Hi Lucky.
mir geht es wie dir!
Hi Eldo,
wie kann man das im Auge behalten?
Kannst du das nächste Mal Kommas zwischen die einzelnen AGs setzen? Dann kann man besser zählen.
Wie überblickt man ein solches Depot?
Grüße GW
26. November 2024, 11:45
Hi Lucky.
mir geht es wie dir!
Hi Eldo,
wie kann man das im Auge behalten?
Kannst du das nächste Mal Kommas zwischen die einzelnen AGs setzen? Dann kann man besser zählen.
Wie überblickt man ein solches Depot?
Grüße GW
Und was macht PAL
COLGATE-PALMOLIVE CO. REGISTERED SHARES DL 1
bei den Metallen?
Hi Smartie
Palmolive habe ich bestimmt nicht im Depot, aber North American Palladium und Stillwater Mining die besser gelaufen sind.
Schoen langsam solltest du die Kuerzel aber kennen wenn du Smart bleiben willst.
Sicher ich habe meinen eigenen Fond den ich gut ueberblicken kann mit meinen Mitteln und Wege,... Goldwasser.
Wer hier mitliest und aufpasst der weiss wie es geht.
Keine Sorge, ich koche immer meine eigene Suppe,... Dagobert .
Jeder soll seine eigene ausloeffeln bin ich der Meinung.
Mein Eintopf schmeckt mir gut bis jetzt, ich wuensche dir bei deiner guten Appetit.
Floehe sind es bestimmt keine, da ist genuegend Speck da fuer Dividenden ... Lucky.
Den Flohzirkus und einige Exoten habe ich hinter mir, gut dabei verdient und in Qualitaet umgeschichtet, da ist nix verkehrt damit.
Ich hatte da bei einigen fast 1% der Aktien im Umlauf was eindeutig zu viel war, oder auch nicht.
Wie auch immer,Gute Nacht und gute Geschaefte, bevor Euch noch mehr schwindelig wird bei den Kuerzeln schau ich Euch auf die Finger und denke mir dann auch meinen Teil.
Ich kenne Gottseidank die Profis hier, die kennen mich ja auch.
Fuer die war eigentlich das vorige Posting gedacht, nur so um zu vergleichen und zu sehen welche Kommentare kommen von den neuen Mitgliedern im Forum.
Aber gerne schau ich auch den Rookies zur Abwechslung zu, es ist immer unterhaltsam zu lesen was die so denken und kaufen wollen.
Ich verkaufs Euch gerne beim richtigen Profit.
Ich hoere jetzt schon die Lemminge bald wieder schreien wenn der naechste Reality Check kommt.
Viel Glueck im Aktienbecken sage ich nur zu denen die nicht genug Aktien haben und das Risiko nicht verteilen wollen bzw. koennen.
Diversify heisst die Devise, zumindest so weit wie moeglich sollte man es tun.
Viele muessen sich erst die Finger verbrennen damit sie es kapieren.
Is it true or is it an illusion.
Ich habe zumindest was ich immer wollte, was ruettelfesteres als vorher.
Denke ich mal...
MfG
Eldo
Hallo eldo,
schaut ja gut aus. Geht´s dir sonst auch gut?
Hast dich ja blöd verdient.
Ich hab 2006 auch 50% Buchgewinn am Depot.
Muss fast halten, weil steuermäßig würde mir 40% abgezogen werden.
Das sitz ich durch. Sonst würd ich auch viel raushauen zur zeit.
Goldwasser fragt: Wie überblickt man ein solches Depot?
Na, ist doch einfach: durch Scrollen!
Mit solar bist hinten, hast neulich geschrieben.
Ich hab nur 3 u. bin ca 80% im plus.
Dass du FCO, CBE, ADB, CGR und Almi unter Sonstige einreihst, tut mir schon weh.
Hast die geschenkten KS.V auch gleich g´schmissen?
Oder hast du sie noch nicht entdeckt? ich hab KG.V auch gleich mitverkauft. Leichter zum rechnen. Bei CBE wird´s ähnlich!
