGXM.OB spring nun auch an mit ihren Piguine Projekt in Argentina. =)
    Zeit wirds, jetzt kommen auch ein paar drauf.
    Die SXG.V finde ich auch gut, die habe ich vergessen zu erwaehnen, die sind in Peru.
    Hoffentlich stossen sie auf mehr. :D
    XCL.TO ...... no comment, they need money.
    Gleich am Anfang der Boerse STM.V geholt, danke Valueman. ;)
    So genug gekauft und gemischt.
    Abwarten und Tee drinken.


    Cheers


    Eldo

  • AGXM sieht auch gut aus
    Wieviel Unzen haben die den bis jetzt gefunden
    Minera Andes schwingt sich auch auf zu neuen Höhen
    Habe heute nachgekauft

    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Wer nicht an sich arbeitet ist wie ein elendes Stück Holz im Ozean
    >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>
    Samael Aun Weor

    • Offizieller Beitrag

    Phoenix


    Das mit Prize /PMZ ist ein Ding :
    Wollte die nach erstem Kursanstieg +33% reinlegen.
    Ging technisch nicht mehr. X(


    Hoffentlich haste die selbst. ;)


    Minera Andes/MAI haben einige hier,me too.


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • X( X(..falscher Einstieg bei CNQ.TO..(-8%).
    Kissen geschmissen, Miststueck !
    C'est la vie, sowas gibts auch.
    Oilstock kriegt heute Watschen, sollte bald vorbei sein,glaube nicht das Oil auf 56 Dollar geht. Habt ihr mal die Ratio Oil/POG angeschaut ?
    Das spricht Worte und erklaert die Bewegungen bei POG.
    Mehr sage ich nicht, die HUI vs Oil chart bestaetigt die Attacke der Cabals.


    Gnight


    Eldo

  • Value


    KENNST DEN ?..... vom 6 Januar 2006


    One of the leading voices advocating the future of uranium and nuclear power, Sprott Asset Management is definitely bullish about Strathmore Minerals (TSX-V:STM). As Mineweb has followed Strathmore for a few months, the focus on the junior explorationist as a possible takeover target has grown.


    Leider wieder ein Indianerproblem, wie bei CZN und MGN etc.


    One potential stumbling block is a Navajo Nation law which prohibits uranium mining on Navajo territorial lands. While the Strathmore Church Rock property is on BLM lands and not Navajo Reservation Lands, Fitch suggested the "act may create difficulty of access across Reservation Lands, and therefore may require gaining alternative routes of access across non-reservation lands."


    http://www.mineweb.net/sections/energy/763971.htm

  • @Eldo


    Ja, den kannte ich schon...trotzdem danke. Ich sehe das nicht als grosses Problem, da das Church Rock Gebiet nicht auf Indianer-Land liegt; es geht nur um den Zugang. Darüber hinaus habe ich vollstes Vertrauen in das excellente Management von STM. Die finden da eine Lösung...ganz bestimmt. Darüber hinaus ist STM sehr breit aufgestellt, Geograpischer Schwerpunkt ist die Fokussierung auf die festgestellten Ressourcen an Uran im kanadischen Athabasca-Becken. (2,8 Mio Acres für Explorationsrechte). Aber stimmt schon Church Rock und Roca Honda sind am weitesten fortgeschritten....trotzdem das Management wirds richten, wie immer :D Und wenn das rum ums Eck ist macht die einen satten Hupfer nach oben :P ;)


    Gruss

  • Hallo Value, ich liebaeugle heute mit ASX.V :]
    Obwohl die schon abgingen wie die Feuerwehr versuche ich mit einer kleinen Stueckzahl noch aufzuhupfen.
    BZA.TO der tipp von Tschonko sieht auch gut aus. :rolleyes:
    Zufall, sehe gerade 2000 Antworten in einem Jahr bei diesen Thread.
    Thanks guys ! ;).... der hat Geld gebracht.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Eldo et

    Wenn gerade mal Urannnähe diskutiert wird: Alberta Star/ASXSF mir bislang unbekannt.
    Auch mE. interessant Crosshair CXX,hab ich als Knappverdoppler seit einiger Zeit . :]
    hpopth hat(te) sie auch.Alter Casey-Favorit.


    Haben neben U - Exploration in Kanada Interessen in China-Goldvorkommen.
    Habe auch Wealth Minerals/WML,auch schöne Performance und future.


