china - mcc ab 1979 .. fakes und ihre anbieter/ "orig." mint folien

  • geht ja schneller als katzenmachen :wall:

    Akzeptiert1 21.01.14 18:14:42 MEZ
    Akzeptiert1 21.01.14 00:22:54 MEZ

    Sind sogar für recht stolze Preise weg (145/170/179,99) :wall:

    Der erste hat auch schon positiv bewertet.
    Die Münze hatte ich am 20.01. morgens gemeldet und war sicher nicht allein damit. Habe aktuell schon kaum Zeit für die schönen Dinge und dann passiert bei ebay noch nichtmal was, dachte das sollte sich ändern.


    Naja der macht wenigstens die Folie ab :wall: :wall:
    http://www.ebay.de/itm/China-P…illen&hash=item43c497261b
    Na traut sich einer für 149,99€ [smilie_happy]
    Gruß Josi

    Hier wollte jemand "nur" 135€ bezahlen, er war oben auch dabei und scheint die Dinger zu sammeln - oder macht etwas dagegen?


    @wg
    Danke für Deinen Einsatz! [smilie_blume]
    Konntest Du die Blechscheibe schon wiegen?
    Weshalb hat ebay Deine Bewertung dazu gelöscht? :huh:


    Viele Grüße
    Statist

  • Konntest Du die Blechscheibe schon wiegen?

    ich warte immer noch auf die batterien. :rolleyes:
    hier hast du schon genaue angaben 30,16g



    Weshalb hat ebay Deine Bewertung dazu gelöscht?


    störe meine kreise nicht ... das geht immer sehr schnell. :wall:


    grüsse


    ps. bin noch am überlegen ...
    denke ich werde jetzt meinen von bigfoot11111 ersteigerten panda mit sofortkaufpreis 999,99 einstellen.
    selbstverständlich mit quellenangabe/herkunftsnachweis
    u. ausführlicher artikelbeschreibung.


    seine kunden sind wahrscheinlich eh nur weiterdreher ;) ... unbedarfte kommen aber vllt. auf die idee
    die teile auf eine waage zu schmeissen.


    edit.


    gewicht pekingitems 04 panda


    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    2 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • liste der fake käufer


    bigfoot11111


    2001 China Panda Münze 10 Yuan (Nr.181282532557)EUR 10,60
    2004 China Panda Münze 10 Yuan (Nr.181255785801)EUR 7,16
    1998 China Panda Münze 10 Yuan (Nr.181255784406)EUR 18,38
    1995 China Panda Münze 10 Yuan (Nr.181255782677)EUR 10,49
    2000 China Panda Münze 10 Yuan (Nr.181276013273)EUR 24,40




    katpes13


    2003 China Panda Münze 10 Yuan (Nr.181284245873)EUR 23,93
    2004 China Panda Münze 10 Yuan (Nr.181284247092)EUR 2,01
    2006 China Panda Münze 10 Yuan (Nr.181266971625)EUR 30,50



    weltallsusi


    2005 China Panda Münze 10 Yuan (Nr.181284247856)EUR 1,50


    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    7 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Weshalb hat ebay Deine Bewertung dazu gelöscht?


    störe meine kreise nicht ... das geht immer sehr schnell.

    @WG, [smilie_blume]


    Und warum ist dir deine Bewertung geblieben ???


    (Haben Sie Konto auf Privat gestellt, ?????haben Sie doch noch Leichen im Keller)




    Der Typ ist echt unverschämt und es ist traurig das Ebay nix macht. :boese: Ich glaube auch nicht das hier Mitglieder deine Liste weiter führen.( Siehe meine Liste )
    Die meisten unserer Mitglieder regen sich zwar über Fälschungen und Ihre Verkäufer auf, aber selber mal was machen, sorry dafür haben sie keinen A... in der Hose :wall: Nur ja nicht auffallen :!:


    Gruß Josi





  • Und wieder einer :wall: :wall:


    http://www.ebay.de/itm/Panda-2…illen&hash=item4acf87c9bc



    [Blockierte Grafik: http://q.ebaystatic.com/aw/pics/icon/iconNeg_16x16.gif]Nur mit viel Mühe und Rechtsbeistand wurde die unechte Pandamünze zurückgenommen
    s***s ( 2284[Blockierte Grafik: http://p.ebaystatic.com/aw/pics/icon/iconRedStar_25x25.gif]) 24.03.08 22:32


    • Antwort von neubeix (27.07.08 16:25):Es war eine Medaille, diesen Unterschied sollten Sie als Münzenverkäufer kennen



    Gruß Josi

  • .....Die meisten unserer Mitglieder regen sich zwar über Fälschungen und Ihre Verkäufer auf, aber selber mal was machen, sorry .....


