china - mcc ab 1979 .. fakes und ihre anbieter/ "orig." mint folien

• Die stellen sich extra sooooo dumm :boese:

Hallo bigfoot11111,

guten Abend,
    Sie verkaufen seit Wochen schon diese Medaillen. In Ihrer Artikelbeschreibung steht " Original Eingeschweißt"
    Ich finde das ist sehr irreführend für Neulinge die gerade Anfangen zu Sammeln. Sie schreiben zwar unten das es eine Medaille ist, aber auch 1OZ Silber stimmt wohl nicht.
    Ich finde das ist sehr irreführend.

mfg. Josi

Hallo rehlein_josi,

Hallo,

wie kommen Sie darauf, das 1 Unce nicht stimmt, es sind genau 31,1 Gramm.

Seit Wochen stimmt auch nicht?????

" Original Eingeschweißt" ich habe Sie so bekommen, was ist daran irreführend?????

Mfg

- bigfoot11111

Dazu kann ich nur :wall: :wall: :wall:

Gruß Josi

• Das ist der letzte Stand der Dinge :boese:

Hallo bigfoot11111,

Guten Tag,
    naja weil die Medaille NICHT massiv Silber ist, habe so eine mal aufgesägt !!! Und Original verschweißt kann ja auch nicht sein weil es keine Original 10yuan Panda Münze ist.

mfg.Josi

Hallo rehlein_josi,

Hallo,

ich habe die Münzen bei Ebay gekauft, und die Artikelbeschreibung mehr oder weniger übernommen???

Gruss

- bigfoot11111

So so der arme ist Unschuldig und kennt sich nicht aus :wall: :wall:

Gruß Josi

• Die armen Käufer die darauf bieten, leider kann man sie erst informieren wenn sie eine Bewertung abgeben.

http://www.ebay.de/itm/1611279…_trksid=p3984.m1438.l2648

die liegt schon bei 147€ und es sind noch 3 Tage, mal gespannt für was die weg geht [smilie_denk]
    Naja, Ebay macht nix die verdienen dran ob Fälschung oder Original :wall:
    Habe bestimmt 30min mit Ebay Tel.

Gruß Josi

• ...Hallo zusammen, verfolge die Diskussion schon seit längerem...
    Ich finde es toll, dass hier mal alle supertollen "2000 Silber mirror"-Angebote entlarvt werden. Andererseits möchte ich nur zu bedenken geben: Wer erwartet ehrlicherweise (auch als Anfänger), dass er einen 2000er silver mirrored für 200 EUR kaufen kann???
    Naja, der aktuell besprochene Verkäufer gibt zumindest an, das die Münze schlichtweg eine Fälschung ist, das Bild sogar ohne Wertangabe = ohne 10 Yuan. Natürlich kann man darauf hereinfallen, aber mal ehrlich: Hier wird schlichtweg die Gier ausgenutzt und scheinbar scheint es ziemlich viele gierige Menschen zu geben...
    Schlimmer finde ich die immer exakter werdenden Fälschungen und die immer grösser werdenden Ansprüche an "Folienkenntnissen". Würde ein Verkäufer einfach die Folie bei den leicht zu erkennenden Folienfälschungen entfernen und dann als "in Münzkapsel" anbieten, tja, dann wird es wirklich schwierig. Allein vom Bild her erkennt man -so meine Meinung- neuere Fälschungen ohne Folie nicht mehr.
    Bitte nicht falsch verstehen, als Münzliebhaber blutet mir das Herz, wenn ich sehe, was hier verkauft wird. Aber andererseits reicht ein Blick auf die Artikelbeschreibung und Angebote/Bewertungen, um zu erkennen, dass hier etwas nicht stimmt. Zudem noch die Aussagen: "Ich weiss nicht, ob es echt ist..." oder "Medaille" (teilweise auch noch falsch geschrieben)... tja, da bleibt einem die Spucke weg.
    Warum Leute dann mitbieten, bleibt mir unverständlich. Ein Auktionsergebnis von 3-7 Euro wäre ja noch ok, aber diese Summen...!?
    Schlimmer sind die Angebote, die uns durch das Raster gehen, weil sie so offensichtlich keine Fälschung offenbaren...
    Grüsse & tolle Arbeit, die ihr hier leistet... :)
    egi1000

• Looking at the coin with a 10x loop, I was able to see that it was not
    struck, it was casted. I noticed the temple was all wrong, the fur on
    the panda as well. In hindsight it was an obvious fake, the coin was in
    the OMP, or what i thought was OMP so that's why i fell for it. Lesson
    learned.

4:50

[tube]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/tube]

gruss wg

....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

• "i paid 177.50 . i should have known from that that it was too good to be true."
    $177.50= ca. 131 EUR für den 2000er Silber-Mirror im Sommerschlussverkauf, manchmal werden Träume eben doch nicht wahr :)

Aber schon erschreckend, scheint kein Anfänger gewesen zu sein. Lässt seine Münzen bei PCGS graden. Das meine ich. Ich versteh es einfach nicht :wall:

• Ich habe dem Verkäufer bigfoot11111 auch mal geschrieben:
    ----------------------------------------------------------------------------------------
    - die Artikelbeschreibung ist falsch: die "echte Münze" hat die Prägung 10 Yuan
    - woher wissen Sie, dass die "Medaille" genau 31,1 Gramm wiegt, dann müssten Sie ja wissen, wieviel die Kapsel und wieviel die Folie genau wiegt??
    - woher wissen Sie, dass das Material 999 Silber ist? Kennen Sie den genauen Durchmesser und die genaue Dicke der "Medaille"?