    Beide im Uranminen-Thread .
    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • moin :)


    Alberta Star (ASX.V) wurde von einem seriösen "letter" sehr empfohlen
    "copper, gold, cobalt, silver and high-grade uranium - the
    company has uniquely come to terms with local Native Canadians"


    linar :)

    • Offizieller Beitrag

    Interessante Info,linear.
    "Seriöse letter"? Sind rar. ;)


    Habe mir deren Homepage auch mal angeguckt,interessantes Programm.


    Sind aber ,vielleicht aufgrund der terms und presspower, sehr hochgeschnellt.
    Riesen- Abrißlücke im Chart,die nach Schließung schreit.
    Muß aber nicht sein,evtll.Neubewertung.


    @Eldo ,der Vollständigkeit halber
    Hab auch Tournigan TVC, bis vor kurzem noch Internat.Uranium/IUC


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Moin zusammen!


    Bin neu hier und möchte zu Beginn direkt eine Frage an euch stellen:


    Was haltet ihr von Gossan (GSS) ?


    Bisher hält sich der Kurs wohl noch deutlich unter den Erwartungen von Analysten aus dem Jahr 2004/2005.


    Kursziel: 1,50 Can$
    Kurs aktuell 29 Cent


    Habe bisher noch in keinem Börsenbrief etc. eine Empfehlung gelesen - der Kurs wäre dann wohl schon bei 2,- X(


    Somit denke ich, dass wir dieses Papier vielleicht heute noch günstig einsammeln können!!??


    Oder wie seht ihr das ?( ?(

    • Offizieller Beitrag

    Eldo,da haste Recht.


    Lieber strahlen (wegen unserer Depots) als verstrahlt. :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Moin Bsewicht


    Willkommen im Forum!
    Für Gossan/GSS gibts einen eigenen Thread.
    Les mal die letzten Postings! ;)


    Grüsse
    Edel Man


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • Bsewicht


    Ich hoffe für Dich, dass Gossan nicht Dein Einstieg ins PM Geschäft, also Dein erster und einziger Wert aus diesem Bereich sein wird oder sein soll. Da wärst Du schlecht beraten....als Basisinvestment denkbar ungeeignet.


    Gruss

  • Danke!


    Bin zwar neu im Thread, aber kein Börsenneuling!! Denke mal, dass ich mit 15 Jahren Erfahrung so manch Berg-und Talfahrt gesehen habe. 8)


    Nein, natürlich war (Betonung liegt momentan auf wahr!!) ich in Werten wie:
    größte Positionen (70%)
    Hecla Mining (KK bei 2,81 / VK 4,45) - kaufe ich wieder bei ca. 3,50 ein !!
    Harmony (KK 6,10 / halte ich noch) - kaufe ich wieder bei 11,- nach
    Rest 30% je
    Bravo Vent (KK bei 0,67 / VK 1,15)
    Vedron (KK bei 0,52 / VK 0,60)
    NFX Gold (KK bei 0,40 / VK 1,02)
    Nevada Pac.(KK bei 0,20 / VK 0,80)


    Warte erst mak Korrektur ab / Einstieg erneut Spätsommer geplant !? ?(


    Zudem bin ich momentan mit ca. 10% spekulativ Short auf Gold und Silber. Ziel Gold 500 / Silber 8,80


    Andere Positionen momentan:
    Long auf Kaffee und Sojabohnen
    Spekulativ short auf Dax (Ziel 5000) und SP500 (1150)

  • Ich habe mir gerade ein neues Depot aufgemacht mit diversen Titel (36) wie Uran, Oilsand, Gas,Solar,Palladium, Telefon etc.
    Damit bin ich gesamt auf Gleichstand, kann dann gut vergleichen mit Gold und Silberaktien.... 6x6 ist 36... ist der Eldo noch so fleissig. :D


    3330.HK ADB.V ALMI.OB FCO.TO ASX.V CBE.V CCJ CHA CNQ.TO COS-UN.TO CXX.V DEN.TO ECA EMC.V GSS.V HBE.V HSE.TO RFM.V KYO PBG.TO PCZ PPP QUI.V REP STM.V SU.TO TVC.V USU UTS.TO VE WML.V WTO.TO PAL SWC FRG.TO ERD.TO WNP.V TREN.OB


    Habt ihr noch ein paar andere zum Empfehlen ?? :D


    Die Soyabohnen (BG) habe ich gestern komplett rausgehaut nach dem schlechten Ergebniss.


    Sind gerade knapp 7% vom Depotwert.... mehr mache ich nicht im Moment und bleibe bei dem was ich kenne. :)


    Gold und Silberaktien !


    Cheers


    Eldo

Schriftgröße:  A A A A A