    Moin Josi,


    ich habe 2005 schon mal einen Thread gegen den EM-Betrug auf eBay aufgemacht.


    Diese zeitintensive Arbeit habe ich eingestellt, da man bei eBay immer gegen eine Wand läuft und keinerlei Unterstützung seitens eBay in Aussicht gestellt wurde.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/ebay-fingerwegemulu.jpg]


    Auf eBay wird es immer Betrüger geben, die wachsen nach. Man kann sich selbst nur durch Wissen schützen.


    Ich helfe gerne im Board bei Fragen zu eBay-Angeboten, jedoch kaufe ich auch nur Dinge auf eBay, wenn ich Fälschungen fast ausschließen kann. Ein guter Ratgeber sind da die Chinafäden.


    Solange eBay diese Fälschungen schützt und Meldungen im Sand verlaufen, kann man maximal die Leser im Board vor einer Bruchlandung auf eBay schützen. Das ist schon eine starke Leistung in diesem Faden. [smilie_blume]



    Grüße sendet Ersatzkasse

    Nichts ist so stark wie eine Idee, deren Zeit gekommen ist.
    (Victor Hugo 1802-1885 Philosoph)

    Einmal editiert, zuletzt von Ersatzkasse ()

  • Und warum ist dir deine Bewertung geblieben ???


    Sollte man mit mehreren eBay-Accounts rangehen. Auch mit abweichenden Anschriften.


    Negative Bewertung erst nach eBay-Mailkontakt mit dem Verkäufer abgeben.


    Ein gewisser zeitlicher Abstand zwischen Kauf und Bewertung sollte eingehalten werden.


    Das Produkt nicht vor dem Kauf mit dem eBay-Account von Kauf und Bewertung anzweifelt.


    Nicht den eigenen Hauptaccount auf eBay mit einem Streit belasten.



    Grüße sendet Ersatzkasse

  • everybody's darling, everybody's depp
    grüsse


    ps. hab's gern wenn säue sich an meiner rinde reiben :pinch:


    everybody's darling, everybody's depp. Ja, so sollte der Hauptaccount auf eBay aussehen. :thumbup:


    Die Säue reiben sich auch an der zweiten Rinde, versprochen :D


    Grüße von Ersatzkasse

  • Das ist jetzt zwar ein kleines bisschen ab vom Thema - aber die Fake-Verkäufer können sich endlich in Saalauktionen bei namhaften Händlern eindecken:


    "Riesiger Posten von Münzrepliken zu seltenen chinesischen Cashs, Dollars, Taels, Spaten, Sycees, Messermünzen, japan. Yen, usw. 395 Stück. Gesamtgewicht ca. 8,5 Kilo. untersch. erh." Startpreis 90 Euro


    http://www.sixbid.com/browse.h…ategory=24474&lot=1070312



    und ansonsten keine Lust/Zeit/Wissen? um nachzusehen, ob das Zeugs echt ist:
    http://www.sixbid.com/browse.html?auction=1154&search=replik



    Und demnächst gibt´s dann solche Angebote? :wall: "XXL-Posten 1-Unzen Pandas, teils in Folie - alle Silber, teilweise echt, teilweise gute Fälschungen"

  • Dazu braucht man einen Hauptaccount, A.
    Dazu mehrere Nebenaccounts B, C, D,...
    Auf A stellt man die sauberen Angebote.
    Auf den anderen Accounts zeigt man die Fakes.
    Dann verweist man mit dem Hauptaccount vorwurfsvoll auf die Fakes, und fragt, wie E-bay das zulassen kann.
    Die können, weil sie auch daran mitverdienen und Geld stinkt bekanntlich nicht.
    Deshalb deren Trägheit beim Aufräumen.
    So entsteht der Eindruck, daß der Hauptaccount grundehrlich ist und ihm sogar Blinde vertrauen können.
    Der Unrat wird ja von den anderen Accounts angeboten, die man als Hauptaccount berechtigt kritisiert.
    So geht es.
    Wenn es dennoch Beschwerden von Empfängern dieser Mogelware gibt, sagt man einfach, wo Menschen arbeiten, werden Fehler gemacht.

