china - mcc ab 1979 .. fakes und ihre anbieter/ "orig." mint folien

• sehr seltene münze! kaum mehr zu bekommen
    1/25 OZ China Gold Panda - 15 Yuan

Motiv Jahrgang 1996

Zum 25jährigen Jubiläum der Panda Goldmünzen - herausgegeben 2007

Motiv Vorderseite: Pandabär im Baum

Rückseite: Tempel, chinesische Schrift + Jahr 2007

Material: 999er Feingold

Nennwert: 15 Yuan

Gewicht: 1/25 OZ

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• .....

onghu88jingshen eBay panda.pdf

.

edit.

wli83362012

2751mikel

1984 Panda 25 Yuan Gold Proof Coin Certificate # 3473

China 1984 Panda 25 Yuan Proof 1/4 ounce in .999 fine pure gold.
    The coin you see will be the coin you will receive.
    The
    coin is sealed in a plastic hard case, surrounded by a small plastic
    bag. This is the original box the coin arrived in. We do not grade
    coins, we will leave that to you
    . We are starting this coin at melt value as of 8/13/2012. $1,620.00 per ounce divided by (4) starts this coin at 405.00.

....................................................................................................................
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

3 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• Originalverschweisst - China Panda 2001 - 10 Yuan - 1 Unze Feinsilber

DIE INFORMATIONEN WURDEN NACH BESTEM WISSEN UND GEWISSEN BEREITGESTELLT

wg

l. benecke

• Absolut nicht mein Gebiet daher bitte den Bildern entnehmen. Bin halt Militariasammler.....

herr kaiser u. sein "verg." ... er hat's wieder gefunden. :pinch:

wg

ps.

[tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

[tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

l. benecke

• [tube]http://www.ozcopper.com/fake-silver-warning/[/tube]

The composition of the fake silver is typically made up from:

Au 0.093

Ao 0.267

Zn 13.40

Cu 83.40

Ni 2.81

Fe 0.051

l. benecke

• Nun ja.... "verg." könnte, neben dem vergessen, auch vergilbt oder vergöttert bedeuten. :wall:

Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit.
    Thomas Jefferson (1743 - 1826)

Ausnahmen sind nicht immer Bestätigung der alten Regel; sie können auch die Vorboten einer neuen Regel sein.
    Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach (1830 - 1916)

https://www.youtube.com/watch?v=2YkNKh6XqhE

• die Münze ist in der orginal Kapsel + Box

orig. kapsel [smilie_blume] ... box, coa u. panda kommen aus dem ersatzteillager. :wall:
    .

100. anni bank of china

wg

ps. wächter

vergilbt 8)

l. benecke

4 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• Wassergeist sei bitte so gut und begründe auch wieso du von Fälschungen ausgehst. Gerade das Angebot des Händlers wirkt seriös auf mich.

Danke

Gadermayr

Zitat Abraham Lincoln: "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten!"

Aktuelle Suche: 100 Yuan 1992 Aurum Seismograph (mit oder ohne COA), sowie COA für den 100 Yuan Aurum Schiffsbau

• gadermayr
    ... der händlerlink zeigt das original zum vergleich.

.

nochmal zu herrn kaiser

ebay gönnt ihn auch noch die 1. reihe :thumbup: :wall:

.

8o

93,80

:wacko: wg

l. benecke

• Silber und Gold sind ja unmagnetisch, eine Überprüfung mit einem Magneten sollte bei den Fälschungen Sicherheit geben. Sehe ich das richtig?

Gadermayr

Zitat Abraham Lincoln: "Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten!"

Aktuelle Suche: 100 Yuan 1992 Aurum Seismograph (mit oder ohne COA), sowie COA für den 100 Yuan Aurum Schiffsbau

• Silber und Gold sind ja unmagnetisch, eine Überprüfung mit einem Magneten sollte bei den Fälschungen Sicherheit geben. Sehe ich das richtig?

Gadermayr

NEIN :!:

Denn .Kupfer,Zinn,Zink, usw. sind auch nicht magnetisch ,die Fälschungen sind fast alle aus diesen Materialien ,teilweise sogar mit Zinn und Silber oder auch NUR versilbert .

Gruß Josi

Je mehr Menschen ich kenne, je lieber habe ich meine Hunde :)

• hab's heute nich mit den augen :wall:
    seh schon fakes bei - sonst - seriösen händlern. :rolleyes:

wg

ps. finngold ... danke [smilie_blume] aber der faden ist nur für china coins gedacht.

die australien fakes würde ich an deiner stelle im drachen II faden unterbringen. ;)

edit.

8| 8o 8o

:wall: :wacko:

2 Preisvorschläge

l. benecke

3 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• gadermayr @ all

Wassergeist sei bitte so gut und begründe auch wieso du von Fälschungen ausgehst.

bei bedarf gerne - über pn ;)

feind könnte mit hören

wg

ps. gadermayer .. magnet wär sooo einfach gewesen, gell :P

l. benecke

• Mein lieber wg [smilie_love],

meine altersmüden Augen tendieren zu echt, auch wenn das Bild in jedem Fall grottig ist :wall:

Hab mal 2 Vergleichsstücke und den Probanden auf ein Bild geklatscht. :thumbup:

Die - imho - markante Stelle ist rot eingekriest und entspricht dem linken Beispiel. Möglicherweise ist das zulgeich die Unterscheidung für Shenzhen bzw. Shenyang beim 2004er. Wurde da schon etwas dokumentiert :hae: Bin etwas outdated 8|

greetz anwir

P.S.: Wenn ich was übersehen habe :huh: übt Nachsicht ;) bin etwas raus aus dem Suchspiel 8o

• Oh man...über 800 Ocken für 1 kg Kupfer,Nickel und ein bischen Zink :boese:
    Dem wünsche ich... Sackrat...die nie mehr verschwinden :rolleyes:

„Man muß die Tatsachen kennen, bevor man sie verdrehen kann.“
    Mark Twain

• Das Angebot wurde nach meiner lieben Email beendet [smilie_happy]
    http://www.ebay.de/itm/2809581…m1438.l2648#ht_2495wt_950

Hallo XXXXXXXXXXXX,

guten Abend,
    Sie sind bestimmt KEIN Panda-Sammler,denn dann würden Sie sofort sehen das diese Münze eine plumpe Fälschung ist.Siehe auch :
    china fakes und ihre anbieter

1110 !!!!

PS. Die Folie ist schon mal NICHT Original !!!!

mfg.

- rehlein_josi

Gruß Josi

Je mehr Menschen ich kenne, je lieber habe ich meine Hunde :)

• Hab da mal ne Frage an die Spezialisten:

Hab hier einen 83er Panda der 27,25 Gramm wiegt, Rand schaut OK aus, 6 Säulen hat er auch in der untersten Reihe. Sind die 1% Abweichung OK?
    Danke!

Schriftgröße:  A A A A A