china - mcc ab 1979 .. fakes und ihre anbieter/ "orig." mint folien

  • Kann man denn dem Käufer noch ne Nachricht senden?
    Das ist ja übel und für manchen auch ein großer Schaden.
    "Selbst Schuld" hin oder her...

    Ich hatte den Verkäufer auch schon angeschrieben, seine Reaktion darauf war NUR ein Zusatz in seiner Artikelbeschreibung :boese: :boese:
    Leider kann man den Käufer erst anschreiben wenn er Bewertet hat :wall:



    Gruß Josi

  • Der Verkäufer weiß ganz genau was er da angeboten hat. Hatte den gesprochen und das Set auch in Echt gesehen. Sagte ihm auch das es Betrug wäre wenn er das Set so verkauft und ich ihn anzeigen würde. Daraufhin ergänzte er seine Auktion um den Kommentar das er keine Garantie für die Echtheit der Münzen übernimmt. Der hat auch einen anderen Namen als im Impressum der Auktion angegeben. Aber die Anschrift stimmt. Da kann man den Schrott wirklich persönlich abholen.


    Gruß


    Magellan

  • Der Verkäufer weiß ganz genau was er da angeboten hat. Hatte den gesprochen und das Set auch in Echt gesehen. Sagte ihm auch das es Betrug wäre wenn er das Set so verkauft und ich ihn anzeigen würde. Daraufhin ergänzte er seine Auktion um den Kommentar das er keine Garantie für die Echtheit der Münzen übernimmt. Der hat auch einen anderen Namen als im Impressum der Auktion angegeben. Aber die Anschrift stimmt. Da kann man den Schrott wirklich persönlich abholen.


    Gruß


    Magellan


    Solche Typen wissen immer ganz genau Bescheid!


    Wenn sie sagen, dass sie nicht wissen, ob es echt ist, stellt sich die Frage, ob sie es für 50 Euro oder für 1000 Euro gekauft haben.
    Damit wäre dann die Echtheitsfrage schon geklärt. Es ist eine Schande, dass so etwas so leicht ist.


    Aber ich habe schon selber 2x Anzeige wegen Betrugs gestellt und habe bis heute (nach 2 Jahren!) noch nicht einmal eine Anschrift eines Betrügers erhalten, weil die Staatsanwälte absolut kein Interesse an zivilrechtlichen Fragen haben und täglich wohl hunderte solcher Anzeigen eingehen.
    Wahrscheinlich gibt es für skrupellose Typen nichts Leichteres, um Geld zu verdienen.

  • ......





    westjude ... copy in das buntmetall gehämmert wäre ideal. :tired:



    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Hallo


    kann diese Münze echt sein?
    http://www.ebay.de/itm/1996-Ch…ain_0&hash=item2ebbad012f


    bin vorhin zufällig darauf gestoßen und frag lieber mal hier im Forum nach. Die anderen Pandas aus seinem Sortiment scheinen mir echt zu sein.


    LG

    und nie vergessen:


    "Die Menschen wollen sowas nicht hören. Das liegt daran, dass es die Komfort-Zone stört. Die wollen in Ruhe zu Hause vor dem Fernseher hocken und McDonalds fressen."
    Prof. Dr. Bocker

  • http://www.ebay.de/itm/ws/eBay…%20Artikelmerkmale&_rdc=1


    Das Bild zeigt NICHT die verkaufte Ware.... auch wenn der Text darauf hinweist... aber beschrieben wird der Schrott der überteuert
    verkauft wird. :wall: :cursing:

  • Hab ich auch gesehen, sind ca. 0,1gr. zu viel oder seine Waage geht nicht richtig [smilie_denk]
    Hab aber auch schon da gekauft und seine Bewertungen sind mit 4,9 OK.


    Gruß Josi


    der hat vor einiger Zeit definitiv Mirrorpanda fakes versteigert :cursing:


    und, ja, jetzt so geschickt fotografiert, daß die verräterische "blanke" Stelle unter den Ziffern überblendet und nicht erkennbar ist X(


    Gruß
    Mütze

  • und, ja, jetzt so geschickt fotografiert, daß die verräterische "blanke" Stelle unter den Ziffern überblendet und nicht erkennbar ist

    Ich werde den Käufer später mal anschreiben ob er unter dem Z sowie neben der 1 einen schwarzen Punkt auf der Münze hat :!: Ist ja am Sonntag vorbei .


