Juniors aus Kanada

  • Zitat

    Original von Eldorado
    linar


    Wenigsten die Anaconda ruehrt sich heute. :D


    hmmmm...ausgerechnet diese war wieder mal nicht im Rechner meiner Bank :( - nur in Deutschland (und da hab ich gar nicht geschaut) - dafür hab ich endlich Eldorado heute in der Stadt getroffen :D - früher war das doch ein vertrautes Bild :rolleyes: ;) :)


    ...hab eben geschaut die Anaconda muss sich wohl erst aufwärmen :rolleyes: bei mir regungslos - im Gegensatz zu gestern :)


    oooops...eben gesehen, Dein Posting war ja von gestern - sorry ;)


    linar :)


    [Blockierte Grafik: http://www.allcarwallpapers.com/wallpapers/previews/cadillac-eldorado-convertible-1959-591.jpg]

  • Also ich gehe jetzt in Deckung nachdem ich alles Cash abgefeuert habe. ;)


    Mich neu verschulden bei ca. HUI 320 oder Gold 620 kann ich mich immer noch. :D


    Was immer jetzt nach unten kommt sitze ich nun aus, egal wie.


    Shi.... ich mache immer noch den Fehler nicht abwarten zu koennen und kaufe oft zu frueh.


    Egal der Schnitt vom Kaufpreis zaehlt am Schluss.


    Ich kann mich eh nicht beklagen so wie es bis jetzt gelaufen ist. :]


    Die Fundmanager kennen kein Pardon auch nicht bei den PM Aktien.


    Manche Mitglieder hier glauben die PM Aktien halten einen PoG Sturz locker aus und sind unterbewertet.


    Ich hoffe sie haben Recht, aber wenn sie rennen dann rennen sie wie heute.


    Dann kann man wieder zuschlagen, aber zum richtigen Zeitpunkt den keiner kennt.


    Der Vollmond faengt an zu wirken, das habe ich schon vorher erwaehnt.


    Die Korrektur sollte aber in zwei Wochen vorbei sein, falls man von einer reden kann. :D


    Cheers and good luck to you all.


    Eldo

  • ...ja, die klopfen ganz schöndrauf - BM und KXL sind ja weg - Eldo hat mir schon etwas eingeheizt - aber ein paar Downer kleben doch an mir X( Yukon kommt auch nicht aus den Pötten :(


    linar :)

    • Offizieller Beitrag

    @Eldo

    Also ich gehe auch in Deckung,mit einigen % Munition.
    Da kommen manche Werte in Hasenpanier dahergelaufen.... ;)
    Die müssen aufpassen.


    Es wird mal wieder besonders auf die bekannten Werte gehauen,sh.HUI und XAU.
    Mit Sicherheit sitzen bei den Fonds die grossen Hasenfüsse. :)


    Die Spezialwerte und Zwerge halten sich noch gut.
    Augen zu und durch! :]


    linar


    Was schlackerst um Yukon? Ist eine der Besten zzt. mit + 4%
    Dabei hab ich ein supergutes Gefühl :D
    Der RSI im Chart dreht auch nach oben....


    Grüsse


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

    • Offizieller Beitrag

    Hab mal so etwas nach den bisherigen Loosern geguckt:


    Hecla und Coeur,Schwergewichte und extrem marktbreit,mit rund - 10 % !!.


    Das belegt mE.das vorher gesagte,und sicher wird hier in bewährter Weise enorm geshortet,um indirekt auf die PM einzuwirken.
    Alles nicht neu.


    Sind zwar keine Juniors,paßt aber hier genau hin.


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16



  • Danke Eldo, das geht runter wie Oel !!!

    • Offizieller Beitrag

    Heißt ja auch so schön:


    "Wer schläft,der sündigt nicht." :D


    I.Ü. einer der großen Depotwerte nach 4 Käufen. :]


    "Die Märkte haben nie unrecht, die Menschen oft." Jesse Livermore, 20.Jh.

    "Die Demokratie ist das Paradies der Schreier und Schwätzer, Phraseure, Schmeichler und Schmarotzer, die jedem sachlichen Talent weit mehr den Weg verlegen, als dies in einer anderen Verfassungsform vorkommt." E.von Hartmann

    Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

  • So, ich wag mich jetzt auch mal wieder in den kanadischen Juniormarkt:


    Brazmin Corp. (BZM.TO, hab ich bereits am 02.04.2006 hier bereits mal kurz vorgestellt, schön zurückgekommen und heute +- 0%) und Minco Silver Corp (MSV.TO, 120 million 43-101 Inferred Silberunzen in China) sind ins Depot gewandert.


