china - mcc ab 1979 .. fakes und ihre anbieter/ "orig." mint folien

  • Den Usern Ersatzkasse, Ballerina und Wassergeist, habe ich nie etwas abgekauft und daran wird sich wohl auch nichts ändern.


    Die Verunglimpfung von Boardlern ist respektlos und unsachlich. Wenn ich mit Ballerina und Wassergeist in einer Zeile genannt werde, erfüllt es mich jedoch mit einem gewissen Stolz. ^^


    Es grüßt Ersatzkasse

  • Lohnt sich doch nicht mit diesem Spammer (goldene Bratwurst) zu diskutieren.


    Zum Thema China Fakes kann ich ich mich nur wundern warum die Panda Käufer auf eBay sich nicht die Frage stellen
    warum seltene Münzen ( insbesondere der 2000 er) so häufig angeboten werden. Mehr an Erkenntnis braucht es eigentlich
    nicht um nicht für viel Geld von unbekannten Verkäufern Münzen zu kaufen. Wer es dennoch tut handelt eben nach dem alten Grundsatz
    dumm und Geld trennen sich schnell. Mein Mitleid für die Käufer hält sich in Grenzen, trotzdem habe ich grössten
    Respekt vor wg und Rehlein, die viel Zeit und Mühe darauf verwenden offensichtliche und weniger offensichtliche Betrügereien
    in der Bucht hier anzuprangern und zu dokumentieren.


    Gruß konterbande


  • Die Verunglimpfung von Boardlern ist respektlos und unsachlich. Wenn ich mit Ballerina und Wassergeist in einer Zeile genannt werde, erfüllt es mich jedoch mit einem gewissen Stolz. ^^


    Es grüßt Ersatzkasse


    Was hast Du in den falschen Hals bekommen?
    Wer wurde mit einer sachlichen Feststellung verunglimpft?
    Ich kaufe nichts von denen und daran wird sich nichts ändern.
    Komisch, daß sich bestimmte Leute befleißigen müssen, ganz zwanglos Verunglimpfungen entdecken zu müssen, wo es keine gibt.

  • ....Wer wurde mit einer sachlichen Feststellung verunglimpft? Ich kaufe nichts von denen und daran wird sich nichts ändern....


    Wenn du ausgewählten Boardlern das Attribut „nie“ (bei denen gekauft) zuordnest, ist das schon eine Herabwürdigung. Da ich z.B. noch nie China-Münzen verkauft oder angeboten habe, bis du weiterhin unsachlich. Es fehlt dir die negative Erfahrung, also eine Vorverurteilung.



    Es grüßt Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • Zum Thema China Fakes kann ich mich nur wundern warum die Panda Käufer auf eBay sich nicht die Frage stellen warum seltene Münzen ( insbesondere der 2000 er) so häufig angeboten werden. Mehr an Erkenntnis braucht es eigentlich nicht um nicht für viel Geld von unbekannten Verkäufern Münzen zu kaufen.


    Wer es dennoch tut handelt eben nach dem alten Grundsatz dumm und Geld trennen sich schnell. Trotzdem habe ich grössten Respekt vor wg und Rehlein, die viel Zeit und Mühe darauf verwenden offensichtliche und weniger offensichtliche Betrügereien in der Bucht hier anzuprangern und zu dokumentieren.


    Diese Aussagen bringen die Fakeprobleme auf den Punkt. Gier frist Hirn, auch auf der Verkäuferseite.


    Wir waren bei den Fälschungen stehen geblieben, daher erneut der Link:


    klick hier


    Es grüßt Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    2 Mal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • Vielleicht irre ich mich, aber ich habe den Eindruck, daß man über die die Fakefrage Verwirrung stiften will.
    Die richtigen Anbieter zu verdrängen , um den eigenen Fakekram loswerden zu können, wäre ein denkbares Motiv.

    Glaubst du das echt ?? Ich empfinde solche Äußerungen als unüberlegt und dürftig :boese: :boese:


    Wann hast du denn das letzte mal einen Fakes-Verkäufer gemeldet ????
    Wir sitzen fast jeden Tag für mindestens 1 Stunde am PC und du ???