Hab ja noch immer das selbe Spielchen. Wenn was Neues kommt, muss was Altes raus
Grüße und mach´s gut
Tschonko
Hallo Tschonko
Danke mir gehts blendend, dem Depot auch.
So ein braver Buerger wie du bin ich nicht und druecke so viel ab an den Staat der mir nichts gibt wenn meine Aktien in minus sind.
So eine Sauerei lasse ich nicht zu, einen Vorteil muss der Wohnsitz in RSA ja haben. :D... dafuer gibts es mehr Neger und andere Probleme die ihr nicht habt.
Kennst den Spruch ?... wer ehrlich und redlich ist der hat einen Dreck und kommt zu nichts...bei Euch ist es leider so wenn der Finanzminister in die Tasche greift. Ihr tragt das Risiko und die kassieren ab,no thanks !
Auch bei den Bankplatz muss man diversifizieren,Tax avoidance heisst die Devise.
MWST und Airporttax reicht schon,die schmeissen die Steuern so oder so auf die falsche Stelle wie Entwicklungshilfe fuer den Kongo.
Ich hatte echt ein Dusel mit meinen Juniors und habe gut verdient damit.
Bei vielen Rennern habe ich 70% der Stueckzahl raus, sogar solche wie Scorpio und Farallon die mich nervten haben sich erholt und auch dort abgebaut.
Ach, Apollo habe ich vergessen zu erwaehnen. :D... die flogen auch raus beim Ausmisten. Es hat sich auch dort gelohnt zu warten.
Mei haben die mich hier ausgelacht als ich kaufte wie verrueckt als die unten waren, jetzt lache ich und tanzte dabei Salsa.
Bei den Metalls sind es heute noch 64% Gesamtgewinn im Schnitt.
Im ganzen waren es 254 verschiedene und jetzt nur mehr 157.
Ich bin aus der Zwickmuehle fuer immer raus und baue die Margins ab.
Its a homerun now..
Die meiste Kohle ging aber auch in Oil, Gas,Uran und Seniors wie Cameco, CNQ,BHP, Rio Tinto, etc.
Mit diesen gibts Dividenden da kann ich davon leben das ganze Jahr.
Aber ein paar Nieten sind noch da wie z.B.:
CFTN.PK PMU.TO OZN.TO XCL.TO ATN.TO BZN.TO TM.V SRG.V SPZ.V PRZ.V NME.V DNI.V AMS.V, ein Schnitt von ca. -10%.Verlust was nicht viel ist wenn man zurueck schaut.
Mit meinen Solar Pick ist der Schnitt z.Zt. bei nichtmal +2% Gewinn.
Sicher da sind ein paar die hoeher liegen aber der Durchschnitt zaehlt.
Keine Sorge bei STKL und XSNX.OB dort mache ich auch solche Profite wie du bei deiner kleinen Auswahl.
Der Gesamte Einsatz in Oil,Gas, Uran und Solar sowie Diverses ist ca 55% was ich in Metalls gesteckt habe, das entspricht etwa (5.9m) Vietnamese Dong.
Bei FCO, CBE, ADB,CGR und Almi habe ich nichts verkauft, die halte ich weiter. Die sind eben bei Diverses weil Oil und Bohrer auch dabei sind.
KG.V da habe ich noch eine viertel million Aktien aber mit plus 36% Gewinn.
Da muss noch mehr Klondike Goldrush her.
Neu ist auch einige von Singapore wie du sehen kannst.
Ich spiele nun ein wenig auch in Hongkong mit einigen.
Ich erhoffe mir einiges aus der Gegend, erst Recht mit deren Waehrungen. Dort brummt die Wirtschaft und waechst weiter.
Ein Top pick von einen Bekannten dort ist bei Oil Play: KS Energy in Singapore, (SPC) Singapore Petroleum Company und China's CNOOC.
Financial Stock ist auch China Life und China Construction Bank.
India IT und Software Stock ist Tata Consultancy Service und Infosys Technologies.
Ansonsten lies mal das hier:
http://www.fin24.co.za/article…ID=1518-1522-2012_1925547
http://www.fin24.co.za/article…ArticleID=1518-21_1924732
Bis bald, have a nice day
Gruss Eldo
Danke fuer Euren Spenden nach Afrika, zahlt mal weiter brav Eure Steuern, denn der Mercedes S 600 wird nun bestellt
SIL.... oder Apex Silber heute guenstig, da holte ich mir gleich welche bei 15 USD.
