china - mcc ab 1979 .. fakes und ihre anbieter/ "orig." mint folien

  • :tired:


    foxl ( stellvertretend für alle die es betrifft )


    hebt doch mal bitte selbst euren arsch - was ich kann könnt ihr sicher auch. :P
    zur starthilfe ein pic von einem "echten" fake ist doch schon mal was, oder :!:


    :wall: wg

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • @wg:


    Hätte eigentlich gedacht, dass Du konstruktive Kritik besser vertragen würdest.


    Wie gesagt, ist es lobenswert, wenn Du Informationen teilen willst -- dann solltest Du diese Infos aber auch so bringen, dass der Leser / Interessent sie versteht.


    Falls es Dir egal ist, wenn die meisten Dich in diesem Faden nicht verstehen, dann mach halt so weiter.

  • pics der originale aus dem netz




    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke



  • ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    Einmal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • sorry .. nach 5 anhängen ist halt leider schluss.


    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

  • ...
    An was siehst jetzt hier das es ein Fake ist ? schlechte Bilder, weil in Folie....

    wittu:


    Wie Du an der obigen Frage zu einem wg-Post siehst, sind es nicht nur Beginner und Newbies, die sich oftmals gerne nähere Informationen wünschen.


    Von wg wurde auch nichts "gefordert" ( ich weiß nicht wie Du zu dieser Ansicht kommst ) ; er kann und soll "seinen" Faden so gestalten wie er möchte.


    Wenn er sich ( wie Du hervorhebst ) aber schon soviel Arbeit macht, sollten die Informationen, die er mit der "Allgemeinheit" teilen will, doch von möglichst vielen aufgenommen werden können. Und da wäre m.E. ein kurzer Ein- oder Zweizeiler für viele hilfreich ; ob das dann soviel Mehrarbeit machen würde ?


    Meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger -- und die sollte erlaubt sein, auch wenn es hier einmal wg betrifft.

  • Kann nur sagen, dass ich fast all meine Kenntnisse bezgl. China-Münzen und (steuerfreien) Gewinne, die ich mal mit China erzielt habe, der uneigennützigen Hilfe und den Tipps von Wassergeist zu verdanken hab. Habe auch selten jemanden kennengelernt, der ja einem damals unbekannten Foristen gegenüber so hilfsbereit und offen war; auch Zeit investiert hat, wenn man persönlich um Rat gefragt hat...
    Hätt ich genauer hingehört, wärs noch besser gewesen...
    Gut, ich hab mich ja auch vor einigen Jahren aus diesem Sammelgebiet verabschiedet, einfach, weil es vielleicht nicht mein Ding ist, innerlich ziehts mich doch so eher in die Ecke LMU/europäische Numismatik, anfassbare Münzen und Barren - ist ja auch so, dass man bei den vielen Fakes verunsichert ist - wie Knallsilber empfinde ich ja auch - China ist ein Minenfeld, symbolisch ausgedrückt. Aber ich könnt ja nachfragen und recherchieren, hat er ja auch oft geraten; geht nix über selbst recherchierte Sachen....
    Und trotzdem les ich bei wg gern mit - weiß aber, wenn dass da eben von ihm keine aufbereiteten Infos und Schlüsselinfos serviert werden.
    So macht er das einfach nicht, und das akzeptiere ich auch... Gut, aber ich wollt mich net einmischen.

  • Original und Fälschung , dann alamiert die ChinaMint sofort die Botschaft in Deutschland und die fragen bei Wassergeist nach :D


    und wenn WG sein Hundschen eine SchaleReis verfüttert hat , antwortet er den Chineses und teilt ihnen sogar die Produktionsnummer


    mit Uhrzeit mit ,klar auf chinesisch :D


    Gruss
    alibaba :D
    PS: uuuuuuuups bin baden :D oder spiele mit dem DrachenBoot :D

    " Wo ich willkommen bin' lass ich mich nieder ,ansonsten geh ich wieder " ;)


    " jeden Morgen steht die Lüge als erste auf ,bis die Wahrheit ausgeschlafen hat " :D