Es handelt sich ganz offensichtlich um eine Fälschung der 2000er Panda-Münze. Die China Mint hat keine "Original-Medaillen" dieses Panda herausgegeben.
    ---------------------------------------------------------------------------------------

Mal sehen, ob er was dazu zu sagen hat.

Gruß,
    silberbuggy

Die erbittertsten Feinde der Freiheit sind die zufriedenen Sklaven (Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach)

Nimm das Recht weg – was ist dann ein Staat noch anderes als eine große Räuberbande (Augustinus von Hippo)

• Die Medaille liegt schon bei 195,50€ und es sind noch 1Tag und 11 Stunden :!:

http://www.ebay.de/itm/ECHTE-C…illen&hash=item2583f98c79

Ich verstehe aber die Käufer nicht, das was er als echte Panda Münze verkauft ist ohne Nennwert,mit 3 Pfosten,keine originale Folie usw. Die kaufen Kupfer welches nur versilbert wurde :boese: und der Verkäufer weiß das genau und lacht sich sicher eins ins Fäustchen darüber.

Gruß Josi

PS. Hatte gerade ein längeres Tel. Gespräch mit Ebay. Der gute will den Fall an den Sicherheitsdienst weiter geben, aber ich glaube nicht daran das Ebay diese Auktion beendet :boese: :boese:
    zumal ich laut Ebay der einzige bin der dies Ebay gemeldet hat.

• Vielleicht sollten das ein paar mehr von hier machen?

erledigt!
    Weiter so. Die Anbieter, die versehentlich so etwas verkaufen, lassen auch mit sich reden.
    Ein Nachweis, ob jemand etwas wusste oder hätte wissen müssen ist jedoch schwierig.

In der Bucht gehen regelmäßig Fälschungen von 2000+ Pandas für etwas unter Normalpreis über den Tisch. Diese Preisreferenz bekommt man besonders gerne beim privaten Verkauf genannt...

Viele Grüße
    Statist

• Die Neugier, ob es was hilft, wenn Ebay mehrere Hinweise bekommt, hat mich auch gepackt.

Hab es auch bei Ebay gemeldet... als Copyright-Verstoss... öfter mal was Neues :)

Aber persönlich schätze ich mal: Die Auktion läuft einfach so aus ?)

• Unglaublich fast 203,--

man sollte dem "glücklichen Käufer" nach der Bewertung ne Mail schreiben und ihn hier her einladen!

Naja aber :wall:

Angebot mit nicht öffentlicher Bieter-/Käuferliste

Das geht nur wenn der Käufer oder Verkäufer sich Bewerten :!:

Gruß Josi

PS. Aber die anderen von Ihm eingestellten Medaillen werden auch wie auf Originale geboten :thumbdown:

• Schlimmer finde ich die immer exakter werdenden Fälschungen und die immer grösser werdenden Ansprüche an "Folienkenntnissen". Würde ein Verkäufer einfach die Folie bei den leicht zu erkennenden Folienfälschungen entfernen und dann als "in Münzkapsel" anbieten, tja, dann wird es wirklich schwierig. Allein vom Bild her erkennt man -so meine Meinung- neuere Fälschungen ohne Folie nicht mehr.

Da muß ich dir aber widersprechen :!:
    auch OHNE Folie gibt es genug Fälschungsmerkmale die einen Originalen von einer Fälschung klar unterscheiden.
    Nur möchte ich diese Merkmale nicht für alle Lesbar machen [smilie_happy]

gruß Josi

• Da muß ich dir aber widersprechen :!:
    auch OHNE Folie gibt es genug Fälschungsmerkmale die einen Originalen von einer Fälschung klar unterscheiden.
    Nur möchte ich diese Merkmale nicht für alle Lesbar machen[smilie_happy]

gruß Josi

naja, da haste prinzipiell schon Recht... insofern die Bildqualität ausreichend ist. Die neuralgischen Punkte könnte man durch eine etwas geschickte Aufnahme auch relativ gut kaschieren. Schon jetzt versuchen manche die "runden" Folienecken zu verbergen und etwas undeutlichere Fotos sind wohl auch sehr trendy :thumbdown:

Grüsse egi1000

• Wer bei undeutlichen Fotos mit ruhigem Gewissen bietet ist selbst schuld. Ich bin zwar noch nicht so lang hier im Forum, aber ich denke , wer ernsthaft sammelt, der kennt auch die Merkmale der bestimmten Münzen und kauft nicht jeden Sch... . Daher ein Riesen Dank an rehlein . Ich find es echt klasse, was hier alles aufgedeckt wird . Auch finde ich es richtig, daß du (rehlein) nicht alle Merkmale bekannt gibst . Wie schon öffter (auch in anderen Foren ) angemerkt, lesen auch die Fälscher mit und lernen daraus und das kann nicht das sein, was wir wollen . Bei den Folien ist es ähnlich . Ich habe vor Jahren schon Münzen gekauft, bei denen ich erst jetzt schmerzhaft feststellen musste, daß sie nachträglich verschweißt wurden , da es sehr viele davon gibt und von einem sehr großen Verkäufer verkauft wurden . Die Experten wissen, wen und was ich meine .
    Und es sind keine "runden Ecken " !

Gruß
    Der Panda

• Das ist Medaille aus Premium Panda Set, auch niedrige Auflage aber nicht soo gefragt.

Lk 12:2-3 Nichts ist verhüllt, was nicht enthüllt wird, und nichts ist verborgen, was nicht bekannt wird.Deshalb wird man alles, was ihr im Dunkeln redet, am hellen Tag hören, und was ihr einander hinter verschlossenen Türen ins Ohr flüstert, das wird man auf den Dächern verkünden.

Dieser Beitrag ist eine persönliche Meinung gem. Art.5 Abs.1 GG und Urteil des BVG 1 BvR 1384/16

Schriftgröße:  A A A A A