    Kodiak macht sich auch gut.


    Grüße

  • Hi Bobelle


    Brazmin kenne ich noch nicht, den Grizzly von Kodiak hatte ich schon gut verkauft.
    Ich habe zwar ein paar Minco Silver aber nehme den weitaus guenstigeren Hebel von MMM.TO her um dort mit dabei zu sein.
    Schliesslich ist das die Mutter die das Taschengeld gibt. :D


    Cheers


    Eldo

  • Hallo Eldo!


    Hatte auch darüber nachgedacht, über den Umweg der Mutter zu gehen und mir dann später die Aktien von Minco Silver einbuchen zu lassen, aber ich denke mit dem Direktkauf hab ich einen größeren Hebel auf den Silberpreis. Außerdem kenne ich die Goldprojekte von MMM nicht so gut und wer weiß was die mit Ihrem Haushaltsgeld so anstellt. ;)


    Ich werd mich heute wieder auf die Lauer legen. Ich denke, es geht noch weiter runter. Der nächste Kauf soll Alexco Resources (ARX.TO) werden. Kennst Du die?


    Grüße

  • Ok, dann stell ich die Alex mal kurz vor:


    Hauptgeschäft von Alexco ist eigentlich die Sanierung und der natürliche Wiederaufbau von Minengebieten. Das Geschäft ist überschaubar, aber profitabel.
    Des weiteren sind sie noch in der Beratung von Minengesellschaften tätig.


    The services that Alexco provides include:


    * Management of regulatory and permitting process
    * Mine closure planning, permitting and execution
    * Site management
    * Project scoping studies
    * Project optimization
    * Environmental assessments
    * Process and metallurgical support
    * Heap leach expertise


    Jetzt kommt aber der Clou: die haben sich fast unbemerkt zum Junior Explorer gewandelt. Durch die äußerst guten Beziehung zu einigen Gruppen von kanadischen Ureinwohnern und auch zur kanadischen Bundes- und einigen Landesregierungen konnten sie äußerst hochinteressante Minengebiete (vorallem Silber) erwerben, an die sonst keiner herangekommen wäre. Da kommt Ihnen sehr zu Gute, daß sie sich sehr verantwortlich um Ihre Projekte kümmern und quasi Fachmänner im Bereich Umwelt sind. (http://www.alexcoresource.com/s/AdvancedStage.asp)


    Im Board sitzt unter anderem Mr. Van Nieuwenhuyse (President and CEO of NovaGold Resources Inc. NG.TO).


    Grüße

  • Hallo Bobelle


    Hab mir die schnell angeschaut, der hohe kurs und wenig volumen stoeren mich dort bei Alexco.
    Aber du weisst mehr als ich Bobelle in der Sache,die Brazmin ist eher was fuer mich....weil Suedamerika ja in ist ! :D


    Von Juniors halte ich mich z.Zt. fern und kaufe nur Seniors bis runter zu Eldorado, Nova Gold unsw.


    Ich will meine Flugzeugtraeger verstaerken in erster Linie.


    Werte wie PAAS sind schon am Boden gelandet, der Einkauf ist dort erledigt.


    Heute kommen sicherlich die Nachzuegler vom gestrigen chickenrun, aber am Mittwoch ist die Sache gegesssen.
    Der HUI hat festen Boden bei 340... IMO.
    Moeglich das der PoG auf die 630 geht, beim HUI gehts viel weniger runter da er dem PoG weit hinterherhaengt.
    Bei 630 USD kaufe ich wieder physisch oder CEF nach .
    Erstmal muss die 670 fallen und dort werden die sich die Zaehne ausbeissen.
    Wer weiss vielleicht bleibt der Boden bei 680 und die haben ihre Munition gestern verschossen.


    Um drei kommen die Banditos wieder.
    Irgendwie treibe ich das Moos schon auf um denen einen Strich gegen die Rechnung zu machen.


    Mal schaun :rolleyes:


    Gruss


    Eldo

  • Zitat

    Original von Eldorado
    Linar, mit Minco kannst nichts falsch machen. ;)


    ...da bin froh - vor allem weil Dein Moos wieder da ist ;):D


    linar :)

Schriftgröße:  A A A A A