    "Ich bin für mein Textinhalt verantwortlich ,nicht für das was du verstehst" 8o

  • Blackmann


    bitte jetzt nicht steinigen, aber wat soll denn die Nummer mit der Nummer eingeben bringen?


    wenn ich sowas faelschen wuerde, wuerde ich doch selbstredend "ne richtige Nummer" nachmachen.


    mir persoenlich isses eigentlich egal weil ich so ami-plastiksarg-kram sowieso nicht kaufe,
    aber hier wird ein falsches Sicherheits-Gefuehl erzeugt was real einfach nicht gegeben ist.


    fuer mich ist das nichts anderes als eine Riesen-Abzocke - und weil sich wahrscheinlich/moeglicherweise
    niemand traut so Dinger aufzumachen und genau nachzu-checken (siehe China-Kapsel-Folien-Problem)
    muessten sich die Herren & Damen Faelscher von genau sowas eigentlich magisch angezogen fuehlen...

  • DAS macht mir jetzt aber Sorgen, wenn selbst Händler erst auf Hinweis von wg ihre China-Fakes erkennen !


    wer ist hier Händler ????
    ich hatte ein paar gekauft, hier in Deutschland , die waren halt in Folie, sah alle ganz gut aus , wenn du da genug hast, wer schaut da genauer hin ? dann noch wenn von einen bekannten gekauft ? Bilder gemacht und in ebay eingestellt, WG hat da etwas genauer hin geschaut und ich dann auch .
    Bei der Ratte 2008 war es ja noch einfach, die hatte fast 9 g gewicht zu wenig, aber die Schlange hatte ihre 31 g rum, das wurde halt durch die Folie ausgeklichen, so viel es mir auch erst gar nicht auf.
    Aber das ich so Sorglos war, war das ich die hier bei uns gekauft hab, hatte da zu viel vertrauen und nicht lange nachgesehen. Da ich aber einige hab und die rum lagen und ich was ins ebay stellte kamm nach Monaten das erst ans licht.

  • ( .. )
    ich hatte ein paar gekauft, hier in Deutschland , die waren halt in Folie, sah alle ganz gut aus , wenn du da genug hast, wer schaut da genauer hin ? dann noch wenn von einen bekannten gekauft ? Bilder gemacht und in ebay eingestellt, WG hat da etwas genauer hin geschaut und ich dann auch .
    ( .. )

    keiner weiss über mcc alles, aber dass du die paar original mint folien nich kennst hatte ich nicht erwartet. :rolleyes:

    Zitat

    die Gold Ratte damals war ja unverkäuflich nachdem du die in den Fingern hattest.... :D 2 wochen später war das Gold weg, aufgelöst .

    hier stehe ich u. kann nich anders ..



    .


    [smilie_happy] [smilie_happy] [smilie_happy]


    der war gut.

    Zitat

    DAS macht mir jetzt aber Sorgen, wenn selbst Händler erst auf Hinweis von wg ihre China-Fakes erkennen !

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke


  • edit.

    ....................................................................................................................
    aluhut .. das grundproblem ist, dass man mit fakten gegen emotionen arbeitet.
    neurologisch gesehen werden fakten immer den kürzeren ziehen, unser gehirn verarbeitet gefühle viel stärker als sachinformationen.
    l. benecke

    3 Mal editiert, zuletzt von wassergeist ()

  • Ob es hingegen klug ist, die Fehler der Fälschungen alle zu veröffentlichen, ist eine andere Frage... oft führt das dazu, daß die Fälschungen immer besser werden, weil man die Fälscher auf die Fehler aufmerksam macht :)

    Meiner Meinung nach weiß jeder halbwegs begabte Fälscher um die Schwächen seiner Produkte.Mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln und seinem Können gings halt nicht besser. Und die Hausmänner sind auch in China dünn gesät.
    Die Kundschaft soll auf die Fehler aufmerksam gemacht werden, den Fälschern sagt man damit nichts Neues.
    Freundlich CARLOZ

Schriftgröße:  A A A A A