    Gruß Josi

  • @WG, Emser7


    Guten Abend,
    unser Verkäufer karnickel versucht es aber auch immer wieder :boese:


    http://www.ebay.de/itm/10-Yuan…em231a8cb340#ht_911wt_924



    Aber einen auf Mitleid machen weil er im Rollstuhl ist :wall: :wall:


    werde Ihn nun nochmal anschreiben den Ärmsten [smilie_happy]



    Gruß Josi



    Und der ist auch ein Fackes :boese: :boese:


    http://www.ebay.de/itm/10-Yuan…em231a8cdb25#ht_832wt_924

  • Josi, es ist auf dem 2000er ein Panda der an Haarausfall leidet :hae: . Kommt ja auch in der Natur vor :D . Sicher sind die Stundenlöhne in China so gestiegen, dass es keine Zeit mehr für gute Fälschungen mit vielen Haaren gibt.


    Einen 2000er "Mirror" würde ich mir, ohne NGC-Grading, nicht in den Bestand legen. Danke für deine gute, informative Arbeit im Board.


    Grüße von der Ersatzkasse

  • Josi, es ist auf dem 2000er ein Panda der an Haarausfall leidet

    Naja bei dem Panda kann man leicht feststellen das es eine Fälschung ist, denn an dem stimmt aber auch nix, selbst der Hintergrund stimmt nicht. Ja auch ich würde über Ebay KEINEN Mirror mehr kaufen, viele stellen ein Original Bild rein und der Käufer bekommt dann ein Fakes. Dann ist es selbst mit Paypal sehr schwer zu Beweisen das der Verkäufer dir eine Fälschung gesendet hat :boese:


    Gruß Josi



    PS. Mein Mirror habe ich zum Glück damals für 220€ bei Liebi gekauft mit Folie :)

  • josi ..


    hast du den käufer schon mal angeschrieben?



    danke für die schnelle Zahlung und den netten Kontakt, toller Ebayer :-)Verkäufer:
    Mitgliedsname karnickel1962 ( Bewertungspunktestand von 562[Blockierte Grafik: http://q.ebaystatic.com/aw/pics/icon/iconPurpleStar_25x25.gif]) 23.02.12 19:08 -- (Nr.150761389262)--Artikel aufrufen

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    2 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • @WG, [smilie_blume]


    Klar habe ich und hier seine Antwort, werde aber nur den Text kopieren OHNE Namen damit es keinen ärger gibt :!:


    Hallo ...
    muß mich korrigieren...habe eine andere Münze überprüft, aber die von karnickel ist tatsächlich falsch...
    Gewicht, Balken, usw. alles korrekt, nur die Dicke stimmt nicht und Sie ist glänzender....werde Kontakt
    mit Karnickel aufnehmen.
    Nochmals vielen Dank und einen schönen Tag




    Und der Verkäufer glaubt auch er hat einen doofen vor sich :boese: :boese:


    Mirror mit Haarausfall :wall:


    Vielen Dank für ihr interesse.Habe die Münze mal auf ner einfachen Küchenwaage für sie gewogen.37gramm.Von den Folien soll es wohl 3 verschiedene geben je nach Prägeanstalt.Kann noch sagen das der Rand gerade geriffelt ist.Garantien kann man bei Privatverkäufen sowieso nicht geben,das wär ein Fass ohne Boden.Habe die Münze vor Jahren als Beginn einer Sammlung von einem gewerblichen Verkäufer,aber ebenfalls auf ebay gekauft.Ich orientiere mich immer am Nominalwert,Anzahl der Zaunpfosten je nach Jahrgang und am Münzrand gerade oder schräg nach Jahrgang.
    Also, Garantie kann ich keine geben,sie haben alle mir bekannten Angaben.Wenn sie dennoch unsicher bieten sie bitte nicht,damits hinterher keinen eventuellen Ärger gibt.
    ich hoffe ich konnte helfen,beste Grüße rosidiva69



    Gruß Josi



    PS. Vom Verkäufer Karnickel hab ich noch nix gehört :!:

  • Der arme Hase [smilie_happy] nun bekommt er richtig ärger von den Käufern :!: habe nun Antwort von einem anderen Käufer bekommen.




    Hallo rehlein_josi,


    Hallo,


    Danke für die Info,hab Kontakt zu dem Möchtegernfälscher aufgenommen.Ich glaube aber das er wahrscheinlich gar nicht antwortet,vielleicht haben sie noch eine Tip wie man dem,das Handwerk legen kann,oder die Bewertung verändern kann.Bin Stinksauer und will das es konsequenzen für den hat.Mein Geld ist wahrscheinlich weg.Danke noch mal .






    Gruß Josi

  • ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    4 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • @WG,
    das habe ich Ihm schon geschrieben, hast du Karnickel auch schon angeschrieben ? der stellt sich diesmal stur :boese:


    Gruß Josi



    Na geht doch :thumbup:



    Ergänzungskommentar von hannibal86 (02.03.12 16:46):
    Achtung,hab gerade festgestellt das meine Münze eine Fälschung ist.

Schriftgröße:  A A A A A