Die News bis jetzt, ein 200 mda schock.
Da rennen die Hasen...
Ein Zock wie bei KRY kann das werden, wird auch so ausgehen IMO.
Viva Bolivia, der naechste Salsa aber mit Evo Morales.
Der Kokain Farmer reisst grosse Sprueche, wahrscheinlich hat er wieder zu viel geschnupft.
Ein Adrenalin bei den Volumen heute, die Lemminge schuettelt es nur so rum.
Hoffentlich kommen noch mehr solche Faelle, dann kaufe ich die gut verkauften wieder zurueck.
I love South America
Immer diese Diktatores...http://goldseitenforum.de/thread.php?postid=91206#post91206
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,414011,00.html
Dem HUI geht nun die Luft aus, selbst bei dem PoG.
Last Trade: 15.25
Trade Time: 1:01PM ET
Change: 5.75 (-27.38%)
Prev Close: 21.00
Open: 21.20
Bid: N/A
Ask: N/A
1y Target Est: 25.00
Day's Range: 13.50 - 21.20
52wk Range: 11.51 - 27.00
Volume: 12,040,500
Avg Vol (3m): 1,256,490
Market Cap: 793.46M
P/E (ttm): N/A
EPS (ttm): -1.38
Div & Yield: N/A (N/A)
@Eldo
Dein Indianer sieht ja aus als ob er im 1. WK ein par Prämien bekommen hat.
Du hast ja tolle Kumpels im Boot.
Sicher die Hasen rennen wie wild, aber wie geht´s den weiter bei so viel Sozi-Stimmung in Süd-Amerika ? Der Mann schaft ja harte Fakten oder ist das alles nur ne Show mit der Verstaatlichung ?
Gruß Hase
Wie es weiter geht ?...Woof Woof und dann wieder Bergauf !
Es ist ja Sozistimmung und eine gute Band.
Glaubst doch selber nicht das George Soros sich die Butter vom Indianer Evo wegnehmen laesst.
Da wird notfalls geschmiert und schon passt es wieder.
Wie ueberall bei den Kumpels in der Politik, auch bei Euch.
Schroeder lacht sich eines bei Gazprom und pfeift auf Deutschland.
Die Aktien verkaufe ich wieder in wenigen Tagen bei 21 Dollar und bin wieder raus aus Bolivia.
Ueber einen Dollar ist schon verdient in einer Stunde.
Thanks Morales, die 3000 Dollar tun mir gut fuer den naechsten Urlaub.
I love Salsa :D...do you want to dance ?
Morales kündigte an, die Verstaatlichung des Erdgassektors sei erst der Anfang. "Morgen werden es die Minen, der Wald und das Land sein", sagte der Präsident am Montag vor tausenden Anhängern in La Paz.
Für ein par Stunden ist es sicher ein gutes Pflaster.
Sicher sind Indios schmierfreudig aber das Land ist immer für eine Überraschung gut.
Nur was für Salsa freaks ..... muß noch ein par Stunden üben....
Ich sagte ja Evo ist ""stoned"" wenn er seine Sprueche reisst.
Er muss ja imponieren wie Chaves es macht.
Das liegt denen im Blut, Hitzkoepfe kuehlt man dort wieder mit Wasser.
Die Hoehenluft in La Paz tut ihm nicht gut.
Mal schaun wie der Tag ausgeht und wer die Nerven behaelt beim Tanz um die Mine.
Soros oder Evo ?
Ciao
XEX
So die SIL ist wieder raus bei 18.05 USD :D...2.25 USD pro Aktie reicht als Tagesgewinn.
Jetzt kommt der Apogee und Orvana Salsa dran, die sind ja auch in Bolivia. Der Tanz wird aber gefaehrlicher als der mit Apex Silber.