  • Intern sind die Accounts aber alle insgesamt miteinander verknüpft.
    In einem bestätigten Fall wäre es wohl nicht sonderlich schlau eine Sperrung aller Accounts zu riskieren.
    Wer also meint alles schön zu spliten um was auch immer zu vertuschen - irrt damit gewaltig.

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • Man kann generell sagen, epay ignoriert alles, was ihren Verdienst schmälert und tut alles (bzw. nichts bzgl. Strafverfolgung) um betrügerische Verkäufer zu schützen.
    Wenn man dann den Zivilrechtsprozessweg einschlägt, hat man zusätzlich mit mind. unbedarften Gerichten zu tun.
    Viele überalterte Richter haben den Begriff Internet nur mal gehört; Originalton "Das macht immer meine Frau".


    Alles in allem ist es bestimmt der beste Weg diesem Auktionshaus tunlichst aus den Weg zu gehen.
    Es sei denn man möchte einen Teil seines Lebens mit Windmühlenflügeln kämpfen.
    Kann natürlich für manche auch ein liebgewordenes Hobby sein.
    ;)


  • du bringst mich auf ideen :D


    grüsse


    ps. hast du nicht hoch u. heilig versprochen deinen spam woanders abzuladen :hae:


    pps.


    du musst auf diesen post nicht antworten :P


    troll dich einfach [smilie_love]

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • Ich vermag mir gar nicht vorstellen - wenn manch virtueller Fakeseller einem passionierten Sammler Real gegenüber steht und ihm versucht seinen Schrott anzudrehen. Sraftatbestand der Körperverletzung - nö - ich habe nur in Notwehr gehandelt...;-) grins..

    Unsere Barrensammler Gruppe hat noch Platz - jetzt auch International - ein Mix aus Händlern und Sammlern. Einzige Vorrausetzung ist Whatsapp und eine Referenz.
    Wer Interesse Einfach PN an mich :)

  • E-Bay ist eine US-Firma.
    Wenn es hart auf hart kommt, ist der Gerichtsstand in den USA.
    Davor schreckt fast jeder Betrogene zurück.
    Reisekosten, Anwaltskosten, Gerichtskosten,...
    Darauf verlassen sich die Faker.

  • Der Verkäufer ist lustig :wall:



    http://www.ebay.de/itm/Biete-s…illen&hash=item3cdbb9b1cc



    Am 29.01.14 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt:da ich x Anfragen und Hinweise bekommen habe das diese Münze eine Fälschung ist nehme ich sie aus der Versteigerung.Diese Sammler wissen wohl nicht das es mindestens 3 Varianten gibt und diese sehr Selten.Ich werde dafür einen Panda mit matten Ring einstellen,dieser hat leider eine kleine patina oben rechts
    Nun es gibt sogar 4 Varianten [smilie_happy]
    Und es ist ja nicht das erste mal das er versucht eine Fälschung der zweiten Generation zu verkaufen :boese:

    Gruß Josi

  • Das ist jetzt zwar ein kleines bisschen ab vom Thema - aber die Fake-Verkäufer können sich endlich in Saalauktionen bei namhaften Händlern eindecken:


    "Riesiger Posten von Münzrepliken zu seltenen chinesischen Cashs, Dollars, Taels, Spaten, Sycees, Messermünzen, japan. Yen, usw. 395 Stück. Gesamtgewicht ca. 8,5 Kilo. untersch. erh." Startpreis 90 Euro


    http://www.sixbid.com/browse.html?auctio?474&lot=1070312

    finde ich schon erstaunlich, dass ein renommiertes Auktionshaus sowas in den Katalog nimmt.


    In China gibt sowas aber günstiger und und in grösseren Mengen,
    und übrigens ohne Versuche, das Zeug dummen Touristen als echt zu verkaufen.


    Siehe meine Bilder vom Trödelmarkt in Beijing 2011

  • ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    3 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

Schriftgröße:  A A A A A