Dem armen Panda sind die "10 Yuan" abhanden gekommen. 200 EUR aktuell und geht noch 1 1/2 Stunden. Erinnert mich an die Redensart: "Gier macht blind"
china - mcc ab 1979 .. fakes und ihre anbieter/ "orig." mint folien
-
-
-
aber auch schlau gemacht vom Verkäufer:
Zuerst nur die unscharfe Tempelseite des "Pandas" in der Ebay-Auktion, dann nachher noch die Vorderseite hinzugefügt.
-
-
Zitat
1 Unze Silber China Lunar Pferd 2014
Nennwert:10 Yuan,Rundformm.
Proof,Feingewicht:31,1g
Feinheit:999/1000
Gekapselt,Original Box
Echtheitszertifikat,Umverpackung..
-
EUR 40,44
12 Geboteedit.
9.11btw.
wird ja schon besserGebotsrücknahme (in den letzten 6 Monaten):
[Blockierte Grafik: http://pics.ebaystatic.com/aw/pics/s.gif]115 -
-
-
Beendet: 16. Nov. 2014 14:45:21 MEZ
Erfolgreiches Gebot:
EUR 220,99
24 Gebote
edit. 17.12.[Blockierte Grafik: http://p.ebaystatic.com/aw/pics/icon/iconNeu_16x16.gif]Zertifikate Fake, Münzen wohl auch. Ohne Diskurs zurückgenommen.
l***2 (privat) Im letzten Monat China 2014 Jahr des Pferdes Gold-Silber Set Original Box (Nr.261655826441)EUR 220,99
Artikel aufrufen -
-
EUR 19,99
2014 China Panda 10 Yuan Silber Münze 1 OZ
US $0.82-2.99 / Piece ( FOB Price)
500 Pieces (Min. Order) -
Zitat
1 Unze Silber China Lunar Pferd 2014
Nennwert:10 Yuan,Rundformm.
Proof,Feingewicht:31,1g
Feinheit:999/1000
Gekapselt,Original Box
Echtheitszertifikat,Umverpackung.Privatverkauf nach EU Recht
Versand:DHL Paket.
....
25.10.14
euro 83,78 -
-
-
@ Wassergeist
Wo sieht man den bei dem Pferd das dies ein Fake ist???
Oder wo sieht man allgemein das es sich bei einer China Lunar Münze um ein Fake handelt?
Durch die Sterne die zu nah aneinander sind??? -
Allgemein sieht man garnix. Was wassergeist mit quali bezeichnet meint Prägequalität.Schau Dir nur mal den Fisch an, der rechts hat praktisch keine Schuppen. Die Prägung der rechten Münze ist ganz einfach flau.
Mit freundlichem Gruß.
CARLOZ -
Ja das mit der Prägequalitat sieht man.
Die Sterne sind ja beim Fake auch ganz nahe zusammen, sind bei denn originalen ja auch anders oder?Bin froh das ich hier den Thread gefunden habe.
-
-
-
einer meiner Lieblingsthreads. Ist wie die "Finden Sie den Unterschied"-Bildchen in den Tageszeitungen früher ...
Da ich von den China Panda Münzen ausschließlich den Palladium Panda habe achte ich seit Jahren auch drauf, ob es da Fälschungen gibt.
Bisher noch nix. Toi-Toi-Toi.Gruß,
gutso -
Das stimmt ist immer interessant.
Wäre aber noch schöner wenn die ganzen alten Hasen und Fachleute eine Zeile dazu schreiben würden woran oder warum das eine Fälschung ist.So ein Anfänger wie ich sieht die Bilder und denkt " Ahaaa und woher wissen die das jetzt ??? ?
THX
Dragonh3art -
Das stimmt ist immer interessant.
Wäre aber noch schöner wenn die ganzen alten Hasen und Fachleute eine Zeile dazu schreiben würden woran oder warum das eine Fälschung ist.So ein Anfänger wie ich sieht die Bilder und denkt " Ahaaa und woher wissen die das jetzt ??? ?
THX
Dragonh3artEine kurze Erklärung wäre für uns (noch) leihen sicher hilfreich. Ich persönlich finde ja das die untere Münze echt aussieht, da sie meiner Meinung nach mehr Details hat und auch irgendwie kontrastreicher ist. Alerdings ist beim oberen Bild historia2002 der Anbieter also Historia Hamburg und somit ein seriöser Anbieter. Also kein Plan was hier der fake ist.
Vielleicht kann das ja noch einer aufklären.
-
Ja das mit der Erklärung wäre klasse,bin auch Neuling in dem Bereich und da ist es manchmal schwierig die fakes zu finden.
-
-