Apex Silver Responds to Unusual Trading Activity in Its Ordinary Shares
DENVER, May 2, 2006, 2006 /PRNewswire-FirstCall via COMTEX News Network/ -- Apex Silver Mines Limited (Amex: SIL) today responded to the unusual trading activity in its ordinary shares. The company believes this activity is related to recent events in Bolivia concerning the country's planned nationalization of its hydrocarbon industry. The company is not aware of any plan by the government of Bolivia to follow a similar policy in mining. Apex Silver was particularly encouraged by recent statements made by the Bolivian Minister of Mines and Metallurgy in which he emphasized that "the mining policy does not contemplate nationalization and even less incorporation of private companies such as San Cristobal."
Apex Silver is developing its 100%-owned San Cristobal silver-zinc-lead project in southwestern Bolivia. The project is expected to commence production in the third quarter 2007.
@Eldo
Zitat...Die meiste Kohle ging aber auch in Oil, Gas,Uran und Seniors wie Cameco, CNQ,BHP, Rio Tinto, etc....
Gruss
Thanks Valueman
ZitatOriginal von Edel Man
Also gucken wir gemeinsam mal weiter noch oben.
vielleicht interessiert's...vom StockhouseBoard
"......I extracted this from the MD&A document(pg.4) found on the SEDAR website: http://www.sedar.com/DisplayCo…lang=EN&issuerNo=00005437
I thought it might be relevant. The first paragraph we all know about but everything after that was new to me, it was posted Apr 28, 2006.
----------------------------------------
Drill hole CL-06-03 intersected 4.25 metres of disseminated to massive sulphide mineralization consisting of pyrrhotite and chalcopyrite between 33.5 and 37.75 metres. Drill hole CL-06-04 intersected 37.19 metres of disseminated, blebby and net textured sulphide mineralization that remains open. The mineralization contains pyrrhotite and trace chalcopyrite from the collar at 2.74 to 39.93 metres down-hole. Assays are pending.
The Company encountered some equipment problems after the first three holes, resulting in a short interruption in the program, but new drilling equipment was located and moved onto the property, and the program resumed after a short respite.
The Company has now completed a total of 11 exploratory drillholes. The core is being split, examined and assayed in order to determine the dip of the mineralization and interpret the stratigraphy. The drill program, detailed ground geophysics and bore hole geophysics are ongoing as of late April.
Once the assays have been received and the exploratory phase of the program completed and interpreted, a second round of drilling is then planned to test the economic potential of the targets confirmed from the exploratory phase of the program......"
linar
Danke,linar
Tja ,es fehlt halt die Fee mit dem Zauberstab,die uns mal "Jetzt" sagt.
Hab ja 2 Portionen mutiger-,oder leichtsinnigerweise von denen.
Aus derartigen kleinen Fehltritten ergeben sich öfter Überraschungen.
Der Bäer Kodiak wird sowieso täglich beäugt.
Grüsse
Das ist hier sowas Exotisches:
Die hab ich ja am 25.04 vorgestellt und gekauft.
Da wird aus einer kleinen Indianerin /Little Squaw wohl ne Big Squaw.
Edel, was du alles findest und kaufts ist erstaunlich, ich hatte mal die Shoeshone im Idaho Valley und Indianer habe ich immer noch genug im Depot die momentan friedlich sind bis au Evo Morales..
Na dann viel Glueck mit der little Squaw
Ob die genung Gold im Pot hat zeigt sich spaeter.
Eldo,es ist manchmal spannend,auf fremden Pfaden zu wandeln.
So sah die Kleine kürzlich aus,sie wird noch attraktiver.
Vielleicht hat sie dann nen Pott aus Silber,oder Gold.
Apropos fremde Pfade: Bactech/BM auch sowas am Wegesrand.
Die macht genau soviel Spaß.
Naja nicht ganz,bei kleinen Indianerinnen hats mehr Fantasie!
Wünsche Dir ebenfalls Glück mit den Deinen,danke.
Grüsse
@eldo,
muss noch mal nachfragen. Was ist jetzt mit der KS.V?
Im Depot hast du sie nicht angegeben, du müsstest sie aber drin haben.
Erstnotierung 17.4.06.
Vielleicht noch bei 0,08, weil nicht umgestellt???
Grüße
t.