    Gruß Josi

  • ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    2 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()


  • Erstmal Hallo !


    Also ich muss sagen, dass dieser Vorwurf für die gute Arbeit und das Bemühen von rehlein_josi und wassergeist und anderen doch sehr unverschämt ist.


    Aber zurück zu den Fakes: Ich persönlich muss feststellen, dass ich mich an den letzten ECHTEN 2000er 1oz Silver Panda mirrored bei ebay.de nicht mehr erinnern kann. Ich stelle mal hier die provokante Frage: Kann sich jemand an einen echten Mirror erinnern ? :(


    Zudem kann ich persönlich fast alle hier genannten Fakes nachvollziehen und wenn nicht, dann frage ich eben, wie kürzlich auch mal geschehen. :rolleyes:


    Wer Pandas mag, der kann die blöden Dinger aus Kupfer oder weiss der Geier was, doch nur verabscheuen. Vor allem Anfänger, die sich neu mit Pandas beschäftigen wollen, werden sehr schnell unsicher. Die verschiedenen Folientypen und unterschiedlichen Verpackungen -je nach Gold/Silber-Varianten. usw. Zudem sollte man auch noch wissen, welche Details ein echter Pandas hat und am besten hat man diesen als "Original" vorliegen (Fellstruktur, Pandakopfdarstellung, Yuan-Zeichen, Anordnung der Elemente, Abstände, Bambusausführung, Gestaltung des Tempels, Feinheit der Strukturen usw.). Alles recht schwierig als Anfänger. Also bietet das Forum zumindest doch recht gute Anhaltspunkte... und wer sammelt schon gerne alleine Pandamünzen? ...muss ja auch Nachwuchs geben :D


    Grüsse & einen guten Rutsch...


    egi1000

  • Hier gabs wirklich eine Menge zu lernen, danke egi1000.
    Nun ja, die Chinamünzen sind halt keine Umlaufmünzen, wie zum Beispiel der Maple, Eagle, Philli...
    Wer die zu fälschen wagt, legt sich mit der Währungspolitik des betreffenden Staates an.
    Anders ist das bei den Chinamünzen, die eigentlich gar nicht aus China kommen dürften, oder warum sollten die Chinesen hart erarbeitetes Echtgeld für Falschgeld in die Runde werfen wollen?
    Aber egal, wer die zu fälschen wagt, steht auf der Ebene von Lebensmittelfälschern oder Weinpanschern, ist also kein Kapitalverbrecher.
    Dieser Sachverhalt hat eine Fakeindustrie aus dem Boden gestampft, die ihresgleichen sucht.
    Einer allein, oder eine Gruppe kann es nicht draufhaben.
    Um die Dinger zu fälschen, braucht es einen nicht unbedeutenden Anlagenpark mitsamt Rohstofflieferungen im Just in Time Prinzip und erprobte Strukturen, um den Müll abzusetzen.
    Einschließlich Rundbriefen mit Angaben zur neuen Ausgabeserie.
    Exakte Beschreibung mit Bildnachweisen über die Änderungen im Anhang.
    Damit eindeutig klar ist, was echt und was falsch ist.
    Das berührt Urheberrechte, deshalb darf die goldummantelte Kupferkopie nicht wie das Original aussehen.
    Eine Augenbraue muß nach oben gezogen sein und die Folie muß eine leichten Gelbstich haben.
    Das kann man auf Lichteinflüsse schieben usw.
    Aber wer garantiert, daß Ihr nicht selber ausgetrickst werden könnt?
    Nur um Euer Expertenwissen in Mißkredit zu bringen.
    Ist Euch das noch nie passiert?
    Deshalb kaufe ich diesen Kram nicht.
    Und schon gar nicht den von der Perth-Mint.
    Siehe:
    ---T(r)oll- Ecke---- Spannung, Spiel und Sch...---
    ff.

Schriftgröße:  A A A A A